Fähre Dänemark (Hirtshals) - Norwegen (Langesund) nur 24 Euro hin und zurück inkl. Auto. Auch im Sommer!
360°Abgelaufen

Fähre Dänemark (Hirtshals) - Norwegen (Langesund) nur 24 Euro hin und zurück inkl. Auto. Auch im Sommer!

24€
22
eingestellt am 5. Feb 2014
Hallo Zusammen,

bei Fjordline läuft zur Zeit eine Aktion "Sommer in Norwegen. 10000 Autopakete für 12 Euro".
Der Preis gilt für die Strecke Hirtshals (DK) - Langesund(NO) für eine Person inkl. Standard-PKW. Zwei Personen inkl. Auto kommen auf 16 Euro pro Strecke. Auch Sommermonate sind verfügbar!

Wie komme ich zum Preis?

- auf fjordline.de gehen
- oben links für die Hinreise "Hirtshals - Langesund(Oslo)", für die Rückreise "Langesund(Oslo) - Hirtshals" wählen.
- irgendein Datum z.B. im Juli und im August anklicken (das konkrete Reisedatum kann man später im Preiskalender ändern)
- Passagiere angeben
- Fahrzeug: "Auto max. 2.00 Höhe" bis " 5m"
- auf den gelben Button "Preiskalender" klicken.

Die Extragebühren kommen nur für Komfort-Sitze, Essen etc. Da die Überfahrt nur 4,5 Stunden dauert, kann man darauf verzichten.
Die Screenshots zeigen die Preise
- für 1 Person inkl. PKW s3.postimg.org/t1r…jpg
- für 2 Personen inkl. PKW s3.postimg.org/hqt…jpg

Preise

1 Passagier mit dem Auto zahlt ab 24 Euro hin und zurück
2 Erwachsene inkl. Auto zahlen ab 32 Euro hin und zurück
3 Erwachsene inkl. Auto zahlen ab 40 Euro hin und zurück
2 Erwachsene + 1 Kind inkl. Auto zahlen ab 40 Euro hin und zurück

Es sind weitere Kombinationen möglich. Insgesamt sind (noch)sehr viele Tickets verfügbar.
Für die Buchung braucht man eine Kreditkarte.
Update: evtl. geht es auch per Bankeinzug (s. Kommentare)

Vergleichspreise

Da die Route erst seit Sommer 2013 existiert und von mir nicht benutzt wurde, kann ich keine Vergleichspreise nennen.
Im Sommer 2013 habe ich aber für kürzere Strecke "Hirtshals- Kristiansand" hin und zürück ca. 140 Euro bezahlt (2 Pers. inkl. PKW). Das ganze, wenn man mind. 3-4 Wochen im Voraus bucht.
Der Preis ist sehr attraktiv. Besonders, weil Norwegen so beliebt ist und die Überfahrtzeiten m.M.n. sehr bequem sind

Hirtshals - Langesund: Abfahrt 09:30, Ankunft 14:00
Langesund - Hirtshals: Abfahrt 15:00 Ankunft 19:30
Die Aktion läuft bis zum 10.02

*Bis zum 20.02 gibt es weitere Angebote nach Bergen und Stavanger. Einfach mal umschauen.

  1. Dies & Das
  2. Auto
22 Kommentare

Minikreuzfahrt X)

Wenn ihr es einrichten könnt, besucht in Hirtshals das Meereskundemuseum/Aquarium. Sehr beeindruckend und lehrreich.

Ich habe letztens die Verbindung hirtshals - kristiansand gebucht und brauchte keine Kreditkarte, wurde direkt vom Konto abgebucht - nur zur Info! Preis ist sehr Hot!!!

Ich bin bisher nur nach Norwegen geflogen. Ist ein sehr schönes Land!

Preisvergleich weiss ich nicht, aber es hört sich sehr günstig an.

Norwegen ja da jucken die angler hände aber wieder gewaltig ;)....

Hallo !
Eine Frage an die Experten : Wenn man einen 10 Tagestrip im Juli plant,
wie schaut es aus mit spontanen Übernachtungen, mit welchen Preisen muss man
rechnen ?

Drecksland!!!

Aufpassen wenn man seinen Hund mitnehmen will.

Die töten ohne ersichtlichen Grund und haben das Gesetz hinter sich

Der Preis ist super!
Habe bei meinem letzten Urlaub (2008) das Zehnfache bezahlt... oO

Verfasser

oschileber

Hallo !Eine Frage an die Experten : Wenn man einen 10 Tagestrip im Juli plant, wie schaut es aus mit spontanen Übernachtungen, mit welchen Preisen muss man rechnen ?

In Norwegen gibt es Campingplätze ohne Ende.
norwegen-reise.com/cam…tml
Die Preise pro Nacht (PKW + 3-Pers. Zelt + Dusche für 2 Personen) liegen im Bereich ca. 110-270 NOK. Also, ca. 15 bis 35 Euro. Der Preis sagt nichts. Ich habe manchmal für sehr schöne, saubere Campingplätze mit super Aussicht am Gletscher oder am Fluss nur 130-140 NOK bezahlt. Z.B. hier gryta.no Oder manchmal 260 NOK für fast Nichts. Jeder zweite Campingplatz hat kostenlose Broschüre inkl. Campingverzeichnis. 70-80% haben WLAN.
Ich hoffe, Dir hilft diese Info.

Norwegen interessiert mich auch. Aber auf dänischen Boden würde ich keinen Fuß setzen, denn das systematische Ermorden von Familienhunden dort kann ich nicht ertragen.

Also aufpassen Leute, fahrt nicht mit eurem Hund nach Dänemark, er könnte dort von der Polizei getötet werden!

empfehle zur Weiterbildung die Filme "In China essen sie Hunde" 1 + 2

Verfasser

lordofbarmbek

Ich habe letztens die Verbindung hirtshals - kristiansand gebucht und brauchte keine Kreditkarte, wurde direkt vom Konto abgebucht - nur zur Info! Preis ist sehr Hot!!!

Danke lordofbarmbek! Vielleicht habe ich es bei der Buchung übersehen.

"- irgendein Datum z.B. im Juli und im August anklicken "
Muss man denn das konkrete Reisedatum jetzt noch nicht angeben? Kann man irgendwas anklicken?

Man da bin ich echt wegen dem Angeln mal wieder beim überlegen......

Verfasser

Migo

"- irgendein Datum z.B. im Juli und im August anklicken "Muss man denn das konkrete Reisedatum jetzt noch nicht angeben? Kann man irgendwas anklicken?

Klar, muss das konkrete Datum bei der Buchung angegeben werden. Das Datum kannst Du auch später im Preiskalender ändern. Im Preiskalender hast Du die Übersicht über den ganzen Monat und kannst die besten Preise finden.

scream

Drecksland!!!Aufpassen wenn man seinen Hund mitnehmen will.Die töten ohne ersichtlichen Grund und haben das Gesetz hinter sich



Jana

Norwegen interessiert mich auch. Aber auf dänischen Boden würde ich keinen Fuß setzen, denn das systematische Ermorden von Familienhunden dort kann ich nicht ertragen. Also aufpassen Leute, fahrt nicht mit eurem Hund nach Dänemark, er könnte dort von der Polizei getötet werden!



Was verzapft ihr bitte für einen Stuss? Irgendwann mal einen reißerischen Bild-Artikel gelesen und jetzt mit Halb-/Nichtwissen auftrumpfen wollen? Meine Güte....

Ich wohne seit 3 Jahren in Dänemark, und dieses schöne Land ist ebenso hundefreundlich wie Deutschland. Es mag einige suspekte/unschöne Fälle gegeben haben, welche von der dt. Presse aber maßlos und undifferenziert dargestellt worden sind. Im Alltag ist hier die Hundesituation keineswegs anders als in Deutschland, also denkt doch bitte vorher nach, bevor ihr solch einen Quatsch schreibt. Wahrscheinlich noch nie selbst in Dänemark gewesen?

Radiohead

Wenn ihr es einrichten könnt, besucht in Hirtshals das Meereskundemuseum/Aquarium. Sehr beeindruckend und lehrreich.


Sehe ich richtig, dass das dein erster "richtiger" Kommentar ohne Ironie und Sarkasmus war?

http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Danemark

gibt genug Quellen. .hat rein gar nichts mit Bild zu tun..


Man braucht hier auch nix schönreden

scream

http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Danemarkgibt genug Quellen. .hat rein gar nichts mit Bild zu tun..Man braucht hier auch nix schönreden



Achso, auf Basis von Fakten eines Tierschutzvereins argumentieren - die sind natürlich gar nicht voreingenommen!


"In Dänemark muss niemand um seinen Hund Angst haben. Das dänische und das deutsche Hundegesetz unterscheiden sich kaum"

Quelle: braunschweiger-zeitung.de/deb…tml

"Dänemark ist (und bleibt) eines der hundefreundlichsten europäischen Reiseländer."

Quelle: zusammenaufreisen.de/dae…en/

So, und mehr schreib ich jetzt nicht zum Thema, denn es geht hier um den Deal, und du scheinst sowieso ein voreingenommener "Tierschützer" zu sein.

Radiohead

Wenn ihr es einrichten könnt, besucht in Hirtshals das Meereskundemuseum/Aquarium. Sehr beeindruckend und lehrreich.



Nein, das siehst Du eindeutig falsch

oschileber

Hallo !Eine Frage an die Experten : Wenn man einen 10 Tagestrip im Juli plant, wie schaut es aus mit spontanen Übernachtungen, mit welchen Preisen muss man rechnen ?



In Norwegen gilt ein jedermannsrecht.das heisst du kannst überall in der natur ein bis zwei nächte übernachten mit dem zelt.natürlich nicht in nachbars garten oder auf dem Acker.

Und genau das habe ich aus deinem Artikel :

"Im §1a dieses Gesetzes gibt es eine Liste von 13 Hunderassen, deren Haltung und Zucht in Dänemark verboten sind. Das gilt auch für Kreuzungen der genannten Rassen. Und es legt fest, dass Hunde, die unter Verletzung dieser Regeln gehalten oder eingeführt werden, von der Polizei getötet werden"

"Außerdem legt das Gesetz fest, dass im Zweifel der Besitzer des Hundes beweisen muss, dass der Hund nicht einer der 13 Rassen (oder Kreuzungen davon) entspricht."


Kommt mir jetzt nicht mit : ja das sind dann aber Kampfhunde, denn sowas gibt es nicht!

Oder sollte man jeden Menschen der überdurchschnittlich stark bzw. muskulös ist auch die Giftspritze geben. Der Hund muss nicht mal einen Fehler gemacht haben in diesem Land ?!?!?







scream

http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Danemarkgibt genug Quellen. .hat rein gar nichts mit Bild zu tun..Man braucht hier auch nix schönreden

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text