Eufab 11514 Kupplungsträger Luke für 4 Fahrräder - Anhängerkupplungs Fahrradträger
413°

Eufab 11514 Kupplungsträger Luke für 4 Fahrräder - Anhängerkupplungs Fahrradträger

199,95€244,80€-18%Amazon Angebote
9
eingestellt am 10. Aug
bei amazon gibts den Eufab 11514 Kupplungsträger Luke für 4 Fahrräder im Angebot, laut camelcamelcamel ist das der Bestpreis. (bei Idealo auch)

ProduktbeschreibungFahrradträger für die Anhängekupplung "LUKE" für 4 Fahrräder

  • Anwendung: auf der Anhängerkupplung
  • Anzahl der Fahrräder: 4
  • Erweiterung: nein
  • Schnellverschluss: ja
  • Abklappmechanismus: ja
  • Diebstahlsicherung des Trägers: abschließbar
  • Befestigung der Fahrräder: Rahmenhalter und Spanngurte
  • Abschließbare Rahmenhalter: nein, optional mit 2 x Art.-Nr. 11232, 1 x Art.-Nr. 11233, 1 x Art.-Nr. 11234
  • Schienenart: stabile Radständer aus Stahl
  • Beleuchtungs-Anschluss: Kombi-Stecker 7 auf 13-polig
  • Farbe: silber
  • Material: Stahl
  • Abmessungen (BxTxH): ca. 114 x 85 x 65 cm
  • Eigengewicht: ca. 20 kg
  • Max. Nutzlast: 70 kg

    TÜV-/GS-geprüft und mit EG/BE (Kein Eintrag in die KFZ-Papiere erforderlich

    Ausstattungs-Merkmale:
  • Abklappmechanismus zum bequemen Öffnen des Kofferraumes
  • nkl. Kombi-Stecker 7 auf 13-polig
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

9 Kommentare
Ohje, eigentlich trau ich denen Teilen überhaupt nicht ...
whytevor 18 m

Ohje, eigentlich trau ich denen Teilen überhaupt nicht ...


Ich auch nicht, aber komischerweise hält es tatsächlich
Der Preis ist ja schon hot ...
Also ich hatte mal Testweise nen Thule Fahrradträger auf der abnehmbaren Anhängerkupplung im Einsatz, mit und für 2 Fahrräder Es wirkte auf jeden Fall sehr stabil, aber mehr als zwei Fahrräder würde ich meinem Auto nicht zutrauen. Mit zwei Fahrrädern hatte das schon ordentlicht Gewicht, und das alles auf der einen kleinen Anhängerkupplung...
Also bei der durchschnittlichen Stützlast von 75 kg und 20 kg Eigengewicht bleiben 55 kg für 4 Fahrräder. Das sollten dann aber schon etwas leichtere Modelle sein:-)
Jemand ne Idee wie man ein 45kg Bike legal auf die AHK bekommt? Die normalen Träger machen alle nur max. 30kg pro Schiene. Oder darf man z.B. einen 2er Träger mit 60kg Gesamtnutzlast mit einem Blech so verstärken dass das Gewicht auf beide Schienen verteilt wird und das Bike in einer neuen Schiene mittig steht? Verliert der dann die Zulassung?
Heute Mittag Nähe Antwerpen noch gesehen wies es aussieht und was passiert wenn sich so ein Teil auf der Bahn verabschiedet.

Das nichts größeres passiert war grenzte schon fast an ein Wunder. 2–3 Räder Max. Alles mehr ist schon sehr abenteuerlich.

Wie Wolf geschrieben hatte. Viele scheinen das Eigengewicht des Trägers bei der Stützlast zu vergessen.
mal bitte dran denken, dass die dinger meist beladen auf ca. 120kmh beschränkt sind, und nicht wie gestern ein typ auf der a3 ca. 25km lang vor mir mit 180 sachen unterwegs war...
Das ist bei den Plastik Fahnen schon so und juckt auch keinen. Würde mich gar nicht wundern, wenn die nicht mal merken, dass das abfällt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text