Foffa Bikes sale teilweise 40% reduziert z.B. FOFFA LIGHT GREY DANDY HYBRID BICYCLE für 273€
344°Abgelaufen

Foffa Bikes sale teilweise 40% reduziert z.B. FOFFA LIGHT GREY DANDY HYBRID BICYCLE für 273€

273€
62
eingestellt am 27. Sep 2017Bearbeitet von:"sallaog"
Durch einen Freund wurde ich auf die extrem schicken Bikes von Foffa London aufmerksam. Nachdem ich in den letzten Wochen sehr interessiert die Webseite studiert habe und mich hauptsächlich die Preise um ca 500 GBP zögern lassen haben, gibt es nun seit einigen Tagen drei Modelle im Sale mit teilweise sehr guten Rabatten. Klickt euch einfach mal durch, auch die Modelle ohne Rabatt sind preislich in Ordnung. Der Deal richtet sich natürlich in erster Linie an Leute, die ein stylisches Urbanbike/Lifestyle Bike für die City suchen, weniger an ambitionierte Freizeitsportler. Vergleichspreise sind schwierig zu benennen, da die Manufaktur ihren Vertrieb hauptsächlich eigenständig abwickelt. Der Deal bezieht sich daher auf den Sale an sich.
Über den Store Finder, kann man je nach Wohnort auch evtl vorab auch mal einen Blick auf einige Modelle werfen.
Versand ist kostenlos,
Zusätzliche Info
FRAMESET – Lightweight 6061 butted Alloy with steel forks
WHEELSET – Foffa 19mm double wall CNC alloy rims laced to Joytech alloy loose bearing hubs
GROUPSET – 8-speed Shimano Altus RD-M310-S with Shimano CS-HG200-8 cassette (12-32T) and Shimano SL-M310 Rapid Shifter
TYRES – 700x32C Kenda K193 puncture protection
CRANKSET – 46T 165mm alloy Lasco RCF1242GA5-C with guard
BOTTOM BRACKET – Sealed unit VP-BC73
CHAIN – KMC 1/2’’×3/32’’ Z7
BARS – Alloy riser bars (width 560mm)
STEM – Zoom MTS-215-2 alloy stem
GRIPS – Ergonomic padded grips
BRAKES – Tektro alloy 837AL alloy mini v-brakes with Tektro alloy RX1.0 levers
SEATPOST – 27.2mm Zoom SP-C208 alloy post
SADDLE – Foffa Track Classic saddle
PEDALS – VP Steel caged pedals
ACCESSORIES – full length matte black plastic mudguards and steel kickstand included

12738-CO6Xl.jpg
12738-aMgy1.jpg
12738-S3Ztm.jpg

Gruppen

Beste Kommentare
Kein Nabendynamo = Unbrauchbar für ein Alltagsrad
Bearbeitet von: "Koerperoeffnungslyrik" 27. Sep 2017
sallaog27. Sep 2017

Danke für die Ergänzung! Hatte die Specs rausgelassen, da der Sale ja u …Danke für die Ergänzung! Hatte die Specs rausgelassen, da der Sale ja unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Specs betrifft. Aber so ist es natürlich klarer ;-)


Ich bewundere echt Leute, die noch Lust haben hier Deals einzustellen....
sallaog , ignorier einfach die negativen kommentaren, danke für den deal.

die haben ja viele filialen, sogar eine bei mir in der nähe, jemand erfahrung ob da die selben preise gelten?
Bearbeitet von: "drevil2" 27. Sep 2017
Vielen Dank für den Deal!

Zwar haten hier einige rum, wegen kleinigkeiten - aber diejenigen, die gerade tatsächlich auf der Suche nach einem Rad sind, sind sehr dankbar!
62 Kommentare
Welche Bikes haben welchen Rabatt? Ich sehe gar keinen.
Verfasser
kein_user27. Sep 2017

Welche Bikes haben welchen Rabatt? Ich sehe gar keinen.



foffabikes.com/


geh hier auf die Startseite! Dort sind alle aufgeführt
No VGP - no Deal
Verfasser
Ringo27. Sep 2017

No VGP - no Deal


Bei Großhändlern deutlich teurer, hier kauft man direkt beim Hersteller. Der VGP ist der bisherige Normalpreis auf der Seite. z.B. kostete das graue Dandy letzte Woche noch 399 GBP, nun 239 GBP
Bearbeitet von: "sallaog" 27. Sep 2017
Kein Nabendynamo = Unbrauchbar für ein Alltagsrad
Bearbeitet von: "Koerperoeffnungslyrik" 27. Sep 2017
Schwache Beschreibung, kein Vergleichspreis, kein Deal.
Verfasser
Mills27. Sep 2017

Schwache Beschreibung, kein Vergleichspreis, kein Deal.


Danke für die Ergänzung! Hatte die Specs rausgelassen, da der Sale ja unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Specs betrifft. Aber so ist es natürlich klarer ;-)
sallaog27. Sep 2017

Danke für die Ergänzung! Hatte die Specs rausgelassen, da der Sale ja u …Danke für die Ergänzung! Hatte die Specs rausgelassen, da der Sale ja unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Specs betrifft. Aber so ist es natürlich klarer ;-)


Ich bewundere echt Leute, die noch Lust haben hier Deals einzustellen....
sallaog , ignorier einfach die negativen kommentaren, danke für den deal.

die haben ja viele filialen, sogar eine bei mir in der nähe, jemand erfahrung ob da die selben preise gelten?
Bearbeitet von: "drevil2" 27. Sep 2017
kein deal alder cold somit
Vielen Dank für den Deal!

Zwar haten hier einige rum, wegen kleinigkeiten - aber diejenigen, die gerade tatsächlich auf der Suche nach einem Rad sind, sind sehr dankbar!
spankyham27. Sep 2017

kein deal alder cold somit



"wer lust ausgeraupt zu werden geht nach südafrika
alder, eernsthaft süpdafrika???
eines der gefähtrlichseten länder der erde"

"nike ist geiler alder"

"einfach nur eiskalt der dreck"




Scheiss Tag oder arbeitslos und Langeweile?

BTT

Mir gefällt das Rad, hat was! Bräuchte auch noch eins...
ohne paypal oder american express kaufe ich es nicht
Mitleser8027. Sep 2017

"wer lust ausgeraupt zu werden geht nach südafrikaalder, eernsthaft …"wer lust ausgeraupt zu werden geht nach südafrikaalder, eernsthaft süpdafrika???eines der gefähtrlichseten länder der erde""nike ist geiler alder""einfach nur eiskalt der dreck"Scheiss Tag oder arbeitslos und Langeweile? BTTMir gefällt das Rad, hat was! Bräuchte auch noch eins...

Einige hartz4 jonnys haben hier echt sorgen.
Aber scheint ja nur boch im Internet so zu sein...

Guter deal, auch wenn das rad nichts für mich ist
Mitleser8027. Sep 2017

"wer lust ausgeraupt zu werden geht nach südafrikaalder, eernsthaft …"wer lust ausgeraupt zu werden geht nach südafrikaalder, eernsthaft süpdafrika???eines der gefähtrlichseten länder der erde""nike ist geiler alder""einfach nur eiskalt der dreck"Scheiss Tag oder arbeitslos und Langeweile? BTTMir gefällt das Rad, hat was! Bräuchte auch noch eins...



bist du arbeitslos und langweilig?
scheint so, wenn du dir alle kommentare ankuckst alder
drevil227. Sep 2017

sallaog , ignorier einfach die negativen kommentaren, danke für den …sallaog , ignorier einfach die negativen kommentaren, danke für den deal.die haben ja viele filialen, sogar eine bei mir in der nähe, jemand erfahrung ob da die selben preise gelten?


Würde mich auch mal interessieren, ob die Preise auhc hier gelten
"The Dandy is perfect for the discerning gentleman."
Verfasser
drevil227. Sep 2017

sallaog , ignorier einfach die negativen kommentaren, danke für den …sallaog , ignorier einfach die negativen kommentaren, danke für den deal.die haben ja viele filialen, sogar eine bei mir in der nähe, jemand erfahrung ob da die selben preise gelten?


danke ;-) wenn ihr euch im store finder die "filialen" genau anschaut, sieht es für mich eher nach resellern aus!? würde mal annehmen dass die dann natürlich was aufschlagen... aber fragen kostet ja nichts, man kann sich ja auf diesen sale beziehen, vielleicht lässt dich dann handeln
"...die ein stylisches Urbanbike/Lifestyle Bike für die City suchen"


...und genau dafür ist es wegen der Starrgabel nicht zu gebrauchen.
Wie ist denn die Situation in den deutschen Städten? Entweder man fährt auf der Strasse, knallt über die Gullis und die Autofahrer bestrafen dich dafür, indem sie an dir mit gefährlich wenig Abstand vorbeirasen und dich anhupen (benutze gefälligst den Fahrradweg!) oder man fährt auf dem Fahrradweg und verflucht die Starrgabel bei nicht vernünftig abgesenkten Bordsteinkanten, Schlaglöchern und Aufwerfungen von den Wurzeln der Strassenrandbäume.
Zumindest hier in Bochum ist das so.

Mag sein, dass ein reduziertes Bike wie dieses hier "cool" aussieht, aber alltagstauglich ist es nicht.
Und der Hipster wird sich bestimmt an der Gangschaltung stören ;-)
Bearbeitet von: "Schnapper67" 27. Sep 2017
Verfasser
so mein Fahrrad ist gerade nach gut 48 Stunden geliefert worden. werde es jetzt mal montieren und dann berrichten
@Schnapper67

Selten einen sinnfreie Comment gelesen, denn klar ist Starrgabel genau die erste Wahl für die City!
Schnapper6727. Sep 2017

"...die ein stylisches Urbanbike/Lifestyle Bike für die City suchen"...und …"...die ein stylisches Urbanbike/Lifestyle Bike für die City suchen"...und genau dafür ist es wegen der Starrgabel nicht zu gebrauchen. Wie ist denn die Situation in den deutschen Städten? Entweder man fährt auf der Strasse und die Autofahrer bestrafen dich dafür, indem sie an dir mit gefährlich wenig Abstand vorbeirasen und dich anhupen (benutze gefälligst den Fahrradweg!) oder man fährt auf dem Fahrradweg und hat wegen der Starrgabel Probleme mit nicht vernünftig abgesenkten Bordsteinkanten, Schlaglöchern und Aufwerfungen von den Wurzeln der Strassenrandbäume.Zumindest hier in Bochum ist das so.Mag sein, dass ein reduziertes Bike wie dieses hier "cool" aussieht, aber alltagstauglich ist es nicht.Und der Hipster wird sich bestimmt an der Gangschaltung stören ;-)

Also wer wie ich gerne mal sportlich schnell mit dem Radel von A nach B kommen will, den stört eine gefederte Gabel einfach nur. Da geht ne Menge Energie flöten, du hast ein schweres und anfälliges Bauteil mehr am Rad und der Mehrwert in der Stadt ist mE minimal. Ich hab meine Stadtschlampe ganz bewusst ungefedert und bin absolut zufrieden.

Aber ich gebe einem der Vorredner Recht, ohne Nabendynamo nicht mehr zeitgemäß. Licht ist unabhängig von der persönlichen Einstellung ein absolutes Muss im Strassenverkehr, vor allem damit man gesehen wird. Und nur Nabendynamo macht heute noch Sinn. Nachrüsten kostet zwischen 70-120€, je nachdem was man selber so kann. Direkt mit einbauen kostet vllt 30-40€ Aufpreis (fertige Räder). Das ist am falschen Ende gespart...

Mir persönlich wäre für die Stadt eine 7 oder 8 Gang Nabenschaltung auch lieber, kaum Schaltverzögerung, wartungsarm und optisch schicker. Ich komme damit auch über jeden Berg, 1. Gang bei meiner Shimano ist kaum in Benutzung und der 8. Gang grenzwertig flott.

Sonst guter Preis für nette Optik
susiso27. Sep 2017

@Schnapper67 Selten einen sinnfreie Comment gelesen, denn klar ist …@Schnapper67 Selten einen sinnfreie Comment gelesen, denn klar ist Starrgabel genau die erste Wahl für die City!


Ich habe wenigstens Argumente für meine Meinung gebracht. Und du?
Sehr schick! Bezahlung nur über Kreditkarte? Auf Rechnung oder Paypal geht nicht? Und wie lange dauert der Versand?
Verfasser
kuehler27. Sep 2017

Sehr schick! Bezahlung nur über Kreditkarte? Auf Rechnung oder Paypal geht …Sehr schick! Bezahlung nur über Kreditkarte? Auf Rechnung oder Paypal geht nicht? Und wie lange dauert der Versand?


sonntag abend bestellt, vor einer stunde geliefert
riddleman27. Sep 2017

Also wer wie ich gerne mal sportlich schnell mit dem Radel von A nach B …Also wer wie ich gerne mal sportlich schnell mit dem Radel von A nach B kommen will, den stört eine gefederte Gabel einfach nur. Da geht ne Menge Energie flöten, du hast ein schweres und anfälliges Bauteil mehr am Rad und der Mehrwert in der Stadt ist mE minimal.

Ja, ich fahre auch gern sportlich, möchte aber meine Federgabel nicht missen.
Und am Alurahmen, stört auch das Fewicht nicht mehr, als wenn ich mein Stahlrahmen fahre.
Wenn man vernünftig mit der Feder umgeht, dann hält sie auch.
Bisher etwa 17000km. Den Luxus gönn ich mir, denn da aknn ich dann auch mal den Feldweg nehmen, ohne das Rad tauschen zu müssen.Zum Deal: die Bauteile sind unterste Schublade, für Brötchen holen ok, sonst...... viel Spass beim Fahrradmechaniker.
riddleman27. Sep 2017

Da geht ne Menge Energie flöten, du hast ein schweres und anfälliges B …Da geht ne Menge Energie flöten, du hast ein schweres und anfälliges Bauteil mehr am Rad und der Mehrwert in der Stadt ist mE minimal.


- Bzgl. "Energie": Die meisten Federgabeln haben eine Lockout-Funktion, falls die Federung mal nicht erwünscht sein sollte.

- Bzgl "schwer": Wenn man selbst incl. Bike 80 bis 100 Kilos auf die Waage bringt, dürften die 1-1,5 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer Starrgabel kaum merkbar sein.

- Bzgl. "Anfällig": Die Dinger sind mittlerweile sehr langlebig und wartungsarm.

Der Vorteil ist halt: Wenn man aufgrund der Straßenverhältnisse eine Federung braucht, dann hat man sie wenigstens.
Ist jedenfalls besser, als die Schläge erdulden zu müssen...
Bearbeitet von: "Schnapper67" 27. Sep 2017
sallaog27. Sep 2017

so mein Fahrrad ist gerade nach gut 48 Stunden geliefert worden. werde es …so mein Fahrrad ist gerade nach gut 48 Stunden geliefert worden. werde es jetzt mal montieren und dann berrichten



Danke schon mal! Bin gespannt.
habe auch Interesse an dem Rad! Bin auch auf Erfahrungswerte zur Qualität gespannt!
Schnapper6727. Sep 2017

Ich habe wenigstens Argumente für meine Meinung gebracht. Und du?



"Da geht ne Menge Energie flöten, du hast ein schweres und anfälliges Bauteil mehr am Rad..." -riddleman


Ich empfehle jedem der kein Mountainbike sucht von einer Federgabel abzusehen, zumindest in dieser niedrigen Preiskategorie. Oft nur mit Elastomer gefedert, welcher einfach zu schnell verschleißt und die Federung unbrauchbar macht. Beschichtungen der Tauchrohre und Dichtungen lassen auch zu wünschen übrig, hier tun sich Korrosion und Porosität auf.

Danke für den guten Deal!
Schnapper6727. Sep 2017

"...die ein stylisches Urbanbike/Lifestyle Bike für die City suchen"...und …"...die ein stylisches Urbanbike/Lifestyle Bike für die City suchen"...und genau dafür ist es wegen der Starrgabel nicht zu gebrauchen. Wie ist denn die Situation in den deutschen Städten? Entweder man fährt auf der Strasse, knallt über die Gullis und die Autofahrer bestrafen dich dafür, indem sie an dir mit gefährlich wenig Abstand vorbeirasen und dich anhupen (benutze gefälligst den Fahrradweg!) oder man fährt auf dem Fahrradweg und verflucht die Starrgabel bei nicht vernünftig abgesenkten Bordsteinkanten, Schlaglöchern und Aufwerfungen von den Wurzeln der Strassenrandbäume.Zumindest hier in Bochum ist das so.Mag sein, dass ein reduziertes Bike wie dieses hier "cool" aussieht, aber alltagstauglich ist es nicht.Und der Hipster wird sich bestimmt an der Gangschaltung stören ;-)



45 ist man über stock und stein mit starrgabel vor panzern weg gefahren und heute soll man damit nicht mal mehr durch die Stadt kommen?


mit meinem 100€ fixie hab ich in der City jedenfalls keine Probleme.

hat jemand nen tipp für nen günstiges fixie mit Schutzblech das am besten max 10 Kilo wiegt?

ich weiß.. Schutzblech am fixie ist irgendwie nen nogo, jetzt für den herbst wäre das für mich für die arbeit aber ganz gut.
eine Schaltung möchte ich nur ungern.
sTOrM4127. Sep 2017

45 ist man über stock und stein mit starrgabel vor panzern weg gefahren... …45 ist man über stock und stein mit starrgabel vor panzern weg gefahren... ich weiß.. Schutzblech am fixie ist irgendwie nen nogo


Ich glaube, DU bist ein No-Go...
Bearbeitet von: "Schnapper67" 27. Sep 2017
Schnapper6727. Sep 2017

"...die ein stylisches Urbanbike/Lifestyle Bike für die City suchen"...und …"...die ein stylisches Urbanbike/Lifestyle Bike für die City suchen"...und genau dafür ist es wegen der Starrgabel nicht zu gebrauchen. Wie ist denn die Situation in den deutschen Städten? Entweder man fährt auf der Strasse, knallt über die Gullis und die Autofahrer bestrafen dich dafür, indem sie an dir mit gefährlich wenig Abstand vorbeirasen und dich anhupen (benutze gefälligst den Fahrradweg!) oder man fährt auf dem Fahrradweg und verflucht die Starrgabel bei nicht vernünftig abgesenkten Bordsteinkanten, Schlaglöchern und Aufwerfungen von den Wurzeln der Strassenrandbäume.Zumindest hier in Bochum ist das so.Mag sein, dass ein reduziertes Bike wie dieses hier "cool" aussieht, aber alltagstauglich ist es nicht.Und der Hipster wird sich bestimmt an der Gangschaltung stören ;-)


Frage mich gerade, wie ich x Jahre endlos Kilometer mit einer Starrgabel in der Stadt fahren konnte.
Mills27. Sep 2017

Frage mich gerade, wie ich x Jahre endlos Kilometer mit einer Starrgabel …Frage mich gerade, wie ich x Jahre endlos Kilometer mit einer Starrgabel in der Stadt fahren konnte.


Komm mal nach Bochum
Oder irgendeine andere Stadt im Ruhrgebiet... die sind alle gleich beschissen für Radfahrer ohne Federgabel.
Bearbeitet von: "Schnapper67" 27. Sep 2017
Nicht von der Mond-UVP blenden lassen. Selbst 273 Euro sind für die gebotene Qualität fast schon zuviel.
Koerperoeffnungslyrik27. Sep 2017

Kein Nabendynamo = Unbrauchbar für ein Alltagsrad



planlos bei mydealz und die leute feiern dich
ich verstehe nicht wieso wird das Deal von GB hier ohne VGP heiss?????????
Schnapper6727. Sep 2017

- Bzgl. "Energie": Die meisten Federgabeln haben eine Lockout-Funktion, …- Bzgl. "Energie": Die meisten Federgabeln haben eine Lockout-Funktion, falls die Federung mal nicht erwünscht sein sollte.- Bzgl "schwer": Wenn man selbst incl. Bike 80 bis 100 Kilos auf die Waage bringt, dürften die 1-1,5 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer Starrgabel kaum merkbar sein.- Bzgl. "Anfällig": Die Dinger sind mittlerweile sehr langlebig und wartungsarm.Der Vorteil ist halt: Wenn man aufgrund der Straßenverhältnisse eine Federung braucht, dann hat man sie wenigstens.Ist jedenfalls besser, als die Schläge erdulden zu müssen...



1. was nützt dir der lockout wenn das ganze thema federgabel an einem stadtrad völliger blödsinn ist

2. was soll das? ein laptop sollte auch dann leicht sein wenn der nutzer 180kg wiegt. vergleich dazu ist geringeres gewicht an einem fahrrad kein luxus

3. niemand braucht eine federgabel in der stadt. wenn die strasse so schlecht wäre dass ich mit einer starrgabel da nicht lang kann dann ist das NICHT FÜR EIN FAHRRAD ERDACHT

erdulden erdulden erdulden... ich frage mich wie das alles jemals ohne federgabeln möglich gewesen sein soll. da muss jemand was für einen moment ERDULDEN und rammelt sich dann ein, dass an ein stadtfahrrad eine federgabel gehört....

hast keine ahnung was das hier angeht
Mills27. Sep 2017

Frage mich gerade, wie ich x Jahre endlos Kilometer mit einer Starrgabel …Frage mich gerade, wie ich x Jahre endlos Kilometer mit einer Starrgabel in der Stadt fahren konnte.



nach der logik hier musst du ein lügner oder aus grauer vergangenheit in die neuzeit teleportiert sein
Bearbeitet von: "dudeness" 27. Sep 2017
@dudeness
Kann deiner Argumentation nicht folgen, sorry.
Liegt aber, glaube ich, nicht an mir.
Bearbeitet von: "Schnapper67" 27. Sep 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text