Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Festool Tauchsäge TS 55 REBQ-Plus FS im Systainer Führungsschiene FS1400, 561580, Ebay: Maschinenwelt
1564° Abgelaufen

Festool Tauchsäge TS 55 REBQ-Plus FS im Systainer Führungsschiene FS1400, 561580, Ebay: Maschinenwelt

436,50€479€-9%eBay Angebote
73
eingestellt am 7. AugBearbeitet von:"ghostii"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1:
Es wird scheinbar die aktuelle Version im Systainer³ geliefert. Danke an wiesbeck

Update 2:
Shoop nicht vergessen! sind nochmal 4,39 € Danke an: hausmaen

War zuletzt am 01.07.2020 auf diesem Preisniveau.

Identisches Produkt beim selben Anbieter mit der Möglichkeit einen Preisvorschlag zu senden. Vielleicht ist dann noch ein besserer Preis möglich.

Tauchsäge TS 55 REBQ
  • Höchste Flexibilität durch flaches Gehäuse für minimalen Wandabstand (12 mm)
  • Winkeleinstellung mit Hinterschnitt-Funktion von -1 bis 47°
  • Sicheres Arbeiten und einfaches Ansetzen in einer bestehenden Schnittfuge durch den Führungskeil
  • Gute Sicht auf Anriss und Sägeblatt durch das transparente und verschiebbare Sichtfenster

Führungsschiene FS 1400/2
  • Sicheres und schnurgerades Führen der Maschine
  • Splitterschutz für ausrissfreies Sägen
  • Dank Haftunterlage gut positionierbar auch auf glatten Materialien
  • Schützt die Werkstückoberfläche vor Beschädigungen
  • Zusätzliche Nut zur Zubehörnutzung ermöglicht weitere Anwendungen
  • Gleitbelag für leichtes Laufen der Maschine auf der Führungsschiene

Lieferumfang
  • 1x Tauchsäge TS 55 REBQ
  • 1x Führungsschiene FS 1400/2
  • 1x HW Feinzahn-Sägeblatt W48
  • 1x Innensechskantschlüssel SW 5
  • 1x Splitterschutz
  • 1x Sichtfenster
  • 1x Systainer SYS 4 T-Loc

Abbildungen zeigt einen Saugschlauch, dieser gehört nicht zum Lieferumfang.
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine
Beste Kommentare
Sieht wenig wasserdicht aus für eine Tauchsäge.
Ich habe bei Festool kurz mal angerufen.
Der Unterschied zwischen den beiden Nummern ist der Systainer. Die Maschine ist die gleiche.

Die 561580 wird noch mit dem alten Systainer System geliefert.
Die 576007 hingegen mit dem neuem. Wo genau da die Unterschied weiß ich nicht.
Allerdings ist der Neue zum Alten kompatibel. Da ich nur "alte" Systainer habe ist das Angebot perfekt für mich :D.

Grüße

//edit
Das müsste der Neue sein.

Bearbeitet von: "Elfish" 7. Aug
Knallerpreis!

Dann gleich bei Amazon noch die Zwingen dazu bestellen, sind gerade auch zum gutem Kurs verfügbar.
Dojando07.08.2020 15:15

Darf man fragen, wofür man sonst as braucht? Also klar zum Unterwasser …Darf man fragen, wofür man sonst as braucht? Also klar zum Unterwasser sägen aber mir wurde so spontan nichts einfallen, was man unter Wasser sägen wollen würde, außer man arbeitet betrieblich im Baugewerbe oft Unterwasser aber so privat? Ich frag nur aus Neugierde, nicht um hier irgendwas schlecht zu machen


Nicht lustig
73 Kommentare
Festool
Knallerpreis!

Dann gleich bei Amazon noch die Zwingen dazu bestellen, sind gerade auch zum gutem Kurs verfügbar.
Hot weil Festool und TS55
JaWasWeissIch07.08.2020 11:23

Knallerpreis!Dann gleich bei Amazon noch die Zwingen dazu bestellen, sind …Knallerpreis!Dann gleich bei Amazon noch die Zwingen dazu bestellen, sind gerade auch zum gutem Kurs verfügbar.


Welche Zwingen gibts da ?
Ich liebe das Teil. Kommt nur zu selten zum Einsatz
Schandmaul8307.08.2020 11:33

Es sind bestimmt die gemeint:Zwinge


Ah okay,
Hab mir damals die Bessey Einhandzwingen dazu geholt. Sind günstiger und genau so gut halt nur rot statt grün war mir aber egal.
Bin damit sehr zufrieden.
Elfish07.08.2020 11:39

Laut Festool ist es nicht das aktuelle …Laut Festool ist es nicht das aktuelle Modellhttps://www.festool.de/suchergebnisseite?keyword=561580Das müsste das aktuelle Modell sein.https://www.festool.de/produkte/saegen/tauchsaegen/576007---ts-55-rebq-plus-fsKennt jemand die Unterschiede?


Sieht für mich identisch aus, könnte mir vorstellen, dass die 576007 lediglich die neue Systainergeneration nutzt.
Ich habe bei Festool kurz mal angerufen.
Der Unterschied zwischen den beiden Nummern ist der Systainer. Die Maschine ist die gleiche.

Die 561580 wird noch mit dem alten Systainer System geliefert.
Die 576007 hingegen mit dem neuem. Wo genau da die Unterschied weiß ich nicht.
Allerdings ist der Neue zum Alten kompatibel. Da ich nur "alte" Systainer habe ist das Angebot perfekt für mich :D.

Grüße

//edit
Das müsste der Neue sein.

Bearbeitet von: "Elfish" 7. Aug
JaWasWeissIch07.08.2020 11:40

nein, die waren nicht gemeint.Es sei denn, man ist FanBoy und braucht …nein, die waren nicht gemeint.Es sei denn, man ist FanBoy und braucht unbedingt die mit Festool-Label.Ich meinte das Original von Bessey:HIer der DealHier direkt zu Amazon


Die Festool gibts meistens im Zweierset. Ab und an sind die dann auch günstiger als zwei Bessey, hab für meine vor kurzem 22,5€ bezahlt. Aber 12€ ist so oder so ein guter Preis dafür.
Ich habe überlegt, mir die Bosch GKT 55 GCE zu holen. Mache hauptsächlich Heimwerker-Projekte, also Schränke bauen etc.
Habe sonst nur Bosch im Einsatz, bis auf die Absaugung, die ist von Kärcher.

Der Preis spricht gerade aktuell für die Festool und auch nach anschauen von Vergleichsvideos kann ich mich nicht entscheiden.

Wie ist die allgemeine Meinung, wenn man mal Fanboy-Gerede alá IMMER FESTOOL!1! weglässt?

Danke im Voraus
WHITE_SHOWER07.08.2020 12:19

Ich habe überlegt, mir die Bosch GKT 55 GCE zu holen. Mache hauptsächlich H …Ich habe überlegt, mir die Bosch GKT 55 GCE zu holen. Mache hauptsächlich Heimwerker-Projekte, also Schränke bauen etc.Habe sonst nur Bosch im Einsatz, bis auf die Absaugung, die ist von Kärcher.Der Preis spricht gerade aktuell für die Festool und auch nach anschauen von Vergleichsvideos kann ich mich nicht entscheiden.Wie ist die allgemeine Meinung, wenn man mal Fanboy-Gerede alá IMMER FESTOOL!1! weglässt?Danke im Voraus


Die Bosch kann soweit ich weiß keine Schattenschnitte.
Produkttester07.08.2020 12:25

Die Bosch kann soweit ich weiß keine Schattenschnitte.


War der Grund für mich auf so ein Angebot zu warten. Danke!
WHITE_SHOWER07.08.2020 12:19

Ich habe überlegt, mir die Bosch GKT 55 GCE zu holen. Mache hauptsächlich H …Ich habe überlegt, mir die Bosch GKT 55 GCE zu holen. Mache hauptsächlich Heimwerker-Projekte, also Schränke bauen etc.Habe sonst nur Bosch im Einsatz, bis auf die Absaugung, die ist von Kärcher.Der Preis spricht gerade aktuell für die Festool und auch nach anschauen von Vergleichsvideos kann ich mich nicht entscheiden.Wie ist die allgemeine Meinung, wenn man mal Fanboy-Gerede alá IMMER FESTOOL!1! weglässt?Danke im Voraus


Hatte das selbe Problem bei der Entscheidung und hab dann die Festool genommen
WHITE_SHOWER07.08.2020 12:19

Ich habe überlegt, mir die Bosch GKT 55 GCE zu holen. Mache hauptsächlich H …Ich habe überlegt, mir die Bosch GKT 55 GCE zu holen. Mache hauptsächlich Heimwerker-Projekte, also Schränke bauen etc.Habe sonst nur Bosch im Einsatz, bis auf die Absaugung, die ist von Kärcher.Der Preis spricht gerade aktuell für die Festool und auch nach anschauen von Vergleichsvideos kann ich mich nicht entscheiden.Wie ist die allgemeine Meinung, wenn man mal Fanboy-Gerede alá IMMER FESTOOL!1! weglässt?Danke im Voraus



Spaltkeil und Schattenfuge waren für mich die Hauptpunkte.
Gibt genug Vergleichsartikel und -videos, aus denen die UNterschiede hervorgehen.
Dann nach eigenen Anforderungen entscheiden.
Hallo. Die 55er für normale Schreinerarbeiten ausreichend. Wo es viel mit Hartholz stärker als 40mm zugeht wird es mit der 75er leichter und angehmer sein zu arbeiten. Privat habe ich die 75er TS und auf meiner alten Arbeitsstelle beide plus Maffel auch in Groß.
michael.mayer04K07.08.2020 13:07

Hallo. Die 55er für normale Schreinerarbeiten ausreichend. Wo es viel mit …Hallo. Die 55er für normale Schreinerarbeiten ausreichend. Wo es viel mit Hartholz stärker als 40mm zugeht wird es mit der 75er leichter und angehmer sein zu arbeiten. Privat habe ich die 75er TS und auf meiner alten Arbeitsstelle beide plus Maffel auch in Groß.


Leider gefühlt nie im Angebot
Sieht wenig wasserdicht aus für eine Tauchsäge.
JaWasWeissIch07.08.2020 11:23

Knallerpreis!Dann gleich bei Amazon noch die Zwingen dazu bestellen, sind …Knallerpreis!Dann gleich bei Amazon noch die Zwingen dazu bestellen, sind gerade auch zum gutem Kurs verfügbar.


die von Festool sind scheinbar baugleich mit den Bissey GTR12...die sind nochmal ein ganzes Stück günstiger. Ich habe allerdings nur die Bissey und keine von Festool zum vergleich, passen aber wunderbar in die Führungsschiene und tun was sie sollen.
kauft wenn möglich die kniehebelspannzwingen und nicht die drehbaren klemmzwingen. die können sich lösen durch vibrationen.

die tauchsäge ist wohl mit die beste tauchsäge die man bekommen kann. macht man auf jeden fall nix falsch
Ahh, sehr gut. Nun kann ich zusammen mit der Wasserwaage aus dem anderen Deal unter Wasser Holzarbeiten unter erträglichen Temperaturen im Pool im Garten durchführen.
Args...muss stark bleiben...
hail_zoidberg07.08.2020 14:57

Args...muss stark bleiben...


Einfach zuschlagen...die Säge ist eine Investition fürs Leben.
Ich hatte zuvor eine Makita Akkubetriebene - habe die dann getauscht. Obwohl ich jetzt mit Kabel arbeiten muss, würde ich den Tausch nicht mehr rückgängig machen wollen. Das ist einfach eine super Säge - auch für mich als Privatanwender - der sie nur selten nutzt.
Geile Säge, habe mich damals für makita entschieden weil ich eine mit Akku haben wollte und deren "Ökosystem" nutze.

Bin zwar eher der Wochenendhandwerker aber beim Hausbau habe ich doch einiges in Eigenleistung gemacht da hat sich die Säge nach 1 Tag Arbeit wieder amortisiert.
Taucht die auch was?
Der beste deal bis dato war wohl der Rakuten Deal im November 2019, mit Superpunkten 400€ - 3,5% Aklamio Cashback
Darf man fragen, wofür man sonst as braucht? Also klar zum Unterwasser sägen aber mir wurde so spontan nichts einfallen, was man unter Wasser sägen wollen würde, außer man arbeitet betrieblich im Baugewerbe oft Unterwasser aber so privat? Ich frag nur aus Neugierde, nicht um hier irgendwas schlecht zu machen
DanielDBerlin07.08.2020 15:01

Einfach zuschlagen...die Säge ist eine Investition fürs Leben.Ich hatte z …Einfach zuschlagen...die Säge ist eine Investition fürs Leben.Ich hatte zuvor eine Makita Akkubetriebene - habe die dann getauscht. Obwohl ich jetzt mit Kabel arbeiten muss, würde ich den Tausch nicht mehr rückgängig machen wollen. Das ist einfach eine super Säge - auch für mich als Privatanwender - der sie nur selten nutzt.


Meine TS55 habe ich seit 22 Jahren. Reine private Nutzung. Ist wirklich fürs Leben gekauft.
Wenn keine Handkreissäge vorhanden ist, gleich Tauchsäge kaufen oder je nach Einsatz?
Dojando07.08.2020 15:15

Darf man fragen, wofür man sonst as braucht? Also klar zum Unterwasser …Darf man fragen, wofür man sonst as braucht? Also klar zum Unterwasser sägen aber mir wurde so spontan nichts einfallen, was man unter Wasser sägen wollen würde, außer man arbeitet betrieblich im Baugewerbe oft Unterwasser aber so privat? Ich frag nur aus Neugierde, nicht um hier irgendwas schlecht zu machen


Nicht lustig
Kann ich leider nicht empfehlen. Trotz des Namens nicht zum Tauchen geeignet! Hab sie einmal mit in den Pool genommen um Fließen zurechtzuschneiden, seitdem funktioniert sie nicht mehr und einen Schlag habe ich auch noch bekommen. Kundensupport meinte, dass die Säge nicht nass werden darf, was bei einer „Tauchsäge“ natürlich nicht hilfreich ist. Für meinen Schnorcheltrip nächstes Jahr habe ich mir dann eine andere zugelegt. Wenn mir jemand ein gutes Unterwasser Dieselaggregat empfehlen könnte würde ich mich sehr freuen.
Super Säge und zu dem Preis inkl. Führungsschiene stark. Hier ist noch der Systainer (Behälter) der T-Lock-Generation dabei, also nicht der ganz neue Systainer³. Kompatibel sind die aber auf- und abwärts, was Stapelbarkeit und Verbindung angeht.

Im Gegensatz zu anderen Produktkategorien von Festool (Fräser, Exzenter) ist die Säge auch nicht viel teurer als die technisch und qualitativ einigermaßen vergleichbare Konkurrenz.
In diesem Video sieht man einen guten Vergleich der aktuellen Tauchsägen in dem Preisbereich ab ~350€ (inkl Führungsschiene und Aufbewahrung jeweils). FS-Kompatibilität muss man natürlich beachten, wenn man noch andere Geräte hat, Makita und Festool sind dabei kompatibel.
Bearbeitet von: "seraze" 7. Aug
JobsII07.08.2020 15:25

Kann ich leider nicht empfehlen. Trotz des Namens nicht zum Tauchen …Kann ich leider nicht empfehlen. Trotz des Namens nicht zum Tauchen geeignet! Hab sie einmal mit in den Pool genommen um Fließen zurechtzuschneiden, seitdem funktioniert sie nicht mehr und einen Schlag habe ich auch noch bekommen. Kundensupport meinte, dass die Säge nicht nass werden darf, was bei einer „Tauchsäge“ natürlich nicht hilfreich ist. Für meinen Schnorcheltrip nächstes Jahr habe ich mir dann eine andere zugelegt. Wenn mir jemand ein gutes Unterwasser Dieselaggregat empfehlen könnte würde ich mich sehr freuen.


Bis zum Unterwasser Fliesen schneiden habe ich noch schmunzelnd mitgelesen, danach hab ich mich gefragt, wieso du es nicht dabei gelassen hast.
Ob die wohl was taucht?
florian.dv07.08.2020 14:45

kauft wenn möglich die kniehebelspannzwingen und nicht die drehbaren …kauft wenn möglich die kniehebelspannzwingen und nicht die drehbaren klemmzwingen. die können sich lösen durch vibrationen. die tauchsäge ist wohl mit die beste tauchsäge die man bekommen kann. macht man auf jeden fall nix falsch


Hast du einen Link für gute? Oder lieber die Festool? Finde die eig überteuert.
Brauch mal ein Angebot für die Bosch GKT 55
Die preisstabilitaet ist immer wieder krass. Das Set habe ich vor 5 Jahren oder so schon zu dem Preis gekauft. Nach wie vor eines der am häufigsten genutzten Werkzeuge bei mir neben akkuschrauber und oberfraese.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text