-103°
ABGELAUFEN
FIFA WORLD beta kostenlos bei ORIGIN zum download
4 Kommentare

Ich Zitiere mal:


Und ich zitiere mal meine Replik auf diesen Kommentar:

"Dein Verständnis davon, was ein Freebie sein soll, sehe ich als zu eng an. Denke mal vom Ende her! Wie viele Dinge entgingen uns wohl, wenn wir uns sklavisch an die von dir vorgeschlagene Definition halten würden?

Ich werde hier z.B. gerne auf gebührenfinanzierte Fernsehsendungen in Mediatheken öffentlich-rechtlicher Sender, Werbegeschenke, die nicht im Handel erhältlich sind, oder auf nicht kommerzielle Musik und Hörspiele hingewiesen. Nach deiner Definition alles keine Freebies.

Man könnte zwar argumentieren, dass man derlei Sachen in der Kategorie "Diverses" unterbringen könnte, aber wir alle wissen doch, dass Threads, die nicht einer der drei Hauptkategorien (Deals, Gutscheine, Freebies) mit ihren prominent platzierten Buttons und ihrer optischen Hervorhebung durch die Temperaturbalken zugeordnet werden, eben aufgrund ihrer visueller Unscheinbarkeit im allgemeinen Getümmel leicht untergehen und eine geringere Reichweite erreichen. Zudem hilft so eine Temperaturanzeige oft, zuverlässig und schnell die Spreu vom Weizen zu trennen. Man sollte ebenfalls nicht verkennen, dass sich die in den Upvotes ausgedrückte Anerkennung der Nutzer für den Hinweis auf ein Angebot und die Möglichkeit, ein Badge zu erhalten, für den einen oder anderen hier einen (zusätzlichen) Anreiz für das Erstellen eines Threads darstellen kann.

Soweit mir bekannt, wurde der Begriff "Freebie" nicht vom Boardbetreiber konkret definiert. Aber selbst wenn dem nicht so wäre, hätte man mittlerweile durch Gewohnheit konsensual ein weites und praxistaugliches Begriffsverständnis geprägt, das selbst F2P-Titel umfassen dürfte. Es ist ja auch nicht so, dass wir hier von F2P-Freebie-Threads überschwemmt werden.

Schließlich sei noch angemerkt, dass es erfahrungsgemäß den meisten Nutzern dieses Boards nicht wichtig ist, ob ein Angebot nun im weiteren oder im engeren Sinne ein Freebie ist. Sie freuen sich ungeachtet strittiger Kategorienzuordnungen einfach über gute Gelegenheiten, in den Genuss von kostenfreien Angeboten zu kommen."

Cold weil doppelt.
Nichtsdestotrotz hat polygon Recht:
Es würde uns ne Menge entgehen wenn man sich an Tobis Def hält. Ein Hinweis auf einen neuen Titel finde ich auch sehr hilfreich.
Letztlich ist es ja Entscheidung der Community bzw leider der Mods, die natürlich eine gewisse Macht haben.

Also +1 für polygon!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text