Euromaster 10 Punkte Check für dein Auto Kostenlos
248°Abgelaufen

Euromaster 10 Punkte Check für dein Auto Kostenlos

Deal-Jäger 16
Deal-Jäger
eingestellt am 24. Okt 2012
Euromaster hat wohl gefallen daran gefunden Kostenlos ihren Service anzubieten
Dieses mal könnt ihr euch einen Kostenlosen 10 Punkte Check
bei Euromasters abholen.
Eure nächstgelegene Filiale könnt ihr euch auf der Seite unter Filialsuche herraussuchen.

Ich wünsche gute Fahrt

Der 10-PUNKTE-MASTERCHECK ist eine umfassende Sichtprüfung für Ihr Auto, inklusive Prüfbericht und einer abschließenden Beratung durch einen qualifizierten Mitarbeiter.

Folgende 10-Punkte werden geprüft:

Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, Batterie, Achsgeometrie, Fälligkeit der HU, Scheibenwischer, Windschutzscheibe, Motorenöl und Bremsflüssigkeit.

16 Kommentare

Verfasser Deal-Jäger

1319423-K3NHx

Ist eine Terminvereinbarung nötig? oder einfach vorbeifahren?

Verfasser Deal-Jäger

Ben1981

Ist eine Terminvereinbarung nötig? oder einfach vorbeifahren?

Einfach hinfahren aber du kannst ja vorher anrufen und nachfragen.Kostet ja auch nichts wenn du ne Flat hast

Praktizieren die bei euromaster auch das selbe Vorgehen wie bei ATU oder kann man da ohne Bedenken hin ? :-)

kann man bei der Untersuchung dabei sein und deinen auf die Finger gucken?

cool ist bei mir um die ecke...

Geizkragen wünscht "Gute Fahrt!"


Ist das die Quellenangabe? X)

fenerli2009

Praktizieren die bei euromaster auch das selbe Vorgehen wie bei ATU oder kann man da ohne Bedenken hin ? :-)


Man macht den Test sicherlich nicht weil man mit dem Kunden kein Geld verdienen möchte, ob man dir deshalb was aufschwatzen möchte oder nicht, wird wohl von Standort zu Standort variieren...

Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, Batterie, Achsgeometrie, Fälligkeit der HU, Scheibenwischer, Windschutzscheibe, Motorenöl und Bremsflüssigkeit.


So sinnvoll sind ja auch nicht alle der 10 Punkte, selbst jemand der absolut keine Ahnung hat, wird es wohl noch schaffen, auf der Windschutzscheibe nach Steinschlägen zu suchen, den Ölstand zu prüfen, nach der HU zu gucken und zu prüfen ob die Scheibenwischer schmieren.
Die Stoßdämpfer werden oft nur auf Sicht geprüft, da man für einen echten Test oft nicht die Geräte hat, da kann also eigentlich nur bei Ölaustritt von einem Defekt gesprochen werden, weil die alle anderen Defekte nicht sehen können...
Achsgeometrie prüfen ist sicherlich etwas hochgegriffen, aber wenn eine Sichtkontrolle der Querlenker und Spurstangen stattfindet ist das sicherlich hilfreich. Batterie und Bremsflüssigkeit können viele nicht selbst prüfen, aber die Bremsflüssigkeit sollte eigentlich nach 2 Jahren getauscht werden.
Wird der Test seriös durchgeführt, ist das Angebot trotzdem für viele top!

Ich teste das mal an.
Bekomme demnächst eh ein neues Gewindefahrwerk verbaut,da können die auch direkt mal auf der Bühne nach den Querlenkern,Stabigummis und Spurstangen schauen
Hauptuntersuchung fällt eh nächsten Monat an,brauchen die mir nicht sagen

kommts mir nur so vor oder kann man das aufgezählte eigentlich auch selber machen, wenn man 2 augen im kopf hat?

mesamo

kommts mir nur so vor oder kann man das aufgezählte eigentlich auch selber machen, wenn man 2 augen im kopf hat?



Aber wenn man sich als halbwegs klar denkender Mensch mal 10min Zeit nimmt um sich sein Auto anzusehen, kann der Laden dir ja nix mehr verkaufen.
Aus meiner Sicht sind solche Lockangebote nur der Aufhänger um Kunden in die Werkstatt zu bekommen und denen was zu verkaufen. Da hab ich mit meiner Zeit besseres zu tun!

gebe Dir schon Recht mit dem selber nachgucken,aber im Fall Fahrwerk und Achsgeometrie kann ich mich nicht selber drunterlegen.

ich glaub es gibt welche die würden auf hot drücken wenn sie nur prüfen ob dein aschenbecher voll ist oder noch benzin im tank ist....

wer das in anspruch nimmt ist zu 90% auch so neben der spur und hat am ende neue reifen scheibenwischer und stoßdämpfer in der kiste....

cold...

Als Bedingung wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass man Kunde sein muss, weshalb der Check denn auch nicht mehr kostenlos ist.

bei den Preisen Kunde werden?????
Na dann:p

Hm, also so eine Prüfung machen doch die meisten Schrauber eh kostenlos.
Die Angebote von ATU, Euromaster, Pitstop usw. sind doch nur dazu da, dass man hinterher teure Reparaturen machen lassen soll, denn die Wahrscheinlichkeit, dass was gefunden wird ist höher als die, dass was kaputt ist

Der Check bei Euromaster ist grundsätzlich immer kostenlos. Die oben genannten Punkte werden sorgfältig geprüft. Mit guten geräten. Die Achsgeometrie kann man sehrwohl testen, indem man die Reifen anschaut ob sie einseitig abgefahren sind. Genauso wie die Stoßdämpfer, die bei Ölaustritt natürlich defekt sind. Defekte Stoßdämpfer sind außerdem daran zu erkennen, dass das Reifenprofil mittig immerwieder Stellen hat an denen das Profil niedriger ist als an den anderen Stellen.
Natürlich ist der Sinn dahinter, dass wenn Defekte beim Mastercheck entdeckt werden, vor Ort behoben werden. Jedoch sind jeden Tag der großteil der Masterchecks ohne größere Defekte, was dem Kunden dann auch so mitgeteilt wird. Anders wie bei ATU, bekommen wir Mitarbeiter keine Provisionen für teure Reparaturen, was dazu führt, dass wir dem Kunden auch ein ehrliches Statement zu deren Auto geben können.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text