48°
Fahrrad Speichenlicht Blau/Rot/RGB LED [ebay]

Fahrrad Speichenlicht Blau/Rot/RGB LED [ebay]

ElektronikEbay Angebote

Fahrrad Speichenlicht Blau/Rot/RGB LED [ebay]

Preis:Preis:Preis:1,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Wer sein Fahrrad gerne aufpimpen möchte um noch cooler durch die Dunkelheit düsen zu können, der kommt an diesem LED Gadget nicht vorbei ;-)

Artikelbeschreibung:

100% Brandneu und hochwertig
Leicht zu installieren
langlebig, sicher, waterdicht, stoßfest
Dieses Fahrrad-Sicherheitslicht bietet Ihnen auf der Straße eine klare Sicht.
Speziell für berufliche Radfahrer oder Hobbyradfahrer

Maße: 13x 3.5x 2.8 CM
Leuchtfarbe: Blau, Rot, RGB
Modus: Dauerlicht, rasch blicken, schnell blinken
Batterie: CR2016 ( inkl. )

Lieferumfang:
1x Fahrrad Licht
OVP

EDIT: Rot & RGB jeweils 2,19 € (zu spät bemerkt).

12 Kommentare

Wenn, dann richtig, gibts nich Monkey Lights?

youtube.com/wat…yer

Im Straßenverkehr nicht erlaubt, somit Verschwendung von Geld..

Yup, ist in Deutschland verboten (was den Händler in Hongkong nicht zu interessieren braucht, aber seine deutschen Kunden schon). Hier der relevante Gesetzestext:

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) Paragraph 67, Absatz 2

An Fahrrädern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein. Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel. Die lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsfertig sein. Lichttechnische Einrichtungen dürfen nicht verdeckt sein.

Damit stellt sich bei solchen Deals die prinzipielle Frage:
gehört das Bußgeld (welches hier höher ist als der angegebene Dealpreis) in den Dealpreis oder nicht?

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) Paragraph 67, Absatz 2

An Fahrrädern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein. Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel. Die lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsfertig sein. Lichttechnische Einrichtungen dürfen nicht verdeckt sein.



Tja mehr Rückschritt als Dtl. geht da kaum. Von wann sind unsere Gesetze bzgl. Dynamo am Rad etc.? 193x? In Österreich darf man Akkulicht an jedem Rad haben, wenn es bestimmte Bedingungen erfüllt. In Dtl. war im letzten Jahr eine Reform fast fertig, bevor wieder alles gestoppt wurde. Gibts da so eine Dynamo-Lobby? Naja, anderes Thema...

Produkttester

Tja mehr Rückschritt als Dtl. geht da kaum. Von wann sind unsere Gesetze bzgl. Dynamo am Rad etc.? 193x? In Österreich darf man Akkulicht an jedem Rad haben, wenn es bestimmte Bedingungen erfüllt. In Dtl. war im letzten Jahr eine Reform fast fertig, bevor wieder alles gestoppt wurde. Gibts da so eine Dynamo-Lobby? Naja, anderes Thema...

Yup, das mit dem Dynamo und der Regelungswut ist manchmal schon nervig. Mein Zitat des Gesetzes-Abschnitts soll auch nur als unverbindliche Info über den ist-Zustand da stehen und nicht als Beweihräucherung dieses ist-Zustandes gesehen werden... und (wichtiger Hinweis:) noch weniger soll es als Rechtsberatung verstanden werden... ich will ja schließlich nicht wegen anderer juristischer Restriktionen gar selbst eins auf die Rübe bekommen.

Hat jemand mal ein Video wie das so aussieht? Ich kenne nur die Teile die auf das Ventil geschraubt werden...

Wenn die Polizei kommt, einfach Licht aus, rein in Wald und Vollgas geben

Super Vorschlag. FAIL !

m4teria

Wenn die Polizei kommt, einfach Licht aus, rein in Wald und Vollgas geben



lol :-D

m4teria

Wenn die Polizei kommt, einfach Licht aus, rein in Wald und Vollgas geben



Ohne Licht sieht man da leider nicht viel...

Sagt mal, ist es auch dann verboten, wenn ich diese Beleuchtung zusätzlich an meinem Fahrrad zu Speichenreflektoren, normalem Licht am Fahrrad anbringe?

Veggie

Sagt mal, ist es auch dann verboten, wenn ich diese Beleuchtung zusätzlich an meinem Fahrrad zu Speichenreflektoren, normalem Licht am Fahrrad anbringe?



Wissen tue ich das nicht - kann mir jedoch vorstellen, dass es andere Fahrer wohl (zumindest das wäre eine Begründung) durcheinander bringen könnte.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text