232°
ABGELAUFEN
Extrem heller Full HD Projektor für 499 Euro bei Ebay WOW - Viewsonic PJD7835HD

Extrem heller Full HD Projektor für 499 Euro bei Ebay WOW - Viewsonic PJD7835HD

TV & HiFiEbay Angebote

Extrem heller Full HD Projektor für 499 Euro bei Ebay WOW - Viewsonic PJD7835HD

Preis:Preis:Preis:499€
Zum DealZum DealZum Deal
Billigster Vergleichspreis bei Geizhals 702 Euro. Der Projektor hat einiges mehr zu bieten als die Standard Full HD Projektoren. Ist mit 3500 ANSI Lumen vergleichsweis hell, hat 16 Watt Lautsprecher die in einem Kammersystem sitzen und dadurch definitiv satter klingen. Abgerundet wird das ganze durch eine Kabelabdeckung, die das Anschlussfeld sauber verdeckt.

Technische Specs:
Auflösung: HD 1080p (1920 x 1080)
Helligkeit: (ANSI Lumen)3,500
Kontrast (und dynamisches Kontrastverhältnis): 22.000:1
Lampenlebensdauer (Normal/DynamicEco): 3.000/6.000
Projektionsverhältnis in Metern: (Weitwinkel ~ Tele)1,1 - 1,5
Optischer Zoom: 1,36-fach
Digitaler Zoom: 2-fach
Bildschirmgröße: 30 bis 300 Zoll
Projektionsoffset: 135% +/- 5 %
Display-Farben: 1,07 Milliarden Farben
Trapez: +/- 30° (horizontal und vertikal)
Betriebsgeräusche: (Normal / Eco)32 dB / 28 dB
Lautsprecher: 1 x 16W
Anschlüsse: HDMI-Eingang 2 (1 davon MHL), VGA-Eingang 1, Component-Eingang Geteilt mit VGA-Eingang, Audio-Eingang (3,5 mm) 2, USB Typ A 1, Mini-USB 1 (Firmware, Maussteuerung), Mikrofoneingang (3,5 mm) 1 (geteilt mit Audio-Eingang 2), Ausgänge: VGA-Ausgang 1, Audio-Ausgang (3,5 mm) 1, Steuerung RS232: (9-polig) 1
Standby-Funktion mit geringer Stromaufnahme<0,5W
Abmessungen: (B x H x T)362 x 231 x 109 mm
Gewicht (netto): 2,8 kg
Mitgeliefertes Zubehör: Netzkabel, VGA-Kabel, Fernbedienung (mit Batterien), Kabelabdeckung, Kurzanleitung und CD

7 Kommentare

merk.

“Der Projektor hat einiges mehr zu bieten als die Standard Full HD Projektoren.“
Ja, hängt aber vom Einsatzzweck ab. Das Gerät ist eher für Präsentationen gedacht und sicher auch perfekt für den geselligen Fußballabend mit Projektion auf die Garagenwand. Für das Heimkino ist die Lichtleistung aber eher zu hoch, zudem soll das Gerät vergleichsweise laut sein. Auch das extrem weitwinklige Objektiv ist im Heimkino eher ein Nachteil.
Davon abgesehen: Der Preis ist super, von mir hot!

nik222vor 1 h, 0 m

Für das Heimkino ist die Lichtleistung aber eher zu hoch



Lässt sich so pauschal nicht sagen.

Hab ne 3,50 Meter breite Leinwand, und da sind die 2000 Lumen meines Beamers schon eher Untergrenze.

Da hast Du Recht. Pauschalisieren sollte man nie. Für eine so große Leinwand wie Deine braucht man einen lichtstarken Beamer, auf 2m Breite sind 2000 Lumen dagegen schon zu viel. Ich kann nur empfehlen, sich vor dem Kauf eines Beamers eingehend mit der Materie zu beschäftigen.

Lichtleistung ist schon wichtig, wenn dazu passend Farben, Kontrast und Schwarz stimmen. Im besten Fall tauscht man den Überschuss an Licht gegen geringe Lautstärke.

Dieses Teil hier ist einfach Müll für jegliche Art von Film oder TV.


Gruß JM

Bearbeitet von: "JohnMainhard" 30. September

@JohnMainhard Wie kommen Sie zu dem Pauschal Urteil das der Projektor Müll für Film oder TV wäre? Hatten Sie das Gerät schon im Test? Welches vergleichbare Gerät in der Klasse soll besser sein?

Wenn es darum geht, ein Heimkino aufzubauen, wozu ein komplett abzudunkelnder und idealerweise in dunklen, lichtschluckenden Farben gehaltener Raum gehört, dann ist (wenn man mal von extremen Leinwandgrößen absieht) wohl so gut wie jeder andere hier als Heimkinobeamer angepriesene Projektor besser geeignet. Wenn man Präsentationen oder meinetwegen ein Fußballspiel in einem Raum mit viel Restlicht auf die nackte Wand werfen will und das Gerät bei hoher Lichtstärke noch möglichst mobil sein soll, dann ist man mit diesem Gerät wohl sehr gut bedient.
Vor dem Kauf schlau machen! Sonst geht es Dir wie einem Förster, der sich einen BMW Z4 kauft weil das ein tolles Auto sein soll und sich hinterher ärgert, weil das Ding auf matschigen und zerfurchten Feldwegen nichts taugt. Vielleicht ein blöder Vergleich, aber auch beim Beamer gibt es enorm unterschiedliche Einsatzbereiche, von denen jedes Modell nur einen Teilbereich abdecken kann.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text