Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Foto-Koch] Tamron SP 35mm f/1,4 Di USD Canon EF und Nikon FX
359° Abgelaufen

[Foto-Koch] Tamron SP 35mm f/1,4 Di USD Canon EF und Nikon FX

699€979€-29%Foto Koch Angebote
14
eingestellt am 23. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo Zusammen,
aktuell gibt es das (neue) Tamron SP 35mm f/1,4 Di USD für den Canon EF Mount oder aber den Nikon FX Mount für einen stark reduzierten Preis! Vergleichspreis stammt von Idealo.
Hier geht es zu einem Testbericht.

Video Testbericht:


Hier die Herstellerangaben:

Optik
Brennweite: 35 mm
optischer Zoom: 1 fach
Offenblende: F1,4
Kleinste Blendenöffnung: F16
Objektivtyp: Weitwinkelobjektiv
Linsensystem:
  • 14 Linsen in 10 Gruppen
  • inkl. ED und asphärische Linsen
Anzahl Blendenlamellen: 9
Naheinstellgrenze: 300 mm

Ausstattung
Autofokus: ja
Technik: geeignet für Vollformat
Objektiv-Anschluss: Canon EF
Filtergewinde/Größe: 72mm
Bildstabilisator: nein
Wasser-/Staubschutz: ja
Abmessungen (Durchmesser x Länge): 81 x 105 mm
Objektivgewicht: 815 g

Foto-Koch schreibt dazu folgendes:

In diesem Jahr feiert die Tamron SP-Serie ihr 40-jähriges Bestehen.
Seit 1979 unterstützen die hochwertigen Objektive anspruchsvolle Fotoenthusiasten auf der ganzen Welt dabei, das perfekte Bild aufzunehmen. Anlässlich des Jubiläums hebt Tamron die erfolgreiche Serie mit einem außergewöhnlichen Objektiv auf ein neues Niveau.

Das super lichtstarke SP 35mm F/1.4 Di USD (Modell F045) spiegelt die einzigartige Expertise und den aktuellen Entwicklungsstand sämtlicher optischer Technologien wider, die für Tamrons beispiellose Kompetenz im Bereich optischer Systeme stehen. Die unübertroffene Abbildungsleistung und der besonders attraktive Bokeh-Effekt des SP 35 mm F/1.4 Di USD ermöglichen extrem detailreiche und qualitativ hochwertige Aufnahmen. Der Objektivtubus wurde hinsichtlich einer bestmöglichen Handhabung des Objektivs optimiert, wobei Tamron sich an den Bedürfnissen professioneller Fotografen orientierte.

Das Objektiv verfügt über die sehr hohe Lichtstärke F/1.4 und ein hochpräzises Autofokus-System, das schnell und leise auf das Motiv scharfstellt. Mit einer Vielzahl an komfortablen Features ist es der ideale Begleiter für alle, die ein verlässliches Objektiv für ihren kreativen Alltag wünschen. Der universelle Bildwinkel der 35mm-Brennweite eignet sich für nahezu jedes fotografische Einsatzgebiet, einschließlich Reportage, Landschaft, Sport, Street, Hochzeit sowie Familienschnappschüsse.

Hinweis:
Bei Verwendung des Objektivs an einer spiegellosen Systemkamera mittels Original-Adapter des Herstellers stehen sämtliche DSLR-Kamerafunktionen zur Verfügung.
Zusätzliche Info

Gruppen

14 Kommentare
wie ist das Obj. im Vergleich zu Sigma Art 35mm 1.4?
akcapak23.08.2019 09:06

wie ist das Obj. im Vergleich zu Sigma Art 35mm 1.4?


Laut Youtube Review hats wohl ne sehr starke Vignette bei Offenblende, ansonsten kaum Unterschiede. Wohl minimal schärfer.
Der Trailer. Tamron goes Apple-Style
d1g123.08.2019 09:08

Laut Youtube Review hats wohl ne sehr starke Vignette bei Offenblende, …Laut Youtube Review hats wohl ne sehr starke Vignette bei Offenblende, ansonsten kaum Unterschiede. Wohl minimal schärfer.



Im DSLR-Forum gibt es ein paar Testbilder.
dslr-forum.de/sho…789

Finde die Vignettierung sehr unangenehm. Kann man aber natürlich in der Nachbearbeitung korrigieren..
pretium23.08.2019 09:14

Im DSLR-Forum gibt es ein paar …Im DSLR-Forum gibt es ein paar Testbilder.https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=15562789Finde die Vignettierung sehr unangenehm. Kann man aber natürlich in der Nachbearbeitung korrigieren..


Mich nervt so eine starke Vignette auch, habe keine Lust da viel zu korrigieren. Die Kamera korrigiert das nicht vollständig und das LR Profil dürfte auch auf sich warten lassen. Sehe bei dem Ding einfach keinen Kaufgrund, bin aber auch was Festbrennweiten angeht einfach Sigma Art Fanboy.
Bei Krolop & Gerst gibt es ein ganz gutes Review dazu: youtu.be/bIS…I90
akcapak23.08.2019 09:06

wie ist das Obj. im Vergleich zu Sigma Art 35mm 1.4?



Was ist denn ein O b j . ?
Magicforce23.08.2019 10:05

Was ist denn ein O b j . ?


natürlich Objektorientierttester, was sonst?
Bearbeitet von: "akcapak" 23. Aug
akcapak23.08.2019 09:06

wie ist das Obj. im Vergleich zu Sigma Art 35mm 1.4?



Ans Sigma kommt es nicht ran. Bin von dem 1.8er aus gegangen. Mein Fehler.
Bearbeitet von: "Arty123" 23. Aug
Arty12323.08.2019 10:12

Ans Sigma kommt es nicht ran.



Wenn man es schon hat muss man das vermutlich sagen alle anderen stimmen für das Tamron...
Magicforce23.08.2019 10:05

Was ist denn ein O b j . ?


Odell Beckham Jr. genannt OBJ
Bearbeitet von: "Faikodeluxe" 23. Aug
Magicforce23.08.2019 10:38

Wenn man es schon hat muss man das vermutlich sagen alle anderen stimmen …Wenn man es schon hat muss man das vermutlich sagen alle anderen stimmen für das Tamron...


Der war naiz.

Seit wann muss man sich eigentlich immer das „beste“ kaufen?

Habe hier ne ganze Menge leichte Sachen. Das ist ja auch was wert.
Bearbeitet von: "H3llh0und0809" 23. Aug
H3llh0und080923.08.2019 11:14

Der war naiz.Seit wann muss man sich eigentlich immer das „beste“ kau …Der war naiz.Seit wann muss man sich eigentlich immer das „beste“ kaufen?Habe hier ne ganze Menge leichte Sachen. Das ist ja auch was wert.



Ich bin ja auch nicht leicht, warum sollte es dann meine Ausrüstung sein
pretium23.08.2019 11:49

Ich bin ja auch nicht leicht, warum sollte es dann meine Ausrüstung sein …Ich bin ja auch nicht leicht, warum sollte es dann meine Ausrüstung sein


Lasse immer mal ne L Linse zuhause weil schwer aber nicht Petzen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text