Leider ist dieses Angebot vor 3 Minuten abgelaufen.
192° Abgelaufen
29
Gepostet vor 5 Tagen

EverDoc 2023

Avatar
Geteilt von Eurotreiber
Mitglied seit 2010
410
2.128

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Eine Dokumentenverwaltung von Abelsoft.
Kann nicht mit Paperport mithalten, ist aber für den Preis sehr gut.

Kosten: Email Adresse
Giveaway of the Day Mehr Details unter Giveaway of the Day
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

29 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Ich habe dieses Programm aus Neugierde ausprobiert, es ist totaler Müll und nicht einmal die Installation wert, Abstürze passieren von Zeit zu Zeit. Falls jemand auf der Suche nach einer guten Lösung für die Dokumentenverwaltung ist: ecodms.de/ind…=1, ich benutze dieses Programm seit 4 Jahren über das Netzwerk. Das bedeutet, dass ich von überall auf meine Daten zugreifen kann.
  2. Avatar
    Wieso erstellt ihr euch nicht einfach eine Ordner/Datei Struktur auf dem Laufwerk, da kann man auch suchen? Wo ist der Vorteil von diesen Tools?
    Avatar
    Große Nachteile an einer Ordner/Datei Struktur sind beispielsweise die fehlende Flexibilität und der Zugriff von anderen Geräten. Dank PaperlessNGX kann ich einer Datei mehrere Tags (z.B. Studium, Bafög und Finanzen) hinzufügen und dann danach suchen. Bei Ordnern habe ich oft das Problem, dass eine Datei in mehrere Ordner passen würde. Bei eingescannten Dokumenten ist auch es schön, wenn mittels OCR der Text digitalisiert wird, sodass ich danach suchen kann.

    @MartinFry Ein Vorteil von PaperlessNGX ist, dass die Dokumente weiterhin auf der Festplatte gespeichert werden und somit keinerlei Vendor-Lock-In besteht. "Paperless stores your documents plain on disk. Filenames and folders are managed by paperless and their format can be configured freely." Siehe auch File name handling. (bearbeitet)
  3. Avatar
    EverDoc mit dem kopierten Logo von OnlyOffice.
    Avatar
    gibt schon markante Unterschiede und ich glaube kaum dass jemand ein Patent auf 3 Rauten hat
  4. Avatar
    Sehr cool. Mal schauen, ob es sich für Katalogisierung von Quittungen und Rechnungen eignet.
    Wegwerf-Adresse geht auf der Seite auch, muss also keiner unter Spam leiden (bearbeitet)
  5. Avatar
    Aufbau der Datenbank im Programm dauert schon leider eine gefühlte Ewigkeit, wenn man einen bestehenden Dokumenten Ordner mit einigen Dateien initialisieren lässt.
  6. Avatar
    Wer in dem Thema weitergehen möchte: DEVONThink.
    Avatar
    Das sieht auch ansprechend aus, gibt es aber leider nur für MacOS. Ich teste derzeit PaperlessNGX in Docker und bin bislang sehr überzeugt.
  7. Avatar
    Schon oft erwähnt. Aktuell geht nichts über paperless-ngx. Ganz ohne Lock-In-Effekt und OpenSource.
    Avatar
    Aber ich würde mir den Einsatz im beruflichen Leben gut überlegen. Zwar PaperlessNGX ist Open Source und kostenlos, aber das ist aber auch nicht immer von Vorteil, denn diese Version von Paperless ist ein Fork eines Forks, weil die alten Programmierer aufgehört haben. Daher ist man abhängig von Leuten, welche die Software als Hobby entwickeln. Natürlich gibt es keinen richtigen "Vendor-Lock-In", aber ich glaube die Metadaten, Tags usw. sind dennoch kompliziert in ein anderes Programm zu integrieren.
Avatar
Verwandte Diskussionen
Verwandte Gruppen
Verwandte Händler