1314°
ABGELAUFEN
Fettes Flugzeug für schlankes Geld: Für 20€ mit dem A330 der Eurowings fliegen
Fettes Flugzeug für schlankes Geld: Für 20€ mit dem A330 der Eurowings fliegen

Fettes Flugzeug für schlankes Geld: Für 20€ mit dem A330 der Eurowings fliegen

Preis:Preis:Preis:20€
Zum DealZum DealZum Deal
Über den Sommer setzt Eurowings den A330 auf der Strecke zwischen Berlin SXF und Köln ein. Aktuell ist die Strecke auch noch in Aktion, damit könnt ihr den neuen Vogel schon für 20€ testen. Möglich an den Tagen SA, DI, MI, DO, am Beispieldatum 16.07. sind noch 5 Plätze frei.

Unter normalen Umständen hätte ich diese Info gar nicht gepostet. Aber wenn MUC-SXF zum Standardpreis von 35€ heiß wird, dann müsste dieser Deal eigentlich brennen.

UPDATE: Wer einen Rundflug daraus basteln möchte guckt hier, theoretisch geht's für 2,99€ zurück.
mydealz.de/dea…351

Beste Kommentare

Endlich mit drei stinkenden Sitznachbarn statt nur zwei Kurzstrecke fliegen \o/

Bearbeitet von: "delpiero223" 1. Jun 2016

Ist sicher eine Überlegung wert, ob man statt von Berlin nach Köln einfach von New York nach Chicago fliegt, weil ein Embraer kleiner als ein Airbus ist.

Verfasser

delpiero223

Endlich mit zwei stinkenden Sitznachbarn statt nur einem Kurzstrecke fliegen \o/


In den üblichen A319/A320 sitzt man 3-3, im A330 sind es 2-4-2. Hier hast du die größere Chance, nur mit einem Sitznachbarn fliegen zu müssen. Aber Hauptsache, du hast etwas dazu gesagt.

pupu04

Hab mal ein paar Daten durchgeklickt. Fazit: Ryanair meist 10€, EW meist 20€. Aber für jemanden der gerne mal A330 fliegen will bestimmt interessant


Eurowings statt Ryanair wäre mir 10€ Aufpreis locker wert.
72 Kommentare

Endlich mit drei stinkenden Sitznachbarn statt nur zwei Kurzstrecke fliegen \o/

Bearbeitet von: "delpiero223" 1. Jun 2016

Die Sitze sind doch praktisch gleich?

Also wo ist der Unterschied.

Verfasser

delpiero223

Endlich mit zwei stinkenden Sitznachbarn statt nur einem Kurzstrecke fliegen \o/


In den üblichen A319/A320 sitzt man 3-3, im A330 sind es 2-4-2. Hier hast du die größere Chance, nur mit einem Sitznachbarn fliegen zu müssen. Aber Hauptsache, du hast etwas dazu gesagt.

Hab mal ein paar Daten durchgeklickt. Fazit: Ryanair meist 10€, EW meist 20€. Aber für jemanden der gerne mal A330 fliegen will bestimmt interessant

Seneca

Die Sitze sind doch praktisch gleich?Also wo ist der Unterschied.


Der Unterschied ist, daß Du aufgrund der größeren Anzahl an Passagieren doppelt solange für Check-in, Boarden, Deboarding und Baggage Pick-up benötigst und, daß Du auf einem Mittelsitz weit vom Fenster landen könntest.
Ich persönlich bevorzuge immer kleinere Flieger wenn möglich und habe kürzlich bewußt einen Flug mit E190 statt B738 auf der Strecke LGA-ORD gebucht.

pupu04

Hab mal ein paar Daten durchgeklickt. Fazit: Ryanair meist 10€, EW meist 20€. Aber für jemanden der gerne mal A330 fliegen will bestimmt interessant


Eurowings statt Ryanair wäre mir 10€ Aufpreis locker wert.

Seneca

Die Sitze sind doch praktisch gleich?Also wo ist der Unterschied.

wer ist der typ auf deinem avatar??

pupu04

Hab mal ein paar Daten durchgeklickt. Fazit: Ryanair meist 10€, EW meist 20€. Aber für jemanden der gerne mal A330 fliegen will bestimmt interessant




Weil?

Seneca

Die Sitze sind doch praktisch gleich?Also wo ist der Unterschied.




images.google.de/img…280

Seneca

Die Sitze sind doch praktisch gleich?Also wo ist der Unterschied.



Hääää? Kann das mal jemand übersetzen?

Was genau?

Die Flugzeugtypen oder die Strecke? Das eine ist ein Embraer und das andere wohl eine B737-800.

Der Flug ging von La Guardia (NYC) nach O'hare in der Stadt, in der auch ER spielt.

Seneca

Die Sitze sind doch praktisch gleich?Also wo ist der Unterschied.



​Check in: der Vorgang am Schalter falls du dein Ticket nicht online geholt hast

Boarden : Leute steigen in den Flieger ein. Bei ner 737-800 ca 190 Leute und bei ner A330 je nach Bestuhlung 300 aufwärts

Deboarding : Leute steigen aus dem Flieger aus

Pick up: mehr Leute mehr Gepäck = längere Wartezeit am Band

delpiero223

Endlich mit zwei stinkenden Sitznachbarn statt nur einem Kurzstrecke fliegen \o/



made my ..night

inquisitor bevorzugt kleine Flugzeuge und hat deshalb ein Ticket von New York nach Chicago auf einem Embraer 190, welcher ein regional Jet ist mit circa 100 Passagieren Beladung gebucht. Anstatt auf einer kurz- und Mittelstrecken eingesetzten 737 - 800 zu fliegen, in die 200 Passagiere passen. In einen A330 wiederum passen bis zu 350 Passagiere.
Also einfach mal ein bisschen mit Flugzeugen befassen

pupu04

Hab mal ein paar Daten durchgeklickt. Fazit: Ryanair meist 10€, EW meist 20€. Aber für jemanden der gerne mal A330 fliegen will bestimmt interessant



​Ja? Und wieso? Bin ich mal gespannt...

Und jetzt Preisfrage , welche Fluggesellschaft Inquisitor genommen hat , und was das Ticket gekostet hat.Tippe auf Jetblue

Seneca

Die Sitze sind doch praktisch gleich?Also wo ist der Unterschied.



Naja die haben hier zusätzlich nen Fernseher - weiß aber nicht ob die auf der Kurzstrecke freigeschaltet sind.
Die Premiumsitze vorne entsprechen denen aus der Lufthansa Premium Economy - sollten aber nur mit dem BEST Tarif buchbar sein

Verfasser

Seneca

Die Sitze sind doch praktisch gleich?Also wo ist der Unterschied.


Hier ist der Unterschied, dass der A330 auf einer Route fliegt die normalerweise nichtmal einen A319 füllt. Dementsprechend viel Platz wird man haben, wenn sich die wenigen Fluggäste auf ein größeres Flugzeug verteilen.

imextm

inquisitor bevorzugt kleine Flugzeuge und hat deshalb ein Ticket von New York nach Chicago auf einem Embraer 190, welcher ein regional Jet ist mit circa 100 Passagieren Beladung gebucht. Anstatt auf einer kurz- und Mittelstrecken eingesetzten 737 - 800 zu fliegen, in die 200 Passagiere passen. In einen A330 wiederum passen bis zu 350 Passagiere.Also einfach mal ein bisschen mit Flugzeugen befassen



Ich bevorzuge, egal ob bei langen oder kurzen Flügen, die DG 1000. Sehr bequem und wendig. Außerdem hat man höchstens einen "Sitznachbarn"!!!

Haha, die versuchen auch echt alles, um den Schrottflieger zu verwursten!! Das ist doch der Seelenverkäufer der wg. technischer Defekte ständig irgendwo liegen bleibt. Nach Phuket, Cancun, Kuba, etc. wollen die anscheinend die Kosten reduzieren, wenn der Bomber wieder mal irgendwo zusammenklappt.
Also ich würde in den Sargnagel nicht einsteigen...

Vorletzte Woche mit einem geflogen und festgestellt das die Sitze unfassbar unbequem sind. Preis ist natürlich trotzdem gut.

imextm

inquisitor bevorzugt kleine Flugzeuge und hat deshalb ein Ticket von New York nach Chicago auf einem Embraer 190, welcher ein regional Jet ist mit circa 100 Passagieren Beladung gebucht. Anstatt auf einer kurz- und Mittelstrecken eingesetzten 737 - 800 zu fliegen, in die 200 Passagiere passen. In einen A330 wiederum passen bis zu 350 Passagiere.Also einfach mal ein bisschen mit Flugzeugen befassen



na dann ab über den Atlantik damit
Avatar

GelöschterUser442217

Dieser Flugzeugwechsel wurde bereits in dem ein oder anderen Blog angepriesen. Persönlich sehe ich einen Vorteil nur für Flieger-Fans, die gerne mal in einem A330 fliegen wollen. Für alle anderen sehe ich auf der Kurzstrecke in Y keine nennenswerten Vorteile.

Ist sicher eine Überlegung wert, ob man statt von Berlin nach Köln einfach von New York nach Chicago fliegt, weil ein Embraer kleiner als ein Airbus ist.

Seneca

Die Sitze sind doch praktisch gleich?Also wo ist der Unterschied.



Und dann verbringst du deine eingesparte Zeit damit zwei mal quer über den Flughafen mit einem Bus zu fahren... auch nicht so geil, bei den kleinen Maschinen.

Bis wann wird der A330 samstags auf dieser Strecke eingesetzt? Am 3.9. Wird mir "A319" angezeigt

Haha,Das ist eine Zufall^^ Wenn Ich eine Reise mit meine Freuding haben bei der Sommer haben will, habe ich diese DELA gelesen.;) Nun reduzierte meine voraussichtliche Reisekosten

delpiero223

Endlich mit zwei stinkenden Sitznachbarn statt nur einem Kurzstrecke fliegen \o/


Gemeint waren drei statt zwei in der 4er Reihe, mein Fehler

Seneca

Die Sitze sind doch praktisch gleich?Also wo ist der Unterschied.


Letzten E135 geflogen auf MUC-BRN. 1er-Reihe hat was

Gibt`s bei Eurowings endlich Lose? Solange fliege ich weiter Ryanair

Im Ernst: Guter Preis, wenn die Verfügbarkeit ähnlich der von Ryanair sein/bleiben sollte, die haben die Rennstrecke ja konkurrenzlos günstig im Angebot. Leider aber auch SFX und nicht TXL. Und für die 45Minuten ist mir der Service und der Komfort relativ egal. In die Sitze passe ich mit 2m eh nicht... letztens mit Ryanair 20,45 EUR return inkl. Kreditkartengebühr

Bearbeitet von: "moscat" 1. Jun 2016

wo ist der Unterschied?(pirate)

Seneca

Die Sitze sind doch praktisch gleich?Also wo ist der Unterschied.


Was in DXB auch mit Langstrecken B777 ständig vorkommt. DXB

Zum Deal: Bei Y ist es doch fast vollkommen egal welches Flugzeug man erwischt, A380 leiser aber längeres Boarding etc. oder was kleines mit schnellem Boarding dafür aber gerne mal lauter...

RotDreamer

Haha,Das ist eine Zufall^^ Wenn Ich eine Reise mit meine Freuding haben bei der Sommer haben will, habe ich diese DELA gelesen.;) Nun reduzierte meine voraussichtliche Reisekosten



Ich glaube das ist mehr Schicksal. Deine Bestimmung.
Jetzt nimm das gesparte Geld und Besuch einen Sprachkurs an der VHS.

Über 30 Kommentare und noch nicht ein BER-Witz?

9907753-z6Awy

Zum Deal: Hot für Eurowings und hot für SXF.

redgool

Über 30 Kommentare und noch nicht ein BER-Witz?Zum Deal: Hot für Eurowings und hot für SXF.




am we ist ila u. in den shuttle bussen kann man sicher paar aufschnappen

Seneca

Die Sitze sind doch praktisch gleich?Also wo ist der Unterschied.



Die Prozesse sollten alle nicht länger dauern. Auf diesen CGN-SXF Rotationen mit dem A330 verkauft Eurowings nur die Kapazitäten eines A319/320, um bei Bedarf doch noch problemlos den Flugzeugtyp tauschen zu können. Der A330 wird also nur halb gefüllt fliegen.

Interessant ist der deal evtl. auch wegen den recht "günstigen" M&M Segmenten. Ansonsten bin ich letzte Woche auch den neuen A330 FRA->RUH und zurück geflogen, die Eco ist echt wahnsinnig ungemütlich, erstrecht wenn man sich das Eco-Bänkchen auf Nachtflug mit einen 120kg Ami teilen darf... Die PremEco ist dafür ziemlich fein (zumindest bei LH, wird bei Eurowings vermutlich ähnlich sein?)

keliway

Die PremEco ist dafür ziemlich fein (zumindest bei LH, wird bei Eurowings vermutlich ähnlich sein?)



Die Sitze in der Premium Economy der Lufthansa sind genau dieselben wie BEST bei Eurowings.

Für Leute mit Flugangst ist der A330 aber sicher das geeignetere Flugzeug

flythesun

Haha, die versuchen auch echt alles, um den Schrottflieger zu verwursten!! Das ist doch der Seelenverkäufer der wg. technischer Defekte ständig irgendwo liegen bleibt. Nach Phuket, Cancun, Kuba, etc. wollen die anscheinend die Kosten reduzieren, wenn der Bomber wieder mal irgendwo zusammenklappt.Also ich würde in den Sargnagel nicht einsteigen...



Es soll lt. Internetberichten ein Sunexpressflieger in Eurowings-Lackierung sein.
Kennst Du das Kennzeichen des Flugzeuges?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text