Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Eterna Adventic GMT Manufacture Automatic Anthracite (Nischendeal)
1807° Abgelaufen

Eterna Adventic GMT Manufacture Automatic Anthracite (Nischendeal)

968,90€1.314,56€-26%Jomashop Angebote
128
aktualisiert 6. Mär (eingestellt 3. Feb)Lieferung aus Vereinigte Staaten

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Der Deal ist noch nicht abgelaufen.
Eterna Uhren gehören gemeinhin zu den hoch-preisigen Vertretern. Unter €2700 finde ich dieses Modell bei keinem Händler in Europa.

Jomashop Preis: $1071,87 inkl. Zoll und Versand. Das entspricht €968,90 nach heutigem $-Kurs.

1528870.jpg
Der VGP (€1013 + €91) ist auch ein US Händler über Chrono24, aber m.E. ohne Zollabwicklung. Daher habe ich diese manuell ausgerechnet und hinzuaddiert, 4% Zoll (korrigiert) €0,80 Zoll auf die Ware, 19% EUSt auf Ware und Versand. Thanks @athos & @Prof.Pinger

Über World of Watches wird die Uhr vorr. €1.065,03 kosten. Aber WoW und JS sind nach meiner Einschätzung der gleiche Laden.

Wer sich etwas Besonderes aus dem €3000 Bereich für unter €1000 gönnen, und ja, durchaus auch riskieren möchte:

  • Marke : Eterna
  • Referenznummer : 7661.41.56.1352
  • Funktionen : Datum, GMT/Zweite Zeitzone als 24h Anzeige
  • Kaliber : Eterna Calibre 3914A
  • Aufzug : Automatik
  • Gangreserve : 65h
  • Anzahl Steine : 30
  • Schwingung : 28.800bph
  • Gehäuse : Stahl
  • Durchmesser : 42mm
  • Höhe : 14mm
  • Wasserdicht : 5 ATM
  • Glas : Saphirglas
  • Zifferblatt : Anthrazit
  • Lumineszenz : Zeiger und Indezes
  • Armband : Leder
  • Farbe : Braun
  • Breite : 21mm
  • Länge : 190mm
  • Schließe : Faltschließe

Eine Gangreserve von 65h trotz 28.800bph (4Hz) findet man nicht so oft.

Nicht vergessen den ET50 $50 Gutscheincode zu aktivieren.

Dieser Artikel wird bei Jomashop aktuell als "In Stock." geführt. Die Uhr kann also und wenigen Tagen bei Euch sein.

1528870.jpg
Zusätzliche Info
Jomashop Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Kann man die auch mit Olymp Hemden tragen?
Waldmeister03.02.2020 20:15

Kann man die auch mit Olymp Hemden tragen?


Ja, jedoch werden ausschließlich Kurzarmhemden unterstützt. Wegen visibility.
Hurra!

Endlich mal ein echtes Manufakturkaliber. Eine Eigenentwicklung! Kein ETA-Einheitsbrei! Guter Preis. Klassische Uhr. Kaufen!

Noch etwas Lektüre zur Verkürzung der Wartezeit oder zur Überzeugung: ablogtowatch.com/mov…39/
karga8503.02.2020 19:11

Nice aber mach doch mal ein Sammelthread...im Endeffekt kannst ja jede Uhr …Nice aber mach doch mal ein Sammelthread...im Endeffekt kannst ja jede Uhr von jomashop hier posten sind alles günstiger als hier...


Die die mir auffallen sind irgendwie immer zu unterschiedlich, wenn es jetzt mehrere Eternas, Certinas oder Hamiltons wären ...

Und ja, man kann eigentlich jeden Mist den Jomashop anbietet hier einstellen, ist immer guter Preis, aber 99%+ finde ich schlicht häßliche Kröten. Es geht mir eher so um die einzelnen Rosinen, schön anzuschauen und irgendwas besonderes dran.

Wie gestern die beiden mit dem 80h ETA Kaliber. Die eine als echte Taucheruhr, der andere ab Werk mit schickem Nato-Strap ...
Bearbeitet von: "bumbel123" 3. Feb
128 Kommentare
Sieht schön aus
Nice aber mach doch mal ein Sammelthread...im Endeffekt kannst ja jede Uhr von jomashop hier posten sind alles günstiger als hier...
14mm gehäusehöhe ist mir persönlich zu viel, aber schickes teil
karga8503.02.2020 19:11

Nice aber mach doch mal ein Sammelthread...im Endeffekt kannst ja jede Uhr …Nice aber mach doch mal ein Sammelthread...im Endeffekt kannst ja jede Uhr von jomashop hier posten sind alles günstiger als hier...


Die die mir auffallen sind irgendwie immer zu unterschiedlich, wenn es jetzt mehrere Eternas, Certinas oder Hamiltons wären ...

Und ja, man kann eigentlich jeden Mist den Jomashop anbietet hier einstellen, ist immer guter Preis, aber 99%+ finde ich schlicht häßliche Kröten. Es geht mir eher so um die einzelnen Rosinen, schön anzuschauen und irgendwas besonderes dran.

Wie gestern die beiden mit dem 80h ETA Kaliber. Die eine als echte Taucheruhr, der andere ab Werk mit schickem Nato-Strap ...
Bearbeitet von: "bumbel123" 3. Feb
ulioesterle03.02.2020 19:15

14mm gehäusehöhe ist mir persönlich zu viel, aber schickes teil


Hmm, Jomashop schreibt z.B. 12mm ... ich habe die höhere Angabe aus Chrono24 übernommen ...
Ich hab kein Plan von Uhren. Sieht aber schick aus das Teil
Entschuldige @bumbel123 dass ich dich schon wieder korrigieren muss. Mechanische Uhren kosten 80 cent zollgebühren und 19% märchensteuer aus den usa importiert.
@athos Ok, kein Thema, korrigieren ich gerne, wenn Du mir nur eben zeigst wo das steht?

Ich importiere immer wieder Motorradteile. In dem Zuge war, bin ich öfter auf mal auf dem "Zollamt" und dort wurden Uhren immer als Schmuck mit 4% Zoll abgerechnet, wenn ich dabei war ... ?
Bearbeitet von: "bumbel123" 3. Feb
Hurra!

Endlich mal ein echtes Manufakturkaliber. Eine Eigenentwicklung! Kein ETA-Einheitsbrei! Guter Preis. Klassische Uhr. Kaufen!

Noch etwas Lektüre zur Verkürzung der Wartezeit oder zur Überzeugung: ablogtowatch.com/mov…39/
Und ich weiß nun Deinen Nicknamen bei UFO
bumbel12303.02.2020 19:54

@athos Ok, kein Thema, korrigieren ich gerne, wenn Du mir nur eben zeigst …@athos Ok, kein Thema, korrigieren ich gerne, wenn Du mir nur eben zeigst wo das steht?Ich importiere immer wieder Motorradteile. In dem Zuge war, bin ich öfter auf mal auf dem "Zollamt" und dort wurden Uhren immer als Schmuck mit 4% Zoll abgerechnet, wenn ich dabei war ... ?


Ich habe schon zahlreiche Uhren importiert. 19% EUSt plus 80ct Zoll sind korrekt.
Bearbeitet von: "Prof.Ping" 3. Feb
@athos & @Prof.Ping Zollberechnung korrigiert.
Danke @bumbel123 ! Ja die zollbeamten und auch viele transportdienstleister nehmen die falsche nummer. Wenn man selber verzollt kann man es denen ja nett sagen.
Kann man die auch mit Olymp Hemden tragen?
Waldmeister03.02.2020 20:15

Kann man die auch mit Olymp Hemden tragen?


Ah, ein SWR3 Gehirnaushänger, schön, aber ich denke es ist dem Hemd als auch der Uhr egal ...
Bearbeitet von: "bumbel123" 3. Feb
WatchAddict03.02.2020 20:00

Hurra!Endlich mal ein echtes Manufakturkaliber. Eine Eigenentwicklung! …Hurra!Endlich mal ein echtes Manufakturkaliber. Eine Eigenentwicklung! Kein ETA-Einheitsbrei! Guter Preis. Klassische Uhr. Kaufen! Noch etwas Lektüre zur Verkürzung der Wartezeit oder zur Überzeugung: https://www.ablogtowatch.com/movement-hands-series-episode-3-revolutionary-eterna-caliber-39/


Stimme ich dir vollkommen zu, aber sobald man zur Revision muss wird es richtig bitter.
Eterna wollte 650€ für die Revision meiner Royal Kontiki GMT.
Wird hier vermutlich nicht anders sein.
Ihr könnt Zoll und Steuern direkt von Jomashop abwickeln lassen. Dann kommt die Uhr direkt nach Hause.
123marky03.02.2020 20:46

Stimme ich dir vollkommen zu, aber sobald man zur Revision muss wird es …Stimme ich dir vollkommen zu, aber sobald man zur Revision muss wird es richtig bitter.Eterna wollte 650€ für die Revision meiner Royal Kontiki GMT.Wird hier vermutlich nicht anders sein.


Das ist der Preis des Spiels. Allerdings vermute ich, dass eine regelmäßige Wartung beim Uhrmacher deutlich weniger kosten wird. Er hat ja keinen Ersatzteilbedarf. Eterna wird, wie auch Omega, nur eine Komplettrevision durchführen. Dann ist die Uhr wieder wie neu. Das möchte ich nicht, übertragen gesprochen, reicht mir die Inspektion/Wartung, ich muss nachher keine „neues Auto“ haben.
PhilippBu03.02.2020 20:56

Ihr könnt Zoll und Steuern direkt von Jomashop abwickeln lassen. Dann …Ihr könnt Zoll und Steuern direkt von Jomashop abwickeln lassen. Dann kommt die Uhr direkt nach Hause.


Der Preis dieses Deals ist inkl. der Zollabwicklung durch Joma-Shop!!!!

Es ging bei der Diskussion um den Vergleichspreis, der auch von einem US Händler ohne Zollabwicklung ist. Der sollte nun auch korrekt berechnet sein.
123marky03.02.2020 20:46

Stimme ich dir vollkommen zu, aber sobald man zur Revision muss wird es …Stimme ich dir vollkommen zu, aber sobald man zur Revision muss wird es richtig bitter.Eterna wollte 650€ für die Revision meiner Royal Kontiki GMT.Wird hier vermutlich nicht anders sein.


Naja, für mein Lemania 5100 werden inzwischen auch €500+ fällig ...
Ach ja, DANKE für die Uhren-Deals. Konnte mich zwar noch nicht durchringen wegen meinem Neujahres-Vorsatz, aber vielleicht bald mal... oder nächstes Jahr :-).

Ich trau mich noch nicht so recht, da ich die Uhr nicht vorher probieren kann. Und verkaufen ist wohl eher schwierig ohne echtes Garantie-Zertifikat; und Zurücksenden kommt wohl auch nicht in Frage...
WatchAddict03.02.2020 20:57

Das ist der Preis des Spiels. Allerdings vermute ich, dass eine …Das ist der Preis des Spiels. Allerdings vermute ich, dass eine regelmäßige Wartung beim Uhrmacher deutlich weniger kosten wird. Er hat ja keinen Ersatzteilbedarf. Eterna wird, wie auch Omega, nur eine Komplettrevision durchführen. Dann ist die Uhr wieder wie neu. Das möchte ich nicht, übertragen gesprochen, reicht mir die Inspektion/Wartung, ich muss nachher keine „neues Auto“ haben.


Solange er keine Ersatzteile benötigt stimmt das bestimmt, falls nicht brauchst du einen Uhrmacher mit guten Beziehungen, denn laut Uhrmacher meines Vertrauens reglementiert Eterna den Zugang zu Ersatzteilen massiv.
Aber ich würde die Uhr sofort wieder kaufen. Hochwertige Verarbeitung und Understatement, da kaum jemand die Marke kennt. Mit meinen anderen Uhren traue ich mich nur selten ins Büro
Schöne Uhr! Noch nie gehört von der Marke obwohl ich Uhren sehr gerne mag
Ist das nen ETA Cal ?
WatchAddict03.02.2020 21:56

Liest Du auch mal was geschrieben …Liest Du auch mal was geschrieben wurde?https://www.mydealz.de/comments/permalink/24917376


Sorry!!!
Hab ich nur überflogen .
ritz03.02.2020 21:25

Schöne Uhr! Noch nie gehört von der Marke obwohl ich Uhren sehr gerne mag & …Schöne Uhr! Noch nie gehört von der Marke obwohl ich Uhren sehr gerne mag


Ziemlich alt die Manufaktur, weit älter als z.B. die berühmte Kronenmarke ...


Sentank03.02.2020 21:37

Ist das nen ETA Cal ?


WatchAddict03.02.2020 21:56

Liest Du auch mal was geschrieben …Liest Du auch mal was geschrieben wurde?https://www.mydealz.de/comments/permalink/24917376


Jau, steht vor allem auch in der Beschreibung ...
inhouse movement, 65Stunden Gangreserve, das gleiche wie in der Super KonTiki Bronze.
bumbel12303.02.2020 22:02

Ziemlich alt die Manufaktur, weit älter als z.B. die berühmte Kronenmarke . …Ziemlich alt die Manufaktur, weit älter als z.B. die berühmte Kronenmarke ...Jau, steht vor allem auch in der Beschreibung ...


Sorry Breitling 17 ist zum Beispiel auch nen ETA 2824-2.
woher sollte ich das wissen was ein Eterna Calibre 3914Ai ist.
Ja ich weiß, stand schon in den Kommentaren.
Hat denn hier mal jemand wirklich Erfahrung mit dem Shop gemacht?
Sehe ich das richtig, keine gebläuten Schrauben? Oder ist das nur ETA exklusiv
Bearbeitet von: "jameswood2013" 3. Feb
JulsG03.02.2020 22:55

Hat denn hier mal jemand wirklich Erfahrung mit dem Shop gemacht?


In dem Thread/Deal, haben welche bei Jomashop bestellt: mydealz.de/dea…043

Man muss wohl Geduld haben, Versand kann etwas dauern.
Zeitreisen möglich?
5 Euro beim Chinesen
Waldmeister03.02.2020 20:15

Kann man die auch mit Olymp Hemden tragen?


Ja, jedoch werden ausschließlich Kurzarmhemden unterstützt. Wegen visibility.
||||WARNUNG||||
Weder IWC, Rolex noch Omega
spieler8204.02.2020 09:33

||||WARNUNG||||Weder IWC, Rolex noch Omega


Ah ok - also Breitling! Danke
Kann die Uhr fliegen ?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text