445°
ABGELAUFEN
[Film-Tipps] Das Leben der Anderen und Das weiße Band @ARD Mediathek

[Film-Tipps] Das Leben der Anderen und Das weiße Band @ARD Mediathek

Freebies

[Film-Tipps] Das Leben der Anderen und Das weiße Band @ARD Mediathek

Ich wurde vorhin per Newsletter darauf hingewiesen, dass ARD den am Tag der Deutschen Einheit ausgestrahlten Film "Das Leben der Anderen" in der Mediathek bereitgestellt hat. Leider scheint der von ARD zur Verfügung gestellten Version offenbar eine VHS-Kassette als Master gedient zu haben. Mit einigem Wohlwollen könnte man die miese Bildqualität allerdings als Stilmittel umdeuten. ;-)

Wie sooft können die in der Mediathek befindlichen Fernsehprogramme zum zeitsouveränen Nachschauen heruntergeladen und auf der heimischen Festplatte archiviert werden. MediathekView ist hierbei das Tool der Wahl.

edit: justthisguy hat zudem darauf hingewiesen, dass auch Hanekes "Das weiße Band" derzeit in der ARD Mediathek verfügbar ist. Danke sehr!

Links zu Das Leben der Anderen:

Direktlink (via n3rd2):
cdn-storage.br.de/geo…mp4
- paradonym

Auch in der BR-Mediathek:
br.de/med…tml
- paradonym

Link zu Das weiße Band:

Direktlink von justthisguy:
mvideos-geo.daserste.de/vid…mp4

Beliebteste Kommentare
39 Kommentare

Die Qualität des Bildmaterials ist m. E. nicht gar so schlecht.

Asperin, bist du es?

Danke

Lohnt sich der Film?

SchwengelBengel

Lohnt sich der Film?


Ja, sehr sogar.

Merk, thx

ich dachte es ist normal, dass die Filme nach Ausstrahlung für eine Zeit in der Mediathek zur Verfügung stehen?

Cold und Spam

Baum123

ich dachte es ist normal, dass die Filme nach Ausstrahlung für eine Zeit in der Mediathek zur Verfügung stehen?



Nicht immer haben die Sender die Rechte hierzu. Das kann man recht gut auf der Arte Homepage sehen. Dort sind Filme und Serien, welche in der Mediathek zu sehen sind mit Arte+7 gekennzeichnet.
arte.tv/gui…ere
Den gibt es z. B. nur im TV/Live-Stream zu sehen.

Super Film. Wer den noch nicht gesehen hat: nachholen! Hot.

edgecrusher

Cold und Spam


warum? Etwas mehr Hintergrund warum, sollte schon sein, oder?

Kann mich Thermed nur anschließen. Einer der besten Filme, die ich bisher gesehen hab. Absolute Empfehlung!

edgecrusher

Cold und Spam



Es ist halt wieder einer der vielen Mediathek Freebies.
Wenn so was ein Freebie sein soll, dann ist der Hinweis, dass heute Abend auf RTL "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft genauso ein Freebie. Irgendwo muss es einfach aufhören.

Ich verzichte mal auf ein "Cold", aber gutheissen mag ich diesen oder die ganzen anderen Mediathek "Deals" nun nicht wirklich. Es ist einfach zu viel in letzter Zeit und die jenigen die es interessiert sind sowieso bei Bedarf in den entsprechenden Mediatheken unterwegs (z.bsp. ich )

Puhh das haben wir damals in der Schule geguckt - bzw. als Buch gelesen. War froh, als wir mit dem Thema Drama durch waren.

Merk.

Merk und sehr Hot.

edgecrusher

Cold und Spam



Ok, damit kann ich leben, aber einfach nur "Cold und Spam" schreiben, ist mir einfach zu wenig.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text