Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Essen : Museum Folkwang - täglich freier Eintritt
568° Abgelaufen

Essen : Museum Folkwang - täglich freier Eintritt

9
eingestellt am 29. Apr
Preise
Freier Eintritt in die Sammlung
Der Eintritt in die ständige Sammlung im Museum Folkwang ist an allen Öffnungstagen frei. Ermöglicht wird dies durch die großzügige Unterstützung der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung.


Nähere Informationen zum Freien Eintritt

Freier Eintritt in die Sammlung
Der Eintritt in die ständige Sammlung des Museum Folkwang ist frei. Ermöglicht wird dies durch eine großzügige Förderung der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung.

Durch die kostenfreie Öffnung der Sammlung soll insbesondere die für Kinder und Jugendliche wichtige regelmäßige Auseinandersetzung mit Kunst ermöglicht werden – idealerweise gemeinsam mit der Familie.

Die Familie und das Unternehmen Krupp waren dem Museum Folkwang seit dessen Gründung im Jahr 1922 als Förderer jahrzehntelang eng verbunden. In dieser Tradition sieht sich die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung, die das Museum seit den 1970er-Jahren unterstützt. Den Höhepunkt der langjährigen Verbundenheit markierte 2010 die Eröffnung des Museums-Neubaus, der von der Stiftung als alleiniger Förderin ermöglicht wurde. „Ganz im Sinne Alfried Krupps ist dieses Museum ein Geschenk der Stiftung an die Essener Bürger“, hatte deren langjähriger Kuratoriumsvorsitzender Berthold Beitz damals gesagt.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
9 Kommentare
Leider schon alt. Trotzdem danke für nen Deal 50m Luftlinie von mir...
xsjochenvor 10 m

Leider schon alt. Trotzdem danke für nen Deal 50m Luftlinie von mir...


Argh, für mich immerhin 400m.
Theoretisch ein grandioser Deal, sollte aber allen bekannt sein.
Lohnt sich aber trotzdem, öfters hinzugehen. Die Daueraustellung wechselt in manchen Bereichen ab und an, dieses Jahr auch wieder.

"2019 gestaltet das Museum Folkwang die Präsentation der ständigen Sammlung komplett neu."
Avatar
GelöschterUser1095697
Ergänzung:
Nur die Dauerausstellung ist kostenlos, die Ausstattung auf der rechten Seite kostet Eintritt.
Nicht nur für "Kölner"....
Das ist eher durch die großzügige Unterstützung von privaten Personen aus Essen Bredeney die Millionen an das Museum vererbt haben!
Rüttenscheid rulez!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text