Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Flüge: La Réunion [August - Dezember] Hin und Zurück von Paris nach Saint-Denis ab nur 437€ inkl. Gepäck
1200° Abgelaufen

Flüge: La Réunion [August - Dezember] Hin und Zurück von Paris nach Saint-Denis ab nur 437€ inkl. Gepäck

53
aktualisiert 17. Jun (eingestellt 19. Apr)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Es gibt nun deutlich mehr Termine und auch in den Monaten November - Dezember.
Derzeit kommt ihr mit XL Airways günstig zur besten Reisezeit ab nur 437€ inklusive Gepäck von Paris zum französischen Übersee-Départment „La Réunion“. Zum Vergleich: von Deutschland kosten die Flugtickets mindestens 700€.

Die Vulkaninsel liegt östlich von Madagaskar und bietet eine atemberaubende Naturlandschaft sowie wunderschöne Strände.

1368142.jpg


Buchen & Suchen:

1368142.jpg
Paris - Saint-Denis - Paris

Zum Suchen der günstigen Termine eignet sich super Google.com/fli…hts.
Eure gewünschten Daten müsst ihr dann nur noch auf Flug.idealo.de übertragen, da ihr dort den besten Preis erhaltet.

Falls ihr eine Amex besitzt erhaltet ihr bei Jetcost.es den besten Preis (422€).



Airline: XL Airways France

Reisezeitraum: August - Oktober Dezember

Gepäckbestimmungen bei XL Airways France:



Infos zu La Réunion:


1368142.jpg

1368142.jpg
Infos: Wikitravel


Gute Reise und guten Flug, euer Dealexperte2.0
Zusätzliche Info
Idealo AngeboteIdealo Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Wem das alles zu stressig ist, der sollte doch lieber bei seinem Mallorca Urlaub bleiben
Dealexperte2.019.04.2019 19:05

Wenn man im (Süd) - Westen Deutschlands wohnt lohnt sich das schon: …Wenn man im (Süd) - Westen Deutschlands wohnt lohnt sich das schon: beispielsweise kostet die Hin - und Rückfahrt mit FlixBus ab Saarbrücken nur 38€. Aber auch mit dem Zug geht das stressfrei z.b. Ab Frankfurt für 78€ bei 4h Fahrt.


Genau das meine ich ja. Biste am Ende 100€ weniger los, als wenn du von FRA aus fliegst, aber ein enorm höheres Stresslevel. Wem es das wert ist - Bitteschön. Mir wäre die Ersparnis definitiv zu gering, um dafür so einen Aufwand zu betreiben. Wenn man bedenkt, dass man sich in der längeren Dauer auch noch zumindest mal irgendwo was zu essen und trinken besorgt, wars das bald mit der Ersparnis. Damit sich die Positionierung lohnt ist die Ersparnis einfach nicht hoch genug.
rapaLLa19.04.2019 19:14

Genau das meine ich ja. Biste am Ende 100€ weniger los, als wenn du von F …Genau das meine ich ja. Biste am Ende 100€ weniger los, als wenn du von FRA aus fliegst, aber ein enorm höheres Stresslevel. Wem es das wert ist - Bitteschön. Mir wäre die Ersparnis definitiv zu gering, um dafür so einen Aufwand zu betreiben. Wenn man bedenkt, dass man sich in der längeren Dauer auch noch zumindest mal irgendwo was zu essen und trinken besorgt, wars das bald mit der Ersparnis. Damit sich die Positionierung lohnt ist die Ersparnis einfach nicht hoch genug.



Die billigste Verbindung ab Deutschland, die ich im Reisezeitraum gefunden habe kostet 709€:


21466071.jpg



Von der Reisezeit her der Vergleich:
17: 30h vs 20:10h bei Anfahrt mit den Zug ab Frankfurt + mehr als 4h Puffer am Flughafen (Hinfahrt)
19:55h vs 21:10h mit Rückfahrt mit dem Zug nach Frankfurt + 3h Puffer (Rückfahrt)

Ab Karlsruhe geht es von den Zugkosten noch günstiger und sogar schneller als der Flug ab FRA.

Preis: 709€ vs 520€ mit Zugkosten, mit FlixBus gehts noch günstiger

Stresslevel: bei einem Flug ab FRA musst du noch mit einem Shuttle von CDG zu ORY und beim Rückflug sogar 2x umsteigen.

Aber letztendlich muss jeder selber entscheiden, was ihm lieber ist.
Bearbeitet von: "Dealexperte2.0" 20. Apr
Hot für La Réunion
Ich war letztes Jahr für 5 Wochen dort und kann es nur empfehlen! Wunderschöne Insel und es gibt unendlich viel zu sehen.
Beachtet bitte, dass ein Mietwagen kein Muss ist, aber es einem unheimlich viel Zeit spart.
Man kommt zwar auch per Bus (Car Jaune, das sind die Busse, die zwischen den Städten etc. fahren) überall hin, jedoch sind diese nur im seltensten Fall pünktlich. Steht man an der Bushaltestelle und der letzte Bus ist voll, weil alle Sitzplätze belegt sind, dann hat man Pech und kann per Anhalter fahren, was jedoch I. D. R. ausgezeichnet funktioniert. Französisch Kenntnisse sind fast schon ein Muss würde ich behaupten.

zehbotter19.04.2019 22:25

Wenn ihr dort nicht im Meer schwimmen wollt dann nur zu, ansonsten endet …Wenn ihr dort nicht im Meer schwimmen wollt dann nur zu, ansonsten endet ihr evtl. als Haihappen

Das stimmt so nicht. Von Boucan Canot bis runter nach St. Leu sind Hainetze gespannt und außerdem gibt es Flaggen an den öffentlichen Stränden die klar anzeigen, ob Gefahr droht oder nicht.
Woanders ist es ohnehin nicht wirklich möglich entspannt zu baden.
Allerdings ist Réunion meiner Meinung nach kein Urlaubsziel für einen Badeurlaub. Dann lieber die Nachbarinsel Mauritius.

Hier noch ein Bild welches ich in La Saline Les Bains geschossen habe
21468131-vglkz.jpgHauptreisezeit ist Sep-Nov btw
53 Kommentare
Nett gemeinter Deal für alle Franzosen, um aus Deutschland zu starten lohnt es sich eher nicht. Mit Zubringern, Stress und Co bleibt da am Ende nichts übrig.
XL Airways? Absturzfluglinie a la Daniel Duesentrieb?
rapaLLa19.04.2019 18:49

Nett gemeinter Deal für alle Franzosen, um aus Deutschland zu starten …Nett gemeinter Deal für alle Franzosen, um aus Deutschland zu starten lohnt es sich eher nicht. Mit Zubringern, Stress und Co bleibt da am Ende nichts übrig.



Wenn man im (Süd) - Westen Deutschlands wohnt lohnt sich das schon: beispielsweise kostet die Hin - und Rückfahrt mit FlixBus ab Saarbrücken nur 38€. Aber auch mit dem Zug geht das stressfrei z.b. Ab Frankfurt für 78€ bei 4h Fahrt.
Bearbeitet von: "Dealexperte2.0" 19. Apr
Dealexperte2.019.04.2019 19:05

Wenn man im (Süd) - Westen Deutschlands wohnt lohnt sich das schon: …Wenn man im (Süd) - Westen Deutschlands wohnt lohnt sich das schon: beispielsweise kostet die Hin - und Rückfahrt mit FlixBus ab Saarbrücken nur 38€. Aber auch mit dem Zug geht das stressfrei z.b. Ab Frankfurt für 78€ bei 4h Fahrt.


Genau das meine ich ja. Biste am Ende 100€ weniger los, als wenn du von FRA aus fliegst, aber ein enorm höheres Stresslevel. Wem es das wert ist - Bitteschön. Mir wäre die Ersparnis definitiv zu gering, um dafür so einen Aufwand zu betreiben. Wenn man bedenkt, dass man sich in der längeren Dauer auch noch zumindest mal irgendwo was zu essen und trinken besorgt, wars das bald mit der Ersparnis. Damit sich die Positionierung lohnt ist die Ersparnis einfach nicht hoch genug.
rapaLLa19.04.2019 19:14

Genau das meine ich ja. Biste am Ende 100€ weniger los, als wenn du von F …Genau das meine ich ja. Biste am Ende 100€ weniger los, als wenn du von FRA aus fliegst, aber ein enorm höheres Stresslevel. Wem es das wert ist - Bitteschön. Mir wäre die Ersparnis definitiv zu gering, um dafür so einen Aufwand zu betreiben. Wenn man bedenkt, dass man sich in der längeren Dauer auch noch zumindest mal irgendwo was zu essen und trinken besorgt, wars das bald mit der Ersparnis. Damit sich die Positionierung lohnt ist die Ersparnis einfach nicht hoch genug.



Die billigste Verbindung ab Deutschland, die ich im Reisezeitraum gefunden habe kostet 709€:


21466071.jpg



Von der Reisezeit her der Vergleich:
17: 30h vs 20:10h bei Anfahrt mit den Zug ab Frankfurt + mehr als 4h Puffer am Flughafen (Hinfahrt)
19:55h vs 21:10h mit Rückfahrt mit dem Zug nach Frankfurt + 3h Puffer (Rückfahrt)

Ab Karlsruhe geht es von den Zugkosten noch günstiger und sogar schneller als der Flug ab FRA.

Preis: 709€ vs 520€ mit Zugkosten, mit FlixBus gehts noch günstiger

Stresslevel: bei einem Flug ab FRA musst du noch mit einem Shuttle von CDG zu ORY und beim Rückflug sogar 2x umsteigen.

Aber letztendlich muss jeder selber entscheiden, was ihm lieber ist.
Bearbeitet von: "Dealexperte2.0" 20. Apr
Dealexperte2.0vor 1 h, 22 m

Die billigste Verbindung, die ich im Reisezeitraum gefunden habe kostet …Die billigste Verbindung, die ich im Reisezeitraum gefunden habe kostet 709€:[Bild] Von der Reisezeit her der Vergleich: 17:3 0h vs 20:10h bei Anfahrt mit den Zug ab Frankfurt + mehr als 4h Puffer ab CDG (Hinflug)19:55h vs 21:10h mit Rückfahrt nach Frankfurt + 3h Puffer (Rückflug)Ab Karlsruhe geht es von den Zugkosten noch günstiger und sogar schneller als der Flug ab FRA. Preis: 709€ vs 520€ mit Zugkosten, mit FlixBus gehts noch günstigerStresslevel: bei einem Flug ab FRA musst du noch mit einem Shuttle von CDG zu ORY und beim Rückflug sogar 2x umsteigen.Aber letztendlich muss jeder selber entscheiden, was ihm lieber ist.



Wem das alles zu stressig ist, der sollte doch lieber bei seinem Mallorca Urlaub bleiben
H.s.t.19.04.2019 21:12

Wem das alles zu stressig ist, der sollte doch lieber bei seinem Mallorca …Wem das alles zu stressig ist, der sollte doch lieber bei seinem Mallorca Urlaub bleiben


Oder eben entsprechende Flüge buchen, wo sich durch die Ersparnis der Stress auch lohnt.

Zuletzt: CGN-BCN-FCO-JFK-FCO-BCN-DUS

jeweils erstes und letztes Segment separate Tickets, Zeitdauer Gesamt +1Tag, aber Ersparnis von über 800€.
Wenn ihr dort nicht im Meer schwimmen wollt dann nur zu, ansonsten endet ihr evtl. als Haihappen
ich kann mir nicht mal eine reise nach paris leisten und manchen fliegen über paris nach la reunion 😳
Bearbeitet von: "hh2517" 19. Apr
Shit mein Reisepass ist abgelaufen; egal nehme ich halt meinen Personalausweis
#europa
El_Jefevor 4 m

Shit mein Reisepass ist abgelaufen; egal nehme ich halt meinen …Shit mein Reisepass ist abgelaufen; egal nehme ich halt meinen Personalausweis#europa


Stimmt. Reunion gehört zu Frankreich und somit zur EU. Man hat deshalb dort auch eu Roaming
Das berühmte Shark Island. Das höchste Hai-Angriff Risiko Weltweit. Viel Spaß beim schnorcheln
fy1905vor 1 h, 55 m

Das berühmte Shark Island. Das höchste Hai-Angriff Risiko Weltweit. Viel S …Das berühmte Shark Island. Das höchste Hai-Angriff Risiko Weltweit. Viel Spaß beim schnorcheln


Dann muss man eben im Schwimmbad schnorcheln.
Hot für La Réunion
Ich war letztes Jahr für 5 Wochen dort und kann es nur empfehlen! Wunderschöne Insel und es gibt unendlich viel zu sehen.
Beachtet bitte, dass ein Mietwagen kein Muss ist, aber es einem unheimlich viel Zeit spart.
Man kommt zwar auch per Bus (Car Jaune, das sind die Busse, die zwischen den Städten etc. fahren) überall hin, jedoch sind diese nur im seltensten Fall pünktlich. Steht man an der Bushaltestelle und der letzte Bus ist voll, weil alle Sitzplätze belegt sind, dann hat man Pech und kann per Anhalter fahren, was jedoch I. D. R. ausgezeichnet funktioniert. Französisch Kenntnisse sind fast schon ein Muss würde ich behaupten.

zehbotter19.04.2019 22:25

Wenn ihr dort nicht im Meer schwimmen wollt dann nur zu, ansonsten endet …Wenn ihr dort nicht im Meer schwimmen wollt dann nur zu, ansonsten endet ihr evtl. als Haihappen

Das stimmt so nicht. Von Boucan Canot bis runter nach St. Leu sind Hainetze gespannt und außerdem gibt es Flaggen an den öffentlichen Stränden die klar anzeigen, ob Gefahr droht oder nicht.
Woanders ist es ohnehin nicht wirklich möglich entspannt zu baden.
Allerdings ist Réunion meiner Meinung nach kein Urlaubsziel für einen Badeurlaub. Dann lieber die Nachbarinsel Mauritius.

Hier noch ein Bild welches ich in La Saline Les Bains geschossen habe
21468131-vglkz.jpgHauptreisezeit ist Sep-Nov btw
fy1905vor 3 h, 1 m

Das berühmte Shark Island. Das höchste Hai-Angriff Risiko Weltweit. Viel S …Das berühmte Shark Island. Das höchste Hai-Angriff Risiko Weltweit. Viel Spaß beim schnorcheln


Gibt dort wunderschöne Lagunen, in denen man sehr schön Schnorcheln kann und keine Angst vor Haien haben muss ;-)

Ansonsten eine wunderschöne Insel zum Wandern und genießen der Natur. Wer aber nur seinen 0815-Malle-Urlaub gewohnt ist, wird es dort etwas schwerer haben, da die Insel (zum Glück) nicht so touristisch erschlossen ist.
H.s.t.vor 10 h, 56 m

Wem das alles zu stressig ist, der sollte doch lieber bei seinem Mallorca …Wem das alles zu stressig ist, der sollte doch lieber bei seinem Mallorca Urlaub bleiben



Man sollte das nicht als Stress sehen, sondern eher wie „2 Reisen zum Preis von einer“ - eben weil Paris auch noch mit drin ist. Ist ja jetzt auch nicht gerade die langweiligste Stadt Europas.
Avatar
GelöschterUser803988
H.s.t.vor 10 h, 58 m

Wem das alles zu stressig ist, der sollte doch lieber bei seinem Mallorca …Wem das alles zu stressig ist, der sollte doch lieber bei seinem Mallorca Urlaub bleiben


Saufen morgens mittags abends ich will saufen
Dann doch lieber Mauritius. Keine Haie, Bevölkerung spricht Englisch und die Insel ist mindestens genau so schön wie Réunion.
rapaLLavor 10 h, 29 m

Oder eben entsprechende Flüge buchen, wo sich durch die Ersparnis der …Oder eben entsprechende Flüge buchen, wo sich durch die Ersparnis der Stress auch lohnt. Zuletzt: CGN-BCN-FCO-JFK-FCO-BCN-DUSjeweils erstes und letztes Segment separate Tickets, Zeitdauer Gesamt +1Tag, aber Ersparnis von über 800€.


Dann bin ich aber immernoch nicht in RUN
Dealexperte2.0vor 13 h, 56 m

Stresslevel: bei einem Flug ab FRA musst du noch mit einem Shuttle von CDG …Stresslevel: bei einem Flug ab FRA musst du noch mit einem Shuttle von CDG zu ORY und beim Rückflug sogar 2x umsteigen.


Stresslevel bei einem Ticket ab FRA: Nicht mein Problem, dass wegen unvorhersehbarer Probleme der Flug nach RUN weg ist.

Daher kann so was schlicht kein Deal sein, wenn man wirklich ausreichend Sicherheit einkalkuliert.
Tipp für die Rückreise: Sind bei unserem Flug sehr früh in Paris gelandet und unser TGV zurück nach Frankfurt ging erst am späten Nachmittag. Haben unsere Koffer dann bei eelway aufgegeben. Bucht man vorab mit Auf- und Rückgabeort. Die sind dann an den Flughafen gekommen, haben die Koffer verplombt und mitgenommen und super pünktlich am Bahnhof zurückgegeben – sogar mit Bild wo sie stehen. Nicht so ganz billig das Ganze, mann muss dafür aber nicht erst quer durch Paris und dann ein Schließfach mieten und spart somit einen Haufen Zeit, die man dann als Urlaubstag in Paris nutzen kann. Wir hatten dann glaube ich ein Tagesticket für den ÖPNV gelöst, mit dem wir dann kreuz und quer durch die Gegend gefahren sind… Besser als den Tag am Bahnhof sitzen war‘s allemal!
…ach ja: Vanille (wer will) bei der „Coopérative Pro Vanille“ kaufen. Und zwar die BIO-Vanille. Die ist ist mind. genauso gut wie die Premium-Vanille, aber günstiger! Kommentar von der Verkäuferin vor Ort: „Warum sollte die BIO-Vanille teurer sein? Wir wollen doch dass die Leute die kaufen! Das ist doch besser für die Umwelt…“. Den Spruch habe ich in Deutschland so noch nie gehört.
War erst vor 2 Wochen dort, beim letzten Blackfriday über GoEuro den Flug von Berlin über Paris nach RUN für 550€ bekommen. Mega schöne abwechslungsreiche Insel: weiße Strände, schwarze Strände, Dschungel, Wasserfälle, Bergdörfer, Vulkane, schöne Strandpromenaden, einfach alles dabei. Sichere Bademöglichkeiten gibts genug. Mietwagen würde ich auch auf jeden Fall empfehlen und gibt's schon ab 19€ pro Tag. Englischkenntnisse der meisten leider dort sehr schlecht, auf jeden Fall viele Sandwiches dort an den Buden essen (americain bouchon usw.)
Hatten auf dem Rückweg noch einen 8h Stopp in Mauritius genommen, war leider dann dort im Vergleich viel zu touristisch dort, auf RUN waren gefühlt fast überall nur Locals. In zwei Wochen nicht mal ansatzweise alles geschafft zu sehen...
Impressionen vom schwarzen Strand
Bearbeitet von: "haZer" 20. Apr
Klasse Deal! Ich verstehe das Gemecker nicht. Flugzeiten sind klasse und ich plane für die reunion Reise eh noch einen Abstecher von 2 Tagen Disneyland ein.
Hot!
La Reunion war bisher meine beste Reise. September/Oktober sind perfekt. Kann auf jedenfall die mehrtägigen Wandertouren durchs grüne empfehlen. Mietwagen ist sehr wichtig, denn es ist alles schon sehr verstreut.
fy1905vor 12 h, 5 m

Das berühmte Shark Island. Das höchste Hai-Angriff Risiko Weltweit. Viel S …Das berühmte Shark Island. Das höchste Hai-Angriff Risiko Weltweit. Viel Spaß beim schnorcheln


LOL, in den Lagunen ist das alles kein Thema. War fast täglich schnorcheln und habe dabei keinen Hai gesehen. Auch nicht beim Schnuppertauchen außerhalb der Lagune.
SouthEastvor 13 h, 42 m

Hot für La Réunion Ich war letztes Jahr für 5 Wochen dort und kann es n …Hot für La Réunion Ich war letztes Jahr für 5 Wochen dort und kann es nur empfehlen! Wunderschöne Insel und es gibt unendlich viel zu sehen. Beachtet bitte, dass ein Mietwagen kein Muss ist, aber es einem unheimlich viel Zeit spart.Man kommt zwar auch per Bus (Car Jaune, das sind die Busse, die zwischen den Städten etc. fahren) überall hin, jedoch sind diese nur im seltensten Fall pünktlich. Steht man an der Bushaltestelle und der letzte Bus ist voll, weil alle Sitzplätze belegt sind, dann hat man Pech und kann per Anhalter fahren, was jedoch I. D. R. ausgezeichnet funktioniert. Französisch Kenntnisse sind fast schon ein Muss würde ich behaupten. Das stimmt so nicht. Von Boucan Canot bis runter nach St. Leu sind Hainetze gespannt und außerdem gibt es Flaggen an den öffentlichen Stränden die klar anzeigen, ob Gefahr droht oder nicht. Woanders ist es ohnehin nicht wirklich möglich entspannt zu baden. Allerdings ist Réunion meiner Meinung nach kein Urlaubsziel für einen Badeurlaub. Dann lieber die Nachbarinsel Mauritius. Hier noch ein Bild welches ich in La Saline Les Bains geschossen habe [Bild] Hauptreisezeit ist Sep-Nov btw


Warum ist Mauritius zum Baden besser?
Mega Deal
Meine Tochter war vor einem halben Jahr dort zum Austausch.
Super schöne Insel
mkultra_hh20.04.2019 08:38

Dann doch lieber Mauritius. Keine Haie, Bevölkerung spricht Englisch und …Dann doch lieber Mauritius. Keine Haie, Bevölkerung spricht Englisch und die Insel ist mindestens genau so schön wie Réunion.


Und bloß 200km entfernt
Soviel zu keine Haie
mkultra_hhvor 22 h, 53 m

Dann doch lieber Mauritius. Keine Haie, Bevölkerung spricht Englisch und …Dann doch lieber Mauritius. Keine Haie, Bevölkerung spricht Englisch und die Insel ist mindestens genau so schön wie Réunion.



Lieber La Réunion: EU, sprechen Französisch und Roaming
H.s.t.19. Apr

Wem das alles zu stressig ist, der sollte doch lieber bei seinem Mallorca …Wem das alles zu stressig ist, der sollte doch lieber bei seinem Mallorca Urlaub bleiben


mach mal 4 Tage Ballermann - dann weisst du was Stress ist! 🤢🤒😴
mkultra_hh20. Apr

Dann doch lieber Mauritius. Keine Haie, Bevölkerung spricht Englisch und …Dann doch lieber Mauritius. Keine Haie, Bevölkerung spricht Englisch und die Insel ist mindestens genau so schön wie Réunion.


Letzteres stimmt nicht. Landschaftlich ist Réunion viel vielseitiger. Dafür hat Mauritius die schöneren Strände. War schon auf beiden ...
mammamia1215vor 10 h, 12 m

Und bloß 200km entfernt Soviel zu keine Haie


Mauritius ist die deutlich ältere Insel, daher hat es da schon mehr vorgelagerte Riffe und daher auch keine Haie bzw. deutlich mehr nutzbare Strände.
Ab Fra kommt man nicht nach Reunion. Alles stop over. Von Paris geht's direkt 11h. Ich war mal auf der Insel ist richtig cool dort.
fy190520. Apr

Das berühmte Shark Island. Das höchste Hai-Angriff Risiko Weltweit. Viel S …Das berühmte Shark Island. Das höchste Hai-Angriff Risiko Weltweit. Viel Spaß beim schnorcheln


Der Korallenriff is haifrei.
Wir sind ab 30.09 für 19 Tage dort als Hochzeitsreise. Freuen uns wie bolle, die Insel hat so viel zu bieten. Wer hat noch Tipps für uns?
Bearbeitet von: "FrankDrebin5" 22. Apr
Es ist eine wunderschöne Insel und es war eine unvergessliche und viel zu kurze Woche.
Aber eins sei angemerkt: Eine Insel für Frühaufsteher und Aktiv-Urlauber. Man kann auch gut am Strand liegen, aber dafür ist Réunion zu schade.
Haben dort über Airbnb bei einer Familie gewohnt. Sowas bietet sich da echt an!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text