194°
Extralange Daunendecke (220x135) für den Winter

Extralange Daunendecke (220x135) für den Winter

Home & LivingSoldberg Angebote

Extralange Daunendecke (220x135) für den Winter

Preis:Preis:Preis:79,95€
Zum DealZum DealZum Deal
Hallo,
ich habe eine preiswerte Daunendecke in Übergröße gesucht und diese hier gefunden:

Innobett Blue Kanada 220U

Gütesiegel
Traumpass, Daunacara, Ökotex Standard 100

Füllung:
90% Daunen, 10% Federn

Qualität:
Hochwertige, weiße, kanadische, neue Landdaunen & Federn Klasse I

Inlett:
100 % Baumwolle (100er), weiß
Steghöhe:
4 cm

Wärmegrad: 2

Pflege:
Waschbar bis 60°C, allergikergeeignet, trocknergeeignet (nach dem Waschen so lange im Wäschetrockner trocknen lassen, bis die Füllung komplett abgetrocknet ist)

Innobett- Produkte werden in Deutschland gefertigt und entsprechen damit den strengen Qualitätsanforderungen des deutschen Marktes

Zwar nur 10 Euro unter Idealo-Preis aber trotzdem für ein Daunenbett ziemlich gut (offenbar Preisreduzierung da ursprünglich doppelt so teuer)

850g
- dlz95

18 Kommentare

Wenn sie nun noch 155 cm breit wäre, wäre das optimal.

155 x 220 gibt es viel häufiger, ist mir aber zu breit

danke!

Daunen = Autocold!

Also für den Preis und der Größe, werden es sehr wahrscheinlich keine Gänsedaunen sein. Werden wohl Enten Daunen sein.
Wem das egal ist, für den ist der Preis gut.

IceNight

Also für den Preis und der Größe, werden es sehr wahrscheinlich keine Gänsedaunen sein. Werden wohl Enten Daunen sein..



Worin liegt da der Unterschied für mich?

CrowleyX1

Wenn sie nun noch 155 cm breit wäre, wäre das optimal.



Für nur 10€ mehr kriegst du aktuell eine bei Groupon:

groupon.de/dea…256

Übrigens Gänsedaunen.

Mit Wärmegrad 2 und den angegeben Füllmengen ist das aber sicher keine Winterdecke. Das solltest du vielleicht lieber nicht in den Titel schreiben.

Wieviel Füllgewicht hat das Bett denn ??? Habe da nichts gelesen ? Im Aldi ist ja am Donnerstag auch ein Oberbett, aber da sind so viele Federn drin und darum wird es ja nur so "schwer"

Daunen! :-/

Falsche Dealbeschreibung: Der Preis bezieht sich doch auf 200x135 cm und nicht 220x135 cm!
Die 20 cm fehlen mir um die Füße zu verpacken =D

IceNight

Also für den Preis und der Größe, werden es sehr wahrscheinlich keine Gänsedaunen sein. Werden wohl Enten Daunen sein..



Würde mich ebenfalls interessieren.

Das hier sind Entendaunen.

Gänsedaunen sind generell von höherer Qualität als Entendaunen, da sie bei gleichem Gewicht ein höheres Volumen und damit eine bessere Isolationswirkung haben. Entendaunen können bei manchen Personen negativ auf den Körperscheiß wirken. Es kann zu einer Geruchsbildung kommen, die von vielen als unangenehm wahrgenommen wird. Dies ist aber kein Reklamationsgrund, sondern bei Entendaunen "normal". Bei Gänsedaunen sind keine Geruchsausdünstungen bekannt. Bei Billigangeboten (Decke für 40,- Euro) werden idR Entendaunen verwendet. Diese werden dann nur als Daunen bzw. Landdaunen bezeichnet


Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-10-neue-entendaunen-bei-einer-bettdecke

Ja, der Deal ist übrigens tatsächlich falsch, Preis bezieht sich auf Normalgröße (200x135).

Zur Frage "Wie warm muss eine Winterdecke sein?": Hört auf niemand anderen oder keine Einteilung in Wärmeklassen, sondern schätzt euch selbst ein, wieviel Wärme ihr beim Schlafen (nicht unbedingt generel tagsüber) braucht. Das kann von Mensch zu Mensch total unterschiedlich sein.

IceNight

Also für den Preis und der Größe, werden es sehr wahrscheinlich keine Gänsedaunen sein. Werden wohl Enten Daunen sein..



Enten daunen riechen stärker und das ist für einige unangenehm. und bei dem preis stellt sich auch die qualitäts Frage

Zu breite oder zu lange Decken gibt es nicht!!! :-)

bangoskank

Zu breite oder zu lange Decken gibt es nicht!!! :-)



Jop ich habe einen 240 x 220 cm Decke und die ist Super!

bangoskank

Zu breite oder zu lange Decken gibt es nicht!!! :-)



Dem kann ich mich nur anschließen Die Größe scheint in den Niederlanden sehr beliebt zu sein ^^

isa007

Entendaunen können bei manchen Personen negativ auf den Körperscheiß wirken. .



.. made my day

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text