Fête de la Musique - viele kostenlose Konzerte in diversen Städten am 21. Juni
244°Abgelaufen

Fête de la Musique - viele kostenlose Konzerte in diversen Städten am 21. Juni

12
eingestellt am 21. Mai 2015heiß seit 22. Mai 2015
Alljährlich am 21. Juni findet die Fête de la Musique statt. In über 50 Deutschen Städten gibt es viele Konzerte den ganzen Tag in allen Stilrichtungen. In Hannover gibt es über hundert auf 8 Bühnen! Der Eintritt ist frei zu allen Veranstaltungen.

Alle teilnehmenden Orte sind hier gelistet, die meisten lassen sich anklicken und führen zu dem jeweiligen Programm:
fetedelamusique.de/fet…nd/
Darunter sind zum Beispiel Hannover, Hamburg, Bremen, Köln, Berlin, Frankfurt, Dresden, Chemnitz, Bamberg...

Und hier kann man das Programm für Berlin suchen:
fetedelamusique.de/pro…he/


Jedes Jahr zum Sommeranfang am 21. Juni erklingt die Fête de la Musique – ­ das Fest der Musik – the Worldwide Music Day. Was 1982 mit der Idee des damaligen französischen Kulturministers Jack Lang, ein paar Stromanschlüssen und viel musikalischem Idealismus in Paris begann, hat sich längst zu einem globalen und populären Ereignis entwickelt.

Inzwischen verbindet Fête de la Musique die Menschen in 540 Städten weltweit, davon 300 in Europa (ca. 50 in Deutschland). Zu hören gibt es Musik aller Stilrichtungen, für das Publikum gratis, dank all der Bands, Orchester, Chöre und Solisten, die an diesem Tag ohne Honorar auftreten.


Termin ist der 21. Juni 2015!
- worstbull

  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies
12 Kommentare

Verfasser

Alle teilnehmenden Orte sind hier gelistet:
fetedelamusique.de/fet…nd/
Darunter sind zum Beispiel Hannover, Hamburg, Bremen, Köln, Berlin, Frankfurt, Dresden, Chemnitz, Bamberg...

Und hier kann man das Programm suchen:
fetedelamusique.de/pro…he/

Interessant, daher ein Hot von mir

Das findet am 21. Juni 2015 statt! Nicht wie im Dealtext am 14. Juni.

Finde das Programm interessant und die Tatsache, dass ganz Ostwestfalen nicht daran teilnimmt...

Erstens, falsches Datum, wie schon gesagt wurde, und zweitens, unter dem zweiten Link kann man nur das Programm für Berlin ansehen.

Ach ja, das ist ja bald schon wieder. Ich habe in letzter Zeit auch wieder häufiger Werbung für dieses Fest auf den 2 Euro Münzen gesehen.

Verfasser

sorry, jetzt ist das datum angepasst

ist ja super aktuell. Weimar: Link führt zu leerer Seite. Jena (auf der Karte steckt der Pfeil dafür in Saalfeld): Link geht auf die Veranstaltung während der Fussball-WM fetedelamusique-jena.de/

Vielen Dank für den Tip!

selten so eine uninspirierte kultur-seite gesehen aber trotzdem tolle veranstaltung!
das programm googelt man sich dabei am besten woanders zusammen (zum beispiel auf den seiten der jeweiligen stadtmagazine)

Danke für den Deal.

Danke, wusste gar nicht das es das Fest in D auch gibt. Kannte es bisher nur aus Frankreich.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text