196°
ABGELAUFEN
Finlaggan Old Reserve Scotch 23,47 inklusive Versand
18 Kommentare

Nach 6 Flaschen bestimmt HOT

6 Flaschen überleb ich nich

Der ist sowas von rauchig/torfig. Den nächsten Morgen denkt man, man hätte einen Aschenbecher ausgeleckt. Hab die Flasche schon einige Jahre hier stehen, aber keiner will davon trinken

Geschmacklich nicht so der hit, aber über Geschmack lässt sich streiten. Dann lieber mMn einen etwas teureren Laphroaig 10.

Finlaggan ist übrigens keine eigene Brennerei sondern kauft die Fässer bei einer anderen Islay Brennerei ein - bei welcher wird nich verraten. Ich würde sagen vom Brennereicharakter ein Caol Ila Fass.

Das ist sicher der fischigste von den ganzen torfbombern. Deffo Special interest! Den sollte man nicht mal einfach auf Verdacht kaufen, auch wenn man Torf oder Rauch mag. Nein, auch wenn man auf octomore und lagavulin steht. Nein. NEIN!

Aber Special interest bekommt immer ein hot

Whisky zum günstigen Preis ist immer hot. Der Rest ist Geschmackssache.

Für den Preis ganz klar HOT - ansonsten Geschmackssache.
Ich kenne den und mag gerne rauchig. Würde andere Whiskys von Islay bevorzugen, aber zu dem Preis ist es top.

Merkwürdig finde ich die Beschreibung:
"Am besten trinkt man ihn pur, mit Wasser verdünnt oder im Mixgetränk."

Abgesehen davon, dass eigentlich keine weitere sinnvolle Variante überbleibt, ist die Variante Whisky als Mixgetränk eine absolute Entwertung.
Wer nimmt einen stark rauchigen Single Malt als Mixgetränk?
Und welcher Verkäufer wirbt damit, das man dieses edle Stöffchen mit irgendeinem Zuckerwasser mixen sollte?

Jedenfalls niemand, der Whisky kennt und schätzt.

Conalco hat ja allgemein so super Preise, auch bei anderen Whiskys und Schnäpsen aber trotzdem hot!

paullausnitz

Conalco hat ja allgemein so super Preise, auch bei anderen Whiskys und Schnäpsen aber trotzdem hot!


ja, besonders Talisker und Glenfarclas haben super Preise!

Bewertung bei Fox ist auch ok, werde den mal probieren.
Danke für den Deal.
whisky-fox.de/fin…tml

Ameisenbaer

Bewertung bei Fox ist auch ok, werde den mal probieren.Danke für den Deal. :)http://www.whisky-fox.de/finlaggan-old-reserve-p-1759.html


"frischen Hinweisen von Ozon"
Wie riecht Ozon?

Schade, dass der Horst dazu nix sagt.

Ist "torfig" nicht nett für scheisse?

KemoSabe

Ist "torfig" nicht nett für scheisse?


Watt? Nee, absolut nicht!!! Torfig ist eine Geschmacksrichtung und kommt von der Räucherung des Malzes mit Torffeuer. Das mag nicht jeder, aber ich habe manchmal regelrecht Verlangen nach einem Torfmonster. Das ist aber nichts für every day.

Torf und seine Bedeutung im Whisky

Rummelsburg

Für den Preis ganz klar HOT - ansonsten Geschmackssache.Ich kenne den und mag gerne rauchig. Würde andere Whiskys von Islay bevorzugen, aber zu dem Preis ist es top.Merkwürdig finde ich die Beschreibung:"Am besten trinkt man ihn pur, mit Wasser verdünnt oder im Mixgetränk."Abgesehen davon, dass eigentlich keine weitere sinnvolle Variante überbleibt, ist die Variante Whisky als Mixgetränk eine absolute Entwertung.Wer nimmt einen stark rauchigen Single Malt als Mixgetränk?Und welcher Verkäufer wirbt damit, das man dieses edle Stöffchen mit irgendeinem Zuckerwasser mixen sollte?Jedenfalls niemand, der Whisky kennt und schätzt.


Grob gesehen kann man einen "Cocktail" als "Mixgetränk" bezeichnen. Und in einem Penicillin cocktail bspw. benötigt man einen rauchigen Scotch.
Aber wer sich auf Beschreibungen in Shops à la Conalco, Bardealer & co verlässt, wird oftmals enttäuscht werden.

Prinz82

Der ist sowas von rauchig/torfig. Den nächsten Morgen denkt man, man hätte einen Aschenbecher ausgeleckt. Hab die Flasche schon einige Jahre hier stehen, aber keiner will davon trinken


Wo wohnst du, ich komme vorbei !!!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text