[Expert ESC] Panasonic Lumix DMC-GX 80 Kit 12 - 32 mm, 50 € Cashback möglich
1234°Abgelaufen

[Expert ESC] Panasonic Lumix DMC-GX 80 Kit 12 - 32 mm, 50 € Cashback möglich

449€556,16€-19%expert Angebote
186
eingestellt am 14. Dez 2017
Update 1
Hier ist die Kamera zB online bestellbar. //El_Lorenzo
Online geht noch was, hab grad eine Mail bekommen, das ich informiert werde wenn die Kamera zum Preis für 449€ da ist! Der Laden wurde ganz klassisch geMyDealzt!

1095491-wh3v0.jpg
Durch die 50€ Cashback Aktion von Panasonic könnt ihr bei dieser guten Kamera auf einen mehr als fairen Preis von 399€. Die Aktion läuft bis 07.01.2018 und die 50 Euro werden von Panasonic wieder überwiesen.

Amazon Bewertung: 4/5 Sternen bei 46 Bewertungen.

Mehr morgen, da ich unterwegs bin.
Zzgl. Versandkosten kann auch online bestellt werden.

Die Expert ESC Märkte sind über die Lausitz verteilt.

Produktbeschreibung

Die umfangreiche Ausstattung - mit 4K Foto/ Video, 5-Achsen-Dual-IS-Bildstabilisator und neigbarem Touch-Screen-Monitor - machen die GX80 mit ihrer dennoch flachen und kompakten Bauweise zum Top-Modell der mittleren Systemkamera-Preisklasse. Der Dual-IS-Bildstabilisator schützt besser denn je vor verwackelten Bildern. Zusammen mit dem 16-Megapixel Digital-Live-MOS-Sensor ohne Tiefpassfilter garantiert der optimierte Venus-Engine-Bildprozessor gestochen scharfe, hochauflösende Bilder. Neben der Aufzeichnung hochauflösender 4K-Videos nutzt die GX80 die 4K-Technologie auch zur Erweiterung der fotografischen Möglichkeiten mit Serien von 30B/s.

Live-MOS Sensor mit 16 Megapixeln
Klappbare 7,5 cm (3") Touchscreen TFT-LCD Anzeige mit 1.040.000 Bildpunkten
LUMIX G Vario 3,5-5,6/12-32mm Asph. / O.I.S. (KB äquiv.: 24-64 mm)
Hochauflösender Sucher - Mit 2,8 MP
ISO-Empfindlichkeit: 100 - 25.600
4k Video und Foto Funktion
WiFi-Modul integriert
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
kadajawi15. Dez 2017

Wozu? Das 12-32 ist knackscharf und unglaublich klein und leicht. Das …Wozu? Das 12-32 ist knackscharf und unglaublich klein und leicht. Das Olympus ist nur ein wenig lichtstärker... was das 12-32 aber ausgleicht, weil es einen eingebauten Bildstabi hat, und selbst wenn das Olympus einen hat, kann die Panasonic den nicht nutzen. Dual IS funktioniert extrem gut.Wenn ein weiteres Objektiv, dann zum Beispiel das 35-100 von Panasonic. Das ist ebenfalls erstaunlich klein und passt damit perfekt zur GX80.Habe das 12-32, 35-100 und die GX80 und bin sehr zufrieden damit. Zu meiner DSLR greife ich eher selten, und dann hauptsächlich wegen meinem 50 1.8 und dem etwas besserem Sensor.Und zum Videos machen ist die GX80 sowieso großartig. Toller Stabilisator, tolle 4K-Aufnahmen. Cinelike D bietet die Kamera an. Oh, und die Mikrofone sind ebenfalls der Hammer. Selbst auf Konzerten nicht überfordert, man muss lediglich ein wenig am Equalizer drehen, aber übersteuern tut da nichts.


Das Olympus setzt bei Schärfe und allgemein Abbildungsleistung in den meisten Punkten noch einen drauf. Da gibt es kaum was besseres als die Olympus Pro Objektive. Trotzdem würde ich wenn eher zum Panasonic 12-35mm f2.8 greifen. Es spielt mit dem Olympus in einer Liga und hat OIS für den Dual IS sowie unterstützt es den Panasonic DFD Autofokus.

Dein 50mm f1.8 an DSLR kannst du an MFT übrigens sehr gut mit dem Olympus 45 mm f1.8 ersetzen (wenn die DSLR Aps-C ist).
lobster0914. Dez 2017

ist definitiv auch für einen Laien geignet. einfach P Modus und …ist definitiv auch für einen Laien geignet. einfach P Modus und abdrücken.es gibt aber auch mittlerweile gute 1 Zoll Kompakte (RX100 & Co), die meist auch als immerdabei geeigneter sind. die GX80 wird meist bei weniger Licht ihre Vorteile des größeren Sensors ausreizen. aber eine Systemkamera macht erst dann eigentlich Spaß bzw. hat ihre Vorteile, wenn man sich mehrere Objektive (lichtstarke Festbrennweite, ZommObejktive) anschafft.



John91514. Dez 2017

Ist die Kamera was für einen Laien, der hauptsächlich Schnappschüsse im Ur …Ist die Kamera was für einen Laien, der hauptsächlich Schnappschüsse im Urlaub und seine Kinder fotografieren möchte. Oder dafür zu fordernd (Einstellungen, Handling, ...) und doch lieber eine bessere Kompakte für nur wenig weniger Geld?


Mit dem Kit Objektiv würde ich bei schwachem Licht eher auf die 1-zoll Kompaktkamera setzen. Auf Grund der fehlenden Lichtstärke kann der größere Sensor da weniger ausrichten.

Der Vorteil einer Systemkamera (egal ob MFT, Aps-C, mit oder ohne Spiegel) kommt erst mit Wechselobjektiven zum Tragen. Wenn du darauf keinen Wert legst ist das Geld in einer 1 Zoll Kompaktkamera (Rx100 III, G7X ii, Lx15) besser aufgehoben.
Bearbeitet von: "kri" 15. Dez 2017
186 Kommentare
Cashback gehört nicht in den Dealpreis.

Kamera top, preis ebenfalls!
Sehr sehr empfehlenswert.

Hatte sie ein Jahr lang, war mir mit großen objektiven zu klein, sonst alles top.

Trotzdem Hot für den Preis von mir!
Verfasser
Passi190914. Dez 2017

Cashback gehört nicht in den Dealpreis. Kamera top, preis ebenfalls!Sehr …Cashback gehört nicht in den Dealpreis. Kamera top, preis ebenfalls!Sehr sehr empfehlenswert. Hatte sie ein Jahr lang, war mir mit großen objektiven zu klein, sonst alles top. Trotzdem Hot für den Preis von mir!


Hmmm, hatte hier schon so viele Deals mit eingerechnetem Cashback gesehen.
Mega Preis für ne Kamera die ohnehin schon Preis/Leistungstechnisch kaum zu schlagen ist! Wer ne gute Systemkamera mit Touchscreen will sollte unbedingt zuschlagen!

Testbericht
John91514. Dez 2017

Hmmm, hatte hier schon so viele Deals mit eingerechnetem Cashback gesehen.


Wurde mir mal so erklärt.
Ist ja auch nicht schlimm, preis ist super!

Bin grad am überlegen Sie als 2. Kamera für den Urlaub zu kaufen wenn man mal nur n kleines objektiv draufpackt passt die in die Bauch oder Jackentasche(selbst dieses Jahr so in Griechenland gemacht )
Dafür ist die G81 die ich jetzt hab ein bisschen zu Groß.
Bearbeitet von: "Passi1909" 14. Dez 2017
Verfasser
Passi190914. Dez 2017

Wurde mir mal so erklärt. Ist ja auch nicht schlimm, preis ist super!Bin …Wurde mir mal so erklärt. Ist ja auch nicht schlimm, preis ist super!Bin grad am überlegen Sie als 2. Kamera für den Urlaub zu kaufen wenn man mal nur n kleines objektiv draufpackt passt die in die Bauch oder Jackentasche(selbst dieses Jahr so in Griechenland gemacht )Dafür ist die G81 die ich jetzt hab ein bisschen zu Groß.


Ist die Kamera was für einen Laien, der hauptsächlich Schnappschüsse im Urlaub und seine Kinder fotografieren möchte. Oder dafür zu fordernd (Einstellungen, Handling, ...) und doch lieber eine bessere Kompakte für nur wenig weniger Geld?
John91514. Dez 2017

Hmmm, hatte hier schon so viele Deals mit eingerechnetem Cashback gesehen.


Möglich, aber wenn dann wirst du den gleichen Kommentar unter den entsprechenden Deals auch finden. Ist hier die allgemeine Meinung. Auf Cashback wird und kann gerne hingewiesen werden, sollte aber nicht im Dealpreis einberechnet werden, weil das nunmal nicht der Preis ist, der auf der Rechnung steht. Macht auch in sofern Sinn, dass der Preis, der da steht das einzig sichere ist. Ob und vor allem wann du die 50 € von Panasonic bekommst ist hingegen nicht so sicher. Also Dealbeschreibung einfach so lassen und Dealpreis auf 449 € korrigieren, dann sind alle zufrieden.
Verfasser
Eddga14. Dez 2017

Möglich, aber wenn dann wirst du den gleichen Kommentar unter den …Möglich, aber wenn dann wirst du den gleichen Kommentar unter den entsprechenden Deals auch finden. Ist hier die allgemeine Meinung. Auf Cashback wird und kann gerne hingewiesen werden, sollte aber nicht im Dealpreis einberechnet werden, weil das nunmal nicht der Preis ist, der auf der Rechnung steht. Macht auch in sofern Sinn, dass der Preis, der da steht das einzig sichere ist. Ob und vor allem wann du die 50 € von Panasonic bekommst ist hingegen nicht so sicher. Also Dealbeschreibung einfach so lassen und Dealpreis auf 449 € korrigieren, dann sind alle zufrieden.


Ok, geändert!
wie und wo kann ich dieses Angebot denn online bestellen?

Hat sich erledigt.
Bearbeitet von: "Metalic" 14. Dez 2017
John91514. Dez 2017

Ok, geändert!


Cashback-Erwähnung im Titel könnte dir dann eventuell auch noch ein paar Grad einbringen Mein Plus bekommst du.
Danke.
Habe die Nummer aus dem Prospekt genommen, dann den Expert ESC in Cottbus aufgerufen, Nummer eingegeben und voila war sie für 449€ + 3,99€ Versandkosten bestellbar.
John91514. Dez 2017

Ist die Kamera was für einen Laien, der hauptsächlich Schnappschüsse im Ur …Ist die Kamera was für einen Laien, der hauptsächlich Schnappschüsse im Urlaub und seine Kinder fotografieren möchte. Oder dafür zu fordernd (Einstellungen, Handling, ...) und doch lieber eine bessere Kompakte für nur wenig weniger Geld?



ist definitiv auch für einen Laien geignet. einfach P Modus und abdrücken.es gibt aber auch mittlerweile gute 1 Zoll Kompakte (RX100 & Co), die meist auch als immerdabei geeigneter sind. die GX80 wird meist bei weniger Licht ihre Vorteile des größeren Sensors ausreizen. aber eine Systemkamera macht erst dann eigentlich Spaß bzw. hat ihre Vorteile, wenn man sich mehrere Objektive (lichtstarke Festbrennweite, ZommObejktive) anschafft.
Vielen Dank für den Deal. Gleich mal geshoppt! Könnt ihr noch gute und preisgünstige Objektive empfehlen? Mindestens nen Zoom sollte es noch sein.
John91514. Dez 2017

Ist die Kamera was für einen Laien, der hauptsächlich Schnappschüsse im Ur …Ist die Kamera was für einen Laien, der hauptsächlich Schnappschüsse im Urlaub und seine Kinder fotografieren möchte. Oder dafür zu fordernd (Einstellungen, Handling, ...) und doch lieber eine bessere Kompakte für nur wenig weniger Geld?


besser letzteres
svendev14. Dez 2017

Vielen Dank für den Deal. Gleich mal geshoppt! Könnt ihr noch gute und p …Vielen Dank für den Deal. Gleich mal geshoppt! Könnt ihr noch gute und preisgünstige Objektive empfehlen? Mindestens nen Zoom sollte es noch sein.



Klick
Und falls noch jemand ein passendes Traumobjektiv zum super Preis haben möchte weise ich auch gerne nochmal auf meinen Deal hin: wtf
Hot.
@thenameyouhavechosen die Olympus Objektive funktionieren einwandfrei an der GX80?
Preis ist OK, jedoch ist ein weiteres MFT Objektiv ein Muss, z.B. Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 12-40mm F/2.8 PRO : techinthebasket.de/oly…584
Bearbeitet von: "Tyramiel2" 15. Dez 2017
Der Sucher ist halt extrem klein. Aber das ändert natürlich nix am guten Preis.
BF6514. Dez 2017

Danke. Habe die Nummer aus dem Prospekt genommen, dann den Expert ESC in …Danke. Habe die Nummer aus dem Prospekt genommen, dann den Expert ESC in Cottbus aufgerufen, Nummer eingegeben und voila war sie für 449€ + 3,99€ Versandkosten bestellbar.


Geht auch einfacher, auf dem Prospektbild ist ein kleines Häkchen, wenn du das anklickst öffnet sich die entsprechende Seite.
Tyramiel215. Dez 2017

Preis ist OK, jedoch ist ein weiteres MFT Objektiv ein Muss, z.B. Olympus …Preis ist OK, jedoch ist ein weiteres MFT Objektiv ein Muss, z.B. Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 12-40mm F/2.8 PRO : https://www.techinthebasket.de/olympus-mzuiko-digital-ed-12-40mm-f28-pro-objektiv.html?zanpid=2376523062360515584


Wozu? Das 12-32 ist knackscharf und unglaublich klein und leicht. Das Olympus ist nur ein wenig lichtstärker... was das 12-32 aber ausgleicht, weil es einen eingebauten Bildstabi hat, und selbst wenn das Olympus einen hat, kann die Panasonic den nicht nutzen. Dual IS funktioniert extrem gut.

Wenn ein weiteres Objektiv, dann zum Beispiel das 35-100 von Panasonic. Das ist ebenfalls erstaunlich klein und passt damit perfekt zur GX80.

Habe das 12-32, 35-100 und die GX80 und bin sehr zufrieden damit. Zu meiner DSLR greife ich eher selten, und dann hauptsächlich wegen meinem 50 1.8 und dem etwas besserem Sensor.

Und zum Videos machen ist die GX80 sowieso großartig. Toller Stabilisator, tolle 4K-Aufnahmen. Cinelike D bietet die Kamera an. Oh, und die Mikrofone sind ebenfalls der Hammer. Selbst auf Konzerten nicht überfordert, man muss lediglich ein wenig am Equalizer drehen, aber übersteuern tut da nichts.
Avatar
GelöschterUser266296
svendev15. Dez 2017

@thenameyouhavechosen die Olympus Objektive funktionieren einwandfrei an …@thenameyouhavechosen die Olympus Objektive funktionieren einwandfrei an der GX80?


Olympus MFT (Micro FourThird) funktionieren auch an Panasonic MFT Kameras.

Sehr guter Preis durch das Cashback
kadajawi15. Dez 2017

Wozu? Das 12-32 ist knackscharf und unglaublich klein und leicht. Das …Wozu? Das 12-32 ist knackscharf und unglaublich klein und leicht. Das Olympus ist nur ein wenig lichtstärker... was das 12-32 aber ausgleicht, weil es einen eingebauten Bildstabi hat, und selbst wenn das Olympus einen hat, kann die Panasonic den nicht nutzen. Dual IS funktioniert extrem gut.Wenn ein weiteres Objektiv, dann zum Beispiel das 35-100 von Panasonic. Das ist ebenfalls erstaunlich klein und passt damit perfekt zur GX80.Habe das 12-32, 35-100 und die GX80 und bin sehr zufrieden damit. Zu meiner DSLR greife ich eher selten, und dann hauptsächlich wegen meinem 50 1.8 und dem etwas besserem Sensor.Und zum Videos machen ist die GX80 sowieso großartig. Toller Stabilisator, tolle 4K-Aufnahmen. Cinelike D bietet die Kamera an. Oh, und die Mikrofone sind ebenfalls der Hammer. Selbst auf Konzerten nicht überfordert, man muss lediglich ein wenig am Equalizer drehen, aber übersteuern tut da nichts.


Das Olympus setzt bei Schärfe und allgemein Abbildungsleistung in den meisten Punkten noch einen drauf. Da gibt es kaum was besseres als die Olympus Pro Objektive. Trotzdem würde ich wenn eher zum Panasonic 12-35mm f2.8 greifen. Es spielt mit dem Olympus in einer Liga und hat OIS für den Dual IS sowie unterstützt es den Panasonic DFD Autofokus.

Dein 50mm f1.8 an DSLR kannst du an MFT übrigens sehr gut mit dem Olympus 45 mm f1.8 ersetzen (wenn die DSLR Aps-C ist).
lobster0914. Dez 2017

ist definitiv auch für einen Laien geignet. einfach P Modus und …ist definitiv auch für einen Laien geignet. einfach P Modus und abdrücken.es gibt aber auch mittlerweile gute 1 Zoll Kompakte (RX100 & Co), die meist auch als immerdabei geeigneter sind. die GX80 wird meist bei weniger Licht ihre Vorteile des größeren Sensors ausreizen. aber eine Systemkamera macht erst dann eigentlich Spaß bzw. hat ihre Vorteile, wenn man sich mehrere Objektive (lichtstarke Festbrennweite, ZommObejktive) anschafft.



John91514. Dez 2017

Ist die Kamera was für einen Laien, der hauptsächlich Schnappschüsse im Ur …Ist die Kamera was für einen Laien, der hauptsächlich Schnappschüsse im Urlaub und seine Kinder fotografieren möchte. Oder dafür zu fordernd (Einstellungen, Handling, ...) und doch lieber eine bessere Kompakte für nur wenig weniger Geld?


Mit dem Kit Objektiv würde ich bei schwachem Licht eher auf die 1-zoll Kompaktkamera setzen. Auf Grund der fehlenden Lichtstärke kann der größere Sensor da weniger ausrichten.

Der Vorteil einer Systemkamera (egal ob MFT, Aps-C, mit oder ohne Spiegel) kommt erst mit Wechselobjektiven zum Tragen. Wenn du darauf keinen Wert legst ist das Geld in einer 1 Zoll Kompaktkamera (Rx100 III, G7X ii, Lx15) besser aufgehoben.
Bearbeitet von: "kri" 15. Dez 2017
hblockx15. Dez 2017

Für 450€ verkaufe ich eine Sony RX100iii im sehr sehr guten Zustand. Dies i …Für 450€ verkaufe ich eine Sony RX100iii im sehr sehr guten Zustand. Dies ist deutlich besser als die Lumix.


Top Deal - nicht ...
Redaktion
Hatte die RX-100 Mark 1 und war von der Bedienung extrem enttäuscht. Gerade wenn man viel manuell machen will und zwar alle möglichen Knöpfchen umbelegt, fehlt doch einfach ein 2. Einstellrad. Ich hoffe das ist hier insgesamt besser gelöst. Und warum habe ich mir gerade diese Kamera gekauft!? WTF...

Ihr seid also alle zufrieden, die sie schon haben?
Möchte von meiner Canon DSLR auf DSLM umsteigen (der Größe wegen)

hatte eigentlich die Sony alpha 6000 bzw 6300 ins auge gefasst, wie ist diese hier im Vergleich zur sony
Tyramiel215. Dez 2017

Preis ist OK, jedoch ist ein weiteres MFT Objektiv ein Muss, z.B. Olympus …Preis ist OK, jedoch ist ein weiteres MFT Objektiv ein Muss, z.B. Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 12-40mm F/2.8 PRO : https://www.techinthebasket.de/olympus-mzuiko-digital-ed-12-40mm-f28-pro-objektiv.html?zanpid=2376523062360515584



das ist für die GX80 viel zu riesig!
Sie ist zu klein und hat einen zu kleine griff für das objetkiv.
Das 12-40 PRO ist mit das schwerste und größte Objektiv für MFT(Tele ausgenommen).

Dann lieber das 12-35 f2.8 von Panasonic. kleiner, leichter, fast gleiche Bildqualität und vorallem einen OIS im Objektiv, der dann mit dem in der GX80 kombiniert wird und Belichtungen von über einer Sekunde aus der Hand problemlos möglich macht!


John91514. Dez 2017

Ist die Kamera was für einen Laien, der hauptsächlich Schnappschüsse im Ur …Ist die Kamera was für einen Laien, der hauptsächlich Schnappschüsse im Urlaub und seine Kinder fotografieren möchte. Oder dafür zu fordernd (Einstellungen, Handling, ...) und doch lieber eine bessere Kompakte für nur wenig weniger Geld?



ist definitiv auch für Laien!
Meine Freundin hat sich die G70 als kompletter Laie gekauft und kommt nach nun 1-2 Monaten super damit klar und macht tolle bilder.
Ich empfehle dir aber ein Buch zur Kamera, da lernt man viel und bekommt einige Tipps und Kniffe beigebracht.

Meine erste Investition wäre eine 25mm oder 45mm Festbrennweite (jeweils sehr günstig von Panasonic und Olympus zu haben und super Preis/Leistung)
das Menü der GX80 oder generell von Panasonic ist sehr einfach und verständlich aufgebaut, da sind Olympus und Sony Horror gegen in meinen Augen!
Hontman15. Dez 2017

Möchte von meiner Canon DSLR auf DSLM umsteigen (der Größe wegen)hatte ei …Möchte von meiner Canon DSLR auf DSLM umsteigen (der Größe wegen)hatte eigentlich die Sony alpha 6000 bzw 6300 ins auge gefasst, wie ist diese hier im Vergleich zur sony



Hat mehr Features als die 6000. die 6300 ist ein ganz anderer Preisrahmen und kann man deswegen schon nicht vergleichen finde ich.

Du hast einen internen Stabi, 4K Foto und Videofunktionen und viel kleinere und günstigere Objektive als bei Sony.

Sony hat dafür den etwas größeren Sensor, das fällt aber solange man nicht im dunkeln fotografiert nicht auf.

Hier mal meine Bilder mit der GX80 und G81(gleicher Sensor und Prozessor): flickr.com/pho…ter
Super Deal! Ich habe schon 12mm, 25mm, 45mm Objektive von Olympus und möchte gern mehr Video aufnehmen. 400€ für eine starke 4K-Kamera mit Stabilisator - sofort bestellen!
wer noch gute und günstige Objektive braucht, die hier sind nur zu empfehlen!

Panasonic 25mm f1,7
Olympus 45mm f1,8
Panasonic 45-200mm II (nicht die beste Qualität aber für den preis und umgerechnet 90-400mm ein top teil und sehr gut zu gebrauchen. ist auch DUAL IS fähig)

die beiden Festbrennweiten sind für den Preis unschlagbar und bringen durch die hohe Lichtstärke sehr viel Potenzial auch für aufnahmen im Dunklen mit.
Mit dem 45mm kann man sehr schöne Porträts machen und (ja auch mit MFT Sensor) top freistellen!
Bearbeitet von: "Passi1909" 15. Dez 2017
El_Lorenzo15. Dez 2017

Hatte die RX-100 Mark 1 und war von der Bedienung extrem enttäuscht. …Hatte die RX-100 Mark 1 und war von der Bedienung extrem enttäuscht. Gerade wenn man viel manuell machen will und zwar alle möglichen Knöpfchen umbelegt, fehlt doch einfach ein 2. Einstellrad. Ich hoffe das ist hier insgesamt besser gelöst. Und warum habe ich mir gerade diese Kamera gekauft!? WTF...Ihr seid also alle zufrieden, die sie schon haben?



war sehr zufrieden. das einzige was mich auf dauer gestört hat war die größe.
mit kleinen objektiven im Urlaub ein traum!

Aber sobald man ein 45-200 drauf gemacht hat und länger als ne stunde fotografiert hat, war es schon blöd zu halten.
Qualität und Menüs usw. haben mich aber überzeugt, weshalb ich bei Panasonic geblieben bin und mir die G81 geholt hab.
Die ist einiges teurer, dafür aber wetterfest und liegt deutlich besser in der Hand.

Kann die Gx80 aber eigentlich jedem empfehlen!
Bearbeitet von: "Passi1909" 15. Dez 2017
Vorbei? Bei mir steht nur beschaffbar und ich habe eine Anfrage gestellt, aber direkt bestellen ist nicht möglich.
Verfasser
hulk21415. Dez 2017

Vorbei? Bei mir steht nur beschaffbar und ich habe eine Anfrage gestellt, …Vorbei? Bei mir steht nur beschaffbar und ich habe eine Anfrage gestellt, aber direkt bestellen ist nicht möglich.


Eigentlich nicht! Folge dem Link von Lorenzo. Oder gebe den Markt Cottbus ein. Hoffe es klappt noch!
John91515. Dez 2017

Eigentlich nicht! Folge dem Link von Lorenzo. Oder gebe den Markt Cottbus …Eigentlich nicht! Folge dem Link von Lorenzo. Oder gebe den Markt Cottbus ein. Hoffe es klappt noch!



Hab den Link verwendet. Auch mit Cottbus lässt sich nur eine "Preisabfrage starten".
Hontman15. Dez 2017

Möchte von meiner Canon DSLR auf DSLM umsteigen (der Größe wegen)hatte ei …Möchte von meiner Canon DSLR auf DSLM umsteigen (der Größe wegen)hatte eigentlich die Sony alpha 6000 bzw 6300 ins auge gefasst, wie ist diese hier im Vergleich zur sony



Der Sensor der Panasonic ist halt etwas kleiner als bei den Sonys und auch als bei Canon APS-C. Der kleinere Sensor macht sich vorallem bei höheren ISO und auch etwas im Dynamikumfang bemerkbar. Wie groß der Unterschied zu deiner Canon ist hängt davon ab wie alt sie ist. Bei Dynamikumfang liegt die Panasonic sogar auf Augenhöhe mit aktuellen Canon APS-C mit 24 Mpix Sensor. Beim Rauschverhalten ist die GX80 jedoch eher mit den älteren 18 MPix Canons vergleichbar (7D, 60D, 700D, ...). Allerdings sollte man dazu sagen dass man die Objektive bei MFT ruhig alle offenblendig verwenden kann und so häufig auch etwas niedrigere ISO verwenden kann. Für randscharfe Aufnahmen kannst ruhig in richtung Offenblende gehen, was mit den meisten Canon-DSLR und auch Sony Objektiven so nicht unbedingt geht. Diese muss man meist etwas stärker abblenden. Dazu kommt noch der sehr gute Stabi der GX80, der dir auch bei Objektiven ohne Stabi, wie vielen Festbrennweiten, erhalten bleibt und so auch etwas den Rauschnachteil ausgleicht.

Ein großer Vorteil des MFT-Systems gegenüber Sony ist das Objektivangebot das ebenfalls die Schwächen des kleineren Sensors kompensieren kann. Wenn du zum Beispiel auf Freistellung stehst gibt es fast zu jedem Sony Objektiv ein MFT Äquivalent die den Sensornachteil ausgleicht oder sogar umdreht. Beispiel statt dem 35mm f1.8 bei Sony gibt es bei Panasonic das 25mm f1.4 für einen ähnlichen Preis mit besserer Leistung. Oder statt dem 50mm f1.8 an APS-C kann man an der GX80 auf das 45mm f1.8 setzen, das den Sensornachteil durch ein paar mm längere äquivalente Brennweite kompensiert. Für Canon gibt es im DSLR bereich aber noch ein kalr größeres Angebot, jedoch sollte man beachten dass das meiste eigentlich für FF optimiert ist.

Bei den Kameras selbst (GX80 vs A6000) ist die GX80 die klar moderner ausgestattete Kamera (z.B. IBIS, Touchscreen, 4k-Video). Vor allem würde ich weder auf den hervorragenden Touch AF noch auf einen Sucher verzichten wollen.
Verfasser
hulk21415. Dez 2017

Hab den Link verwendet. Auch mit Cottbus lässt sich nur eine "Preisabfrage …Hab den Link verwendet. Auch mit Cottbus lässt sich nur eine "Preisabfrage starten".


Jetzt bei mir auch. Mal weiter beobachten
Passi190915. Dez 2017

das ist für die GX80 viel zu riesig!Sie ist zu klein und hat einen zu …das ist für die GX80 viel zu riesig!Sie ist zu klein und hat einen zu kleine griff für das objetkiv.Das 12-40 PRO ist mit das schwerste und größte Objektiv für MFT(Tele ausgenommen).Dann lieber das 12-35 f2.8 von Panasonic. kleiner, leichter, fast gleiche Bildqualität und vorallem einen OIS im Objektiv, der dann mit dem in der GX80 kombiniert wird und Belichtungen von über einer Sekunde aus der Hand problemlos möglich macht!


Hm, ich komme mit der Zuiko auf der GX80 bestens zurecht. Zu groß ist sie definitiv nicht. Sie ist aber wirklich recht schwer (380 bei der Olympus zu ca. 300 bei der Panasonic), macht aber fantastische Bilderr und ist auch ohne OIS zu empfehlen.
John91514. Dez 2017

Hmmm, hatte hier schon so viele Deals mit eingerechnetem Cashback gesehen.


Moin, und richtig, macht es aber nicht besser! Leider hat sich so manche Cashback-Aktion als Marketingbla herausgestellt! Dealpreis immer das, was Stand heute mit allen Folgekosten (z.b. bei Handyverträgen) bezahlt werden muss! Wenn Geld zurück kommt, "Glück" gehabt!

Übrigens wird dein Deal ja nicht schlechter, nur seriöser
kri15. Dez 2017

Der Sensor der Panasonic ist halt etwas kleiner als bei den Sonys und auch …Der Sensor der Panasonic ist halt etwas kleiner als bei den Sonys und auch als bei Canon APS-C. Der kleinere Sensor macht sich vorallem bei höheren ISO und auch etwas im Dynamikumfang bemerkbar. Wie groß der Unterschied zu deiner Canon ist hängt davon ab wie alt sie ist. Bei Dynamikumfang liegt die Panasonic sogar auf Augenhöhe mit aktuellen Canon APS-C mit 24 Mpix Sensor. Beim Rauschverhalten ist die GX80 jedoch eher mit den älteren 18 MPix Canons vergleichbar (7D, 60D, 700D, ...). Allerdings sollte man dazu sagen dass man die Objektive bei MFT ruhig alle offenblendig verwenden kann und so häufig auch etwas niedrigere ISO verwenden kann. Für randscharfe Aufnahmen kannst ruhig in richtung Offenblende gehen, was mit den meisten Canon-DSLR und auch Sony Objektiven so nicht unbedingt geht. Diese muss man meist etwas stärker abblenden. Dazu kommt noch der sehr gute Stabi der GX80, der dir auch bei Objektiven ohne Stabi, wie vielen Festbrennweiten, erhalten bleibt und so auch etwas den Rauschnachteil ausgleicht.Ein großer Vorteil des MFT-Systems gegenüber Sony ist das Objektivangebot das ebenfalls die Schwächen des kleineren Sensors kompensieren kann. Wenn du zum Beispiel auf Freistellung stehst gibt es fast zu jedem Sony Objektiv ein MFT Äquivalent die den Sensornachteil ausgleicht oder sogar umdreht. Beispiel statt dem 35mm f1.8 bei Sony gibt es bei Panasonic das 25mm f1.4 für einen ähnlichen Preis mit besserer Leistung. Oder statt dem 50mm f1.8 an APS-C kann man an der GX80 auf das 45mm f1.8 setzen, das den Sensornachteil durch ein paar mm längere äquivalente Brennweite kompensiert. Für Canon gibt es im DSLR bereich aber noch ein kalr größeres Angebot, jedoch sollte man beachten dass das meiste eigentlich für FF optimiert ist. Bei den Kameras selbst (GX80 vs A6000) ist die GX80 die klar moderner ausgestattete Kamera (z.B. IBIS, Touchscreen, 4k-Video). Vor allem würde ich weder auf den hervorragenden Touch AF noch auf einen Sucher verzichten wollen.


Danke für die ausführliche antwort! Aktuell nutze ich eine Eos 600D. Eigentlich wollte ich schon bei APS-C bleiben. Ich werde mir mal einige Tests durchlesen und dann schauen wir mal
Ich finde die A6000 in dieser Preisklasse viel besser
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text