195°
ABGELAUFEN
externe Festplatte - Seagate Expansion Portable 2,5 Zoll mit 4 TB !! (PS4 und Xbox One tauglich) bei Amazon
externe Festplatte  - Seagate Expansion Portable 2,5 Zoll mit 4 TB  !! (PS4 und Xbox One tauglich) bei Amazon
ElektronikAmazon Angebote

externe Festplatte - Seagate Expansion Portable 2,5 Zoll mit 4 TB !! (PS4 und Xbox One tauglich) bei Amazon

Preis:Preis:Preis:125,54€
Zum DealZum DealZum Deal

Ich war auf der Suche nach einer Festpatte für meine Ps4, da ich die Spiele nicht mehr auf meiner ab werk verbauten Festplatte unterbekommen habe und bin bei Amazon auf ein sehr gutes Angebot gestoßen. Die Festplatte läst sich laut mehrerer Käufern leicht öffnen ohne das Gehäuse stark beschädigen zu müssen.

Für den Einabu hab ich für euch eine Anleitung: Festplattentausch Ps4

910236.jpg

nächster Preis laut Idealo: 148,59€


Derzeit nicht lieferbar!

Beste Kommentare

SchmistianCridvor 34 m

Ich gehe mal stark davon aus das sie passt. In diversen Foren war von 2,5 Zoll die Rede. Die angaben passen. Sollte jemand besser bescheid wissen wäre ne kurze Rückmeldung gut. Werde die Beschreibung dann abändern.


Sorry aber wenn du keine Ahnung hast dann informier dich vor dem posten des Deals.
Nicht jede 2,5" ist gleich hoch, diese platten passen einfach nur in einem 2,5" Schacht.
Oder baust demnach auch das alte Floppy Laufwerk in deine PS4? Ist ja auch 2,5"


Sicher, dass die passt? Die 4TB 2,5 Zoll Festplatten sind doch höher als die kleineren Platten. Ich dachte, bisher können nur max. 2TB für die PS4 verbaut werden - eben wegen der Bauhöhe der Festplatte.

36 Kommentare

Sicher, dass die passt? Die 4TB 2,5 Zoll Festplatten sind doch höher als die kleineren Platten. Ich dachte, bisher können nur max. 2TB für die PS4 verbaut werden - eben wegen der Bauhöhe der Festplatte.

2,5 Zoll sollte in den Titel und die Beschreibung.
Guter Preis und sehr gute Geschwindigkeit für ein 2,5 Zoll Modell.

Derzeit nicht lieferbar sollte vielleicht noch erwähnt werden!
Bearbeitet von: "SpeddyH" 16. Dez 2016

btw es gab letztens 2,5" mit 3TB für 79 EUR.

Verfasser

xXAnsiXxvor 5 m

Sicher, dass die passt? Die 4TB 2,5 Zoll Festplatten sind doch höher als die kleineren Platten. Ich dachte, bisher können nur max. 2TB für die PS4 verbaut werden - eben wegen der Bauhöhe der Festplatte.


Ich gehe mal stark davon aus das sie passt. In diversen Foren war von 2,5 Zoll die Rede. Die angaben passen. Sollte jemand besser bescheid wissen wäre ne kurze Rückmeldung gut. Werde die Beschreibung dann abändern.

solange die festplatte nicht mehr als 9mm hoch ist, passt diese für die ps4

EDIT: Woher kommt die info das die festplatte für die ps4/xone passt? ich konnte jetzt in 5 min nichts finden was in der STEA4000400 für eine festplatte verbaut ist
Bearbeitet von: "GrafHerzog" 16. Dez 2016

Unterstützt die Firmware nicht nur 2 tb bei der ps 4?

jetzt mal ganz ehrlich, egal ob die passt oder nicht... 4TB speicher auf der PS4?? was wollt ihr dann da alles raufpacken?

civciv95vor 1 m

jetzt mal ganz ehrlich, egal ob die passt oder nicht... 4TB speicher auf der PS4?? was wollt ihr dann da alles raufpacken?

Na alles

step90vor 4 m

Unterstützt die Firmware nicht nur 2 tb bei der ps 4?


ne mittlerweile sogar 6TB

Nicht lieferbar...toll.

Habe die von der letzten aktion nich rumliegen. Wenn jemand interesse hat.

abgelaufen

Weiter mit dem Irrsinn - ich will auch hier die 1000° sehen - nur als Bestätigung meiner schlimmsten Befürchtungen

civciv95vor 13 m

jetzt mal ganz ehrlich, egal ob die passt oder nicht... 4TB speicher auf der PS4?? was wollt ihr dann da alles raufpacken?





....lass mich schätzen - für P...o-Sammlung?

Passt doch an der Ps4 und Xbox One... Einfach USB Stecker anstecken

Ne mal im ernst, die Platte sieht im Vergleich zu den kleineren 2tb Platten optisch um einiges dicker aus vom Bild her und würde einfach behaupten das die Platte zu dick ist für den einbauen.

SchmistianCridvor 27 m

Ich gehe mal stark davon aus das sie passt. In diversen Foren war von 2,5 Zoll die Rede. Die angaben passen. Sollte jemand besser bescheid wissen wäre ne kurze Rückmeldung gut. Werde die Beschreibung dann abändern.

​Es gibt verschiedene 2,5 Zoll! Da kommt es auf die Bauhöhe an. Die PS4 nimmt die "dicken" 2,5 Zoll Platten mit mehr als 9,5 mm nicht.
Aber hey ist geil das einfach in den Deal zu schreiben.
Die 4 TB als 2,5 Zoll ist geil aber hier einfach ohne zu wissen welche Platte drin ist, schreiben das es passt, ist ein Witz.

Ich hatte die gestern schon bestellt und überlegt, sie hier als Deal einzustellen, aber wieder storniert. Etliche kritische Rezensionen mit negativen Erfahrungen gerade beim 4 TB Modell haben mich abgeschreckt, der Platte meine Daten anzuvertrauen. Offenbar ist die Technik für 4 TB noch nicht ganz ausgereift

Die passt nicht, ist 15 mm hoch.

Edit: 3TB und 4TB verwenden außerdem SMR, was ich mir in der PS nicht antun wollen würde, weil die Performance unter bestimmten Umständen stark einbrechen kann, insbesondere nach/während Installationen.

Die 2TB-Version ist die größte die passt und die ist auch kein SMR-Schrott, es sei denn da ist neuerdings eine andere verbaut als zuvor (unwahrscheinlich) neuerdings leider auch oft Müll (danke @mojo73 ).
Bearbeitet von: "blubbertier" 16. Dez 2016

SchmistianCridvor 30 m

Ich gehe mal stark davon aus das sie passt. In diversen Foren war von 2,5 Zoll die Rede. Die angaben passen. Sollte jemand besser bescheid wissen wäre ne kurze Rückmeldung gut. Werde die Beschreibung dann abändern.


in einigen Deals hier steht sie ist 15mm hoch, ausserdem SMR

SchmistianCridvor 34 m

Ich gehe mal stark davon aus das sie passt. In diversen Foren war von 2,5 Zoll die Rede. Die angaben passen. Sollte jemand besser bescheid wissen wäre ne kurze Rückmeldung gut. Werde die Beschreibung dann abändern.


Sorry aber wenn du keine Ahnung hast dann informier dich vor dem posten des Deals.
Nicht jede 2,5" ist gleich hoch, diese platten passen einfach nur in einem 2,5" Schacht.
Oder baust demnach auch das alte Floppy Laufwerk in deine PS4? Ist ja auch 2,5"


in die ps4 pro passen auch die “dicken“

reishasservor 5 m

Sorry aber wenn du keine Ahnung hast dann informier dich vor dem posten des Deals.Nicht jede 2,5" ist gleich hoch, diese platten passen einfach nur in einem 2,5" Schacht.Oder baust demnach auch das alte Floppy Laufwerk in deine PS4? Ist ja auch 2,5"


Sorry aber wenn du keine Ahnung hast, dann informier dich vor dem Posten von "wenn du keine Ahnung hast" Posts. Die "Standard" Floppy die du meinst ist ein 3,5 Zoll Laufwerk. Gibt paar proprietäre Formate, die kleiner waren. Aber nicht kleiner als 3 Zoll.

blubbertiervor 32 m

Die 2TB-Version ist die größte die passt und die ist auch kein SMR-Schrott, es sei denn da ist neuerdings eine andere verbaut als zuvor (unwahrscheinlich).



2TB ist mittlerweile auch SMR.
Habe im August 2 von unterschiedlichen Quellen bestellt mit jeweils unterschiedlichen Seriennrummern und enthaltenen Festplatten

NA82RMY B (DOM 1/2016) > ST2000LM003
NA83ZHNX (DOM 7/2016) > ST2000LM007

die LM003 ist die bewährte Spinpoint M9T mit PMR, die neuere LM007 ist shingled, also SMR

Man kann noch Glück haben und eine "alte" bekommen, wird aber wohl zunehmend unwahrscheinlicher

Bei mir war eine ST4000LM016 drin, die ist viel höher als eine normale Laptop HD, bei heise steht 15mm.

japp, ist 15mm. War mir egal, da Datengrab für HTPC.

mojo73vor 1 h, 1 m

2TB ist mittlerweile auch SMR. Habe im August 2 von unterschiedlichen Quellen bestellt mit jeweils unterschiedlichen Seriennrummern und enthaltenen FestplattenNA82RMY B (DOM 1/2016) > ST2000LM003NA83ZHNX (DOM 7/2016) > ST2000LM007die LM003 ist die bewährte Spinpoint M9T mit PMR, die neuere LM007 ist shingled, also SMRMan kann noch Glück haben und eine "alte" bekommen, wird aber wohl zunehmend unwahrscheinlicher




wasn der unterschied zwischen pmr und smr, doch nur das bei smr mehr speicher auf platz geht, oder? schreibgeschwindigkeit hat dann glaub ich auch einbußen.
Bearbeitet von: "SEELE01" 16. Dez 2016

SEELE01vor 26 m

nein passt sie nicht; siehe: https://www.heise.de/ct/artikel/PS4-Pro-Festplattentausch-in-wenigen-Schritten-3458465.html?hg=1&hgi=5&hgf=false

​doch tut sie

Die ab Werk eingebaute 2,5-Zoll-SATA-Platte hat eine Höhe von 9,5 Millimetern. Der Käfig nimmt auch dünnere 7-Millimeter-Varianten passgenau auf, aber keine dickeren Exemplare mit 12,5 oder 15 Millimetern

TomekPSvor 1 m

​doch tut sieDie ab Werk eingebaute 2,5-Zoll-SATA-Platte hat eine Höhe von 9,5 Millimetern. Der Käfig nimmt auch dünnere 7-Millimeter-Varianten passgenau auf, aber keine dickeren Exemplare mit 12,5 oder 15 Millimetern




du verstehst wohl nicht? die platte hier im deal ist eine 15mm platte und die passt eben nicht in eine ps4 pro rein...

SEELE01vor 33 m

du verstehst wohl nicht? die platte hier im deal ist eine 15mm platte und die passt eben nicht in eine ps4 pro rein...

​mea culpa

danke für die Aufklärung. dachte in den Gehäusen wären immer maximal 9mm hohe Platten drin

TomekPSvor 46 m

​mea culpa danke für die Aufklärung. dachte in den Gehäusen wären immer maximal 9mm hohe Platten drin


auch das Gehäuse der 4TB-Variante ist mit 21mm deutlich höher

Turkishflavorvor 4 h, 3 m

btw es gab letztens 2,5" mit 3TB für 79 EUR.



haste mal den link vom deal? finde über die sufu nix, hatte beim 2tb deal aber zugeschlagen für 60

Gendo123vor 8 m

haste mal den link vom deal? finde über die sufu nix, hatte beim 2tb deal aber zugeschlagen für 60




hier; mydealz.de/dea…904


ja, die SuFu ist der größte Müll hier.

Turkishflavorvor 5 m

hier; https://www.mydealz.de/deals/externe-25-festplatte-toshiba-canvio-basics-3-tb-schwarz79eur-statt-109eur-904904ja, die SuFu ist der größte Müll hier.



super! danke dir

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text