

Jeder der mit Graveln angefangen möchte sollte mindestens ne GRX400 Gangschaltung haben. Alles andere (unter 1000€) sind meistens Rennradschaltungen und die schlackern im Gelände.
@huthut
Immer wieder witzig sowas zu lesen, wenn beispielsweise die Weltmeister Pidcock und van der Poel beim Cyclocross mit Dura Ace durchs Gelände fahren…
Die GRX wurde hauptsächlich wegen den komplett veränderten Übersetzungen und Bremsen in den Markt gerufen. (bearbeitet)
Material: Aluminium
Gewicht: ca. 11,8 kg
Gabel: Carbon, disc, 110x12 mm thru axle, flat mount 160/160 mm, internal brake cable routing, multiple mounting points
Hersteller Schaltgruppe: Shimano
Schaltwerk: Shimano GRX 400
Umwerfer: Shimano GRX 400
Anzahl Gänge: 2 x 10
Kurbel: Shimano GRX 600
Kassette: Shimano CS-HG5010, 10-speed
Pedale im Lieferumfang: nein
Schalthebel: Shimano GRX 400
Felgen: WTB ST i23 TCS, tubeless ready
Radgröße: 28 Zoll
Bereifung: WTB Riddler, 700 x 45C
Bremsen: Shimano GRX 400
Lenker: Aluminium, 31,8 mm, drop: 116 mm, reach: 74 mm, flare: 10 degree
Sattelstütze: Aluminium, 27,2 mm, 350 mm, 0 mm set-back
Sattel: WTB SL8
Vorbau: JD DA-205
Shimano GRX 10x: bike.shimano.com/de-…tml
Übersetzung: