Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
FISCHER Twin Fahrrad-Rücklicht mit 360° Bodenleuchte / Akku [Amazon Prime + Pakstation / Saturn + Mediamarkt bei Abholung]
2399° Abgelaufen

FISCHER Twin Fahrrad-Rücklicht mit 360° Bodenleuchte / Akku [Amazon Prime + Pakstation / Saturn + Mediamarkt bei Abholung]

9,01€12,86€-30%Amazon Angebote
117
2399° Abgelaufen
FISCHER Twin Fahrrad-Rücklicht mit 360° Bodenleuchte / Akku [Amazon Prime + Pakstation / Saturn + Mediamarkt bei Abholung]
eingestellt am 19. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ihr erhaltet derzeit folgendes Angebot beim Amazon, Saturn und Mediamarkt....

FISCHER Twin Fahrrad-Rücklicht mit 360° Bodenleuchte für mehr Sichtbarkeit und Schutz, aufladbarer Akku für 9,01€

- Amzon Prime oder kostenlose Lieferung an Pakstation ansonsten kommen 3,89€ Versandkosten hinzu.

- Medimarkt/Saturn bei Abholung im Markt (in einigen Tagen) ansonsten kommen 2,99€ Versandkosten hinzu.

Als Vergleichpreis der Idealopreis: 12,00€ (Saturn) bzw 12,86 bei ebay.

###########

Testbericht: ebikeers.de/ein…st/

###########

Beispielbild vom User @Zink

###########

Laut Produktblatt bzw. Gebrauchsanweisung ist das Produkt StVZO konform,
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
Beste Kommentare
Leoi19.08.2020 17:52

240min Leuchtdauer? Das ist ein Witz.Kauft lieber das Lupine Rotlicht Max …240min Leuchtdauer? Das ist ein Witz.Kauft lieber das Lupine Rotlicht Max ist zwar teuer ab Verarbeitung & Qualität sind 1A, Akkulufzeit von 60h (3600min bei Stufe 1 mit 1,68Ah Akku).


100€ vs 9,01€ ....hmmmm
Leoi19.08.2020 18:51

- Plastik vs Alu (übrigens 6061er-t6, selbes alu wie mein rahmen vom rad …- Plastik vs Alu (übrigens 6061er-t6, selbes alu wie mein rahmen vom rad selbst z.b. handbuilt bikes von orange bikes uk).- non-stvzo vs Stvzo- 4h vs. 60h- keine ladestandsanzeige, keine warnung vs. ldestandsanzeige + akkuwarnung- ip44 vs ip68- nicht näher benannte led (vermutlich nur weiß mit rotem plastik, geht das plastik kaputt hat man ein weißes rücklicht) vs. Cree XP-E2 (Photo Red (660 nm) & Far Red (730 nm))- Schlagfest nach IK-09 also auch bei Unfall oder Sturz bleibt das Ding am rad und ganz.- -25°C - +70°C einsatzbereich (sprich: akkuüberlast/hitzeschutz, entladeschutz, frostschutz)- fast 2,5 x so großer akku bei deutlich höherer nutzungseffizienz- Beschleunigungssensor für 40 lumen Bremslicht in drei Beschleunigungsstufen einstellbar- 100g (mit 0,7Ah akku) vs 80g (mit 1,68Ah akku und metall statt plastik)Optional:- Sattelstrebenhalter- Backpackmount


Interessiert mich nicht, habe das für 9 Euro hier gekauft. Fertig
Auch wenn nix über den beleuchteten Sack geht besser nach rotlicht aussehen als garnicht gesehen werden



27507624-Cb7Xu.jpg
krawumski19.08.2020 19:20

Interessiert mich nicht, habe das für 9 Euro hier gekauft. Fertig


Joa gibt halt die Ansicht und die.
Ich sehe Mydealz so: Ich kauf günstig, aber nicht billig.
117 Kommentare
Auch wenn nix über den beleuchteten Sack geht besser nach rotlicht aussehen als garnicht gesehen werden



27507624-Cb7Xu.jpg
Wh0ami19.08.2020 16:35

Auch wenn nix über den beleuchteten Sack geht besser nach …Auch wenn nix über den beleuchteten Sack geht besser nach rotlicht aussehen als garnicht gesehen werden [Bild]


Das ist kein Sack, das ist das "Fahrrad Rücklicht herz"
Bemängelt wird u.A., dass es keine Ladeanzeige gibt und das Gehäuse nicht wasserdicht ist.
hmm
Ohne Subwoofer sinnlos
renegade2k19.08.2020 16:39

Das ist kein Sack, das ist das "Fahrrad Rücklicht herz"



27507984-aTlfP.jpg
kultus19.08.2020 17:00

[Bild]


blinkt dann beim Abbiegen dann auch nur 1 Teil?
Hab es seit 2 Wochen. Ein besseres Rücklicht gibt es nicht
Bearbeitet von: "fanfan87" 19. Aug
endlich kann der Boden mich auch sehen
Ich habe das Rücklicht seit ca 8 Monaten und kann nichts negatives sagen. Es ist auch bei Wind und Regen unterm Sattel angebracht gewesen, aber damit schwimmen geht natürlich wahrscheinlich nicht so gut.
Es ist sehr hell und weithin sichtbar, zudem hilft es durch das Licht nach unten, z. B. das Schloss aufzuschließen, wenn keine Laterne in der Nähe ist.
Der Akku hält bei mir schon sehr lange durch und entläd sich bisher ohne Nutzung kaum. Eine Anzeige gibt es dafür aber tatsächlich nicht. Das Band zum Festmachen ist robust und insgesamt finde ich es ganz gut verarbeitet.
Ich kann es für den Preis nur empfehlen.
ColeSear19.08.2020 16:46

Bemängelt wird u.A., dass es keine Ladeanzeige gibt und das Gehäuse nicht w …Bemängelt wird u.A., dass es keine Ladeanzeige gibt und das Gehäuse nicht wasserdicht ist.hmm


Fahrradleuchte nicht wasserdicht ??? Wie sind die denn drauf? Geht ja garnicht!
Finde die Leuchtdauer etwas kurz, muss man ja fast jeden Tag laden.
240min Leuchtdauer? Das ist ein Witz.
Kauft lieber das Lupine Rotlicht Max ist zwar teuer ab Verarbeitung & Qualität sind 1A, Akkulufzeit von 60h (3600min bei Stufe 1 mit 1,68Ah Akku).
Bearbeitet von: "Leoi" 19. Aug
Leoi19.08.2020 17:52

240min Leuchtdauer? Das ist ein Witz.Kauft lieber das Lupine Rotlicht Max …240min Leuchtdauer? Das ist ein Witz.Kauft lieber das Lupine Rotlicht Max ist zwar teuer ab Verarbeitung & Qualität sind 1A, Akkulufzeit von 60h (3600min bei Stufe 1 mit 1,68Ah Akku).


100€ vs 9,01€ ....hmmmm
Wh0ami19.08.2020 16:35

Auch wenn nix über den beleuchteten Sack geht besser nach …Auch wenn nix über den beleuchteten Sack geht besser nach rotlicht aussehen als garnicht gesehen werden [Bild]



Gibts das Teil wirklich ?
kingmadl19.08.2020 18:37

Gibts das Teil wirklich ?


Ja, über die typischen asiatischen Händler
Murmel119.08.2020 18:44

Ja, über die typischen asiatischen Händler


Danke 😁
Wojtek19.08.2020 17:58

100€ vs 9,01€ ....hmmmm



- Plastik vs Alu (übrigens 6061er-t6, selbes alu wie mein rahmen vom rad selbst z.b. handbuilt bikes von orange bikes uk).
- non-stvzo vs Stvzo
- 4h vs. 60h
- keine ladestandsanzeige, keine warnung vs. ldestandsanzeige + akkuwarnung
- ip44 vs ip68
- nicht näher benannte led (vermutlich nur weiß mit rotem plastik, geht das plastik kaputt hat man ein weißes rücklicht) vs. Cree XP-E2 (Photo Red (660 nm) & Far Red (730 nm))
- Schlagfest nach IK-09 also auch bei Unfall oder Sturz bleibt das Ding am rad und ganz.
- -25°C - +70°C einsatzbereich (sprich: akkuüberlast/hitzeschutz, entladeschutz, frostschutz)
- fast 2,5 x so großer akku bei deutlich höherer nutzungseffizienz
- Beschleunigungssensor für 40 lumen Bremslicht in drei Beschleunigungsstufen einstellbar
- 100g (mit 0,7Ah akku) vs 80g (mit 1,68Ah akku und metall statt plastik)

Optional:
- Sattelstrebenhalter
- Backpackmount
Bearbeitet von: "Leoi" 19. Aug
Leoi19.08.2020 18:51

- Plastik vs Alu (übrigens 6061er-t6, selbes alu wie mein rahmen vom rad …- Plastik vs Alu (übrigens 6061er-t6, selbes alu wie mein rahmen vom rad selbst z.b. handbuilt bikes von orange bikes uk).- non-stvzo vs Stvzo- 4h vs. 60h- keine ladestandsanzeige, keine warnung vs. ldestandsanzeige + akkuwarnung- ip44 vs ip68- nicht näher benannte led (vermutlich nur weiß mit rotem plastik, geht das plastik kaputt hat man ein weißes rücklicht) vs. Cree XP-E2 (Photo Red (660 nm) & Far Red (730 nm))- Schlagfest nach IK-09 also auch bei Unfall oder Sturz bleibt das Ding am rad und ganz.- -25°C - +70°C einsatzbereich (sprich: akkuüberlast/hitzeschutz, entladeschutz, frostschutz)- fast 2,5 x so großer akku bei deutlich höherer nutzungseffizienz- Beschleunigungssensor für 40 lumen Bremslicht in drei Beschleunigungsstufen einstellbar- 100g (mit 0,7Ah akku) vs 80g (mit 1,68Ah akku und metall statt plastik)Optional:- Sattelstrebenhalter- Backpackmount


Interessiert mich nicht, habe das für 9 Euro hier gekauft. Fertig
krawumski19.08.2020 19:20

Interessiert mich nicht, habe das für 9 Euro hier gekauft. Fertig


Joa gibt halt die Ansicht und die.
Ich sehe Mydealz so: Ich kauf günstig, aber nicht billig.
krawumski19.08.2020 19:20

Interessiert mich nicht, habe das für 9 Euro hier gekauft. Fertig


Wie kommt ihr darauf das dieses Licht nicht der StVZO entspricht? Es ist doch eine KBA-Nummer drauf
Bearbeitet von: "enik" 19. Aug
Wh0ami19.08.2020 16:35

Auch wenn nix über den beleuchteten Sack geht besser nach …Auch wenn nix über den beleuchteten Sack geht besser nach rotlicht aussehen als garnicht gesehen werden [Bild]


Da fällt mir nur eins zu ein.
27510740-sclMT.jpg
Hab ich seit 8 Monaten im fast täglichen Einsatz ! Absolut Empfehlung
ColeSear19.08.2020 16:46

Bemängelt wird u.A., dass es keine Ladeanzeige gibt und das Gehäuse nicht w …Bemängelt wird u.A., dass es keine Ladeanzeige gibt und das Gehäuse nicht wasserdicht ist.hmm


Ladestand stimmt! Aber wasserdicht nunja meins wird regelmäßig vom Rückrad geflutet und bisher tut es seit 9 Monaten seinen Dienst
renegade2k19.08.2020 16:39

Das ist kein Sack, das ist das "Fahrrad Rücklicht herz"


Spielverderber!
enik19.08.2020 20:33

Wie kommt ihr darauf das dieses Licht nicht der StVZO entspricht? Es ist …Wie kommt ihr darauf das dieses Licht nicht der StVZO entspricht? Es ist doch eine KBA-Nummer drauf


KBA Nummer bedeutet nur, dass das Licht z.B. auch ohne Z-Reflektor als reines Licht eingesetzt werden kann.

Das ist aber noch lange keine StVO Zulassung, dazu müssen noch mehr Voraussetzungen erfüllt sein.
Leoi19.08.2020 21:20

dazu müssen noch mehr Voraussetzungen erfüllt sein.


Welche wären es? In der StVZO steht nur das es Rot und in einer Höhe von 250-1200mm angebracht sein muss
Wh0ami19.08.2020 16:35

Auch wenn nix über den beleuchteten Sack geht besser nach …Auch wenn nix über den beleuchteten Sack geht besser nach rotlicht aussehen als garnicht gesehen werden [Bild]


Musste ja kommen...
Hat jemand eine Empfehlung für ein passendes Frontlicht (ebenfalls mit Akku) parat?
Leoi19.08.2020 18:51

- Plastik vs Alu (übrigens 6061er-t6, selbes alu wie mein rahmen vom rad …- Plastik vs Alu (übrigens 6061er-t6, selbes alu wie mein rahmen vom rad selbst z.b. handbuilt bikes von orange bikes uk).- non-stvzo vs Stvzo- 4h vs. 60h- keine ladestandsanzeige, keine warnung vs. ldestandsanzeige + akkuwarnung- ip44 vs ip68- nicht näher benannte led (vermutlich nur weiß mit rotem plastik, geht das plastik kaputt hat man ein weißes rücklicht) vs. Cree XP-E2 (Photo Red (660 nm) & Far Red (730 nm))- Schlagfest nach IK-09 also auch bei Unfall oder Sturz bleibt das Ding am rad und ganz.- -25°C - +70°C einsatzbereich (sprich: akkuüberlast/hitzeschutz, entladeschutz, frostschutz)- fast 2,5 x so großer akku bei deutlich höherer nutzungseffizienz- Beschleunigungssensor für 40 lumen Bremslicht in drei Beschleunigungsstufen einstellbar- 100g (mit 0,7Ah akku) vs 80g (mit 1,68Ah akku und metall statt plastik)Optional:- Sattelstrebenhalter- Backpackmount


2,5fach höhere Qualität bei 10fachem Preis. Hmmm. Das wichtigste am Fahrradlicht ist für mich, dass es einen Sensor hat, der das Licht automatisch an-/ausschaltet und eine Bremslicht-Funktion. Dafür gebe ich dann auch 5mal soviel aus, aber nicht 10mal soviel.
Mk_2020.08.2020 08:59

Hat jemand eine Empfehlung für ein passendes Frontlicht (ebenfalls mit …Hat jemand eine Empfehlung für ein passendes Frontlicht (ebenfalls mit Akku) parat?


Das Rücklicht gibt es auch im Set mit einem Frontlicht. Habe es bis jetzt allerdings nur einmal ausprobiert. Für die Stadt/ kurz durch den Wald finde ich es ausreichend. Denke aber für längere Ausfahrten im Dunkeln sollte man sich was besseres holen
saturn.de/de/…tml
Sehr gutes Licht!
Für den Preis absolut zu empfehlen. Hab das an beiden bikes dran.
Leoi19.08.2020 19:23

Joa gibt halt die Ansicht und die.Ich sehe Mydealz so: Ich kauf günstig, …Joa gibt halt die Ansicht und die.Ich sehe Mydealz so: Ich kauf günstig, aber nicht billig.


Kommt halt auf die Nutzung an. An dem x-Jahre alten Stadt-Schrottrad bei dem der Nabendynamo den Geist aufgegeben hat, ist das Teil angemessen.

Ich hab Räder von 100-3000 €. Die bekommen halt nicht die gleiche Beleuchtung verpasst.
Leoi19.08.2020 19:23

Joa gibt halt die Ansicht und die.Ich sehe Mydealz so: Ich kauf günstig, …Joa gibt halt die Ansicht und die.Ich sehe Mydealz so: Ich kauf günstig, aber nicht billig.


Kommt auch einfach darauf an, was die Leute brauchen. Ich habe mir das Licht gekauft für mein Rad, was ich mir kürzlich gebraucht gekauft habe. Könnte irgendwie nicht rechtfertigen 100 € für Fahrradlicht zu zahlen, wenn das Rad selbst 200 € gekostet hat.
Die Akkulaufzeit ist auch vollkommen ok.
Wenn das auch nach unten leuchtet, wäre das dann nicht so eine Art "Unterbodenbeleuchtung" und damit nicht zulässig? Oder gibt es bei Fahrrädern da andere Vorschriften?

edit: Wer 100€ für ein Fahrradrücklicht ausgibt, hat sowieso die Kontrolle verloren
Bearbeitet von: "casa1887" 20. Aug
krawumski19.08.2020 19:20

Interessiert mich nicht, habe das für 9 Euro hier gekauft. Fertig


Genau. Leider gibt es (hier) Menschen, die unbedingt ihren Senf abgeben müssen, anstatt einfach ihren Mund zu halten.

Hier wird ein Standard-Rücklicht zum Einstiegspreis angeboten, Fakt. Dieses wir auch seine Interessenten finden, Fakt.

Das bescheuerte 100,- € Rücklicht wird die breite Masse nicht ansprechen, außer die 5.000,- €-Fahrrad-Besitzer, von denen es nicht so megaviele gibt. Das lustige ist, daß sie erst ab 180,- € versandkostenfrei versenden. Hier sollte man sich am besten gleich 2 Rücklichter gönnen, um die Versandkosten zu sparen.
fanfan8719.08.2020 17:11

Hab es seit 2 Wochen. Ein besseres Rücklicht gibt es nicht


Das Fahrrad Rücklicht Herz 💔
Leoi: Ich würde Dir eher das "Leuchtende Herz" empfehlen (werde die richtige Bezeichnung hier nicht nennen, um hier nicht angemahnt zu werden), das passt eher zu Dir!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text