Flüge: Lanzarote (Okt-Jan) Hin- und Rückflug mit easyJet von Basel und Berlin ab 32€
1796°

Flüge: Lanzarote (Okt-Jan) Hin- und Rückflug mit easyJet von Basel und Berlin ab 32€

Expert (Beta)35
Expert (Beta)
Läuft bis 31.07.2020eingestellt am 2. Jun
Lanzarote, eine der Kanarischen Inseln vor der Küste Westafrikas, die von Spanien verwaltet werden, ist für sein stets warmes Wetter, seine Strände und die vulkanisch geprägte Landschaft bekannt.

easyJet bringt euch im Reisezeitraum Oktober - Januar von Basel und Berlin ab 31,75€ nonstop hin.

Derzeit fallen bei Umbuchungen übrigens keine Gebühren an.

1597166.jpg
Reisezeitraum:

Oktober - Januar

Beispieltermine:

1597166.jpg

1597166.jpg
Für die Suche eignet sich zb. google flights. Den besten Preis gibt es via skyscanner.de oder direkt auf easyjet.com/de/

Airline:

easyJet

Gepäckbestimmungen

Handgepäck ohne Gewichtsbeschränkung: Kostenlos
Aufgabegepäck bis 15/23 Kg: etwa 30 - 35€ je Strecke

Klima:

1597166.jpg
Reise- und Sicherheitshinweise:

Auswärtiges Amt

Infos:

1597166.jpg
wikitravel

Mydealz Reisetipps

mydealz Reiseblog

Zusätzliche Info
Skyscanner Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Wird Zeit dass wir die Umwelt wieder mit billig Flügen zerballern.
Thanks
Abend und hot

26506831-lmjrF.jpg
Bearbeitet von: "flo4nau" 2. Jun
Hummelbrummel02.06.2020 21:21

Der BER eröffnet am 31.10., und EasyJet will schon am 25.10. von dort …Der BER eröffnet am 31.10., und EasyJet will schon am 25.10. von dort starten?


Der BER was??? Das ist doch Blödsinn!
35 Kommentare
Abend und hot

26506831-lmjrF.jpg
Bearbeitet von: "flo4nau" 2. Jun
Fluge Deals Fluge Deals Fluge Deals
Gibt so gut wie kaum Flüge? Weder ab Berlin noch Basel ? zumindest sagt das google flights ?
ivamar02.06.2020 20:51

Gibt so gut wie kaum Flüge? Weder ab Berlin noch Basel ? zumindest sagt …Gibt so gut wie kaum Flüge? Weder ab Berlin noch Basel ? zumindest sagt das google flights ?


Wird da nicht immer richtig angezeigt. Versuchs mal bei easyJet.
Dominik8402.06.2020 20:50

Papageienstrände?


Klaro, da wo man mit dem Mietwagen nicht hin fahren darf
Nicht dürfen aber trotzdem machen natürlich😁
Obiwaannn02.06.2020 20:51

Wird da nicht immer richtig angezeigt. Versuchs mal bei easyJet.


Man sollte evtl erwähnen, das von Basel nur SA und MI gehen für hin sowie Rückflug, also mind. Aufenthalt immer 4-5 Tage und von Berlin sind es DO und SO. ;-)
"Verwaltet"????
Der BER eröffnet am 31.10., und EasyJet will schon am 25.10. von dort starten?
Hummelbrummel02.06.2020 21:21

Der BER eröffnet am 31.10., und EasyJet will schon am 25.10. von dort …Der BER eröffnet am 31.10., und EasyJet will schon am 25.10. von dort starten?


Denke die fahren momentan so, dass sie im Fall des Falles auf Txl o.ä. umbuchen. Ist ja momentan etwas wage auch bzgl. Txl.
Hummelbrummel02.06.2020 21:21

Der BER eröffnet am 31.10., und EasyJet will schon am 25.10. von dort …Der BER eröffnet am 31.10., und EasyJet will schon am 25.10. von dort starten?


Der BER was??? Das ist doch Blödsinn!
26509308-XhSwk.jpgKann ich nur empfehlen. Man muss sich aber mit dem Wind arrangieren. Wer dafür anfällig ist, oder wen das sehr stört sollte eher den Sommer wählen.
Kanaren Lanzarote haben wir letztes Jahr besucht. War sehr schön dort, aber nochmal würden wir da wahrscheinlich so schnell nicht wieder hin. Es ist halt eine relativ kleine Insel. Da kann man mit 10-15 Tagen eigentlich alles interessante sehen. Teneriffa oder Gran Canaria würden wir jedoch nochmal besuchen, da ist bisschen mehr los
gebucht danke
War vor 2 Jahren dort, das ist schon nett dort, nicht so überlaufen.
Sehr gut auch zum surfen. Mit hat es für eine Woche dort sehr gut gefallen
Bitte von Stuttgart irgendwo hin
Wird Zeit dass wir die Umwelt wieder mit billig Flügen zerballern.
Thanks
Wunderbar entspanntes Fleckchen Erde. Einziger Nachteil, z.T. äußerst windig. Rest ist top.
mar56503.06.2020 20:47

Bitte von Stuttgart irgendwo hin


Ich fahre auch von Stuttgart nach Basel was hilfts
Vor der Insolvenz schnell noch Geld eintreiben
flo4nau02.06.2020 20:52

Klaro, da wo man mit dem Mietwagen nicht hin fahren darf


Hä? Ich war da vor 6-7 Jahren. Mit dem Mietwagen. Muss man halt ganze 10 min hinlaufen (oder warens 15? nicht viel länger...).

Zum Deal: Find ich grenzwertig. Befürchte, dass die Flüge ab Herbst wieder storniert werden könnten, leider..
Ab nrw sind Lanzarote Flüge Mangelware leider
rolfdafiftynine03.06.2020 21:53

Hä? Ich war da vor 6-7 Jahren. Mit dem Mietwagen. Muss man halt ganze 10 …Hä? Ich war da vor 6-7 Jahren. Mit dem Mietwagen. Muss man halt ganze 10 min hinlaufen (oder warens 15? nicht viel länger...).Zum Deal: Find ich grenzwertig. Befürchte, dass die Flüge ab Herbst wieder storniert werden könnten, leider..


Ja, aber du darfst (wie immer) nicht auf unbefestigten Wegen fahren, also abseits von Straßen. In unserem Mietvertrag stand in dem speziellen Absatz sogar dabei: e.g. Playa de Papagayo, oder so ähnlich. Sobald du aus dem letzten Ort raus fährst, hört die befestigte Straße auf und du fährst einen Schotterweg. Macht jeder, darf keiner (mit Mietwagen). Das meinte ich nur

Dann kommt irgendwann der Parkplatz, von dem man nochmal ein kleines Stück laufen muss, das meinst du dann sicherlich. Zumindest zum Papagayo, gibt ja mehrere schöne Strände da unten
Bearbeitet von: "flo4nau" 3. Jun
Hoffentlich kommt zum Fall der Reisewarnungen noch etwas Gutes für Juli/August
flo4nau03.06.2020 22:05

Ja, aber du darfst (wie immer) nicht auf unbefestigten Wegen fahren, also …Ja, aber du darfst (wie immer) nicht auf unbefestigten Wegen fahren, also abseits von Straßen. In unserem Mietvertrag stand in dem speziellen Absatz sogar dabei: e.g. Playa de Papagayo, oder so ähnlich. Sobald du aus dem letzten Ort raus fährst, hört die befestigte Straße auf und du fährst einen Schotterweg. Macht jeder, darf keiner (mit Mietwagen). Das meinte ich nur Dann kommt irgendwann der Parkplatz, von dem man nochmal ein kleines Stück laufen muss, das meinst du dann sicherlich. Zumindest zum Papagayo, gibt ja mehrere schöne Strände da unten


Was zur Hölle. Noch nie gelesen - aber habe auch noch nie das kleingedruckte gelesen ehrlichgesagt. Werde da auch zukünftig wieder Autoreisen nehmen. Ältere Fahrzeuge, aber sehr günstig und die meckern nie, auch wenn man mal ne kleinere Beule reingemacht hat. Akzeptiere aber auch gerne vor-verbeulte (Autos natürlich), so lange man mir die nicht hinterher verrechnen möchte

Also das ist jetzt schon ne Zeit lang her, aber ich meine, dass ich in dem kleinen Ort geparkt hatte und dann an nem Hotel vorbeigelaufen bin über so ein enorm windiges, karges Feld bis ich dann irgendwann unten den Papagayo gesehen hab.
Bearbeitet von: "rolfdafiftynine" 3. Jun
rolfdafiftynine03.06.2020 22:11

Was zur Hölle. Noch nie gelesen - aber habe auch noch nie das …Was zur Hölle. Noch nie gelesen - aber habe auch noch nie das kleingedruckte gelesen ehrlichgesagt. Werde da auch zukünftig wieder Autoreisen nehmen. Ältere Fahrzeuge, aber sehr günstig und die meckern nie, auch wenn man mal ne kleinere Beule reingemacht hat. Akzeptiere aber auch gerne vor-verbeulte (Autos natürlich), so lange man mir die nicht hinterher verrechnen möchte Also das ist jetzt schon ne Zeit lang her, aber ich meine, dass ich in dem kleinen Ort geparkt hatte und dann an nem Hotel vorbeigelaufen bin über so ein enorm windiges, karges Feld bis ich dann irgendwann unten den Papagayo gesehen hab.


Das ist eigentlich Standardtext in Mietverträgen, sollte man wissen. Es darf auch kein Mietwagen durchs Monument Valley fahren, macht man aber trotzdem. Solange nichts passiert, ist es ja auch egal

Dann warst du aber vermutlich „nur“ am Playa Mujeres. Fast am südlichsten Punkt der Insel ist der Playa de Papagayo, der in einer sehr idyllischen Bucht liegt


26523263.jpg
Bearbeitet von: "flo4nau" 3. Jun
Also egal was da easyJet für einen Preis aufruft. Diese Firma ist bei mir durch. Ich warte schon seit Wochen auf eine Rückerstattung. Kontaktversuche kann man sich sparen. Geschweige email Post Telefon....ich zahle lieber mehr und weiß das im Falle der Fälle ich nicht im Regen stehen gelassen werde. Aber wer mutig ist.....bitte :-)
flo4nau03.06.2020 22:20

Das ist eigentlich Standardtext in Mietverträgen, sollte man wissen. Es …Das ist eigentlich Standardtext in Mietverträgen, sollte man wissen. Es darf auch kein Mietwagen durchs Monument Valley fahren, macht man aber trotzdem. Solange nichts passiert, ist es ja auch egal Dann warst du aber vermutlich „nur“ am Playa Mujeres. Fast am südlichsten Punkt der Insel ist der Playa de Papagayo, der in einer sehr idyllischen Bucht liegt [Bild]


26523641-nKwhc.jpg

Da war ich. Gab da auch nen Parkplatz der so 10€ gekostet hätte die wir uns gespart hatten. Ist das nicht der den du meinst?
Bearbeitet von: "rolfdafiftynine" 3. Jun
rolfdafiftynine03.06.2020 22:41

[Bild] Da war ich. Gab da auch nen Parkplatz der so 10€ gekostet hätte die …[Bild] Da war ich. Gab da auch nen Parkplatz der so 10€ gekostet hätte die wir uns gespart hatten. Ist das nicht der den du meinst?


Doch, das ist der. Aber da fährt man halt über Schotter hin, was glaube ich 3€ Maut kostet. Das Parken ist aber umsonst und dann läuft man nochmal 5 Minuten runter an den Strand

Aber vielleicht kann man auch aus dem Ort da hin laufen, käme mir aber etwas weit vor
flo4nau03.06.2020 22:50

Doch, das ist der. Aber da fährt man halt über Schotter hin, was glaube i …Doch, das ist der. Aber da fährt man halt über Schotter hin, was glaube ich 3€ Maut kostet. Das Parken ist aber umsonst und dann läuft man nochmal 5 Minuten runter an den Strand Aber vielleicht kann man auch aus dem Ort da hin laufen, käme mir aber etwas weit vor


Das ist schon weit und nicht so schön zu laufen.
Nur mal so ... wer nur wegen der Strände nach Lanzarote fliegt wird sicher enttäuscht sein und tut der Insel und sich keinen Gefallen. Es gibt andere Kanareninseln die für einen reinen Strandurlaub "mehr" zu bieten haben.
Die Papgayos sind zwar sehr schön, aber mitunter auch etwas überlaufen und im Vergleich zu "Hotelstränden" eher unkomfortabel (ein Blick bei --> Google StreetView vom Juni 2019 (Nebensaison) gefällig ;-) ?)

Mitten auf dem Parkplatz der Papgayos ist ein kleiner Chiringito der allerdings oben auf den Klippen ist, mit Blick auf die darunter liegenden Strände. Je südlicher der Strand desto weniger Leute aber (je nach Jahreszeit) auch mehr Wind.
Der eigentliche Papagayo Strand liegt sehr Windgeschützt und bietet daher eben auch bestes Strandvergnügen selbst im Januar - sofern das Wetter mitspielt.

Fast alle Mietwagenverleiher auf den Inseln haben in ihren AGBs stehen, daß man nicht auf "unbefestigten" Straße fahren darf. Der einzige Weg mit dem Auto von Playa Blanca an die Papagayos geht über eine Piste an der manchmal (in der Hauptsaison Sommerferien oder Dezember-März) auch "Maut" oder "Eintritt" (3-5 Euro) verlangt wird/wurde, vermutlich als Schweigegeld gegenüber den Autovermietern tatsächlich eher aus Umweltschutzgründen.
Die Piste (ca. 5 km) hat mitunter tiefe Schlaglöcher und man muss manchmal um den ein oder anderen Steinbrocken drumrum fahren und muss sich dann auch schon mal zwischen Stein oder Schlagloch entscheiden , mehr als Schrittgeschwindigkeit kann (und will) man kaum fahren (vermutlich auch aus Umweltschutzgründen von der Gemeinde so gewollt).

Problem: Wenn ihr mit einem Mietwagen auf dieser Piste einen Schaden/Unfall habt, habt ihr sicheriich auch ganz schlechte Karten gegenüber der Autovermietung/Versicherung, gleiches gilt übrigens auch für die Fährenbenutzung nach Fuerteventura mit dem Mietwagen, die ist auch fast immer ausgeschlossen. Reifen- und Unterbodenschäden sind oft auch nicht in den Verischerungen inkludiert.

Es gibt auch Anbieter die mit einem Katamaran oder Booten bzw. sogar Bootstaxi von Meer aus an die Strände fahren (allerdings nicht wirklich anlegen, außer eben die Bootstaxi) aber dort in Sichtweite einen Badestop machen.

Lanzarote und der Wind sind eine Einheit und im beginnenden Herbst und vor allem im Frühsommer kann der Wind, je nach Lage und Örtlichkeit schon heftig sein und empfindlichen Naturen den Spaß an der Insel verderben. Die Kanaren nennt man nicht umsonst auch "die Inseln unter dem Wind".
Interessant. Danke für den Bericht. Ich persönlich fand die Strände dort aber besser als auf Gran Canaria und auch Teneriffa. Glasklare Wasser bis auf den schwarzen meeresboden. Einmaliges Erlebnis einfach mal so 5 bis 10 Meter unter sich den meeresboden sehen zu können. Das ging aber auch nur in einer geschützten großen bucht.
Hammer... Danke sehr
Umbuchungen können auch ins nächste Jahr (2021) gemacht werden? Oder ist das auf einen Zeitraum beschränkt? Daher der umgebuchte Reisezeitraum muss innerhalb von 3 Monaten nach der eigentlichen Reise sein?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text