Fahrrad Frontlicht: Marsing MS - 6000Lm  7x Cree XML T6 incl. 6 x 18650 Batteriepack
307°Abgelaufen

Fahrrad Frontlicht: Marsing MS - 6000Lm 7x Cree XML T6 incl. 6 x 18650 Batteriepack

57
eingestellt am 2. Okt 2017
Auf Gearbest gibt im Angebot aktuell eine ziemlich leistungsfähige Frontlampe für euer Bike. Was das ganze echt nice macht (meiner Meinung nach) ist der Akkpack aus 6 x 18650 Lithium Batterien der auch dabei ist. Die sind bereits gut was Wert. Bevor die Frage kommt: Nein, natürlich nicht im Straßenverkehr zugelassen und Qualität der Akkus kann alles sein von Top bis Schrott.


Brand: Marsing
Model Number: MS-07
Type: Front Light
Placement: Handlebar
Suitable for: Electric Bicycle,Fixed Gear Bicycle,Motorcycle,Mountain Bicycle,Road Bike,Touring Bicycle
Features: Easy to Install,Low Power Consumption,Superbright
Best Use: Backpacking,Camping,Climbing,Hiking
Material: Aluminum Alloy
Color: Black
Luminance: 5000 - 6000 lumens
LED Quantity: 7 LED
Working Time: 4 - 5 hours
Package Contents: 1 x Marsing MS-07 Bicycle Light, 6 x 18650 Lithium Battery, 1 x Battery Bag, 2 x Rubber Ring, 1 x Power Adapter
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
6k Lumen fürs Fahrrad? Eher um vorne auf nen Zug zu schnallen
Bitte nicht! Schon jetzt nerven die Pendler mit ihren zu hoch eingestellten Led Nady Leuchten. Muss ja nicht sein. Und für den Wald wäre mir die Befestigung zu unsicher.
roteteufel.de2. Okt 2017

warum nicht zugelassen? zu hell?


Den Chinesen ist wohl eher die Zulassung zu teuer. Zudem Blenden diese Teile hier recht stark, sodass es im Straßenverkehr tatsächlich gefährlich werden kann.

Ohne sie zu kennen, denk ich mal, kann man auch hier wieder mit der Einheit "Chinalumen" rechnen.
Bearbeitet von: "Center" 2. Okt 2017
Ach und ihr Autofahrer dürft blenden, so stark, daß man als Fahrradfahrer theoretisch erst mal anhalten müsste, weil man nur noch nen Meter vor sich etwas erkennen kann.
57 Kommentare
warum nicht zugelassen? zu hell?
Bearbeitet von: "roteteufel.de" 2. Okt 2017
6k Lumen fürs Fahrrad? Eher um vorne auf nen Zug zu schnallen
Bitte nicht! Schon jetzt nerven die Pendler mit ihren zu hoch eingestellten Led Nady Leuchten. Muss ja nicht sein. Und für den Wald wäre mir die Befestigung zu unsicher.
roteteufel.de2. Okt 2017

warum nicht zugelassen? zu hell?


Den Chinesen ist wohl eher die Zulassung zu teuer. Zudem Blenden diese Teile hier recht stark, sodass es im Straßenverkehr tatsächlich gefährlich werden kann.

Ohne sie zu kennen, denk ich mal, kann man auch hier wieder mit der Einheit "Chinalumen" rechnen.
Bearbeitet von: "Center" 2. Okt 2017
Avatar
GelöschterUser392546
ich nutze ein ähnliches powerpack, auch wenn nicht zugelassen.
ich sehe und werde gesehen
was anderes kommt mir an licht nicht mehr an den lenker.
ist da auch ein adapter zum laden dabei? diebstahlschutz gibts wohl auch keinen, ausser den krempel immer sbzubauen?
Habe so eine ähnliche bei Amazon geholt und im Wald im Dunkeln schon echt super. Die Halterung mit dem Gummi ist natürlich nicht optimal für richtige trails. Aber da kann man sich ja ggf was zusammen basteln. Aber nehme die halt ab wenn ich nicht im Wald unterwegs bin.
Avatar
GelöschterUser392546
roteteufel.de2. Okt 2017

ist da auch ein adapter zum laden dabei? diebstahlschutz gibts wohl auch …ist da auch ein adapter zum laden dabei? diebstahlschutz gibts wohl auch keinen, ausser den krempel immer sbzubauen?



na ja...diebstahlschutz wegen nem lämpchen ....
den akku muss man eh abziehen zum aufladen, es sei man hat im keller eine steckdose.

die ähnliche amazonlampe wird am lenker montiert und muss man nicht mitschleifen.
geklaut werden kann alles, auch das ganze rad, deshalb fahre ich abends zum yoga mit den güstigen rad
Bearbeitet von: "GelöschterUser392546" 2. Okt 2017
Also hell scheint sie laut einigen Reviews ja echt zu sein, aber einige berichten, dass sie so heiß wird, dass man sich die Pfoten verbrennen kann. Preis ist aber echt hot.
DiePetze2. Okt 2017

Bitte nicht! Schon jetzt nerven die Pendler mit ihren zu hoch …Bitte nicht! Schon jetzt nerven die Pendler mit ihren zu hoch eingestellten Led Nady Leuchten. Muss ja nicht sein. Und für den Wald wäre mir die Befestigung zu unsicher.


Die STVO zugelassenen Lampen blende ja auch so dolle Sorry auch ich will was sehen, wenn ich auf der dunklen Landstraße unterwegs bin, meinen Reifen brauche ich nicht anzuleuchten
wenn man das teil unten an der gabel anbringt und nur die ersten 5-10m vorm rad ausleuchtet, wird der gegenverkehr dann auch geblendet?
Bearbeitet von: "roteteufel.de" 2. Okt 2017
Vermutlich ja, bei nasser Fahrbahn sowieso.
Die StVo-zugelassenen haben ja wie beim Auto auch eine klar definierte Hell-/Dunkelgrenze. Daran dürfte es hier deutlich scheitern. Ich habe fürs Mountainbike allerdings auch so eine Chinalampe. Ich nutze diese wenn dann aber nur im Wald als Helmlampe. Hin-/Rückfahrt bei der Straße gibt es eine normale zugelassene mit Lenkerhalterung.
Ist wirklich gefährlich wenn einem sowas entgegen kommt. Man sieht absolut gar nichts mehr außer der Leuchte.
kann man da noch ein Rücklicht mit dran klemmen? wäre ideal für nen kinderfahrradanhänger.
Ach und ihr Autofahrer dürft blenden, so stark, daß man als Fahrradfahrer theoretisch erst mal anhalten müsste, weil man nur noch nen Meter vor sich etwas erkennen kann.
Auch nicht im Straßenverkehr zugelassen revolights.com/pro…lus
Genial und blendet nicht
GelöschterUser3925462. Okt 2017

na ja...diebstahlschutz wegen nem lämpchen ....den akku muss man eh …na ja...diebstahlschutz wegen nem lämpchen ....den akku muss man eh abziehen zum aufladen, es sei man hat im keller eine steckdose.die ähnliche amazonlampe wird am lenker montiert und muss man nicht mitschleifen.geklaut werden kann alles, auch das ganze rad, deshalb fahre ich abends zum yoga mit den güstigen rad

Nach der Logik dann wahrscheinlich ganz ohne Beleuchtung. Klasse
Slowman2. Okt 2017

Die STVO zugelassenen Lampen blende ja auch so dolle Sorry auch …Die STVO zugelassenen Lampen blende ja auch so dolle Sorry auch ich will was sehen, wenn ich auf der dunklen Landstraße unterwegs bin, meinen Reifen brauche ich nicht anzuleuchten



Wenn die Idioten ihre Lampe nie einstellen, ist es leider so...
Wenn du mal mehr Nachts Fahrrad fahren würdest, wären dir mit Sicherheit auch schon die Leute aufgefallen, die ihre Scheinwerfer nicht Richtung Boden eingestellt haben, sondern nur nach vorn... die sehen garantiert kein Schlagloch und blenden nur den Gegenverkehr - mit StVO zugelassenen Lampen...
hier handelt es sich höchstwahrscheinlich um 6000 "chinesische" Lumen...
Ich tu immer mein Handy in die Lenkerhalterung und öffne die Taschenlampe-App
Ich hab auch so ein China Strahler... Im Gelände hält die Halterung auch super bei mir, allerdings hat mein Strahler auch nur eine LED und ist deshalb kleiner. (Der Schwerpunkt ist bei mir über der Halterung. Wenn mir ein Auto entgegen kommt Blende ich immer Brav ab... Dank der Gummi Halterung ist das nur ein Handgriff. Das sollte am besten jeder mit so einer Lampe machen!!!
WieWaWolle2. Okt 2017

Die Halterung mit dem Gummi ist natürlich nicht optimal für richtige t …Die Halterung mit dem Gummi ist natürlich nicht optimal für richtige trails. Aber da kann man sich ja ggf was zusammen basteln.


haste zufällig nen vorschlag, idee oder link?

bekommt man die lampe dann mit dem abgebildeten us netzteil?
bliblablub2. Okt 2017

Wenn die Idioten ihre Lampe nie einstellen, ist es leider so...Wenn du mal …Wenn die Idioten ihre Lampe nie einstellen, ist es leider so...Wenn du mal mehr Nachts Fahrrad fahren würdest, wären dir mit Sicherheit auch schon die Leute aufgefallen, die ihre Scheinwerfer nicht Richtung Boden eingestellt haben, sondern nur nach vorn... die sehen garantiert kein Schlagloch und blenden nur den Gegenverkehr - mit StVO zugelassenen Lampen...

Lampen wie diese hier kannst du nicht einstellen dass sie nicht blenden

Gute Fahrrad Lampen Leuchten einen eckigen Kegel, wie beim Auto. Das kann mit dieser Lampen nicht gehen, wodurch du sie höher einstellen musst um den gleichen Bereich auszuleuchten.

Und daher ist der Mist wie auch jede Taschenlampe mit Halterung zu Recht nicht zugelassen. Kommt mir so einer entgegen ist das das gleiche als wenn ich fernlicht anmache.
Habt Ihr nen Tipp für eine Lampe mit integrierten Akku die besser/weiter ausleuchtet als eine Ixon IQ mit 80lux? Von der B&M war ich irgendwie enttäuscht, hatte mir mehr erwartet.
Kleiner Tipp fürs Akkupack: In Frischhaltefolie oder Klebeband einpacken! Mir sind nach ein paar Wochen Alltagsbetrieb (auch im Regen) die Kontakte der Zellen und des BMS oxidiert. Einzelne Zellen wurden tiefentladen. Und 6 gute, neue 18650 kosten auch schnell mal 20€.
Top! Danke! Bestellt.
slrzo2. Okt 2017

Vermutlich ja, bei nasser Fahrbahn sowieso.Die StVo-zugelassenen haben ja …Vermutlich ja, bei nasser Fahrbahn sowieso.Die StVo-zugelassenen haben ja wie beim Auto auch eine klar definierte Hell-/Dunkelgrenze. Daran dürfte es hier deutlich scheitern. Ich habe fürs Mountainbike allerdings auch so eine Chinalampe. Ich nutze diese wenn dann aber nur im Wald als Helmlampe. Hin-/Rückfahrt bei der Straße gibt es eine normale zugelassene mit Lenkerhalterung.

Genau so halte ich das auch... und so soll's auch sein finde ich...
Ich sehe hier keinen Deal, weder einen PVG, noch ein Vergleich mit einem gleichwertigen Produkt oder einen Test. Der Artikel kann von annehmbar bis total grottig alle Kriterien erfüllen, da reicht es nicht, dass der Artikel günstig zu sein scheint
Kosten nicht die 6 x 18650 schon deutlich mehr als die 20.94€ ?
bloedsinn12122. Okt 2017

Lampen wie diese hier kannst du nicht einstellen dass sie nicht …Lampen wie diese hier kannst du nicht einstellen dass sie nicht blendenGute Fahrrad Lampen Leuchten einen eckigen Kegel, wie beim Auto. Das kann mit dieser Lampen nicht gehen, wodurch du sie höher einstellen musst um den gleichen Bereich auszuleuchten.Und daher ist der Mist wie auch jede Taschenlampe mit Halterung zu Recht nicht zugelassen. Kommt mir so einer entgegen ist das das gleiche als wenn ich fernlicht anmache.



Keine Frage, aber darum ging es in dem Kommentar nicht... bei falscher Benutzung nutzt auch eine StVO konforme Lampe nichts, wenn die Menschen nicht denken können...
Gearbest Zoll Probleme: War es das für Germany Express?

chinamobilemag.de/new…tml
Bearbeitet von: "egal545" 2. Okt 2017
dumm_michel2. Okt 2017

haste zufällig nen vorschlag, idee oder link?bekommt man die lampe dann …haste zufällig nen vorschlag, idee oder link?bekommt man die lampe dann mit dem abgebildeten us netzteil?



Habe die Lampe bei Amazon gekauft. Also keine Ahnung wegen dem Adapter und eine mit 4er akkupack.

Nein mir reicht die Halterung so. Ist halt schnell abzubauen.

Idee wäre ne Schlauchschelle um Lenker und mit Kabelbinder die Lampe an die Schlauchschelle festbinden
Tobias762. Okt 2017

Habt Ihr nen Tipp für eine Lampe mit integrierten Akku die besser/weiter …Habt Ihr nen Tipp für eine Lampe mit integrierten Akku die besser/weiter ausleuchtet als eine Ixon IQ mit 80lux? Von der B&M war ich irgendwie enttäuscht, hatte mir mehr erwartet.


Trelock ls950
Meine bisher beste Fahrradlampe. Selbst auf dem Renner macht sie eine gute Figur. Macht auch keine Probleme bei minusgraden.
moemos2. Okt 2017

Kleiner Tipp fürs Akkupack: In Frischhaltefolie oder Klebeband einpacken! …Kleiner Tipp fürs Akkupack: In Frischhaltefolie oder Klebeband einpacken! Mir sind nach ein paar Wochen Alltagsbetrieb (auch im Regen) die Kontakte der Zellen und des BMS oxidiert. Einzelne Zellen wurden tiefentladen. Und 6 gute, neue 18650 kosten auch schnell mal 20€.


Ich pack das Zellen-Pack immer in einen Einweg-Handschuh, mit Klebeband sehr dicht und man kommt noch an einen Balancer-Anschluss zum laden.
GelöschterUser3925462. Okt 2017

ich nutze ein ähnliches powerpack, auch wenn nicht zugelassen.ich sehe und …ich nutze ein ähnliches powerpack, auch wenn nicht zugelassen.ich sehe und werde gesehen was anderes kommt mir an licht nicht mehr an den lenker.

Kein bisschen egoistisch....
Meine fenix bc30 blendet selbst auf geringster Stufe, und das sind zwischen 100 und 200lm. Die Lampe hat im Gegensatz zu dieser eine Linse die das Licht nach unten lenkt statt es rundum gleichmäßig zu verteilen.
Mills2. Okt 2017

Kosten nicht die 6 x 18650 schon deutlich mehr als die 20.94€ ?




Kommt drauf an was für welche... Aber das werden dann vermutlich wirklich alte gebrauchte aus defekten Laptop Akkus sein

Neu bekommt man 18650´s schon ab 2,25 € / Stück, von einem Händler in Holland.
In China vermutlich nochmal deutlich günstiger.
DiePetze2. Okt 2017

Trelock ls950Meine bisher beste Fahrradlampe. Selbst auf dem Renner macht …Trelock ls950Meine bisher beste Fahrradlampe. Selbst auf dem Renner macht sie eine gute Figur. Macht auch keine Probleme bei minusgraden.



Die ist auf dem Papier sogar etwas weniger hell als ne Ixon IQ.
Im Winter hab ich meine H-One S am Nabendynamo sowie zwei Ixon IQs am Lenker.
Hat bisher immer gut gereicht.
Ich hab eine billige Sigma Lampe als "Tagfahrlicht" und zwei Cree Q5 mit kleinen Halterungen am Lenker als "Abblendlicht" mit je einem 14500er Akku. Die leuchten den Weg nachts sehr gut aus, halten pro Lampe und pro Akku aber nur 30min. Daher muss ich immer 4 Lampen und je nach Fahrt auch mal Ersatzakkus mitnehmen^^

Was ich gut an den Taschenlampen finde ist, das man den Lichtstrahl genau fokussieren und schräg nach unten richten kann, sodass nur der Fahrradweg ausgeleuchtet wird und keiner geblendet wird, weil ich das selbst auch lästig finde.

Ich werde mehr von Fahrradfahrern geblendet als von Autos.

14985874-MSEY1.jpg
Kommen die überhaupt durch den Zoll? CE Zeichen und Co
DiePetze2. Okt 2017

Trelock ls950Meine bisher beste Fahrradlampe. Selbst auf dem Renner macht …Trelock ls950Meine bisher beste Fahrradlampe. Selbst auf dem Renner macht sie eine gute Figur. Macht auch keine Probleme bei minusgraden.


Danke, die hatte ich auch schon im Blick. Alternativ eine Lezyne 600 oder die kleinere 700. Nur leider ohne STVO Zulassung.
Die Trelock ls950 kostet meines Wissens > 50Euro,
Bearbeitet von: "Tobias76" 2. Okt 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text