[Film-Tipp] Control @ServusTV Mediathek
218°Abgelaufen

[Film-Tipp] Control @ServusTV Mediathek

10
eingestellt am 29. Jul 2016
Handlung:
1977 gründet der Teenager Ian Curtis (Sam Riley) in einer tristen englischen Arbeiterstadt eine Band, die bis heute zu den einflussreichsten aller Zeiten zählt: "Joy Division".
Mit nur 19 Jahren heiratet Ian die hübsche Debbie (Samantha Morton), die bald darauf schwanger ist. Mit dem plötzlichen Ruhm kommt Ian jedoch nur bedingt klar. Als er sich auf eine Affäre mit der französischen Journalistin Annik (Alexandra Maria Lara) einlässt, kommt es zum Ehe-Aus. Ian verfällt in schwere Depressionen und sieht nur mehr einen Ausweg...
Starfotograf Anton Corbijn (The American) schuf mit "Control" ein herausragend inszeniertes Musikdrama, das mit Sam Riley (Das finstere Tal) perfekt besetzt ist.
Das eindrucksvolle Schwarz-Weiß-Porträt des "Joy Division"-Sängers Ian Curtis erhielt in Cannes den Preis als "Bester Europäischer Film" und ermöglichte Hauptdarsteller Riley nicht nur den Sprung auf die große Leinwand: bei den Dreharbeiten lernte er zudem seine heutige Ehefrau Alexandra Maria Lara kennen und lieben.

IMDb 7,7
RT 87 %

Trailer: youtube.com/wat…hUo

Direktlink: stvmedia.pmd.servustv.com/med…mp4

10 Kommentare

Möchtegern James Dean

. . . einflussreichsten aller Zeiten zählt: "Joy Division". Von der Band habe ich noch nie was gehört, muss ich gleich mal mein Defizit ausgleichen.

Klasse Band, guter Film.

Top!

Tolle Aufnahmen und tolle Darsteller und klar war die Band wegweisend, haben eine ganze (Musik) Generation geprägt bzw. Einfluß genommen.
Wer es nicht weiß...New Order ist der "Rest" der Truppe...


Viele Grüße,
stolpi


Der Film hat mich damals total geflasht. Hab ihn in ner woche 6 mal geschaut.

Danke für den Tipp! Den werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Diesmal kein Link zum Direkt Download?

Verfasser

MSchaffrath

Diesmal kein Link zum Direkt Download?


Sry, habe ich vergessen. Bitte schön: stvmedia.pmd.servustv.com/med…mp4

Danke!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text