Fawlty Towers (OmU) @arte
449°Abgelaufen

Fawlty Towers (OmU) @arte

25
eingestellt am 12. Jul 2017Bearbeitet von:"justthisguy"
Arte haut gerade einen Knaller nach dem anderen raus. Bisherige Highlights sind auf jeden Fall die beiden kompletten Staffeln Fawlty Towers (1975 und 1979) im englischen Original mit deutschen Untertiteln.

"Die Serie handelt vom cholerischen Hotelbesitzer Basil Fawlty (John Cleese). Der einigermaßen arrogante Chef ist meist überfordert und wird von seiner zierlichen, aber resoluten Frau Sybil Fawlty (Prunella Scales) dominiert. Ihnen zur Seite stehen der tollpatschige spanische Kellner Manuel (Andrew Sachs), der kaum Englisch kann, und das Zimmermädchen Polly (Connie Booth), die sich oft als Retterin der Situation erweist." (Wikipedia)

Inhaltsangabe:de.wikipedia.org/wik…ers
Spieldauer: 12 x 30 Minuten = 360 Minuten = 6 Stunden | IMDb 8,8/10 | RT 100%
PVG:werstreamt.es/ser…rs/

Die erste Staffel
1 A Touch of Class
2 The Builders
3 The Wedding Party
4 The Hotel Inspectors
5 Gourmet Night
6 The Germans

Die zweite Staffel
7 Communication Problems
8 The Psychiatrist
9 Waldorf Salad
10 The Kipper and the Corpse
11 The Anniversary
12 Basil the Rat [noch nicht online]

"Die wohl bekannteste Episode ist The Germans, in der Cleese sich satirisch mit der Neigung vieler Briten auseinandersetzt, mit Deutschland fast ausschließlich den Nationalsozialismus und den Zweiten Weltkrieg zu assoziieren. Der Running Gag dieser Folge besteht darin, dass Basil Fawlty unablässig seine Mitarbeiter auffordert, den deutschen Gästen gegenüber bloß nicht den Krieg zu erwähnen, ihm selbst aber in seiner Kommunikation mit den Gästen ständig Anspielungen auf den Nationalsozialismus unterlaufen. Don’t mention the war! ist seither zum geflügelten Wort geworden." (Wikipedia)

Arte hat in der 1. Staffel die fünfte und sechste Folge in der Reihenfolge vertauscht. Keine Ahnung, ob das so gewollt ist. Wer sie nicht aus den Direktlinks in der Dealbeschreibung starten möchte, sondern über die arte Webseite direkt, sollte also bei Folge 5 für "The Germans" klicken. Hier im Freebie habe ich die Links korrigiert. Und ja, bei "The Germans" handelt es sich um s01e06.

1022483.jpg
Zusätzliche Info
Das ist der Link zu Folge 12.
Komischerweise ist sie nur auf deutsch verfügbar.
Arte AngeboteArte Gutscheine

Gruppen

25 Kommentare
Ebenfalls bei arte verfügbar:

Absolutely Fabulous – Staffel 1 (1992)"ist der Titel einer britischen Sitcom […]. Wegen der freizügigen Darstellung von Drogen- und Alkoholkonsum sowie wenig verantwortungsbewusstem, respektlosem und häufig illegalem Verhalten gewann die Serie weltweit eine sehr breite und treue Anhängerschaft, zog aber auch Rufe nach Zensur von verschiedenen Gruppen auf sich. Die Serie ist wegen der zynischen Ausarbeitung ihrer Charaktere und der einfallsreichen Drehbücher äußerst beliebt in Großbritannien, genießt aber auch in den USA und Frankreich Kult-Status. Abgerundet wird das ursprünglich nicht unbedingt auf den Mainstream ausgelegte Konzept durch Running Gags und zahlreiche Gastauftritte (britischer) Stars […]." (Wikipedia)
Inhaltsangabe: de.wikipedia.org/wik…ous
Spieldauer: 6 x 30 Minuten = 180 Minuten = 3 Stunden | IMDb 8,2/10 | RT 100%
PVG: werstreamt.es/ser…us/



Gomorrha – Staffel 1 (2014)"ist eine italienische [Mafia-]Fernsehserie, die auf dem gleichnamigen Roman des italienischen Autors Roberto Saviano aus dem Jahr 2006 basiert." (Wikipedia)
Inhaltsangabe: de.wikipedia.org/wik…ie)
Spieldauer: 12 x 60 Minuten | IMDb 8,7/10 | RT 94%
PVG: werstreamt.es/ser…ha/



O.J. Simpson – eine amerikanische Saga (2016)."Der tiefe Fall des OJ Simpson: die Geschichte eines Schwarzen, der es sich erlaubt hat, in der "weißen“ Paradedisziplin American Football zu brillieren - und dafür bitter büßen musste. Die fünfteilige Doku-Serie "OJ Simpson - Made in America" handelt von Rassismus und Sexismus, vom gesellschaftlichen Kastensystem in den Vereinigten Staaten und von der Macht der Medien." (arte)
Inhaltsangabe: en.wikipedia.org/wik…ica
Spieldauer: 467 Minuten = 7,8 Stunden | IMDb 9,0/10 | RT 98%
PVG: werstreamt.es/fil…hen



Viele weitere spannende Mediathekeninhalte finden sich in den Wochenendübersichten von @serial2000, z.B. »The IT Crowd« Staffel 1-4 (dt./engl.) kostenfrei bei funk streamen (Web/App/Chromecast) oder Workarounds für Kieślowskis Dekalog auf arte.
Bearbeitet von: "justthisguy" 12. Jul 2017
Fawlty Towers... si si Senor
Dodgerone12. Jul 2017

Fawlty Towers... si si Senor


14410179-W1FVY.jpg
sollte man gesehen haben

14410544-rQUDa.jpg
Fawlty Towers ist kult! Empfehle in dem Zusammenhang immer noch Black Adder mit Rowan Atkinson (Mr. Bean). Auch sehr geil... Ich sag nur "I have a cunning plan..." 2012 zur besten Serie ever in UK gewählt worden.
Brillant!

Nurse: "I'll get the doctor."
Basil: "You need a plastic surgeon, dear, not a doctor."

Nathanxm12. Jul 2017

Fawlty Towers ist kult! Empfehle in dem Zusammenhang immer noch Black …Fawlty Towers ist kult! Empfehle in dem Zusammenhang immer noch Black Adder mit Rowan Atkinson (Mr. Bean). Auch sehr geil... Ich sag nur "I have a cunning plan..." 2012 zur besten Serie ever in UK gewählt worden.


Haben die vergessen Monty Pyhton's Flying Circus zu erwähnen oder ging's da nur um Serien mit Handlungsstrang? (-:=
Die Untertitel sind eingebrannt, oder kann man die irgendwie ausschalten?

Vielen, vielen Dank für die Links!
Bearbeitet von: "Thermed" 12. Jul 2017
Super Serie
Wer kann DL-Links zu "Gomorrha" liefern, finde die bei MediathekViewWeb nicht? Danke!

EDIT: Okay, kommt ja erst ab morgen!
Bearbeitet von: "Kalauer" 12. Jul 2017
Arte hat in der 1. Staffel die fünfte und sechste Folge in der Reihenfolge vertauscht. Keine Ahnung, ob das so gewollt ist. Wer sie nicht aus den Direktlinks in der Dealbeschreibung starten möchte, sondern über die arte Webseite direkt, sollte also bei Folge 5 für "The Germans" klicken. Oben im Freebie habe ich die Links korrigiert. Und ja, bei "The Germans" handelt es sich um s01e06.

Und dann mal kurz zur (statistischen) Info, wie umstritten Mediathekenfreebies noch immer sind. 186° bei 65 Votes = 2,86° durchschnittlich pro Vote. Es gibt also reichlich Coldvotes, evtl. sogar mehr Colds als Hots.



Kalauer12. Jul 2017

Wer kann DL-Links zu "Gomorrha" liefern, finde die bei MediathekViewWeb …Wer kann DL-Links zu "Gomorrha" liefern, finde die bei MediathekViewWeb nicht? Danke! EDIT: Okay, kommt ja erst ab morgen!



Sorry, da habe ich vielleicht nicht genau genug hingeschaut. Mediathekview listet bereits die Folgen 4-12 von "Gomorrha". So bin auch darüber gestolpert. Allerdings habe ich mich vorhin nicht damit befasst, da ich die Serie bereits gesehen habe. Nach Deinem Kommentar habe ich noch einmal nachgeschaut und es handelt sich leider bloß um Trailer. Die Ausstrahlung beginnt morgen, d.h. bingen wird wohl nix, aber man kann alle Folgen mit Geduld und Kalenderalarm bekommen.
Thermed12. Jul 2017

Die Untertitel sind eingebrannt, oder kann man die irgendwie …Die Untertitel sind eingebrannt, oder kann man die irgendwie ausschalten?Vielen, vielen Dank für die Links!



Ja, leider eingebrannt. Bei der franz. Fassung ebenfalls. Lässt sich diesmal leider nichts muxen.
ich kann nur jedem, der die Serie gut findet, dieses Buch ans Herz legen:
amazon.de/dp/…me=

Die Serie ist super, aber manche Gags kommen so schnell hintereinander, so dass Sie ihre geniale Wirkung nicht wirklich entfalten konnten. Im Buch habe ich viele Seiten doppelt und dreifach gelesen, weil manche Dialoge einfach zu genial sind. Es sind auch jeweils Fussnoten vermerkt, an denen Abweichungen zum englischen Original sind (recht wenige).
justthisguy12. Jul 2017

Und dann mal kurz zur (statistischen) Info, wie umstritten …Und dann mal kurz zur (statistischen) Info, wie umstritten Mediathekenfreebies noch immer sind. 186° bei 65 Votes = 2,86° durchschnittlich pro Vote. Es gibt also reichlich Coldvotes, evtl. sogar mehr Colds als Hots.


Also ich finde solche Deals immer sehr informativ. Denn ich schaue (manche tun ja immer so als würden sie das) mir nicht immer sämtliche TV-Mediatheken durch, ob da was sinnvolles bei ist.

Fände mehr von solchen Hinweisen sehr sinnvoll. Also: mach gerne weiter so
Super.

Aber wenn die Untertitel fix sind (noch nicht mal in Englisch), dann hat das keinen Wert - für diejenigen die sie eben nicht wollen.

Gibt es echt keine Variante ohne?
justthisguy12. Jul 2017

Ja, leider eingebrannt. Bei der franz. Fassung ebenfalls. Lässt sich …Ja, leider eingebrannt. Bei der franz. Fassung ebenfalls. Lässt sich diesmal leider nichts muxen.



SuperPrimaWeiterso13. Jul 2017

Super.Aber wenn die Untertitel fix sind (noch nicht mal in Englisch), dann …Super.Aber wenn die Untertitel fix sind (noch nicht mal in Englisch), dann hat das keinen Wert - für diejenigen die sie eben nicht wollen.Gibt es echt keine Variante ohne?



Das ist ja wie Schnitzel mit Tunke. Somit leider cold. Schade.

bxm13. Jul 2017

Das ist ja wie Schnitzel mit Tunke. Somit leider cold. Schade.



Ernsthaft... Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

Vor allem sagt das mal wieder jemand, der selbst noch nie einen Deal erstellt hat...
Bearbeitet von: "Thermed" 13. Jul 2017
Thermed13. Jul 2017

Ernsthaft... Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!Vor allem …Ernsthaft... Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!Vor allem sagt das mal wieder jemand, der selbst noch nie einen Deal erstellt hat...



Doch! Das ist doch der Punkt. Ich würde auch kein geschenktes Schnitzel mit Tunke essen. Beides mindert bzw hindert mein Genusserlebnis. Anscheinend gibt es ja genug Leute, die es gut finden und hot voten, warum auch immer – was ich jedoch respektiere; respektieren muss, sie sind ja in der Überzahl. Meine Meinung darf ich dazu wohl noch ausdrücken, auch wenn es manchen offensichtlich gar nicht passt.

Merke: Eine schiefe Verwendung einer Redensart, Floskel, Spruch und ein argumentum ad hominem sind noch kein Argument. Vor allem aber dieses Runtermachen Andersdenkender sowie anderer, subjektiver Meinungen und Geschmacksurteile finde ich persönlich verwerflich und ist etwas, was jede Gemeinschaft jedweder Größe runterzieht.



bxm13. Jul 2017

Doch! Das ist doch der Punkt. Ich würde auch kein geschenktes … Doch! Das ist doch der Punkt. Ich würde auch kein geschenktes Schnitzel mit Tunke essen. Beides mindert bzw hindert mein Genusserlebnis. Anscheinend gibt es ja genug Leute, die es gut finden und hot voten, warum auch immer – was ich jedoch respektiere; respektieren muss, sie sind ja in der Überzahl. Meine Meinung darf ich dazu wohl noch ausdrücken, auch wenn es manchen offensichtlich gar nicht passt.Merke: Eine schiefe Verwendung einer Redensart, Floskel, Spruch und ein argumentum ad hominem sind noch kein Argument. Vor allem aber dieses Runtermachen Andersdenkender sowie anderer, subjektiver Meinungen und Geschmacksurteile finde ich persönlich verwerflich und ist etwas, was jede Gemeinschaft jedweder Größe runterzieht.

Wenn du dich so unabdingbar für die Community findest, poste hier doch mal deine eigenen Deals, schreib sinnvolle Sachen (bspw. wo man die Serie preisgünstig oder gar kostenlos ohne die Untertitel bekommt) und rede nicht alles nur schlecht.

Wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Sich über Dinge beschweren ist noch keine Leistung. Sollte klar sein.
Bearbeitet von: "Thermed" 13. Jul 2017
Thermed13. Jul 2017

Wenn du dich so unabdingbar für die Community findest, poste hier doch mal …Wenn du dich so unabdingbar für die Community findest, poste hier doch mal deine eigenen Deals, poste sinnvolle Sachen und rede nicht alles nur schlecht.Wäre ein Schritt in die richtige Richtung.



Sinnerfassend lesen, bitte! Nirgends habe ich behauptet, ich wäre "unabdingbar für die Community" – das fände ich auch etwas anmaßend.
Talking about John Cleese please find Monty Python live (mostly) (2014)@arte. Dabei handelt es sich um die gekürzte TV-Fassung einer Bühnenshow der Comedy-Gruppe Monty Python in der O₂-Arena in London, die an zehn Abenden im Juli 2014 stattfand.
Inhaltsangabe: de.wikipedia.org/wik…ly)
Spieldauer: 90 Minuten | IMDb 7,7/10 | RT 70%
PVG: werstreamt.es/fil…ly/
Alter arte Deal: mydealz.de/dea…821
Aktueller Blu-ray Deal für 6,55 €: mydealz.de/dea…196
Sehr schön, mal was sehenswertes.
Folge 12 ist jetzt auf Arte verfügbar, aber wie lädt man das runter?
arabidopsis30. Jul 2017

Folge 12 ist jetzt auf Arte verfügbar, aber wie lädt man das runter?

Zum Beispiel über diesen Link. Das hab ich aber letztens auch bei den zusätzlichen Infos hinzugefügt.
Chris22131. Jul 2017

Zum Beispiel über diesen Link. Das hab ich aber letztens auch bei den …Zum Beispiel über diesen Link. Das hab ich aber letztens auch bei den zusätzlichen Infos hinzugefügt.



hatte ich übersehen-vielen Dank!
Fawlty Towers S01E03 (The Wedding Party) Link ist defekt - hier der funktionierende: arteptweb-a.akamaihd.net/am/…mp4
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text