Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
EUROLUB 4x 5L (20L) Klar Sicht Sommer [eBay]
308° Abgelaufen

EUROLUB 4x 5L (20L) Klar Sicht Sommer [eBay]

9,99€22,19€-55%eBay Angebote
36
eingestellt am 18. JulBearbeitet von:"beymen"
Bei eBay bekommt ihr insgesamt 20L Klarsicht für den Sommer von Eurolup für 9,99€ inkl. Versand.

PVG liegt bei ca 22€.

Details:
  • Inhalt: 4x 5 L = 20 Liter
  • Geruch: Marille
  • Gebrauchsfertig
  • Entfernt Insektenrückstände vollständig von der Windschutzscheibe und löst Schmutzablagerungen wie Öle, Fette, Sprühwachse und Silikone

Eigenschaften
  • Sorgt für schlierenfreie Scheiben
  • Blendungsfrei und erhöht so die Fahrsicherheit

1409419-Qmbeq.jpg
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Dr. Wack CW 1:100 ergibt 25 Liter und kostet 8,99€
Man muß nicht schleppen und 4 Kunststoffkanister entsorgen

Nur meine Meinung, wer nicht selbst Hand anlegen und Fertigzeug benutzen möchte bekommt im Vergleich Nigrin und Co. das Zeug hier zu einen guten Preis
undealete18.07.2019 08:16

Hm...wie läuft das dann mit dem Winterzeugs, also dem Scheibenreinigner, …Hm...wie läuft das dann mit dem Winterzeugs, also dem Scheibenreinigner, müsste man ja vorher iwie ablassen können, oder?


Ja das ist schon eine schwierige Sache.

Absolute Laien betätigen solange die Reinigungsanlage bis der Behälter leer ist.

Absolute Profis gehen so vor:
- Zuerst muss der Wagen auf die Hebebühne damit man ordentlich arbeiten kann.
- Dann musst du schauen welcher der Behälter für die Scheibenwaschanlagenflüssigkeit ist (sollte ein erfahrener Profi bei unterstützen)
- Dann mit einem 8mm Bohrer an der tiefsten Stelle ein Loch bohren und die restliche Flüssigkeit ablaufen lassen
- Jetzt ein 10er Gewinde in das Loch schneiden und mit einer Schraube wieder verschließen. Unbedingt auf den Dichtungsring achten.
- Beim nächsten Mal kannst du einfach die Schraub wieder raus drehen oder knapp daneben ein neues Loch bohren und das ganze von Vorne beginnen.


Nur für alle Fälle der 'Profi' Teil ist sarkastisch gemeint, wenn du das nachmachst komme ich persönlich vorbei und verleihe dir den Darwin Award
Hot aber hab meinen Paketboten die letzten Tage extrem gefoltert, das kann ich jetzt nicht auch noch bestellen
Bearbeitet von: "Moamoa" 18. Jul
undealete18.07.2019 08:16

Hm...wie läuft das dann mit dem Winterzeugs, also dem Scheibenreinigner, …Hm...wie läuft das dann mit dem Winterzeugs, also dem Scheibenreinigner, müsste man ja vorher iwie ablassen können, oder?


Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder?
36 Kommentare
Hot aber hab meinen Paketboten die letzten Tage extrem gefoltert, das kann ich jetzt nicht auch noch bestellen
Bearbeitet von: "Moamoa" 18. Jul
Hm...wie läuft das dann mit dem Winterzeugs, also dem Scheibenreinigner, müsste man ja vorher iwie ablassen können, oder?
Definitiv hot - das jetzt auch mal offline wäre genial.
mcbulla18.07.2019 08:17

Definitiv hot - das jetzt auch mal offline wäre genial.



Beim Preis kannst doch online bestellen
undealete18.07.2019 08:16

Hm...wie läuft das dann mit dem Winterzeugs, also dem Scheibenreinigner, …Hm...wie läuft das dann mit dem Winterzeugs, also dem Scheibenreinigner, müsste man ja vorher iwie ablassen können, oder?


Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder?
Geruch: Marille ?
COLD
Dr. Wack CW 1:100 ergibt 25 Liter und kostet 8,99€
Man muß nicht schleppen und 4 Kunststoffkanister entsorgen

Nur meine Meinung, wer nicht selbst Hand anlegen und Fertigzeug benutzen möchte bekommt im Vergleich Nigrin und Co. das Zeug hier zu einen guten Preis
Konzentrat bräuchte ich gerade, aber 20L Fertigmischung... Nein danke.
Da wird der Umweltgedanke mal wieder mit Füßen getreten

gebrauchsfertige Wischwasserlösungen sollten verboten werden. Konzentrate schonen die Umwelt, da z.B. viel weniger bzw. mehr Konzentrate in dem gleichen Container transportiert werden können und Leitungswasser ejder zu hause hat der sich ein Auto leisten kann.
Danke
Ich habe solche Tabletten für die Sommermischung. Die löse ich in Wasser auf, sind günstig gewesen und nehmen nicht viel Platz weg. Einen alten Wasser-Kanister hat man in der Regel ja noch irgendwie über oder kennt jemanden, der die regelmäßig entsorgt.
undealete18.07.2019 08:16

Hm...wie läuft das dann mit dem Winterzeugs, also dem Scheibenreinigner, …Hm...wie läuft das dann mit dem Winterzeugs, also dem Scheibenreinigner, müsste man ja vorher iwie ablassen können, oder?


Ich habe mal Frostschutz auf Sommermischung gekippt. War dennoch gefroren...
In meiner Werkstatt wurde mir geraten, Sommermischung zu entleeren, da sich das Zeug NICHT mischt, wenn man es nachkippt.

Anders herum sehe ich keine Probleme und meine Werkstatt meinte auch, lieber Frostschutz “durchfahren“ im Sommer, als im Winter da stehen.

Es gibt wohl auch eine Frostschutzpflicht im Winter, wusste ich gar nicht, aber macht Sinn.
Bearbeitet von: "Windlicht" 18. Jul
Windlicht18.07.2019 08:45

Ich habe solche Tabletten für die Sommermischung. Die löse ich in Wasser a …Ich habe solche Tabletten für die Sommermischung. Die löse ich in Wasser auf, sind günstig gewesen und nehmen nicht viel Platz weg. Einen alten Wasser-Kanister hat man in der Regel ja noch irgendwie über oder kennt jemanden, der die regelmäßig entsorgt.



Was denn für Tabletten? Hast Du nen link? Danke
Windlicht18.07.2019 08:45

Ich habe solche Tabletten für die Sommermischung. Die löse ich in Wasser a …Ich habe solche Tabletten für die Sommermischung. Die löse ich in Wasser auf, sind günstig gewesen und nehmen nicht viel Platz weg. Einen alten Wasser-Kanister hat man in der Regel ja noch irgendwie über oder kennt jemanden, der die regelmäßig entsorgt.


Da ja gerne gleich gebrüllt wird, wegen dem vielen Plastik-Müll, finde ich das auch eine super Alternative...
undealete18.07.2019 08:16

Hm...wie läuft das dann mit dem Winterzeugs, also dem Scheibenreinigner, …Hm...wie läuft das dann mit dem Winterzeugs, also dem Scheibenreinigner, müsste man ja vorher iwie ablassen können, oder?


Ja das ist schon eine schwierige Sache.

Absolute Laien betätigen solange die Reinigungsanlage bis der Behälter leer ist.

Absolute Profis gehen so vor:
- Zuerst muss der Wagen auf die Hebebühne damit man ordentlich arbeiten kann.
- Dann musst du schauen welcher der Behälter für die Scheibenwaschanlagenflüssigkeit ist (sollte ein erfahrener Profi bei unterstützen)
- Dann mit einem 8mm Bohrer an der tiefsten Stelle ein Loch bohren und die restliche Flüssigkeit ablaufen lassen
- Jetzt ein 10er Gewinde in das Loch schneiden und mit einer Schraube wieder verschließen. Unbedingt auf den Dichtungsring achten.
- Beim nächsten Mal kannst du einfach die Schraub wieder raus drehen oder knapp daneben ein neues Loch bohren und das ganze von Vorne beginnen.


Nur für alle Fälle der 'Profi' Teil ist sarkastisch gemeint, wenn du das nachmachst komme ich persönlich vorbei und verleihe dir den Darwin Award
Legatuscaeli18.07.2019 08:58

Was denn für Tabletten? Hast Du nen link? Danke



Google doch einfach mal: "Tabs Wischanlage" ;-)
Meine Güte, solches Zeug mit Frostschutz im Winter zu kaufen (dann meistens spottbillig bei Supermarktaktionen) verstehe ich ja.

Im Sommer genügt mir aber schon immer Leitungswasser mit einem Schuss Spüli. Habe nie einen Unterschied zu dem schei*steuren Sommerzeug gemerkt, das ich leider die ersten Jahre nach meinem Führerschein benutzt habe.

Damit muss man wirklich weder den Paketboten noch die Umwelt beim Transport belasten.
Bearbeitet von: "Epizentrum66" 18. Jul
Legatuscaeli18.07.2019 09:08

Quasi so was? --> …Quasi so was? --> https://www.sanea-haushalt.de/products/glasreiniger-scheibenwischwasser-tabletten-10-stueck?variant=16234312368199



z.B. ... oder das hier: amazon.de/Wem…cd2

30 Tabs ergeben 120 Liter! und das auch für 10€.
Legatuscaeli18.07.2019 08:58

Was denn für Tabletten? Hast Du nen link? Danke


ebay.de/itm/202736123938?ul_noapp=true

Sowas in der Art, sind aber jetzt nicht die, die ich gekauft hatte. Kann gerade nicht nachschauen.

Meine sehen in etwa so aus, aber waren nicht so teuer, gab es glaub ich mal bei Aldi (4Stück unter 2€) 1 Tab ergibt bei mir bis zu 4l):

amazon.de/Scheibenreinigertabs-PURGATOR-PFIRSICH-Tabs-einzelverpackt/dp/B0039DZSFM/ref=pd_bxgy_263_img_2/258-0606990-7967039?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B0039DZSFM&pd_rd_r=9bdd7df4-a92c-11e9-8ac4-0b6f4507e574&pd_rd_w=G8slI&pd_rd_wg=IRVmB&pf_rd_p=449f5fd6-8f81-46b7-aa57-ca96572671a1&pf_rd_r=69C34EQXA291H8D13DDD&psc=1&refRID=69C34EQXA291H8D13DDD

amazon.de/Car…A0S

Habe die Sorten: Zitrone und Apfel
Bearbeitet von: "Windlicht" 18. Jul
undealete18.07.2019 08:16

Hm...wie läuft das dann mit dem Winterzeugs, also dem Scheibenreinigner, …Hm...wie läuft das dann mit dem Winterzeugs, also dem Scheibenreinigner, müsste man ja vorher iwie ablassen können, oder?


Draufschütten und fertig, im Zweifelsfall etwas mehr Konzentrat...
Pro Füllung dann 2,50 Euro. Da komm ich mit Konzentraten meist günstiger.
Windlicht18.07.2019 08:45

Ich habe solche Tabletten für die Sommermischung. Die löse ich in Wasser a …Ich habe solche Tabletten für die Sommermischung. Die löse ich in Wasser auf, sind günstig gewesen und nehmen nicht viel Platz weg. Einen alten Wasser-Kanister hat man in der Regel ja noch irgendwie über oder kennt jemanden, der die regelmäßig entsorgt.



Und wenn nicht bekommt man hier gleich 4 Kanister mit Füllung für kleines Geld
Patworker18.07.2019 09:27

Und wenn nicht bekommt man hier gleich 4 Kanister mit Füllung für kleines G …Und wenn nicht bekommt man hier gleich 4 Kanister mit Füllung für kleines Geld


Und kannst dann später selbst mischen, ja
Geeignet für Fächerdüsen? Auf dem Bild/abgebildetem Etikett steht leider nichts.
Mike19XX18.07.2019 08:28

Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder?


Warum soll die nicht ernst gemeint sein? Du siehst ja an den Kommentaren, dass das alles andere als klar ist und es die entsprechenden Erfahrungen/Werkstattmeinungen gibt. Mischen und dann drauf vertrauen/hoffen, dass die Mischung im Winter nicht gefriert? Kozentrat "nach Gefühl" nachkippen? Das kann es ja auch nicht sein, immerhin hat das Wischwasser im Winter eine "Fahrsicherheitsfunktion". Insofern finde ich diese Mittelchen ziemlich fragwürdig und man sollte sich dessen bewusst sein, was man da einfüllt. An meinem Auto kann ich den Füllstand z.B. nicht mehr erkennen. Bliebe nur noch die Möglichkeit, diesen Reiniger als "Wasser" zu behandeln und damit die Mischung mit dem Frostschutzkonzentrat herzustellen. Austauschen wird nämlich schwierig, sofern man es nicht absaugen kann, kenne nämlich keine Ablassmöglichkeit...

nukem18.07.2019 09:02

Ja das ist schon eine schwierige Sache.Absolute Laien betätigen solange …Ja das ist schon eine schwierige Sache.Absolute Laien betätigen solange die Reinigungsanlage bis der Behälter leer ist.Absolute Profis gehen so vor:- Zuerst muss der Wagen auf die Hebebühne damit man ordentlich arbeiten kann.- Dann musst du schauen welcher der Behälter für die Scheibenwaschanlagenflüssigkeit ist (sollte ein erfahrener Profi bei unterstützen)- Dann mit einem 8mm Bohrer an der tiefsten Stelle ein Loch bohren und die restliche Flüssigkeit ablaufen lassen- Jetzt ein 10er Gewinde in das Loch schneiden und mit einer Schraube wieder verschließen. Unbedingt auf den Dichtungsring achten.- Beim nächsten Mal kannst du einfach die Schraub wieder raus drehen oder knapp daneben ein neues Loch bohren und das ganze von Vorne beginnen.Nur für alle Fälle der 'Profi' Teil ist sarkastisch gemeint, wenn du das nachmachst komme ich persönlich vorbei und verleihe dir den Darwin Award


Verstehe auch gar nicht, weshalb man da sarkastisch werden muss. Wette, dass hier mindestens 50% der Leute nicht mal den Unterschied zwischen einer Mischung und einer Verdünnung kennen und dass das keine Synonyme sind...
nukem18.07.2019 09:02

Ja das ist schon eine schwierige Sache.Absolute Laien betätigen solange …Ja das ist schon eine schwierige Sache.Absolute Laien betätigen solange die Reinigungsanlage bis der Behälter leer ist.Absolute Profis gehen so vor:- Zuerst muss der Wagen auf die Hebebühne damit man ordentlich arbeiten kann.- Dann musst du schauen welcher der Behälter für die Scheibenwaschanlagenflüssigkeit ist (sollte ein erfahrener Profi bei unterstützen)- Dann mit einem 8mm Bohrer an der tiefsten Stelle ein Loch bohren und die restliche Flüssigkeit ablaufen lassen- Jetzt ein 10er Gewinde in das Loch schneiden und mit einer Schraube wieder verschließen. Unbedingt auf den Dichtungsring achten.- Beim nächsten Mal kannst du einfach die Schraub wieder raus drehen oder knapp daneben ein neues Loch bohren und das ganze von Vorne beginnen.Nur für alle Fälle der 'Profi' Teil ist sarkastisch gemeint, wenn du das nachmachst komme ich persönlich vorbei und verleihe dir den Darwin Award


Made my Day
Man kann aus dem Thema natürlich auch eine Doktorarbeit machen
Einfach vor dem Winter die restliche Sommerplörre mit einer 1,50€ billigen Umfüllpumpe in einen leere Kanister befördern und dann den Waschbehälter mit Frostschutz füllen.
Das Sommerzeug einfach dann in der wärmeren Jahreszeit wieder einfüllen.
22348437-zSg6u.jpg
undealete18.07.2019 09:53

Warum soll die nicht ernst gemeint sein? Du siehst ja an den Kommentaren, …Warum soll die nicht ernst gemeint sein? Du siehst ja an den Kommentaren, dass das alles andere als klar ist und es die entsprechenden Erfahrungen/Werkstattmeinungen gibt. Mischen und dann drauf vertrauen/hoffen, dass die Mischung im Winter nicht gefriert? Kozentrat "nach Gefühl" nachkippen? Das kann es ja auch nicht sein, immerhin hat das Wischwasser im Winter eine "Fahrsicherheitsfunktion". Insofern finde ich diese Mittelchen ziemlich fragwürdig und man sollte sich dessen bewusst sein, was man da einfüllt. An meinem Auto kann ich den Füllstand z.B. nicht mehr erkennen. Bliebe nur noch die Möglichkeit, diesen Reiniger als "Wasser" zu behandeln und damit die Mischung mit dem Frostschutzkonzentrat herzustellen. Austauschen wird nämlich schwierig, sofern man es nicht absaugen kann, kenne nämlich keine Ablassmöglichkeit... Verstehe auch gar nicht, weshalb man da sarkastisch werden muss. Wette, dass hier mindestens 50% der Leute nicht mal den Unterschied zwischen einer Mischung und einer Verdünnung kennen und dass das keine Synonyme sind...


Wie haben das nur Generationen vor uns hinbekommen, ohne Internet, ohne die Möglichkeit so etwas auszudiskutieren!?

Am Hebel ziehen bis die Plörre alle ist und gut ist. Was muss man darüber diskutieren?
nukem18.07.2019 10:21

Wie haben das nur Generationen vor uns hinbekommen, ohne Internet, ohne …Wie haben das nur Generationen vor uns hinbekommen, ohne Internet, ohne die Möglichkeit so etwas auszudiskutieren!?Am Hebel ziehen bis die Plörre alle ist und gut ist. Was muss man darüber diskutieren?



Nicht die günstigste Lösung:
Die armen Scheibenwischer und die Verschwendung...
undealete18.07.2019 09:53

Warum soll die nicht ernst gemeint sein? Du siehst ja an den Kommentaren, …Warum soll die nicht ernst gemeint sein? Du siehst ja an den Kommentaren, dass das alles andere als klar ist und es die entsprechenden Erfahrungen/Werkstattmeinungen gibt. Mischen und dann drauf vertrauen/hoffen, dass die Mischung im Winter nicht gefriert? Kozentrat "nach Gefühl" nachkippen? Das kann es ja auch nicht sein, immerhin hat das Wischwasser im Winter eine "Fahrsicherheitsfunktion". Insofern finde ich diese Mittelchen ziemlich fragwürdig und man sollte sich dessen bewusst sein, was man da einfüllt. An meinem Auto kann ich den Füllstand z.B. nicht mehr erkennen. Bliebe nur noch die Möglichkeit, diesen Reiniger als "Wasser" zu behandeln und damit die Mischung mit dem Frostschutzkonzentrat herzustellen. Austauschen wird nämlich schwierig, sofern man es nicht absaugen kann, kenne nämlich keine Ablassmöglichkeit...Verstehe auch gar nicht, weshalb man da sarkastisch werden muss. Wette, dass hier mindestens 50% der Leute nicht mal den Unterschied zwischen einer Mischung und einer Verdünnung kennen und dass das keine Synonyme sind...



Manchmal frage ich mich, ob es für bestimmte Personen nicht einfach Sinn macht mit ihrem Hintern zuhause zu bleiben!
Bekommt man damit wirklich Insekten von der Windschutzscheibe?
Ich fahre ganzjährig das Winterzeug. Schon alleine weil mir dann nicht der Tank platzt wenn ich im Herbst den Wechsel verpenne.
tarrent18.07.2019 13:25

Bekommt man damit wirklich Insekten von der Windschutzscheibe?Ich fahre …Bekommt man damit wirklich Insekten von der Windschutzscheibe?Ich fahre ganzjährig das Winterzeug. Schon alleine weil mir dann nicht der Tank platzt wenn ich im Herbst den Wechsel verpenne.



Meiner Erfahrung nach (nicht mit diesem Mittel hier) hilft es dabei die Überreste anzulösen. Sauberer wird es, aber eben nicht sauber.
Meine Bestellung wurde storniert ;-(
...
"Momentan ist der von Ihnen gewünschte Artikel leider nicht mehr verfügbar."
...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text