192°
FLORABEST 3-in-1 Elektro-Laubsauger FLS 3000 B2 mit Metallhäckselrad, 15:1 Volumenkomprimierung und 3000W Motor

FLORABEST 3-in-1 Elektro-Laubsauger FLS 3000 B2 mit Metallhäckselrad, 15:1 Volumenkomprimierung und 3000W Motor

ElektronikLidl Angebote

FLORABEST 3-in-1 Elektro-Laubsauger FLS 3000 B2 mit Metallhäckselrad, 15:1 Volumenkomprimierung und 3000W Motor

Preis:Preis:Preis:39,99€
Zum DealZum DealZum Deal
LIDL bietet ab dem 01.09. den FLORABEST Elektro-Laubsauger FLS 3000 B2 on- und offline für 39,99 Euro an.

Wie bei fast allen Geräten in dieser Kategorie bietet der FLS 3000 B2 eine 3-in-1 Funktion:
- Leistungsstarkes Gebläse
- Effizienter Sauger
- Integrierte Häckselfunktion

Das Besondere an dem Gerät ist, dass es ein Metallhäckselrad (ich vermute aus Aluminium) und ein starker 3000W Motor verbaut sind. Zudem wird eine 15:1 Volumenkomprimierung bei eingesaugtem Laub angegeben. Dies ist ebenfalls mehr als ordentlich. Diese Merkmale findet man ansonsten nur bei Geräten, die 70 Euro aufwärts kosten. Ein konkreter PVG ist daher schwierig.

Hier die Hard Facts von der LIDL-Seite:
Eigenschaften:
- Kraftvoller 3.000-Watt-Motor mit Drehzahlregulierung
- 3-in-1: Leistungsstarkes Gebläse, effizienter Sauger und integrierte Häckselfunktion
- Leichte Laubaufnahme durch großen Einlass und hohes Saugvolumen bis 14 m³/Minute
- Besonders effektives Häckselwerk mit Metallmessern zur Reduzierung des Laubvolumens (15:1)
- Stufenlos regelbare Drehzahl für Luftgeschwindigkeiten bis 280 km/h
- Einseitig beschichteter 45-Liter-Fangsack mit Reißverschluss
- Große Aufnahmekapazität durchhochgradige Reduzierung des Laubvolumens

Technische Daten:
- Leistung: 3.000 W
- Luftgeschwindigkeit: max. 280 km/Std.
- Fangsackvolumen: ca. 45 l
- Saugvolumen: max. 14 m3/Min.
- Drehzahl: ca. 8.000–14.000 min–1

Leider habe ich nicht rausfinden können, ob ein Tragegurt nachträglich angebracht werden kann. Im Lieferumfang ist keiner enthalten.

Wer online bestellt, kann sich die anfallenden 4,95 Euro VSK durch den "Salztrick" sparen:
mydealz.de/gut…543

Über shoop.de sind noch mal 3% Cashback drin.

11 Kommentare

Sauger
http://www.lidl.de/media/product/0/2/2/5/5/1/5/florabest-elektro-laubsauger-fls-3000-b2.jpg
Gebläse
http://www.lidl.de/media/product/0/2/2/5/5/1/5/florabest-elektro-laubsauger-fls-3000-b2--1.jpg
Volumenkomprimierung
http://www.lidl.de/de/asset/logos/FLS3000B2.png

Ist das Gebläse stark genug um Tennisbälle abzuschießen, sodass man das Gerät als Ballmaschine missbrauchen kann?

gump79

Ist das Gebläse stark genug um Tennisbälle abzuschießen, sodass man das Gerät als Ballmaschine missbrauchen kann?


https://www.youtube.com/watch?v=yl_hdBXrVXk


Im Video wird der Laubsauger von Gardena verwendet. Der hat einen 2800W Motor. Also weniger Dampf, als der vom LIDL.

Oder anders ausgedrückt: der Gardena hat eine Luftgeschwindigkeit von 190 km/h, der Florabest bis zu 280 km/h

Zu deiner Frage: ja, sollte möglich sein
Bearbeitet von: "Roskooo" 8. September

Da muss ich nach dem Hecke schneiden nicht mehr rechen! GEKAUFT

Diese pervers lauten ineffizienten Dinger sind der blanke HASS!
Harke / Rechen nehmen, und gut is.

Das Gebläserad ist aus Plastik, nur in der Mittel ist ein kleiner Aufsatz aus Stahl angeschraubt. "Messer" würde ich das aber nicht nennen. Die Leistung ist gut, positiv fällt auch das geringe Gewicht auf.
Leider kann man nicht zwischen Saugen und Blasen umschalten wie bei anderen Geräten. Man muss umständlich ein anderes Rohr montieren, Sack entfernen bzw. anbringen und die Saugöffnung verschließen bzw. öffnen. Der Sound entsteht überwiegend durch die Luftbewegung, vom Motor ist kaum was zu hören.

Lässt sich auch saugen ohne zu häckseln?

Mills

Diese pervers lauten ineffizienten Dinger sind der blanke HASS!Harke / Rechen nehmen, und gut is.



In den meisten Gegenden ist sowas schon verboten... in anderen Gegenden muss man wohl zur Selbstjustiz greifen... aber die Blattschieber sehen auch immer so aus als ob sie Hilfe brauchen (hab schon lange keinen mehr gesehen... trauen sich wohl nicht :D)

Die Reiniger der Städte/Komunen nutzen Bläser mit Benzinantrieb. Die sind doch noch viel lauter.

Gute Beschreibung, sogar ein Link zum Salz Deal (Newsletter ginge auch)
Für 40,- kann man nicht so viel falsch machen. Mal sehen wie lange er hält

Bearbeitet von: "frostixxl" 30. August

Hat schon jemand Erfahrung sammeln können mit dem Gerät? Ist der Laubsack so anfällig wie bei anderen Laubsaugern oder ist er stabil (insbesondere Naht zwischen Reißverschluß und Sack)?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text