Finale der Fussball-EM 1996
3041°

Finale der Fussball-EM 1996

KOSTENLOS2,99€ZDF Mediathek Angebote
103
eingestellt am 26. Mär
Sonntag, 30. Juni 1996 um 19:00 Uhr in London (Wembley-Stadion)
Zuschauer: 73.611

Schiedsrichter: Pierluigi Pairetto (Italien)

Aufstellung Deutschland:

Andreas Köpke – Markus Babbel, Matthias Sammer, Thomas Helmer – Thomas Strunz, Dieter Eilts (46. Marco Bode), Christian Ziege – Mehmet Scholl (69. Oliver Bierhoff), Thomas Häßler – Jürgen Klinsmann, Stefan Kuntz

Trainer: Berti Vogts

Aufstellung Tschechien:

Petr Kouba – Michal Horňák, Miroslav Kadlec, Karel Rada, Jan Suchopárek – Radek Bejbl, Pavel Nedvěd, Jiří Němec, Patrik Berger – Karel Poborský (88. Vladimír Šmicer), Pavel Kuka

Trainer: Dušan Uhrin

Preisvergleich

  • Hier noch das Halbfinale der EM 1996:

England-Deutschland

Danke an @Obiwaannn
Zusätzliche Info
ZDF Mediathek Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Nochmal hier meine persönliche Wembley-Story:


Während ich das Halbfinale ENG vs GER mit nem Kumpel anschaute beschlossen wir vorm Elferschießen im Falle eines Sieges zusammen mit paar anderen Kumpels von uns, spontan zum Finale im 9-Sitzer mitzufahren. Die hatten schon Tickets, wir aber nicht.

Also ab am 29. Juni Richtung England. Unterwegs hatte ich in ner Pause noch Glück und mit 30 Pfennig Einsatz vom einarmigen Banditen fast 40DM gewonnen. So hab ich die Fähre nach Dover finanziert. Ursprünglich wollten wir mit dem Eurotunnel fahren, aber der war für uns zu teuer (um die 100DM glaub ich), wir waren fast alle noch Teenager bzw Azubis. Auf der Fähre dann das erste Guinness probiert - hab fast gekotzt...war das ekelig! Nie wieder wollt ich das "Erdöl-Gesöff" trinken (war fast nur Dosenbier gewöhnt). Heute lieb ich es, trinke grad auch eins und denke fast immer an den Spaß auf der Fähre!

Auf der Insel dann der erwartete "Schock" mit dem Linksverkehr, 2 Freiwillige haben sich bereit erklärt und wechselten sich ab - habens, bis auf 2x falsch abbiegen, gut gemacht für ihr Alter mit kaum Erfahrung (19 & 20).

In London früh am Morgen direkt am Wembley angekommen, dort nochmal gehofft Tickets zu bekommen, aber nix wars! Erst noch paar Sehenswürdigkeiten angeschaut (Big Ben, Buckingham, Tower Bridge...), danach ab auf den Schwarzmarkt am Stadion! Und tatsächlich hatte ich Glück 2h vorm Spiel, mein Kumpel nur 1h vorm Spiel, beide Tickets ca. 3x teurer als Normalpreis (250-270 statt 100 DM). Mit nur einem Ticket wären wir aus Solidarität (Fun-Fact am Rande: 1991 eingeführt, hatte der Soli-Zuschlag 1993 und 1994 Pause! Kein Witz!) beide draußen geblieben.

Unvergesslich dann die Atmosphäre im alten Wembley mit "God save the Queen" mit der selbigen im Stadion. Erst Rückstand, die Tommies um uns rum natürlich auf der Seite der Tschechen gewesen, haben immer wieder "Czesky" gerufen. Dann kam Olli Bierhoff, erst der Ausgleich, dann das Golden Goal - Ekstase pur! Freude kannte keine Grenzen - unsere Schnapsidee vor paar Tagen hat sich total gelohnt. Die "geschlagenen" Tommies im Block aber alle sehr faire "Verlierer", haben unzählige Handshakes und Congrats verteilt. War sehr angenehm!

Tja, dann noch zusammen mit den Tommies am Trafalgar Square gefeiert (und manche sich auch gefetzt) und morgens gings dann zurück (gut, dass wir nen Nichttrinker dabei hatten!) gen Heimat - an meinem Geburtstag!

Diese Reise hat mich damals fast nen Azubi-Monatslohn gekostet, aber voll gelohnt!

Wembley '96 - never forget!
Bearbeitet von: "BadeniaLibera" 27. Mär
Badshah9626.03.2020 21:35

Kommentar gelöscht


Blabla Leberkas.
Wie immer bei solchen Deals.
Frag mich, warum man dann hier rein klickt?
Verstehe ich das richtig? Da kann man sich die Wiederholung von irgendeinem Fußballspiel von vor einem Vierteljahrhundert ansehen? Von dem alle, die sich für Ballspiele interessieren, ohnehin schon wissen, wie es ausging? Und das wird heiß? Selten fühlte ich mich fremder in dieser Welt.
account8888826.03.2020 22:20

Verstehe ich das richtig? Da kann man sich die Wiederholung von …Verstehe ich das richtig? Da kann man sich die Wiederholung von irgendeinem Fußballspiel von vor einem Vierteljahrhundert ansehen? Von dem alle, die sich für Ballspiele interessieren, ohnehin schon wissen, wie es ausging? Und das wird heiß? Selten fühlte ich mich fremder in dieser Welt.


Du guckst dir doch bestimmt auch Filme, oder Serien mehrmals an, oder liest ein Buch nochmal, wenn es dich in deinen Bann gezogen hat, oder?!
103 Kommentare
Badshah9626.03.2020 21:35

Kommentar gelöscht


Blabla Leberkas.
Wie immer bei solchen Deals.
Frag mich, warum man dann hier rein klickt?
flofree26.03.2020 21:39

Blabla Leberkas.Wie immer bei solchen Deals.Frag mich, warum man dann hier …Blabla Leberkas.Wie immer bei solchen Deals.Frag mich, warum man dann hier rein klickt?


Um einen Kommentar abzugeben.
Keine Sorge, habe trotzdem mit Hot gevotet
Ist ja irgendwie "B-Ware".
Gibts n Downloadlink?
Haha da war Klinsmann noch nicht der Depp der Nation
flofree26.03.2020 21:39

Blabla Leberkas.Wie immer bei solchen Deals.Frag mich, warum man dann hier …Blabla Leberkas.Wie immer bei solchen Deals.Frag mich, warum man dann hier rein klickt?


Um Aufklärungsarbeit zu leisten.
Verstehe ich das richtig? Da kann man sich die Wiederholung von irgendeinem Fußballspiel von vor einem Vierteljahrhundert ansehen? Von dem alle, die sich für Ballspiele interessieren, ohnehin schon wissen, wie es ausging? Und das wird heiß? Selten fühlte ich mich fremder in dieser Welt.
account8888826.03.2020 22:20

Verstehe ich das richtig? Da kann man sich die Wiederholung von …Verstehe ich das richtig? Da kann man sich die Wiederholung von irgendeinem Fußballspiel von vor einem Vierteljahrhundert ansehen? Von dem alle, die sich für Ballspiele interessieren, ohnehin schon wissen, wie es ausging? Und das wird heiß? Selten fühlte ich mich fremder in dieser Welt.


Du guckst dir doch bestimmt auch Filme, oder Serien mehrmals an, oder liest ein Buch nochmal, wenn es dich in deinen Bann gezogen hat, oder?!
Fand das Halbfinale gg. England viel unterhaltsamer. Football stoped coming home...
Bin gespannt, wie es ausgeht!
B-Ware26.03.2020 22:32

Du guckst dir doch bestimmt auch Filme, oder Serien mehrmals an, oder …Du guckst dir doch bestimmt auch Filme, oder Serien mehrmals an, oder liest ein Buch nochmal, wenn es dich in deinen Bann gezogen hat, oder?!




Ist es doch gar nicht wert, darauf zu antworten...

Ich bin dankbar für das Angebot, denn ich konnte es leider nicht im TV sehen...
Ich war live vor Ort...
Na, wenn schon die Fußball EM abgesagt wird, kann man hiermit wenigstens in Erinnerungen schwelgen.
B-Ware26.03.2020 22:32

Du guckst dir doch bestimmt auch Filme, oder Serien mehrmals an, oder …Du guckst dir doch bestimmt auch Filme, oder Serien mehrmals an, oder liest ein Buch nochmal, wenn es dich in deinen Bann gezogen hat, oder?!


Ja. Weil das planvolle Werke sind. Es gibt versteckte Hinweise, z. B. auf die weitere Entwicklung der Protagonisten, Informationen, die gezielt gesetzt werden, um später auf sie zurückzukommen, Details, die man erst wahrnimmt, wenn man die weitere Intention des Autors kennt.
Ist das der Directors Cut?

Also der mit den drei alternativen Enden, wie bei Wayne's World!?
Fussball, lächerliche Glückssportart mit einem Zufallsanteil von 49% !

Wieso guckt man sowas ?
Mhhh wer hatte da doch gleich gewonnen? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern. Direkt mal wieder sichten.
BRA71L Videos bei Youtube geben Gänsehaut.
Hot
account8888826.03.2020 22:20

Verstehe ich das richtig? Da kann man sich die Wiederholung von …Verstehe ich das richtig? Da kann man sich die Wiederholung von irgendeinem Fußballspiel von vor einem Vierteljahrhundert ansehen? Von dem alle, die sich für Ballspiele interessieren, ohnehin schon wissen, wie es ausging? Und das wird heiß? Selten fühlte ich mich fremder in dieser Welt.


Erstell doch einen deal von irgendeinem song von youtube. Was grad so in den charts ist. Ich wette wir kommen bald auch dahin.

Wirklich irgenwas läuft hier falsch. Ist doch kein ramschkiste hier...
Hot für Ikke Hässlon, bester Mann
Finale 2016

account8888826.03.2020 23:15

Ja. Weil das planvolle Werke sind. Es gibt versteckte Hinweise, z. B. auf …Ja. Weil das planvolle Werke sind. Es gibt versteckte Hinweise, z. B. auf die weitere Entwicklung der Protagonisten, Informationen, die gezielt gesetzt werden, um später auf sie zurückzukommen, Details, die man erst wahrnimmt, wenn man die weitere Intention des Autors kennt.


Huch, so schnell geht's von der Sportschau zum literarischen Duett
Wenn ich mich recht erinnere ein typisches Finale, das vor allem von der Spannung lebte. Von daher als Wiederholung nicht besonders reizvoll.
Nochmal hier meine persönliche Wembley-Story:


Während ich das Halbfinale ENG vs GER mit nem Kumpel anschaute beschlossen wir vorm Elferschießen im Falle eines Sieges zusammen mit paar anderen Kumpels von uns, spontan zum Finale im 9-Sitzer mitzufahren. Die hatten schon Tickets, wir aber nicht.

Also ab am 29. Juni Richtung England. Unterwegs hatte ich in ner Pause noch Glück und mit 30 Pfennig Einsatz vom einarmigen Banditen fast 40DM gewonnen. So hab ich die Fähre nach Dover finanziert. Ursprünglich wollten wir mit dem Eurotunnel fahren, aber der war für uns zu teuer (um die 100DM glaub ich), wir waren fast alle noch Teenager bzw Azubis. Auf der Fähre dann das erste Guinness probiert - hab fast gekotzt...war das ekelig! Nie wieder wollt ich das "Erdöl-Gesöff" trinken (war fast nur Dosenbier gewöhnt). Heute lieb ich es, trinke grad auch eins und denke fast immer an den Spaß auf der Fähre!

Auf der Insel dann der erwartete "Schock" mit dem Linksverkehr, 2 Freiwillige haben sich bereit erklärt und wechselten sich ab - habens, bis auf 2x falsch abbiegen, gut gemacht für ihr Alter mit kaum Erfahrung (19 & 20).

In London früh am Morgen direkt am Wembley angekommen, dort nochmal gehofft Tickets zu bekommen, aber nix wars! Erst noch paar Sehenswürdigkeiten angeschaut (Big Ben, Buckingham, Tower Bridge...), danach ab auf den Schwarzmarkt am Stadion! Und tatsächlich hatte ich Glück 2h vorm Spiel, mein Kumpel nur 1h vorm Spiel, beide Tickets ca. 3x teurer als Normalpreis (250-270 statt 100 DM). Mit nur einem Ticket wären wir aus Solidarität (Fun-Fact am Rande: 1991 eingeführt, hatte der Soli-Zuschlag 1993 und 1994 Pause! Kein Witz!) beide draußen geblieben.

Unvergesslich dann die Atmosphäre im alten Wembley mit "God save the Queen" mit der selbigen im Stadion. Erst Rückstand, die Tommies um uns rum natürlich auf der Seite der Tschechen gewesen, haben immer wieder "Czesky" gerufen. Dann kam Olli Bierhoff, erst der Ausgleich, dann das Golden Goal - Ekstase pur! Freude kannte keine Grenzen - unsere Schnapsidee vor paar Tagen hat sich total gelohnt. Die "geschlagenen" Tommies im Block aber alle sehr faire "Verlierer", haben unzählige Handshakes und Congrats verteilt. War sehr angenehm!

Tja, dann noch zusammen mit den Tommies am Trafalgar Square gefeiert (und manche sich auch gefetzt) und morgens gings dann zurück (gut, dass wir nen Nichttrinker dabei hatten!) gen Heimat - an meinem Geburtstag!

Diese Reise hat mich damals fast nen Azubi-Monatslohn gekostet, aber voll gelohnt!

Wembley '96 - never forget!
Bearbeitet von: "BadeniaLibera" 27. Mär
Gibt's auch das Finale 1992 irgendwo?
MMeirolas27.03.2020 01:06

Gibt's auch das Finale 1992 irgendwo?


Ich hoffe nicht!
mf66626.03.2020 23:47

Fussball, lächerliche Glückssportart mit einem Zufallsanteil von 49% ! …Fussball, lächerliche Glückssportart mit einem Zufallsanteil von 49% !Wieso guckt man sowas ?


Aus dem gleichen Grund warum du einen Deal kommentierst, der dich zwar nicht interessieren sollte laut deines Beitrags, es aber anscheinend trotzdem irgendwie tut. Der Fußballzauber hat dich also auch erwischt.
Gibt‘s auch das spiel gegen Korea irgendwo im Stream? Das finde ich viel Amüsanter :P
flofree26.03.2020 21:39

Blabla Leberkas.Wie immer bei solchen Deals.Frag mich, warum man dann hier …Blabla Leberkas.Wie immer bei solchen Deals.Frag mich, warum man dann hier rein klickt?


Netflix auch kostenlose Filme und Serien im Angebot.. Musst halt nur monatlich zahlen
Das_Clown27.03.2020 01:42

Kommentar gelöscht


Klinsmann 96 zweiten Geburtstag? Ahja
Beste Aussage des Moderators: "Die FIFA überlegt, die Videozeitlupe zu verbieten, um die Schiedsrichter nicht bloß zu stellen"
lovestar27.03.2020 02:11

Klinsmann 96 zweiten Geburtstag? Ahja


I leave this to you.

Dreißig Jahre davor 1966. 😬
My fault
account8888826.03.2020 22:20

Verstehe ich das richtig? Da kann man sich die Wiederholung von …Verstehe ich das richtig? Da kann man sich die Wiederholung von irgendeinem Fußballspiel von vor einem Vierteljahrhundert ansehen? Von dem alle, die sich für Ballspiele interessieren, ohnehin schon wissen, wie es ausging? Und das wird heiß? Selten fühlte ich mich fremder in dieser Welt.



Richtig verstanden. Großes Lob!
Wollte es mir eigentlich anschauen, bin kein großer Fußballfan und hätte nicht gewusst wie das Spiel ausgegangen ist. Leider steht nicht nur das Ergebnis im Titel in der Mediathek, sondern sogar auf welche Art das Tor geschossen wurde dass zum Sieg führte. Schade.
Wer bezahlt für den Dreck 2,99?
BadeniaLibera27.03.2020 00:53

Nochmal hier meine persönliche Wembley-Story:Während ich das Halbfinale E …Nochmal hier meine persönliche Wembley-Story:Während ich das Halbfinale ENG vs GER mit nem Kumpel anschaute beschlossen wir vorm Elferschießen im Falle eines Sieges zusammen mit paar anderen Kumpels von uns, spontan zum Finale im 9-Sitzer mitzufahren. Die hatten schon Tickets, wir aber nicht.Also ab am 29. Juni Richtung England. Unterwegs hatte ich in ner Pause noch Glück und mit 30 Pfennig Einsatz vom einarmigen Banditen fast 40DM gewonnen. So hab ich die Fähre nach Dover finanziert. Ursprünglich wollten wir mit dem Eurotunnel fahren, aber der war für uns zu teuer (um die 100DM glaub ich), wir waren fast alle noch Teenager bzw Azubis. Auf der Fähre dann das erste Guinness probiert - hab fast gekotzt...war das ekelig! Nie wieder wollt ich das "Erdöl-Gesöff" trinken (war fast nur Dosenbier gewöhnt). Heute lieb ich es, trinke grad auch eins und denke fast immer an den Spaß auf der Fähre!Auf der Insel dann der erwartete "Schock" mit dem Linksverkehr, 2 Freiwillige haben sich bereit erklärt und wechselten sich ab - habens, bis auf 2x falsch abbiegen, gut gemacht für ihr Alter mit kaum Erfahrung (19 & 20).In London früh am Morgen direkt am Wembley angekommen, dort nochmal gehofft Tickets zu bekommen, aber nix wars! Erst noch paar Sehenswürdigkeiten angeschaut (Big Ben, Buckingham, Tower Bridge...), danach ab auf den Schwarzmarkt am Stadion! Und tatsächlich hatte ich Glück 2h vorm Spiel, mein Kumpel nur 1h vorm Spiel, beide Tickets ca. 3x teurer als Normalpreis (250-270 statt 100 DM). Mit nur einem Ticket wären wir aus Solidarität (Fun-Fact am Rande: 1991 eingeführt, hatte der Soli-Zuschlag 1993 und 1994 Pause! Kein Witz!) beide draußen geblieben.Unvergesslich dann die Atmosphäre im alten Wembley mit "God save the Queen" mit der selbigen im Stadion. Erst Rückstand, die Tommies um uns rum natürlich auf der Seite der Tschechen gewesen, haben immer wieder "Czesky" gerufen. Dann kam Olli Bierhoff, erst der Ausgleich, dann das Golden Goal - Ekstase pur! Freude kannte keine Grenzen - unsere Schnapsidee vor paar Tagen hat sich total gelohnt. Die "geschlagenen" Tommies im Block aber alle sehr faire "Verlierer", haben unzählige Handshakes und Congrats verteilt. War sehr angenehm!Tja, dann noch zusammen mit den Tommies am Trafalgar Square gefeiert (und manche sich auch gefetzt) und morgens gings dann zurück (gut, dass wir nen Nichttrinker dabei hatten!) gen Heimat - an meinem Geburtstag! Diese Reise hat mich damals fast nen Azubi-Monatslohn gekostet, aber voll gelohnt!Wembley '96 - never forget!


Ich sitze gerade beruflich in USA fest und mir fällt langsam die Decke auf den Kopf Aber deine Story hat mir gerade eben den Abend versüßt Obwohl ich kein großer Fußballfan bin eine echt geile Story und ich kann mich auch noch an das Golden Goal erinnern obwohl ich damals noch ein Lütten war.
Ich hatte glaube ich sogar das EM Trikot der Nationalmannschaft damals
account8888826.03.2020 23:15

Ja. Weil das planvolle Werke sind. Es gibt versteckte Hinweise, z. B. auf …Ja. Weil das planvolle Werke sind. Es gibt versteckte Hinweise, z. B. auf die weitere Entwicklung der Protagonisten, Informationen, die gezielt gesetzt werden, um später auf sie zurückzukommen, Details, die man erst wahrnimmt, wenn man die weitere Intention des Autors kennt.


Bist ja ein ganz ein Schlauer. Hast leider noch nicht kapiert, dass Geschmäcker verschieden sind. Aber das schaffst du bestimmt, irgendwann zwischen dem Finden versteckter Hinweise.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text