Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
510°
44
Gepostet 4 Oktober 2022

[eu] Europa für Kinder | Malbuch, Comic, Sachbuch | Print & eBook | gratis

Avatar
Geteilt von Cybertom Editor assistant
Mitglied seit 2015
2.703
11.867

Über diesen Deal

Hallo zusammen,
auf der Homepage der EU gibt es die "Kinderecke".

Das sind Veröffentlichungen für junge Europäer, die in leicht verständlicher Weise mit den Werten und der Vielfalt Europas vertraut gemacht werden.


Ich beschränke mich hier auf die Bücher, die es aktuell als Printausgabe gibt. Dank an @kron für die Ergänzung

Der kleine Stern in Europa

2051861_1.jpg
Kinder sind die Zukunft Europas. In diesem Malbuch können sie spielerisch Europa und die Europäische Union entdecken. Dabei begegnen ihnen auch einige Symbole der Europäischen Union: Die EU-Flagge, das Symbol der Einheit und Identität Europas – der Euro, die einheitliche europäische Währung und der Leitspruch »In Vielfalt geeint«, der in einem Wettbewerb von europäischen Jugendlichen ausgewählt wurde. Viel Spaß auf der Entdeckungsreise!


Europa kinderleicht

2051861_1.jpg
Inhalt

2051861_1.jpg

Die EU & ich

2051861_1.jpg
Wenn du zwischen 15 und 18 Jahre alt bist und mehr über die Europäische Union wissen willst, dann bist du hier genau richtig! In dieser Veröffentlichung erfährst du, wie die Europäische Union – kurz: EU – entstanden ist. Du erfährst auch, welche Werte wir teilen, wer in der EU wofür zuständig ist und was all das mit deinem Alltag zu tun hat. Außerdem erhältst du einen Einblick in die großen Herausforderungen, vor denen die EU heute steht, wie Klimawandel, Digitalisierung und COVID-19. Was die EU heute tut, wird morgen deine Zukunft prägen.

Sophie und Paul entdecken Europa

2051861_1.jpg
Sophie lädt ihren Brieffreund Paul ein, sie in ihrer Heimatstadt Straßburg zu besuchen. Dort befindet sich das Europäische Parlament und es gibt vieles rund um die Europäische Union und Europa zu entdecken. Sophie und Paul sind neugierig und gehen auf eine spannende Reise. Sie finden heraus, welche Länder überhaupt zur Europäischen Union gehören, wo die Politik für die Mitgliedstaaten gemacht wird und warum viele der EU-Länder eine gemeinsame Währung haben. Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr in diesem Heft. Neben interessanten und lehrreichen Informationen findet ihr auch jede Menge Rätsel, Bastel- und Spielideen.


Schatzsuche auf dem Bauernhof

2051861_1.jpg
Comic
Mehr Details von Händler
Zusätzliche Info
Avatar
Ebenfalls kostenlos aus Print "Smart durch EUropa"
Bearbeitet von Cybertom, 5 Oktober 2022
Sag was dazu

Auch interessant

44 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Welches Europa? 😄
    Avatar
    Autor*in
    Ein Europa, das sich von der Herrschaft der Autokraten befreit hat. Ein Europa, in dem es freie Wahlen, Frieden und Freiheit gibt. Ein Europa mit Meinungs-, Presse- und Versammlungsfreiheit. Ein Europa in dem Minderheiten toleriert und akzeptiert werden.

    Ein Europa, dem sich, nach der Entlassung in die Unabhängigkeit, die Staaten Mittel- und Osteuropas gerne angeschlossen haben.

    Darum geht es in diesen Büchern.

    Die Lektüre sei dir wärmstens empfohlen.

    Für die o.g. Werte steht die EU, auch wenn sie über die Jahre behäbig geworden ist und es opportun erscheint, auf sie zu schimpfen. Mir ist vollkommen klar, dass ich Widerspruch ernten werde. Aber ich möchte mir nicht vorstellen, in welchem Zustand Europa heute ohne die EU wäre. Dieses Europa ist mein Europa und ich werde es mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen gegen Nationalismus, Kriegstreiberei, Intoleranz und vor allem gegen Dummheit.

    Man mag gegen Europa und Demokratie im allgemeinen an Kritik vorbringen was man will, eine glaubwürdige, bessere und beständige Alternative hat mir noch keiner zeigen können bzw. sie sind selbst schon wieder Geschichte.
  2. Avatar
    Propaganda für den Nachwuchs.
    Avatar
    Ist Wohl eher gedacht um sie zu wappnen - gegen Propaganda
  3. Avatar
    Ich habe mal gelernt das Europa ein Kontinent ist. Diese Flagge ist von der EU
    Avatar
    Autor*in
    Du hast in beiden Punkten recht. Wer bestreitet denn deine Punkte? (bearbeitet)
  4. Avatar
    Hat jemand nach der Bestellung eine Bestätigungsmail bekommen? Warte seit 3 Std. drauf...
    Avatar
    Ja, ziemlich direkt, erst zum Bestätigen der Email und dann nochmal die endgültige Bestätigung.
  5. Avatar
    EU=Lobbyverein
  6. Avatar
    Mal mitgenommen - kann ja nicht schaden. Vielen lieben Dank!
  7. Avatar
    Danke
  8. Avatar
    Vielen Dank
  9. Avatar
    Super Sache, vielen Dank für's Teilen!
  10. Avatar
    Danke mitgenommen für den kleinen
Avatar