Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Esstisch "Dave" (160 x 90 cm, MDF-Tischplatte 40 mm, Metallfüße) [Mömax Abholung]
1208° Abgelaufen

Esstisch "Dave" (160 x 90 cm, MDF-Tischplatte 40 mm, Metallfüße) [Mömax Abholung]

74,87€99€-24%mömax Angebote
Expert (Beta)58
eingestellt am 23. JunBearbeitet von:"art1909"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Dank des Gutscheincodes: MöbelMwSt bekommt ihr aktuell bei moemax.de wieder den einfachen Esstisch "Dave" für 74,87€.

Filialabholung (Click + Collect) ist kostenfrei (10-11 Wochen Lieferzeit)
Versandkosten: 49€


1609354.jpg1609354.jpg1609354.jpg1609354.jpg

DETAILS

Allgemeine Angaben
  • Farbe: Walnussfarben
  • Material: Holz, Metall

Maßart
  • Länge/Breite/Höhe: 160/90/76 cm

Detailinformationen
  • Nachbildung: MDF
  • Materialstärke Tischplatte: 40 mm

Beine

  • Material: Metall
  • Farbe: Schwarz

Produktvorteile
  • Zertifikate/Prüfzeichen: FSC

Hinweise für den Kunden
  • Hinweise zur Lieferung: zerlegt





Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Mdf. 1x gekauft bei moemax und kann euch wärmstens abraten.
26807759-Hat0U.jpg
AMK-197823.06.2020 22:22

Wieso nennt man einen Tisch Dave ?



Wenn Du ihn kaufst, darfst Du ihm sicher einen neuen Namen geben
Bei den ganzen Kommentaren zu den Tischdeals frage ich mich wie die Einrichtung/Deko/Tische der User wohl aussehen mögen. Die lautesten können ja Mal gerne Fotos zur Inspiration reinstellen
58 Kommentare
Mdf. 1x gekauft bei moemax und kann euch wärmstens abraten.
Ein Tisch ist ein Tisch ist ein Tisch ist ein Tisch.
Oder auch nicht...
Frei nach Gertrude von Stein.

P.S: das hat zwar nichts mit dem Tisch zu tun, aber das letzte Dealbild ist echt klasse. Das ist eine wunderschöne Altbauwohnung. Aber die Einrichtung (shock). Diese Kunstlederstühle gehen gar nicht, dieser Kerzenständer aus Blech auf dem Tisch wurde wohl aus der Deko Fundgrube geholt und das Highlight ist diese ominöse goldene Ananas an der Wand... Und es gibt Menschen, die sich tatsächlich so einrichten.
Bearbeitet von: "Schwarze_Null" 24. Jun
Wieso nennt man einen Tisch Dave ?
AMK-197823.06.2020 22:22

Wieso nennt man einen Tisch Dave ?



Wenn Du ihn kaufst, darfst Du ihm sicher einen neuen Namen geben
HAL 9000: I am afraid I can't do that Dave.
ScoccerBoy23.06.2020 21:54

Mdf. 1x gekauft bei moemax und kann euch wärmstens abraten.


Warum?
Meine Güte...so viele Esstisch-Deals und alle sind so abgrundtief hässlich...da möchte doch niemand ernsthaft von essen oder Gäste sitzen haben.

Da ist eine Bierzeltgarnitur ja noch hübscher...
Bearbeitet von: "alphaman" 23. Jun
26807759-Hat0U.jpg
Crocodile8623.06.2020 22:50

Warum?


Weil mdf prinzipiell eine ziemlich schlechte Materialwahl für beanspruchte Bauteile ist.
Erwartet ihr alle Echtholz für den Preis?
alphaman23.06.2020 23:11

Meine Güte...so viele Esstisch-Deals und alle sind so abgrundtief …Meine Güte...so viele Esstisch-Deals und alle sind so abgrundtief hässlich...da möchte doch niemand ernsthaft von essen oder Gäste sitzen haben. Da ist eine Bierzeltgarnitur ja noch hübscher...


Viele Deals? Ich sehe hier gefühlt seit Wochen immer nur die selben 2-3 Tische...
FroschDeals23.06.2020 23:19

Weil mdf prinzipiell eine ziemlich schlechte Materialwahl für beanspruchte …Weil mdf prinzipiell eine ziemlich schlechte Materialwahl für beanspruchte Bauteile ist.


Stimmt nicht, mdf ist nicht grundsätzlich schlecht, wenn das ordentlich furniert oder da ne vernünftige Melaminbeschichtung drauf ist ist das robust und manchmal halt- und dankbarer als echtholz.

Aber wenns ordentlich sein soll kostet eben auch das Geld.
Mömax ist kurz vor der Insolvenz, sollte hier als Händler gesperrt werden.
JodelSau24.06.2020 01:41

Mömax ist kurz vor der Insolvenz, sollte hier als Händler gesperrt werden.


Woher stammt diese Information? Mömax gehört zu XXXLutz und das ist meines Wissens mit über 20.000 Mitarbeitern einer der größten Möbelhändler weltweit.
ReKo7924.06.2020 01:35

Stimmt nicht, mdf ist nicht grundsätzlich schlecht, wenn das ordentlich …Stimmt nicht, mdf ist nicht grundsätzlich schlecht, wenn das ordentlich furniert oder da ne vernünftige Melaminbeschichtung drauf ist ist das robust und manchmal halt- und dankbarer als echtholz.Aber wenns ordentlich sein soll kostet eben auch das Geld.



ja eben, dein letzter Satz sagt alles. MDF ist aber einfach Schrott. Leider wird Multiplex sogut wie gar nicht mehr für Möbel benutzt...
FroschDeals23.06.2020 23:19

Weil mdf prinzipiell eine ziemlich schlechte Materialwahl für beanspruchte …Weil mdf prinzipiell eine ziemlich schlechte Materialwahl für beanspruchte Bauteile ist.


Nicht korrekt - kommt auf die Qualität an. Mömax aber eigentlich fast immer Low end. Scharfe Kanten, dünne, nicht kratzbeständige Beschichtung.
JodelSau24.06.2020 01:41

Mömax ist kurz vor der Insolvenz, sollte hier als Händler gesperrt werden.


Kompletter Schwachsinn. Woher kommt die Info mit der Insolvenz und wieso sollte der Händler gesperrt werden? Jede meiner Bestellungen ist gut durchgegangen und eine lokale Abholung war immer möglich.
MDF für einen Tisch? Kann man nur hoffen, dass der Lack dicht ist. Sonst bricht einem das Teil unter dem Hackbraten zusammen
Schwarze_Null23.06.2020 22:17

Ein Tisch ist ein Tisch ist ein Tisch ist ein Tisch. Oder auch …Ein Tisch ist ein Tisch ist ein Tisch ist ein Tisch. Oder auch nicht...Frei nach Gertrude von Stein.P.S: das hat zwar nichts mit dem Tisch zu tun, aber das letzte Dealbild ist echt klasse. Das ist eine wunderschöne Altbauwohnung. Aber die Einrichtung (shock). Diese Kunstlederstühle gehen gar nicht, dieser Kerzenständer aus Blech auf dem Tisch wurde wohl aus der Deko Fundgrube geholt und das Highlight ist diese ominöse goldene Ananas an der Wand... Und es gibt Menschen, die sich tatsächlich so einrichten.


Schön, dass Du jetzt bestimmst, was geht und was nicht. Laut unbestätigten Gerüchten sollen ja Geschmäcker durchaus verschieden sein können. Vielleicht gefällt anderen Menschen Deine Einrichtung ja auch so gar nicht?

Zum Tisch: ich würde mir den jetzt nicht hinstellen wollen, aber wer einen sehr günstigen Tisch für eine Studentenbude für eine begrenzte Lebensdauer sucht...
Dieses MDF Gelaber hier, sollte das wirklich ne 40mm MDF Vollmaterial Platte und kein Hohlkörper sein hält die Platte selbst so ziemlich allem stand, auch 100 Hackbraten übereinander gestapelt.

Das Problem ist die Beschichtung, hier wird nur ne billige Folie drauf sein.

Hört bitte auf MDF von Grund auf schlecht zu reden, richtig verarbeitet und ordentlich beschichtet ist das super. Hat sogar auch Vorteile. Der Tisch hier ist natürlich nicht der Maßstab, wie auch bei dem Preis.
Bei den ganzen Kommentaren zu den Tischdeals frage ich mich wie die Einrichtung/Deko/Tische der User wohl aussehen mögen. Die lautesten können ja Mal gerne Fotos zur Inspiration reinstellen
blackboro24.06.2020 12:43

Schön, dass Du jetzt bestimmst, was geht und was nicht. Laut unbestätigten …Schön, dass Du jetzt bestimmst, was geht und was nicht. Laut unbestätigten Gerüchten sollen ja Geschmäcker durchaus verschieden sein können. Vielleicht gefällt anderen Menschen Deine Einrichtung ja auch so gar nicht?Zum Tisch: ich würde mir den jetzt nicht hinstellen wollen, aber wer einen sehr günstigen Tisch für eine Studentenbude für eine begrenzte Lebensdauer sucht...


Er hat doch vollkommen recht-jemand, der sich so einrichtet, hat einfach keinen besonderen Geschmack.
ReKo7924.06.2020 12:53

Dieses MDF Gelaber hier, sollte das wirklich ne 40mm MDF Vollmaterial …Dieses MDF Gelaber hier, sollte das wirklich ne 40mm MDF Vollmaterial Platte und kein Hohlkörper sein hält die Platte selbst so ziemlich allem stand, auch 100 Hackbraten übereinander gestapelt. Das Problem ist die Beschichtung, hier wird nur ne billige Folie drauf sein.Hört bitte auf MDF von Grund auf schlecht zu reden, richtig verarbeitet und ordentlich beschichtet ist das super. Hat sogar auch Vorteile. Der Tisch hier ist natürlich nicht der Maßstab, wie auch bei dem Preis.




meinst du, so ein Tisch eignet sich, um ne schicht sichtbeton draufzuklatschen?
blackboro24.06.2020 12:43

Schön, dass Du jetzt bestimmst, was geht und was nicht. Laut unbestätigten …Schön, dass Du jetzt bestimmst, was geht und was nicht. Laut unbestätigten Gerüchten sollen ja Geschmäcker durchaus verschieden sein können. Vielleicht gefällt anderen Menschen Deine Einrichtung ja auch so gar nicht?Zum Tisch: ich würde mir den jetzt nicht hinstellen wollen, aber wer einen sehr günstigen Tisch für eine Studentenbude für eine begrenzte Lebensdauer sucht...


Nein, ich bestimme hier gar nichts. Das ist die Kommentarfunktion, da darf man seine Meinung äußern. Ich habe ja noch nicht mal cold gevoted, sondern mich enthalten. Ich interessiere mich für Möbel, deswegen habe ich mir den Deal angesehen. Ich bin mir sehr sicher, dass man für das Geld keine qualitativ hochwertigen und langlebigen Möbel bauen kann. Wenn ich dieses Budget zur Verfügung hätte, würde ich mir die hochwertigen Möbel anschauen und dann bei Kleinanzeigen mir so einen Tisch gebraucht holen. Den kannst du meistens zum gleichen Preis dann gebraucht wieder verkaufen.
Volkswaagen24.06.2020 12:55

Er hat doch vollkommen recht-jemand, der sich so einrichtet, hat einfach …Er hat doch vollkommen recht-jemand, der sich so einrichtet, hat einfach keinen besonderen Geschmack.


Gemessen an deinem Namen, lehnst du dich bei einem Thema wo es um Geschmack geht recht weit aus dem Fenster
Unser Minion heisst auch Dave
FroschDeals24.06.2020 02:09

ja eben, dein letzter Satz sagt alles. MDF ist aber einfach Schrott. …ja eben, dein letzter Satz sagt alles. MDF ist aber einfach Schrott. Leider wird Multiplex sogut wie gar nicht mehr für Möbel benutzt...



Du hast leider nur ein sehr begrenztes Wissen über Holzwerkstoffe aber trifffst hier pauschal Beurteilungen die so einfach nur schwer zu ertragen sind.
Wie die Vielzahl anderer Werkstoffe hat natürlich auch eine mitteldichte Holzfaserplatte ihre Vor und Nachteile.
Und selbstverständlich wird Multiplex weiterhin für den Möbelbau eingesetzt, kommt alles nur auf die gewählte Preisklasse an.

Wer jedoch ernsthaft glaubt für 75,00€ einen qualitativ hochwertigen Tisch kaufen zu können, leidet unter völlig falschen Vorstellungen.
Schwarze_Null24.06.2020 13:10

Nein, ich bestimme hier gar nichts. Das ist die Kommentarfunktion, da darf …Nein, ich bestimme hier gar nichts. Das ist die Kommentarfunktion, da darf man seine Meinung äußern. Ich habe ja noch nicht mal cold gevoted, sondern mich enthalten. Ich interessiere mich für Möbel, deswegen habe ich mir den Deal angesehen. Ich bin mir sehr sicher, dass man für das Geld keine qualitativ hochwertigen und langlebigen Möbel bauen kann. Wenn ich dieses Budget zur Verfügung hätte, würde ich mir die hochwertigen Möbel anschauen und dann bei Kleinanzeigen mir so einen Tisch gebraucht holen. Den kannst du meistens zum gleichen Preis dann gebraucht wieder verkaufen.


Letztendlich kannst Du natürlich schreiben, was Du willst (und was hier nicht zensiert wird).
Diese Aussage liest sich aber auch schon ganz anders und lässt sich auch so unterschreiben. Mir ging es um "geht gar nicht" und "wie kann man nur" (sinngemäß).
ScoccerBoy23.06.2020 21:54

Mdf. 1x gekauft bei moemax und kann euch wärmstens abraten.


Ist bestimmt nur ein Laminat und kein echtes Furnier oder?

MDF von Schreiner mit Furnier belegt und 3 mal lackiert hebt aber eigentlich recht gut sofern an den Kanten Starkfurnier verwendet wurde klar kein Vergleich zu Massivholz aber bei dem Preis kann man wohl auch kein Massivholz erwarten.
matthiasbinichnich24.06.2020 13:03

meinst du, so ein Tisch eignet sich, um ne schicht sichtbeton …meinst du, so ein Tisch eignet sich, um ne schicht sichtbeton draufzuklatschen?


Wenn es wirklich MDF ist und keine Hohlwabenplatte sollte das MDF eine Betonschicht von 2mm tragen können
FroschDeals24.06.2020 02:09

ja eben, dein letzter Satz sagt alles. MDF ist aber einfach Schrott. …ja eben, dein letzter Satz sagt alles. MDF ist aber einfach Schrott. Leider wird Multiplex sogut wie gar nicht mehr für Möbel benutzt...


MDF ist im Gegensatz zu Multiplex besser zum lackieren geeignet, also vorsichtig mit solchen Aussagen.

Und klar kommt Multiplex im Möbelbau noch zum Einsatz. Du musst es nur zahlen
Schwarze_Null23.06.2020 22:17

Ein Tisch ist ein Tisch ist ein Tisch ist ein Tisch. Oder auch …Ein Tisch ist ein Tisch ist ein Tisch ist ein Tisch. Oder auch nicht...Frei nach Gertrude von Stein.P.S: das hat zwar nichts mit dem Tisch zu tun, aber das letzte Dealbild ist echt klasse. Das ist eine wunderschöne Altbauwohnung. Aber die Einrichtung (shock). Diese Kunstlederstühle gehen gar nicht, dieser Kerzenständer aus Blech auf dem Tisch wurde wohl aus der Deko Fundgrube geholt und das Highlight ist diese ominöse goldene Ananas an der Wand... Und es gibt Menschen, die sich tatsächlich so einrichten.


Zum Glück hat nicht jeder den selben Geschmack.
Ich bin mir sicher, wenn du ein Bild deiner Einrichtung posten würdest, würden wir auch alle einen bekommen.
Bearbeitet von: "Daniel.Schmidt86" 24. Jun
KeineName24.06.2020 14:02

MDF ist im Gegensatz zu Multiplex besser zum lackieren geeignet, also …MDF ist im Gegensatz zu Multiplex besser zum lackieren geeignet, also vorsichtig mit solchen Aussagen.Und klar kommt Multiplex im Möbelbau noch zum Einsatz. Du musst es nur zahlen


Da steht ja auch "so gut wie gar nicht"
Damals gab es multiplex auch noch regelmäßig bei ikea und Co. Gewinnmargen sind aber nunmal wichtiger als
ReKo7924.06.2020 12:53

Dieses MDF Gelaber hier, sollte das wirklich ne 40mm MDF Vollmaterial …Dieses MDF Gelaber hier, sollte das wirklich ne 40mm MDF Vollmaterial Platte und kein Hohlkörper sein hält die Platte selbst so ziemlich allem stand, auch 100 Hackbraten übereinander gestapelt. Das Problem ist die Beschichtung, hier wird nur ne billige Folie drauf sein.Hört bitte auf MDF von Grund auf schlecht zu reden, richtig verarbeitet und ordentlich beschichtet ist das super. Hat sogar auch Vorteile. Der Tisch hier ist natürlich nicht der Maßstab, wie auch bei dem Preis.


Der Kram darf nicht feucht werden, sonst reicht doch schon ein Hackbraten dafür. Du sagt es ja selber, die Beschichtung ist wahrscheinlich Grütze.
Dave ist nicht da, man!
lohse00724.06.2020 14:57

Der Kram darf nicht feucht werden, sonst reicht doch schon ein Hackbraten …Der Kram darf nicht feucht werden, sonst reicht doch schon ein Hackbraten dafür. Du sagt es ja selber, die Beschichtung ist wahrscheinlich Grütze.


Lass es besser, du redest dich echt noch um Kopf und Kragen
Mal zurück zum Tisch...hat jemand das Maß der Beinbreite oben an der Platte?
Ich würde den Tisch gerne soweit wie möglich in der Breite reduzieren.

Brauche für den Raum einen 0,40er,maximal 0,50er Schreibtisch mit 1,40/1,60er Länge.
Schwarze_Null23.06.2020 22:17

Ein Tisch ist ein Tisch ist ein Tisch ist ein Tisch. Oder auch …Ein Tisch ist ein Tisch ist ein Tisch ist ein Tisch. Oder auch nicht...Frei nach Gertrude von Stein.P.S: das hat zwar nichts mit dem Tisch zu tun, aber das letzte Dealbild ist echt klasse. Das ist eine wunderschöne Altbauwohnung. Aber die Einrichtung (shock). Diese Kunstlederstühle gehen gar nicht, dieser Kerzenständer aus Blech auf dem Tisch wurde wohl aus der Deko Fundgrube geholt und das Highlight ist diese ominöse goldene Ananas an der Wand... Und es gibt Menschen, die sich tatsächlich so einrichten.


Wäre auch blöd wenn jeder sich gleich einrichten würde. Noch schlimmer ist das typische poco Wohnzimmer in weißem Hochglanz
alphaman23.06.2020 23:14

[Bild]


Also mir sehen die Ritzen bei diesem Fließentisch aber definitiv noch zu sauber aus
Design by Poco?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text