Escentric Molecules - Molecule 01 - Refill 30 ml. EDT (Coolshop)

Escentric Molecules - Molecule 01 - Refill 30 ml. EDT (Coolshop)

29,95€42,65€ -30% Coolshop Angebote
9
eingestellt am 15. Nov
Hallo,

gerade bei coolshop entdeckt. VGL Preis ca 42€. Parfums sind natürlich immer Geschmackssache.

Beschreibung:

Molecule 01 ist ein holziger Moschusduft für Frauen und Männer aus dem Labor der deutschen Nischenparfüm-Marke Escentric Molecules, die 2006 als Challenge gegründet wurde. Der Berliner Parfümeur Geza Schön hat beschlossen, den Markt mit einem Konzept zu erobern, mit dem er auf eine provokante Weise auf die Methoden Bezug nimmt, mithilfe derer Parfüms heutzutage kreiert und verkauft werden. Seine Idee basiert auf der Entmystifizierung des gesamten Prozesses. Jedes Parfüm der Marke Escentric Molecules ist absolut außergewöhnlich und provokativ.

Ungewöhnlich ist bei den Parfümen der Marke Escentric Molecules in erster Linie die Tatsache, dass diese immer paarweise entstehen. Dabei ist einer der Düfte als Synthese verschiedener Ingredienzen (genauso wie die meisten Menschen das Konzept der Parfümentwicklung versteht) gedacht, währenddessen der zweite Duft stets eine einzige Duftnote (ein aromatisches Molekül) feiert, die für den Charakter der Synthese bestimmend ist. Bei Escentric Molecules Molecule 01 geht es dabei um den Stoff „Iso E Super“, einen sanften, holzigen Duft mit einzigartigen Eigenschaften, die dem Parfüm seine Tiefe und Samtigkeit verleihen. Dieses Eau de Toilette wird konsequenterweise vom Eau de Toilette Escentric Molecules Escentric 01 begleitet, das auf dem hochkonzentrierten Wirkstoff Iso E Super beruht, allerdings in Kombination mit weiteren Ingredienzen.

Iso E Super® ist eine eingetragene Handelsmarke für die aromatische Chemikalie namens 7-Acetyl, 1,2,3,4,5,6,7,8-Octahydro-1,1,6,7-Tetramethyl Naphthalene. Escentric Molecules Molecule 01 enthält nur diese eine Ingredienz. Bei Molecule 01 riecht man als zuerst eine sanfte, samtig holzige Note, die dem Träger dieses einzigartigen Eau de Toilette eine anziehende Aura verleiht, die bei allen im nächsten Umfeld des Trägers garantiert eine unglaublich starke Resonanz findet. Geza Schön persönlich hat einmal gesagt, dass die Wirkung von Escentric Molecules Molecule 01 „beinahe so stark wie bei Pheromonen ist“, und um weiter fortzufahren: „Molecule 1 verleiht seinem Träger einen undefinierbar blendenden Schein.“ Molecule 01 Eau de Toilette lüftet ein bisschen den Schleier der wissenschaftlichen Welt der Parfümeure und erfreut mit Sicherheit alle Liebhaberinnen und Liebhaber holziger Düfte, die gern „weiter sehen“ als der Rest und prinzipiell nur einzigartige Entwicklungen erproben.

Escentric Molecules Molecule 01 Eau de Toilette eignet sich zum ganzjährigen Tragen tagsüber wie auch in der Nacht. Seinem Träger verleiht es jederzeit das beschwingende Gefühl absoluter Außergewöhnlichkeit. Neben seinem einzigartigen und wunderschön samtig tiefen Duft mit Moschus- und Holznuancen begeistert es auch durch seine Verpackung. Der schön designte Flakon mit einem etwas geheimnisvollen Motiv wird von einem eleganten dunklen Karton ergänzt. Wegen seiner hohen Qualität und unumstrittenen Eleganz ist Escentric Molecules Molecule 01 Eau de Toilette für alle Liebhaber innovativer Parfüme geeignet und ein tolles Geschenk für alle Männer und Frauen in Ihrer Umgebung, von denen Sie wissen, dass sie absolute Einzigartigkeit schätzen.

Escentric Molecules Molecule 01 - so heißt das außergewöhnlich verführerische und einmalige Eau de Toilette für alle, die Originalität und neue Entdeckungen lieben.

Was bedeutet refill? Wurde erneut befüllt oder wie?

sebsch12vor 8 m

Was bedeutet refill? Wurde erneut befüllt oder wie?

Refill means that it can be used to put in the metal box that came with your first 30 ml. However, it can also be used alone, like any other perfume.

Sprich, damit kannste das ursprüngliche nachfüllen oder es eben eigenständig nutzen.

Ah okay danke. Habe ich gar nicht gesehen

Eines der besten Parfums das ich kenne. Bei der letzten Aktion vom flaconi für etwa 80€/100ml mitgenommen, Paket ist unterwegs.. Freu mich schon.

Angesichts der Größe ist der Preis hier OK, auf jeden Fall ein hot für das Produkt

gehirnwindvor 9 m

Das Zeug ist Hammer. Wirkt wie Pheromone auf viele ...

Und bei manchen ist es kaum wahrnehmbar.
Und bei manchen löst es sogar eher Ekel aus.

Iso E Super ist eigentlich nur ein chemischer Stoff, der auch vielen aktuellen Mainstreamdüften beigemsicht ist. Im Parfümforum haben schon Nutzer versucht das einfach nachzumachen, weil dieses Parfüm so ziemlich nur aus Iso E Super und Alkohol besteht.

Kann man dem shop vertrauen?

Klingt interessant und werde ich mich wohl erstmal Vorort schnuppern.

Wie ist denn im Vergleich Molecule 01 (identisch) - Iso E Super (100ml)?
Klingt ja ganz brauchbar, sowie deutlich günstiger.
Bearbeitet von: "big_ed" 16. Nov

Hab den Duft als Probe abgefüllt Zuhause. (Aus einem Parfum laden) Heute nochmals ausprobiert. Ich rieche den Duft garnicht, außer ich gehe direkt mit der nase an eine Stelle, auf die direkt gesprüht würde. Dann riecht es ganz angenehm. Allerdings ist mir das natürlich viel zu schwach.

Habe gestern Nachmittag in den Galeries Lafayette in Berlin jeweils "Molecule 01" und "Molecule 02" das erste Mal getestet.
01 riecht man so gut wie gar nicht, zumindest nicht merklich oder bewußt, weder direkt oder nach Stunden auf der Haut oder Papierstreifen.
02 im Gegensatz aufgrund des Ambrox(an) schon merklich, aber das wäre nichts zum Mischen mit anderen Düften, besonders wenn sie vom Duft nicht in diese Richtung gehen.

Eine besondere Wirkung auf andere konnte ich zumindest gestern Nachmittag nicht feststellen, aber war auch nur an den Handgelenken aufgetragen und habe es nicht drauf "angelegt".
Bearbeitet von: "big_ed" 17. Nov