150°
ABGELAUFEN
Firefox 4 RTM download
Firefox 4 RTM download

Firefox 4 RTM download

Hallo,

unter ftp://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/4.0/ kann man sich die RTM Version von Firefox 4 schon heute downloaden. Der offizielle Erscheinungstermin ist erst morgen. Wer es also nicht erwarten kann, den neuen Browser zu nutzen einfach auf den Link gehen und downloaden.

Download:
chip.de/dow…tml
- Simon

Beste Kommentare

FF finde ich zwar auch gut, aber wenn jetzt jeder hier anfängt Freeware bzw. Open-Source Software als "Freebie" zu posten, gibt's hier bald nur noch Spam.
Software die IMMER kostenlos ist gehört nicht in ein Schnäppchen-Blog.
Für sowas gibt's genügend andere Blogs.

COLD holt euch lieber opera ^^

bleibe bei google chrome. firefox ist so lahm geworden und so überladen durch die plugins.

64 Kommentare

Läuft bei mir super. Teilweise auch schneller als 3.x.
Nur die google toolbar zickt manchmal.

Also bei mir läuft er entschieden "gefühlt" um mindestens 50% als der 3.6.15, da der mir seit längerem Probleme bereitet hat bin ich seit ein paar Monaten auf Chrome umgestiegen (zuletzt in neuester Version 10). Auch gegenüber Chrome fühlt sich Firefox 4 viel schneller an, außerdem gefällt mir das Layout noch besser, es gibt mehr Addons, ach Firefox rockt einfach

ps: Das ist übrigens die ganz "normale" Final Version, die auch morgen offiziell Released wird. Daran wird sich nichts mehr ändern, kann also bedenkenlos geladen werden. (Quelle: Winfuture.de)

Verfasser

RTM = release to manufacturing (finale Version einer Software nach dem Beta-Stadium oder verschiedenster Release Candidates)

jawoll!!
hatte die ganze zeit die 4.0 Beta installiert .. jetzt kommt endlich der blöde feedback button weg .. ;-)

*naja hab ihn ja einmal bentzt*

bleibe bei google chrome. firefox ist so lahm geworden und so überladen durch die plugins.

Direktlink zur Win32 Version:
ftp://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/4.0/win32/de/Firefox%20Setup%204.0.exe

gefällt mir sehr sehr gut zwar am anfang kurz gewöhnungsbedürftig aber danach absolut zu empfehlen

Die Tabs sind nun offenbar über der Adresszeile. Ist das konfigurierbar?

Das nenn ich HOT. Wurde bei Chip (aktuell) fast 23 Mio. mal runtergeladen.

Immer kostenlos wie die Luft zum Atmen, darum cold.

DonAlligatore

Die Tabs sind nun offenbar über der Adresszeile. Ist das konfigurierbar?


Rechtsklick in die Tabzeile (zum Beispiel auf das "+") und "Tabs oben" anklicken.
---
Ich musste mich zuerst an die neue Postion gewöhnen, finde es jetzt aber besser, dass sie oben sind. Der Webseiteninhalt hat dadurch etwas mehr Platz. (:

Witzig auch das Bildchen zu Firefox auf der Download-Seite bei Chip.
chip.de/dow…tml

Gerne auch per Lupe vergrößern

RoKo

Ich musste mich zuerst an die neue Postion gewöhnen, finde es jetzt aber besser, dass sie oben sind. Der Webseiteninhalt hat dadurch etwas mehr Platz. (:


Bei mir ist es genau umgekehrt. Sind die Tabs oben, dann ist der Content-Bereich geringfügig kleiner ...

Also FF 4.0 sieht nett aus und läuft spürbar schneller, als 3.6.15. Mich stört allerdings die verwaschene Schrift, denn schon nach wenigen Minuten geht mir das auf die Augen.

Das liegt wohl an der Hardwarebeschleunigung von Firefox, die unter einigen Umgebungen (bei mir Win 7 SP1 64 Bit und ATI-Grafik) noch nicht problemlos funktioniert.

Abhilfe schaffen da entweder das Addon "Anti-Aliasing Tuner" oder das Abschalten der Hardwarebeschleunigung durch einen manuellen Eingriff in about:config. Hier einfach nach "gfx.direct2d.disabled" suchen und von "false" auf "true" umschalten. Dann FF neustarten.

Das Addon half mir auch nach vielen Testeinstellungen nicht gänzlich zufriedenstellend, daher hab ich die Beschleunigung abgeschaltet.

FF finde ich zwar auch gut, aber wenn jetzt jeder hier anfängt Freeware bzw. Open-Source Software als "Freebie" zu posten, gibt's hier bald nur noch Spam.
Software die IMMER kostenlos ist gehört nicht in ein Schnäppchen-Blog.
Für sowas gibt's genügend andere Blogs.

also ka. was damit passiert is aber bei mir lahm des scho seit längerem. seitdem nutze ich chrome

Hmm, leider noch keine 64bit-Version da...

COLD holt euch lieber opera ^^

Kann man auch irgendwie die Lesezeichen wieder auf 2 Reihen aufteilen?
Will nich immer die zwei kleinen Pfeile oben rechts anklicken ^.^

Wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausschalte, was für Nachteile bringt das mit sich? Habe auch Probleme mit der Schrift und die Farbdarstellung wirkt blasser.

Turkishflavor

COLD holt euch lieber opera ^^

kann ich nur bestätigen noch immer der beste Browser - nur Chrome kann da mitziehen aber ist halt google

Rettum

bleibe bei google chrome. firefox ist so lahm geworden und so überladen durch die plugins.



Noch besser, der Chrome ohne Google Schnüffeleien,
http://www.srware.net/software_srware_iron_chrome_vs_iron.php
nennt sich Iron und gibt es hier.
http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php

Firefox nutzen wir kaum noch.

Die Schrift ist beim neuen Firefox iwie unscharf! War bei der RC jedenfalls so!
Cold

Der Server unter ftp konnte nicht gefunden werden.

Atantis

Die Schrift ist beim neuen Firefox iwie unscharf! War bei der RC jedenfalls so!Cold


Folgendes Addon schafft abhilfe ohne die HW-Beschleunigung abschalten zu müssen:
anti-aliasing-tuner
"Default / GDI Classic" sieht noch am normalsten aus

hmm der 4. Firefox ist längst draußen und hat kaum änderungen zum letzten RC2 aber egal???

stadt-bremerhaven.de/fir…ack

Stryke

Hmm, leider noch keine 64bit-Version da...


Die haben sie erst wieder zurückgezogen, da es viele Probleme gab und das Programm auch noch viel langsamer als die 32bit-Variante.

Die Probleme mit der Schrift sind bei mir auch nach Abschalten der Hardware-Beschleunigung und/oder Nutzen des AA-Tools nicht weggegangen. Bin daher erstmal wieder auf 3.6.x umgestiegen.

hat mit der 4er Version einiges von Google kopiert. Gut so!

Kohloe

hat mit der 4er Version einiges von Google kopiert. Gut so!



ist ein japaner bei denen jetzt 1. vorsitzender?

"find ich gut"

Was für Probleme habt ihr alle mit der Schrift? Läuft bei mir alles 1a

Firefox

firefox-gratis-download.jpg

und trotzdem bleibt es ein hässliger browser, den chrome um längen schlägt.

Absolut doof, da die Funktion von W7, die Fenster am oberen Rand zu packen, dadurch minimieren und verschieben zu können, fast wegfällt >.< Es bleibt lediglich oben rechts ein kleiner Teil zum anklicken der Leiste, wenn man mehrere Tabs offen hat!

Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum in letzter Zeit so viel freie Software und komische Plugins oder so gepostet werden.
Dann kann man ja gleich VLC reinstellen als genialen Player der alles abspielt, XBMC als tolles gratis Mediacenter, Ubuntu als völlig kostenloses und mächtiges Betriebssystem und so weiter...

@doubleK gerne, ne gute qualifizierte FreeWare Liste wäre klassE!
xbmc kannte ich noch nicht, thx!

dango

jawoll!! hatte die ganze zeit die 4.0 Beta installiert .. jetzt kommt endlich der blöde feedback button weg .. ;-) *naja hab ihn ja einmal bentzt*



Den Feedbackbutton bekommst du schon seit der Beta 10 (?,ungefähr) über die Addons deinstalliert ;-)

Deal-Jäger

lol firefox hätte ich hier nicht erwartet da dieser browser schon seit anfang an umsonst war und ist :-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text