Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Fitnessgeräte B-Ware: z.B. Olympia Langhantelstange (220cm) - 69,99€ | Power Rack mit Latzug - 199,99€ | Gewichthebergürtel - 7,99€
220° Abgelaufen

Fitnessgeräte B-Ware: z.B. Olympia Langhantelstange (220cm) - 69,99€ | Power Rack mit Latzug - 199,99€ | Gewichthebergürtel - 7,99€

69,99€
Redakteur/in46
Redakteur/in
eingestellt am 16. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Es gibt Produktkategorien, in denen B-Ware eher nicht so toll ist, und dann gibt es wiederum andere, bei denen es eigentlich völlig wurscht ist. Letzteres trifft in meinen Augen auf Trainingsgeräte zu, denn letztlich nutzt man ja in jedem Fitnessstudio dieser Welt Gebrauchtware bzw. teilt sie sich sogar noch mit anderen Leuten. Wenn man also für den Heimgebrauch ordentlich was sparen kann, indem man Retouren oder Produkte mit leichten Mängeln nimmt, finde ich das völlig okay.

Aus dem Grund (und weil ich unbedingt schon ewig mal einen Deal für eine anständige Olympiastange einstellen wollte) habe ich mal das B-Ware-Lager der Bad Company durchkämmt und dort einige in meinen Augen ziemlich attraktive Angebote ausfindig gemacht.

Olympia Langhantelstange (220cm, inkl. Federverschlüssen) für 69,99€ statt ~115€ für Neuware

1518950.jpg
optische Mängel

Passend dazu:

Power Cage / Power Rack inkl. Latzug für 199,90€ statt ~300€ für Neuware

1518950.jpg
Gerät ist voll funktionsfähig.

Einziges Manko: Die Kunststoff-Abdeckungen der Hantelscheiben-Aufnahme kann während des Bewegungsablaufes abfallen.
Diese Tatsache kann eine hörbare Geräuschkulisse beim Training verursachen. Bitte achten Sie vor dem Kauf auf diesen Konstruktionsfehler.


Gewichthebergürtel für 6,99€ statt ~10€ für Chinaware

1518950.jpg
optische Mängel

  • Größen: S = 70cm - 88cm / M = 80cm - 97cm / L = 89cm - 106cm / XL = 99cm - 117cm / XXL = 104cm - 122cm

Flachbank für 29,90€ statt ~40€

1518950.jpg
optische Mängel

  • Rahmenfarbe: Weiß
  • Eigengewicht: 10,6 Kg
  • Farbe Polsterung: Schwarz / Anthrazit
  • Maximale Gewichtsbelastung: bis zu 300 Kg

Günstige Gewichte konnte ich leider aktuell nicht aufspüren, aber ich halte die Augen offen.
Zusätzliche Info

Gruppen

46 Kommentare
Thx. Bin auf der Suche nach guten und günstigen Kurzhanteln (mind. 2x15kg, optimalerweise mit 4x5kg Scheiben; mind. Guss, eher Chrom, gut wäre Schraubverschluss). @Barney oder andere User: kennt jmd da was außer den üblichen Verdächtigen wie BadCompany/GorillaSports etc.? 2€/kg. wäre super. Danke
Deleted
Bearbeitet von: "Daniel_Krausemeier" 16. Jan
Hot.

Aber den gebrauchten Gewichthebergürtel würde ich als "gebrauchte Unterwäsche" deklarieren. Den kannste nichtmals richtig waschen xD
Kann man McFit spenden
rokobe16.01.2020 14:53

Thx. Bin auf der Suche nach guten und günstigen Kurzhanteln (mind. 2x15kg, …Thx. Bin auf der Suche nach guten und günstigen Kurzhanteln (mind. 2x15kg, optimalerweise mit 4x5kg Scheiben; mind. Guss, eher Chrom, gut wäre Schraubverschluss). @Barney oder andere User: kennt jmd da was außer den üblichen Verdächtigen wie BadCompany/GorillaSports etc.? 2€/kg. wäre super. Danke


Hier:
scsports.de/30-…tml
plus eine zweite Stange mit Schraubverschluss
scsports.de/kur…tml

Dann bist du super ausgerüstet
Der Latzug hat eine 30 mm Aufnahme.
dissonanz16.01.2020 15:05

Der Latzug hat eine 30 mm Aufnahme.


Korrekt, das ist bei solchen Teilen normal.
Barney16.01.2020 15:06

Korrekt, das ist bei solchen Teilen normal.


Hast recht. Das ist ja doof.
Stange wiegt 17,7kg? Was ist das für ein Maß? Normalerweise sollten es doch entweder 20kg oder 15kg bei Frauenstangen sein
AndreasWak16.01.2020 15:21

Stange wiegt 17,7kg? Was ist das für ein Maß? Normalerweise sollten es d …Stange wiegt 17,7kg? Was ist das für ein Maß? Normalerweise sollten es doch entweder 20kg oder 15kg bei Frauenstangen sein


Ist tatsächlich etwas ungewöhnlich, aber ich bin auch schon im Fitnessstudio auf Stangen mit ~18kg gestoßen. Vielleicht Pfund?
Kugellager und Gewicht sprechen für Minderwertigkeit. Für 0815 jedoch ok.
Power Rack mit Latzug oder Langhantelstange als B-Ware kann zu verletzungen oder zum Tode führen... 🙈🙈
Die Frage lautet ob beim Gürtel das B für gebrauchte Rückläufer steht oder für neue Einzelstücke mit leichten optischen Fehlern?
Bräuchte dringend einen neuen um meinen (17 Jahre) alten endlich in Rente schicken zu können. Der ist schon fast zombie mäßig
@Barney
Bearbeitet von: "Squatzilla" 16. Jan
Squatzilla16.01.2020 16:23

Die Frage lautet ob beim Gürtel das B für gebrauchte Rückläufer steht oder …Die Frage lautet ob beim Gürtel das B für gebrauchte Rückläufer steht oder für neue Einzelstücke mit leichten optischen Fehlern?Bräuchte dringend einen neuen um meinen (17 Jahre) alten endlich in Rente schicken zu können. Der ist schon fast zombie mäßig @Barney


Kann ich dir natürlich nicht genau beantworten, aber tippe eher auf optische Mängel statt Rückläufer.
Barney16.01.2020 16:28

Kann ich dir natürlich nicht genau beantworten, aber tippe eher auf …Kann ich dir natürlich nicht genau beantworten, aber tippe eher auf optische Mängel statt Rückläufer.


Hmm.. Hoffentlich. Da geht leider keiner ans Telefon. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die auf meine email antworten
Wiedehopf16.01.2020 14:55

Hot.Aber den gebrauchten Gewichthebergürtel würde ich als "gebrauchte U …Hot.Aber den gebrauchten Gewichthebergürtel würde ich als "gebrauchte Unterwäsche" deklarieren. Den kannste nichtmals richtig waschen xD


Sollte nicht normalerweise unter dem Gürtel Sportsachen getragen werden? Allein dadurch müßte auch ein neuer Gürtel irgendwann mal Wasser abkriegen.
AndreasWak16.01.2020 15:21

Stange wiegt 17,7kg? Was ist das für ein Maß? Normalerweise sollten es d …Stange wiegt 17,7kg? Was ist das für ein Maß? Normalerweise sollten es doch entweder 20kg oder 15kg bei Frauenstangen sein


Haste Recht! 20 kg sind die Wettkampfteile...
Barney16.01.2020 15:22

Ist tatsächlich etwas ungewöhnlich, aber ich bin auch schon im F …Ist tatsächlich etwas ungewöhnlich, aber ich bin auch schon im Fitnessstudio auf Stangen mit ~18kg gestoßen. Vielleicht Pfund?


Kommt ja auf die Länge an und was man damit macht. Für squats und Bankdrücken muss es schon viel Abstand sein.
ikb97916.01.2020 15:26

Kugellager und Gewicht sprechen für Minderwertigkeit. Für 0815 jedoch ok.


Ich habe zwei Stangen mit einer Messing Lagerung für deutlich mehr geld gekauft. Die sind wirklich nicht gut. Dann lieber Stangen mit Dreh Lagerung und einem ordentlichen spin
Neall16.01.2020 15:50

Power Rack mit Latzug oder Langhantelstange als B-Ware kann zu …Power Rack mit Latzug oder Langhantelstange als B-Ware kann zu verletzungen oder zum Tode führen... 🙈🙈


reporter16.01.2020 16:30

Sollte nicht normalerweise unter dem Gürtel Sportsachen getragen werden? …Sollte nicht normalerweise unter dem Gürtel Sportsachen getragen werden? Allein dadurch müßte auch ein neuer Gürtel irgendwann mal Wasser abkriegen.


Der eigene Ranz ist subjektiv immer hygienischer als fremder Ranz... :-D
Barney16.01.2020 16:28

Kann ich dir natürlich nicht genau beantworten, aber tippe eher auf …Kann ich dir natürlich nicht genau beantworten, aber tippe eher auf optische Mängel statt Rückläufer.


Eben schon die Antwort von Bad Company erhalten

Hallo xxxxxxx,
vielen Dank für deine Anfrage.
Es handelt sich hierbei um Neuware mit Optischen Mängeln.


Mit freundlichen Grüßen aus Wiedenbrück
Gabriel vom Support-Team
Bearbeitet von: "Squatzilla" 16. Jan
Schewotz16.01.2020 16:32

Haste Recht! 20 kg sind die Wettkampfteile...


Eben, also keine Olympia-LH, sondern eine "normale" Langhantel.
Squatzilla16.01.2020 17:11

Eben schon die Antwort von Bad Company erhaltenHallo xxxxxxx,vielen Dank …Eben schon die Antwort von Bad Company erhaltenHallo xxxxxxx,vielen Dank für deine Anfrage.Es handelt sich hierbei um Neuware mit Optischen Mängeln.Mit freundlichen Grüßen aus WiedenbrückGabriel vom Support-Team


Ok also Neuware die nicht schon mal zu einem gegangen ist oder wie oder was? Einfach nur Ware die nie benutzt worden ist und Fehler von Haus aus hat?
ferdi.baba16.01.2020 17:15

Eben, also keine Olympia-LH, sondern eine "normale" Langhantel.


Ich gehe nicht davon aus, das es einige geeichte Langhantelstange ist. Olympia ist ja bei jedem Hersteller immer so eine Bezeichnung. Ich würde sagen das ist eine "normale" Trainingsstange für den Otto-Normalo der bis 350 kg heben, pressen, drücken kann
Schewotz16.01.2020 17:19

Ok also Neuware die nicht schon mal zu einem gegangen ist oder wie oder …Ok also Neuware die nicht schon mal zu einem gegangen ist oder wie oder was? Einfach nur Ware die nie benutzt worden ist und Fehler von Haus aus hat?


Genau das habe ich bad Company in meiner Mail gefragt
Benutzer Rückläufer oder 100% Neuware mit Optischen Mängeln.
Deren Antwort hast du ja gelesen wie es scheint. Bin nun gespannt was kommt. Wenn es irgendein versifftes teil ist geht's ruck zuck zurück
Squatzilla16.01.2020 17:21

Genau das habe ich bad Company in meiner Mail gefragtBenutzer Rückläufer o …Genau das habe ich bad Company in meiner Mail gefragtBenutzer Rückläufer oder 100% Neuware mit Optischen Mängeln.Deren Antwort hast du ja gelesen wie es scheint. Bin nun gespannt was kommt. Wenn es irgendein versifftes teil ist geht's ruck zuck zurück


Ok, verstanden. Hab sonst immer einen großen Bogen um diese Kategorie gemacht aber @Barney hat schon recht. Muss nicht immer neu sein (außer beim Gürtel, da stimme ich @Wiedehopf vollkommen zu). Eine Langhantelstange und 1-2 Kettlebells nehme ich auf jeden mit. Danke noch mal für deinen Einsatz
Barney16.01.2020 15:10

Ist aber eigentlich nicht wild, da gibt es Adapter von 30mm auf 50mm.


Ob die passen werden? Hab von Mega-Fitness Shop mehrere Sachen über die Jahre gekauft. Leider sind die Zubehörteile nicht immer zu einander kompatibel. Ich könnte mir vorstellen, dass die Adapter von MegaFitness Shop nicht auf den Hantel-Käfig von BadCompany passen könnten (bin mir aber nicht sicher).
Schewotz16.01.2020 17:41

Ob die passen werden? Hab von Mega-Fitness Shop mehrere Sachen über die …Ob die passen werden? Hab von Mega-Fitness Shop mehrere Sachen über die Jahre gekauft. Leider sind die Zubehörteile nicht immer zu einander kompatibel. Ich könnte mir vorstellen, dass die Adapter von MegaFitness Shop nicht auf den Hantel-Käfig von BadCompany passen könnten (bin mir aber nicht sicher).


Das war jetzt nur ein Beispiel, aber 30mm sollten ja eigentlich 30mm sein und 50mm auch 50mm. (Klingt irgendwie schmutzig)
JMB133716.01.2020 15:04

Hier:https://www.scsports.de/30-kg-kurzhantelset-gusseisen-2x1-25-2x2-5-4x5-kg.html plus eine zweite Stange mit Schraubverschlusshttps://www.scsports.de/kurzhantelstange-30-mm-mit-gewinde-42-cm-laenge.htmlDann bist du super ausgerüstet


Letztes Kommentar für heute, ich muss jetzt erst einmal ein bisschen was tun Die Hnateln sind gut, müssen dann halt nur zusammen bestellt werden oder am Besten gleich zwei einzelne 30 kg mit der passenden Kurzhantelstange im Set bestellen. Dann hat man was für später badcompany.biz/han…=58
Barney16.01.2020 17:42

Das war jetzt nur ein Beispiel, aber 30mm sollten ja eigentlich 30mm sein …Das war jetzt nur ein Beispiel, aber 30mm sollten ja eigentlich 30mm sein und 50mm auch 50mm. (Klingt irgendwie schmutzig)


Ja cool, kein Ding. Ich wollte es halt nur einmal so anmerken. Kann ja auch sein das es passt, andernfalls kann man das bei beiden Shops ja auch zurückschicken.
Würde mich auch über ein Gewichtsscheiben-Deal freuen! So langsam gehen sie mir aus
Schewotz16.01.2020 17:45

Letztes Kommentar für heute, ich muss jetzt erst einmal ein bisschen was …Letztes Kommentar für heute, ich muss jetzt erst einmal ein bisschen was tun Die Hnateln sind gut, müssen dann halt nur zusammen bestellt werden oder am Besten gleich zwei einzelne 30 kg mit der passenden Kurzhantelstange im Set bestellen. Dann hat man was für später https://www.badcompany.biz/hanteln/kurzhantel-sets/3031-mm-durchmesser/3031mm-guss/1620/guss-kurzhantel-set-60kg-2x30-hantelscheiben-hantelset?c=58


Hi, kurze Frage da ich in dem Thema nicht drin bin. Woher kommen diese großen Preisunterschiede bei einem augenscheinlich nahezu identischem Produkt? Bei SCS sind es 90€ und BadC will gut 40% mehr dafür. Ist ja beides Guss, sehen beide gut verarbeitet aus,...
Bearbeitet von: "rokobe" 16. Jan
Beim Gürtel würde ich ja etwas mehr ausgeben, sowas hat man doch ewig
rokobe16.01.2020 20:06

Hi, kurze Frage da ich in dem Thema nicht drin bin. Woher kommen diese …Hi, kurze Frage da ich in dem Thema nicht drin bin. Woher kommen diese großen Preisunterschiede bei einem augenscheinlich nahezu identischem Produkt? Bei SCS sind es 90€ und BadC will gut 40% mehr dafür. Ist ja beides Guss, sehen beide gut verarbeitet aus,...


Moin, ich habe einen anderen Vergleich gezogen (2x30 kg). Natürlich sind das alles beides Hanteln mit den guten Gusseisernen Scheiben (nicht diese riesigen Kunststoff Scheiben ).

Die Hanteln @JMB1337 von ScSports kosten inkl. Versand = 44,99 Euro + 12,95 € = 57,94 €. Bei BadCompany kostet das 2x15 kg Set 59,90 € badcompany.biz/han…=58 (das Gewicht ist gleich bloß halt kein 5 kg Scheiben). Ich würde dann wegen den 5ern zu ScSports greifen
Schewotz16.01.2020 17:34

Ok, verstanden. Hab sonst immer einen großen Bogen um diese Kategorie …Ok, verstanden. Hab sonst immer einen großen Bogen um diese Kategorie gemacht aber @Barney hat schon recht. Muss nicht immer neu sein (außer beim Gürtel, da stimme ich @Wiedehopf vollkommen zu). Eine Langhantelstange und 1-2 Kettlebells nehme ich auf jeden mit. Danke noch mal für deinen Einsatz


24714278-7g3W4.jpgGerade erste gesehen... Wäre besser, wenn das der Anbieter besser sichtbar auf der Seite platzieren würde und nicht so versteckt.
B-Ware heißt ja nicht unbedingt gebrauchte Ware
Kann durch Versand, Produktionsfehler oder Verpackungsfehler einfach verschmutzt sein und nicht weil schon jemand in den Gürtel rein geschwitzt hat @Schewotz
Schewotz17.01.2020 09:17

Moin, ich habe einen anderen Vergleich gezogen (2x30 kg). Natürlich sind …Moin, ich habe einen anderen Vergleich gezogen (2x30 kg). Natürlich sind das alles beides Hanteln mit den guten Gusseisernen Scheiben (nicht diese riesigen Kunststoff Scheiben ). Die Hanteln @JMB1337 von ScSports kosten inkl. Versand = 44,99 Euro + 12,95 € = 57,94 €. Bei BadCompany kostet das 2x15 kg Set 59,90 € https://www.badcompany.biz/hanteln/kurzhantel-sets/3031-mm-durchmesser/3031mm-guss/1614/bad-company-2er-set-kurzhanteln-gusseisen-30kg-2-x-15-kg-professionelles-equipment-fuer-kraftt.?c=58 (das Gewicht ist gleich bloß halt kein 5 kg Scheiben). Ich würde dann wegen den 5ern zu ScSports greifen


Thx, das meinte ich ja; ich bezog mich auch auf die 60kg (2x30kg Hanteln):
-bei SCS 90€ inkl. Versand (scsports.de/30-…tml)
-bei BadCompany 127€ inkl. Versand (badcompany.biz/han…=58)
Das sind bei den 60kg 37€ Unterschied für ein "gleiches" Produkt. Zahlt man hier nur den Namen mit oder gibt es tatsächlich Qualitätsunterschiede?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text