Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Externe Festplatte Seagate Backup Plus Hub 8TB (3.5", USB 3.0 Micro-B, 2x 2x USB-A 3.0 Hub, 2 Jahre Garantie, 1.06kg)
1286° Abgelaufen

Externe Festplatte Seagate Backup Plus Hub 8TB (3.5", USB 3.0 Micro-B, 2x 2x USB-A 3.0 Hub, 2 Jahre Garantie, 1.06kg)

129,27€160,99€-20%eBay Angebote
74
eingestellt am 6. Jul
Guten Abend! Ich spekuliere ausnahmsweise mal darauf, dass eines der Abendangebote von Media Markt ab 20 Uhr auch auf eBay gelistet sein wird, da ich den Preis nur in Kombination mit einem Gutschein so richtig attraktiv finde. Dann soll es nämlich die Externe Festplatte Seagate Backup Plus Hub 8TB für 139€ geben, was in Kombination mit PREISOPT7 einen Endpreis von 129,27€ beim eBay-Angebot bedeuten würde.

Im Vergleich zahlt man 160,99€, also wäre es eigentlich selbst für 10€ mehr ein Deal, aber halt kein wirklich neuartiger, denn der Preisverlauf weist bereits einige Ausrutscher in diese Regionen auf.

Es gibt lediglich einen oberflächlich einsehbaren Testbericht der c't, die Kunden auf Amazon zeigen sich mit 3.8 Sternen durchschnittlich zufrieden.

  • Formfaktor 3.5"
  • Datenträger 8TB HDD
  • Anschluss intern SATA 6Gb/s
  • Anschluss extern USB 3.0 Micro-B
  • Abmessungen 198x118x41mm
  • Gewicht 1.06kg
  • Farbe schwarz
  • Besonderheiten 2x USB-A 3.0 Hub
  • Herstellergarantie zwei Jahre

1403047-afqLv.jpg
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Mydealz wird langsam strange...

Jetzt brauchen wir zur neuen "Preisfehlerrubrik noch ne neue Rubrik: "Spekulativdeals"
Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Seagate Platten schlecht gemacht werden. Laut soll sie sein und dank SMR nicht einmal als Backup des Backups taugen.

Es tut mir wirklich leider, aber bis auf die Tatsache, dass es sich um eine SMR Platte handelt, ist alles andere quatsch. Die Platte ist weder laut noch extrem schnell. Aber eben auch nicht arg langsam. Bei mir arbeiten mehr als 7 dieser Platten in diversen NAS Systemen als BASIC (Single Drive) und ich hatte bisher noch keinen einzigen Ausfall. Alle weisen Schreib-/Leseraten über 100MB/s auf. Damit sind bereits eine Vielzahl an NAS Systemen am Limit dessen, was die CPU und die restliche Hardware liefern. Rein theoretisch ist Gigabitlan sowieso bei ca. 117MB/s zu Ende.

Wir sprechen hier von 8Terrabyte für 129,27€ incl. einem Doppel USB 3.0 Hub.

Wer dieses Angebot nicht gut findet, kann gerne ein anderes posten. Aber schlecht machen ohne Alternative. Wozu solche Posts? Wer so viel negative Energie in einen Post steckt, hat vermutlich in den letzten 5 Jahren keine Seagate Platte im Einsatz gehabt. Worauf basiert dann dieses unumstößliche Wissen über eine Marke und deren Produkte?

Egal welchem Verein man die Treue schwört. Man kann auch für etwas sein, ohne gegen andere zu sein.

Wer lieber WD kauft, soll dies tun und idealerweise einen guten Deal posten.
Nadine06.07.2019 22:15

Kommentar gelöscht


Passend zum Zeitgeist ist es scheinbar, überall rumzumosern & seinen unnötigen Senf dazuzugeben. Also Nadine, mit verlaub, es geht jetzt eigentlich nicht um dich, sondern um alle Leute bei MyDeals, die zwar keine guten Deals raushauen, aber schnell dabei sind andere Deals madig zu machen.

Es ist unfassbar demotivierend, wenn man sich die Mühe macht und versucht schöne Deals zu machen & Leute wie du, die keinen sinnvollen Beitrag leisten, ihren geistlosen Müll hier abladen.

Danke.
Nadine06.07.2019 19:49

schade, eine WD für den preis hätte ich genommen. diese laute seagate l …schade, eine WD für den preis hätte ich genommen. diese laute seagate lieber nicht.


Schade, dass du immernoch nicht die passende Festplatte gefunden hast & es uns jedes mal wissen lässt.
74 Kommentare
schade, eine WD für den preis hätte ich genommen. diese laute seagate lieber nicht.
Mydealz wird langsam strange...

Jetzt brauchen wir zur neuen "Preisfehlerrubrik noch ne neue Rubrik: "Spekulativdeals"
mopedman06.07.2019 19:50

Mydealz wird langsam strange... Jetzt brauchen wir zur neuen …Mydealz wird langsam strange... Jetzt brauchen wir zur neuen "Preisfehlerrubrik noch ne neue Rubrik: "Spekulativdeals"


Ich finde es eher strange, dass man Festplatten (außer die vom Metzger) nach Gewicht kauft
Ein Deal, mit _könnte_ zu dem Preis verkauft werden?! GEIL
Aber der Preis is angepasst worden


Aber meines Wissens nach ist da eine SMR-Platte drin...
Bearbeitet von: "mockimocki" 6. Jul
leyla06.07.2019 20:06

Ein Deal, mit _könnte_ zu dem Preis verkauft werden?! GEIL


Und wie man sieht, hatte ich Recht.
Nadine06.07.2019 19:49

schade, eine WD für den preis hätte ich genommen. diese laute seagate l …schade, eine WD für den preis hätte ich genommen. diese laute seagate lieber nicht.


Bin der selben Ansicht.

Meiner Meinung nach sollten die Seagateplatten wirklich im See versenkt werden...
kein schwein kauft mehr 3,5" , die sind alle seit Monaten im freien Flug

und grad die Seagate SMR und die kastrierten WD mit kaum Garantie
Bearbeitet von: "pumuckel" 6. Jul
Bei mir fallen noch 1,99€ Versand an.
pumuckel06.07.2019 20:31

kein schwein kauft mehr 3,5" , die sind alle seit Monaten im freien Flug


Taugt die nicht was als Backup von nas?
lordB06.07.2019 20:31

Bei mir fallen noch 1,99€ Versand an.


Jo, das ist wohl leider tatsächlich so. Da hilft die Marktabholung.
lordB06.07.2019 20:32

Taugt die nicht was als Backup von nas?



zum Backup taugt alles
pumuckel06.07.2019 20:31

kein schwein kauft mehr 3,5" , die sind alle seit Monaten im freien Flug …kein schwein kauft mehr 3,5" , die sind alle seit Monaten im freien Flug und grad die Seagate SMR und die kastrierten WD mit kaum Garantie


Quatsch. Bisher gab es eigentlich noch keine 8TB unter 135-139€.

Und SMR Platten sind auch kein Problem. Nur für ein NAS taugen sie nicht. Hab davon ca. 15 Stück im Homeserver als Single Platten laufen seit sicher fast 3 Jahren - bisher noch kein Ausfall und fast alle bis zur letzten Rille voll geschrieben...
Barney06.07.2019 20:32

Jo, das ist wohl leider tatsächlich so. Da hilft die Marktabholung.


Nicht für 1,99€
lordB06.07.2019 20:32

Taugt die nicht was als Backup von nas?


Die Seagate taugt für gar nichts. Höchstens als Backup vom Backup...
Zinsenmann06.07.2019 20:37

Quatsch. Bisher gab es eigentlich noch keine 8TB unter 135-139€.Und SMR P …Quatsch. Bisher gab es eigentlich noch keine 8TB unter 135-139€.Und SMR Platten sind auch kein Problem. Nur für ein NAS taugen sie nicht. Hab davon ca. 15 Stück im Homeserver als Single Platten laufen seit sicher fast 3 Jahren - bisher noch kein Ausfall und fast alle bis zur letzten Rille voll geschrieben...


Such dir mal ne Frau
Ahrius06.07.2019 20:39

Die Seagate taugt für gar nichts. Höchstens als Backup vom Backup...


Und warum nicht als Backup für das nas?
Ich habe zwei davon. Wenn man sie nutzt um Videodateien o.ä. abzulegen, stört es nicht, dass sie SMR-Platten sind. Ich habe gerade zum Test von einer SSD (Crucial BX300) ca. 15 GB auf eine der Platten kopiert. Diese hatte noch ca. 2,6 GB frei. Geschwindigkeit war ca. 125MB/s. Das ist recht anständig. Wenn sie leer ist geht es auch auf 180 MB/s hoch.
Als NAS oder zum dauernden w/r-Betrieb ist sie sicher nicht so geeignet.
Und der Hub bringt auch noch einen Vorteil, mit zwei zusätzlichen Ports.
Die Lautstärke ist passabel, mich stört sie nicht, auch bei zwei Platten. Eher ein leichtes Rauschen, bei 50 cm Abstand. Der Regen draußen ist jedenfalls lauter.
Als zweit Back-up, super. Kaufen
Zinsenmann06.07.2019 20:37

Quatsch. Bisher gab es eigentlich noch keine 8TB unter 135-139€.Und SMR P …Quatsch. Bisher gab es eigentlich noch keine 8TB unter 135-139€.Und SMR Platten sind auch kein Problem. Nur für ein NAS taugen sie nicht. Hab davon ca. 15 Stück im Homeserver als Single Platten laufen seit sicher fast 3 Jahren - bisher noch kein Ausfall und fast alle bis zur letzten Rille voll geschrieben...



es gab auch schon 10Tb zu 160
mopedman06.07.2019 19:50

Mydealz wird langsam strange... Jetzt brauchen wir zur neuen …Mydealz wird langsam strange... Jetzt brauchen wir zur neuen "Preisfehlerrubrik noch ne neue Rubrik: "Spekulativdeals"


Finde ich sinnvoll
Und bis zum Dealtag soll bitte auch die Bewertungsfunktion deaktiviert bleiben.
Ja wieeee? Niemand mit einem "Siegäyyt"- oder "Siegääyt-nicht"-Spruch hier?
Von mir gibt es ein Hot. Ich habe mehrere Festplatten dieser Serie "Seagate Backup Plus Hub 8TB" Die laufen gut, bis jetzt noch keine defekte gehabt.
Nadine06.07.2019 19:49

schade, eine WD für den preis hätte ich genommen. diese laute seagate l …schade, eine WD für den preis hätte ich genommen. diese laute seagate lieber nicht.


Schade, dass du immernoch nicht die passende Festplatte gefunden hast & es uns jedes mal wissen lässt.
Radiesschen06.07.2019 21:56

Schade, dass du immernoch nicht die passende Festplatte gefunden hast & es …Schade, dass du immernoch nicht die passende Festplatte gefunden hast & es uns jedes mal wissen lässt.


Über SMR sollte jeder vor dem Kauf informiert sein.
Nadine06.07.2019 21:57

Über SMR sollte jeder vor dem Kauf informiert sein.


Investiere doch deine Energie lieber in gute Deals, statt unter jedem Festplatten-Deal rumzumosern.

StatistikPosts
  • 2Deals
  • 15Diskussionen
  • 6028Kommentare
  • 324Kommentare zu Diskussionen
Trends
  • 168°am heißesten
  • 0°Trend
  • 50%Anteil heißer Deals
Community
  • 2802"Gefällt mir"-Angaben
  • 0Follower

Das zeigt wohl, worum es dir hier geht?
Habe beim letzten Saturn deal für 139€ zugeschlagen. Platte ist nicht zu laut, vibriert normal für eine 3,5", ist schnell (bis zu 180 mb/s), zwei usb 3.0 ports sind sehr praktisch, Platte schaltet sich bei Nichtbenutzung ab (abhängig vom Windows "power plan") was aber leider manchmal nicht funktioniert und sie ohne Dateizugriff wieder angeht.

Benutze sie hauptsächlich als Backup und Datengrab für Spiele-Installationen für die ich auf meinen SSDs keinen Platz mehr hab.
xDDDD06.07.2019 21:48

Ja wieeee? Niemand mit einem "Siegäyyt"- oder "Siegääyt-nicht"-Spruch hi …Ja wieeee? Niemand mit einem "Siegäyyt"- oder "Siegääyt-nicht"-Spruch hier?


Ergibt sich von selbst. Wer die erst mal bestellt, seat und nutzt, wird schnell merken dass bei ihr gar nichts gate und sie zurückschicken.
Preis ist super, traue aber den Platten von Seagate nicht. Ist wahrscheinlich nur kopfsache.
Nadine06.07.2019 22:15

Kommentar gelöscht


Passend zum Zeitgeist ist es scheinbar, überall rumzumosern & seinen unnötigen Senf dazuzugeben. Also Nadine, mit verlaub, es geht jetzt eigentlich nicht um dich, sondern um alle Leute bei MyDeals, die zwar keine guten Deals raushauen, aber schnell dabei sind andere Deals madig zu machen.

Es ist unfassbar demotivierend, wenn man sich die Mühe macht und versucht schöne Deals zu machen & Leute wie du, die keinen sinnvollen Beitrag leisten, ihren geistlosen Müll hier abladen.

Danke.
Zinsenmann06.07.2019 20:37

Quatsch. Bisher gab es eigentlich noch keine 8TB unter 135-139€.Und SMR P …Quatsch. Bisher gab es eigentlich noch keine 8TB unter 135-139€.Und SMR Platten sind auch kein Problem. Nur für ein NAS taugen sie nicht. Hab davon ca. 15 Stück im Homeserver als Single Platten laufen seit sicher fast 3 Jahren - bisher noch kein Ausfall und fast alle bis zur letzten Rille voll geschrieben...


Holy über 100TB an Daten was machst du damit ?!?
Nadine06.07.2019 19:49

schade, eine WD für den preis hätte ich genommen. diese laute seagate l …schade, eine WD für den preis hätte ich genommen. diese laute seagate lieber nicht.


Zinsenmann06.07.2019 20:37

Quatsch. Bisher gab es eigentlich noch keine 8TB unter 135-139€.Und SMR P …Quatsch. Bisher gab es eigentlich noch keine 8TB unter 135-139€.Und SMR Platten sind auch kein Problem. Nur für ein NAS taugen sie nicht. Hab davon ca. 15 Stück im Homeserver als Single Platten laufen seit sicher fast 3 Jahren - bisher noch kein Ausfall und fast alle bis zur letzten Rille voll geschrieben...


Neulich gab's die WD My Book 8 TB für 125,91 € inkl. VSK bei Cyberport/ebay (2019-06-25): mydealz.de/dea…545

Sogar letztes Jahr schon für 135,15 € inkl. VSK bei Mediamarkt (2018-10-09): mydealz.de/dea…452

Die hat 3 Jahre Garantie und kein SMR.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Seagate Platten schlecht gemacht werden. Laut soll sie sein und dank SMR nicht einmal als Backup des Backups taugen.

Es tut mir wirklich leider, aber bis auf die Tatsache, dass es sich um eine SMR Platte handelt, ist alles andere quatsch. Die Platte ist weder laut noch extrem schnell. Aber eben auch nicht arg langsam. Bei mir arbeiten mehr als 7 dieser Platten in diversen NAS Systemen als BASIC (Single Drive) und ich hatte bisher noch keinen einzigen Ausfall. Alle weisen Schreib-/Leseraten über 100MB/s auf. Damit sind bereits eine Vielzahl an NAS Systemen am Limit dessen, was die CPU und die restliche Hardware liefern. Rein theoretisch ist Gigabitlan sowieso bei ca. 117MB/s zu Ende.

Wir sprechen hier von 8Terrabyte für 129,27€ incl. einem Doppel USB 3.0 Hub.

Wer dieses Angebot nicht gut findet, kann gerne ein anderes posten. Aber schlecht machen ohne Alternative. Wozu solche Posts? Wer so viel negative Energie in einen Post steckt, hat vermutlich in den letzten 5 Jahren keine Seagate Platte im Einsatz gehabt. Worauf basiert dann dieses unumstößliche Wissen über eine Marke und deren Produkte?

Egal welchem Verein man die Treue schwört. Man kann auch für etwas sein, ohne gegen andere zu sein.

Wer lieber WD kauft, soll dies tun und idealerweise einen guten Deal posten.
Radiesschen06.07.2019 22:20

Passend zum Zeitgeist ist es scheinbar, überall rumzumosern & seinen …Passend zum Zeitgeist ist es scheinbar, überall rumzumosern & seinen unnötigen Senf dazuzugeben. Also Nadine, mit verlaub, es geht jetzt eigentlich nicht um dich, sondern um alle Leute bei MyDeals, die zwar keine guten Deals raushauen, aber schnell dabei sind andere Deals madig zu machen.Es ist unfassbar demotivierend, wenn man sich die Mühe macht und versucht schöne Deals zu machen & Leute wie du, die keinen sinnvollen Beitrag leisten, ihren geistlosen Müll hier abladen.Danke.


Vieleicht geht es ihr um die Bedürfnissbefriedigung in Form von likes.Wie man sie bekommt ist dabei unerheblich.
Ahrius06.07.2019 20:39

Die Seagate taugt für gar nichts. Höchstens als Backup vom Backup...


Hab die seit 4 Jahren im NAS ohne Probleme... kommt halt auf die Verwendung an. Ich beschreibe nur einmal und dann nur noch lesen.
Mir ist nur wichtig, dass potenzielle Käufer über das Produkt gut informiert sind. Und da gehört hier die Erwähnung von SMR zwingend dazu.
Nadine06.07.2019 19:49

schade, eine WD für den preis hätte ich genommen. diese laute seagate l …schade, eine WD für den preis hätte ich genommen. diese laute seagate lieber nicht.


Damit informierst du niemanden über das Produkt.
1,09kg
Wichtigste Angabe bei ner 3,5 Zoll Pladde. Muss unbedingt in den Titel

Ne im Ernst, dieses Seagate gehate geht mir auffn Sack.
Irgendwelche alten Sprüche aufgeschnappt und sein Leben lang nachgeplappert...

Die Wahrheit ist doch, dass jeder Hersteller mal Serien hatte, die nicht so dolle waren. Seagate halt auch.

Viel interessanter ist, wie das sich verändert.

Backblaze finde ich interessant, weil als die angefangen haben, deren genzes Konzept auf moglichst billigen consumer Platten aufbauend, viel Storage anzubieten, basiert hat.
Sterbende Platten ausmustern war da von vorne herein als gegeben eingerechnet.
Daher sind die Stats interessant:
backblaze.com/blo…es/
Wenn auch die Google RZ Statistiken von den Mengen noch interessanter sind. Was Betriebstemperaturen angeht z.B.

Für consumer ist hochverfügbarkeit eh quatsch. Backups sind viel wichtiger.
Die 2 Minuten um die Backupplate auf der alles gespiegelt ist aus der Schublade zu holen, kann man ruhig verschmerzen im privaten Einsatz...
Wo kann man sich eigentlich als WD Fanboy bewerben und was zahlen die ?
kosmo123406.07.2019 22:21

Holy über 100TB an Daten was machst du damit ?!?


Linux ISOs?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text