358°
Fortuna Düsseldorf bietet Gratis-Training für jugendliche Flüchtlinge

Fortuna Düsseldorf bietet Gratis-Training für jugendliche Flüchtlinge

FreebiesStadtDüsseldorf Angebote

Fortuna Düsseldorf bietet Gratis-Training für jugendliche Flüchtlinge

Fortuna Düsseldorf bietet Gratis-Training für jugendliche Flüchtlinge

Düsseldorf –
Fortuna Düsseldorf leistet einen wichtigen Beitrag, damit sich jugendliche Flüchtlinge in Deutschland schneller wohlfühlen und etwas Abwechslung in ihrem Alltag erhalten.

Am Donnerstag fanden am Flinger Broich die ersten kostenlosen Fußball-Trainingseinheiten für Flüchtlingskinder im Alter von zwölf bis 14 und 15 bis 18 Jahren statt. Gecoacht wurden sie von verschiedenen Trainern aus Fortunas Nachwuchsleistungszentrum.
Vor den Einheiten wurden die Jugendlichen zudem mit F95-Trainingsklamotten ausgestattet. „Mit der Möglichkeit über ein kostenloses und unverbindliches Training für Kinder und Jugendliche aus Flüchtlingsfamilien setzt die Fortuna ein weiteres Signal hinsichtlich der Willkommenskultur gegenüber Menschen in unserer Stadt, die in größter Not ihre Heimat verlassen mussten“, hieß es in einer Mitteilung des Vereins.

Die Aktion findet in enger Zusammenarbeit mit der Flüchtlingsinitiative „STAY!“ statt.

Quelle @ Express.de

Beliebteste Kommentare

Redaktion

Wer hätte das gedacht [/Ironie], in dem Thread gabs wieder so viel Geschwafel, dass uns hier die Galle hochkam. Daher betreiben wir jetzt wieder Zensur [Na*Zi- Kommunistenschweine könnt ihr uns dann gerne wie gewohnt wieder an die bekannten Stellen zum Gruß ausrichten] und machen den Deal dicht. Ob ihr wollt oder nicht, aber wir können hier noch selbst auf unserer Seite bestimmen, ob wir rechte Äußerungen zulassen oder nicht (und in vielen Fällen tun wir dem ein oder anderen Schwachmaten sogar noch einen Gefallen, wenn wir seinen Mist löschen -> könnte man anzeigen).

@ Freebie: Klar ist das ein Freebie -> kostenloses Fußballtraining autohot!

9 Kommentare

vfb.de/de/…533

macht nicht nur die Fortuna

Macht z.B. der SV Werder doch schon seit Jahren so und andere Vereine auch. Ist eine super Aktion für die Kids, aber sehe hier ehrlich kein Freebie. Ist eine nette Info, aber bezweifle das Betroffene oder Personal solcher Einrichtungen hier aktiv sind^^
Die schauen doch eher in die Zeitungen bzw. werden direkt angesprochen, als sich auf einer Schnäppchen-Plattform wie hier zu informieren.

Und mal ehrlich Asperin2012 , von jemanden der hier schon über 3 Jahre ist könnte man mehr erwarten. Will sagen, du solltest schon einen unterschied zwischen Freebie und einer +/- guten Info, die wenn überhaupt unter diverses gehört unterscheiden können.
So für mich klar cold und Spam, aber an sich eine super Aktion, aber wie gesagt falscher Bereich.

Was kommt als nächstes, Freebies mit " Gratis Schwimmkurse für Jugendliche Flüchtlinge"? Da es dies auch schon seit geraumer Zeit einige Schwimmbädern anbieten.

Dr_Mauz

Macht z.B. der SV Werder doch schon seit Jahren so und andere Vereine auch. Ist eine super Aktion für die Kids, aber sehe hier ehrlich kein Freebie. Ist eine nette Info, aber bezweifle das Betroffene oder Personal solcher Einrichtungen hier aktiv sind^^ Die schauen doch eher in die Zeitungen bzw. werden direkt angesprochen, als sich auf einer Schnäppchen-Plattform wie hier zu informieren. Und mal ehrlich Asperin2012 , von jemanden der hier schon über 3 Jahre ist könnte man mehr erwarten. Will sagen, du solltest schon einen unterschied zwischen Freebie und einer +/- guten Info, die wenn überhaupt unter diverses gehört unterscheiden können. So für mich klar cold und Spam, aber an sich eine super Aktion, aber wie gesagt falscher Bereich. Was kommt als nächstes, Freebies mit " Gratis Schwimmkurse für Jugendliche Flüchtlinge"? Da es dies auch schon seit geraumer Zeit einige Schwimmbädern anbieten.



Schwimmkurse fuer Deutsche waere natuerlich ein Freebie und HOOOOHOOOT! Weil hier so viele User angemeldet sind, die nicht schwimmen koennen. Achso, man koennte es Leuten weitersagen, die daran interessiert sein koennten. Hmmm, geht das vielleicht auch bei Fluechtlingen? Soll tatsaechlich Menschen geben, die mit denen interagieren. Dieses Freebie-Polizei-Getue, einiger armer Wuerstchen hier, nervt.

Fooooooortuna

Bravo Fortuna Düsseldorf
anderen Menschen helfen ==>>> Ultra Mega Hot

Und bevor hier wieder einige über Flüchtlinge sich auslassen, schaut euch mal das folgende Video an youtube.com/wat…iTE

sideshow

Schwimmkurse fuer Deutsche waere natuerlich ein Freebie und HOOOOHOOOT! Weil hier so viele User angemeldet sind, die nicht schwimmen koennen. Achso, man koennte es Leuten weitersagen, die daran interessiert sein koennten. Hmmm, geht das vielleicht auch bei Fluechtlingen? Soll tatsaechlich Menschen geben, die mit denen interagieren. Dieses Freebie-Polizei-Getue, einiger armer Wuerstchen hier, nervt.


Für mich nicht, aber sicher für so manche Eltern sicherlich.
Frage mich ehrlich warum du gleich zu aggressiv werden muss So wie ich hier bei MD mitbekommen habe, gibts hier kaum jemanden der ehrlich groß Kontakt zu besagten Gruppen hat, was nun auch nichts mit §ich will mit solchen Menschen nichts zu tun haben", als eher habe nicht mal die Gelegenheit solche Personen kennenzulernen.
Und mal ehrlich, Normalo geht nicht in so einer Einrichtung, um nach der Arbeit noch dort zu helfen und neue Leute kennen zu lernen. Wie oft lernt man schon überhaupt einfach so neue Menschen kennen?
Als normale Person hat man nun eben (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt) nicht viel mit besagter Gruppe zu tun.
Und solche Aktionen werden schon an die Einrichtungen nicht vorbei gehen, da muss kein sideshow kommen und in seinen Bekanntenkreis darauf aufmerksam machen.

mikeundmolly

der größte Teil der Kommentare hier stammt von unmenschlichen blasehasen #ihrseitdreck


Ah ja danke^^ Zählst dich sicher ja zur Seite der menschlichen nicht blasehasen oder? Da verzichte ich doch gerne mit Menschen wie dir in einen Topf geworfen zu werden.
Leute dies ist eine Schnäppchen-Plattform und nicht die Pinwand vom Schweiger.
Ist doch schön das jeder seine Meinung hat, aber nur weil manche Leute die Dinge eben anders sehen und dies sagen, muss man sie nicht gleich angreifen bzw. versuchen sich über sie zu stellen.
Steht auf mikeundmolly, geh vom PC weg und helfe aktiv Leute, wenn du dich besser fühlen möchtest oder meinst du es reicht schon im Netz wie hier dumme Kommentare zu schrieben? Uhh, mal schnell was dummes schrieben und auf hot klicken...
Gott, nun fühle ich mich besser, da ich ein viel besserer Mensch bin X)

Ist aber interessant wer sich hier dumm präsentiert und anfängt zu beleidigen

Wie schon gesagt, die Aktion ist super, aber hat halt nichts auf einer Schnäppchen-Plattform wie MyDealz zu suchen in dieser Kategorie. Diverses um Menschen zu informieren bzw. sich auszutauschen wäre da der richtige Ort für.

sideshow

Schwimmkurse fuer Deutsche waere natuerlich ein Freebie und HOOOOHOOOT! Weil hier so viele User angemeldet sind, die nicht schwimmen koennen. Achso, man koennte es Leuten weitersagen, die daran interessiert sein koennten. Hmmm, geht das vielleicht auch bei Fluechtlingen? Soll tatsaechlich Menschen geben, die mit denen interagieren. Dieses Freebie-Polizei-Getue, einiger armer Wuerstchen hier, nervt.

mikeundmolly

der größte Teil der Kommentare hier stammt von unmenschlichen blasehasen #ihrseitdreck



Blablablablablabla und bla.
50m von meinem Haus ist eine alte Schule, in der 450 Fluechtlinge untergebracht sind. Die Menschen, die dort in irgendeiner Art involviert sind, sind zu 90% Menschen, die 9-5 arbeiten und die Kids, die dort leben muessen, sind mit allem Lebensnotwendigen versorgt. An der "Freizeitgestaltung" hapert es allerdings extrem.
Ist natuerlich traurig, dass du so selten neue Menschen kennenlernst! Vielleicht solltest du aber einfach bei Sachen, von denen du keine Ahnung hast, einfach mal die Finger ruhig halten. Genauso wie es vielleicht nicht angebracht ist, jemand erklaeren zu wollen, was ein Deal/Freebie ist und was nicht, wenn man selbst noch nie einen erstellt hat.

Eine Antwort kannst du dir sparen.
Freitag ist High-Tag!

Respekt an alle Institutionen und Personen, welche sich in dem Feld freiwillig engagieren, auch wenn ich den Begriff der "Willkommenskultur" mehr als kritisch sehe.

Wieso aber eine Schnäppchenseite hierfür mehr und mehr instrumentalisiert wird - vielmehr: User das Bedürfnis haben, es dem Rest als "Deal" zu verkaufen -, schießt eindeutig über den Goodwill hinaus. Da halte ich es dann doch mit Serdar Somuncu:

Die Anteilnahme mit Flüchtlingen artet in ein Selbstdarstellungsspektakel aus. Das ist so lächerlich.

Redaktion

Wer hätte das gedacht [/Ironie], in dem Thread gabs wieder so viel Geschwafel, dass uns hier die Galle hochkam. Daher betreiben wir jetzt wieder Zensur [Na*Zi- Kommunistenschweine könnt ihr uns dann gerne wie gewohnt wieder an die bekannten Stellen zum Gruß ausrichten] und machen den Deal dicht. Ob ihr wollt oder nicht, aber wir können hier noch selbst auf unserer Seite bestimmen, ob wir rechte Äußerungen zulassen oder nicht (und in vielen Fällen tun wir dem ein oder anderen Schwachmaten sogar noch einen Gefallen, wenn wir seinen Mist löschen -> könnte man anzeigen).

@ Freebie: Klar ist das ein Freebie -> kostenloses Fußballtraining autohot!

Die Kommentare unter diesem Beitrag wurden deaktiviert.