Fluval Spec 5 Nanoaquarium (21.1 L, schwarz) bei Amazon
95°Abgelaufen

Fluval Spec 5 Nanoaquarium (21.1 L, schwarz) bei Amazon

16
eingestellt am 13. Dez 2013
Sehr gutes und stylisches Miniaquarium.
Zu diesem günstigen Preis gab es das Aquarium noch nie.
Der bisherige Bestpreis lag bei 96€. Das war aber nicht bei Amazon sondern einem Online-Händler für Tierbedarf.

Nächster Idealopreis: 99,99€
Zusätzliche Info
Gruppen

    Gruppen

    16 Kommentare

    Und was setz´ ich da rein ? 2 Neon?

    Zwergrasboras oder Neocardina Garnelen z.B.

    Avatar
    GelöschterUser195602

    Schade, dachte, das wäre für Pflanzen

    Oder man züchtet Plankton darin. :-D

    Hurra, die erste eigene Lachsfarm

    tuxbox

    Oder man züchtet Plankton darin. :-D



    Algen, wäre ´ne Idee

    Klein ist toll?

    So ein kleines Aquarium ist schwerer zu pflegen als ein größeres Becken. Warum? Das Wasser aus der Leitung muss zu den Fischen passen. Denn Wasser zu mixen macht Arbeit und wenig Spass. Für jeden Wasserwechsel müßte man dann das Wasser kontrollieren und mit diversen Mitteln anpassen. Dazu kommen dann die Temperaturschwankungen und die relativ hohen Stromkosten.

    Wahrscheinlich ist das Licht sowieso für Pflanzen zu schwach.

    kampffisch

    powermueller

    Klein ist toll? So ein kleines Aquarium ist schwerer zu pflegen ... und … Klein ist toll? So ein kleines Aquarium ist schwerer zu pflegen ... und die relativ hohen Stromkosten.



    Panikmache
    Pflegeaufwand für Nano Aquarium
    Es hält sich ein hartnäckiges Gerücht was den Pflegeaufwand für ein Nano Aquarium angeht. Demnach wird der zeitliche Aufwand oft maßlos übertrieben. ...
    Unterhaltungskosten
    Der Strom- und Wasserverbrauch eines Nano Aquariums verursacht laufende Kosten. Sie sind jedoch für diese kleinen Aquarien vergleichsweise gering. Die Stromverbraucher sind typischerweise der Filter, die Beleuchtung und optional eine Heizung. Davon ist nur der Filter ununterbrochen 24 Stunden pro Tag im Einsatz. Glücklicherweise verbraucht der Filter aber auch wenigsten Strom. Pro Jahr sind es ca. 5 Euro anfallende Kosten. Die Beleuchtung sollte 8 bis 10 Stunden am Tag brennen. Bei einer 12-Watt Beleuchtung kommt man dann auf's Jahr gesehen auf einen Kostenpunkt von ca. 20 Euro. Eine Heizung ist je nach Raumtemperatur und Wärmebedürfnis der Tiere nicht immer erforderlich. Sollte eine benötigt werden, so kann man ungefähr 10 bis 20 Euro pro Jahr dafür veranschlagen. Der Wasserverbrauch eines 30 Liter Nano Aquarium wird bei ungefähr 750 Litern im Jahr liegen. Umgerechnet sind das je nach Wasserpreis ca. 10 Euro Kosten. Insgesamt gesehen belaufen sich also die jährlichen Unterhaltungskosten für ein Nano Aquarium auf ca. 35 Euro bzw. 55 Euro (mit Heizung).
    marcinek

    kampffisch



    bitte nicht alleine


    aber ja wäre ne idee auch wenns dafür doch ziemlich klein ist.



    aber ma im ernst der preis ist echt hart 0o aber fürn schreibtisch wär das schon schick =) evtl leg ich mir das als zuchtbecken zu wenn ich mir zum nächsten jahr endlich genug geld zusamm gespart hab fürn 470l becken =D aber dann gibts sicher wieder irgendwo n schnapper tv und die kohle is weg -.-'

    Auch gut als Nutella-Becken geeignet

    Killefitz

    YPS UrzeitkrebseUrzeit-Krebse selber züchten


    bei mir gibts oft Urzeitkrebs-Cocktail.
    marcinek

    kampffisch



    FRÜHER wo ich anganfs mal nen Aquarium hatte und noch nicht großartig wissen darüber hatte, verlässt man sich auf die Fachverkäufer...

    Ende der Geschicht: Alle Fische tot, weil...es nen Kampffisch war, der mir angedreht wurde -.-"

    Dann doch lieber 60 Liter
    mydealz.de/dea…300

    Von den 21,1 Liter sind mit Bodengrund und Dekoration ja bestimmt nur noch 15 Liter übrig. Für Garnelen reicht das gerade so...

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text