Foto-Shooting
-57°Abgelaufen

Foto-Shooting

7
eingestellt am 5. Aug 2011
Professionelles Foto-Shooting inklusive Makeup & Styling, 3 Outfits, 60 Aufnahmen und 10 Abzüge bei Pixture Studios Professionel Photography & Design für 25 statt 129 € in Stuttgart.
Dieses Angebot habe ich gerade beo Groupon entdeckt. Ich finde, dass es sich dabei auch um eine tolle Geschenkidee handelt.

7 Kommentare

Wurde bereits viel besungen bei diversen TV Magazinen. Meistens zumindest zweifelhaft, Inklusivfotos oft in Brieftaschenformat, Negative/Originaldateien nur zu stolzem (nah an o.g. UVP) Aufpreis. Die 25 Euro sind oftmals nur die Basis einer großen Aufpreisliste. Man sollte eben nur darauf vorbereitet sein....Kann aber sicher hier auch anders sein....

Ein Profi mag nicht unbedingt besser sein als Hobbyfotografen. Von daher lieber mal einen Hobbyfotograf fragen der es auch umsonst macht.

LordLord

Ein Profi mag nicht unbedingt besser sein als Hobbyfotografen. Von daher lieber mal einen Hobbyfotograf fragen der es auch umsonst macht.



Tut mir leid, aber so pauschal ist das absoluter Unfug. Selbst wenn man einen guten Hobbyfotografen kennt, hat der ohne Studio nicht annähernd die Beleuchtung die ein professioneller Fotograf aufzubieten hat. Ein Bewerbungsbild ist ein Aushängeschild und im Zweifelsfall die Investition wert. Soll nicht heissen, dass es nicht ohne geht oder das ein Hobbyfotograf nicht absolut ausreichende Bilder liefern kann. Wer sich für nen Nebenjob etc. bewirbt schiesst natürlich mit einem Fotoshooting mit Kanonen auf Spatzen.

Ganz davon abgesehen ist der Deal cold :D. Lieber mal bei zwei, drei Fotografen anrufen und sich ausführlich informieren. Das Sparen ist oft mit einem Haken verbunden (z.B. die schon angesprochenen teuren Originale).

Naja, immerhin erhält man laut Dealbeschreibung 10 bearbeitete Ausdrucke 13x18cm.
Kann man also für den Preis net meckern...
Von mir ein HOT.

DerChecker

Naja, immerhin erhält man laut Dealbeschreibung 10 bearbeitete Ausdrucke 13x18cm.Kann man also für den Preis net meckern...Von mir ein HOT.


Es gab auch schon mal die Nummer, dass auf den ausgehändigten Ausdrucken ein deutlich sichtbares Wasserzeichen des Fotografen prangte, und die Abzüge ohne dieses ungewollte Merkmal dann plötzlich einen deutlichen Aufpreis kosten sollten. Was nicht heißt, dass das auch hier so sein muss, aber generell gilt wohl bei Foto-Shooting-Deals: Augen auf und auf irgendwelche Pferdefüße immer vorbereitet sein.

CrocoDoc

Ein Bewerbungsbild ist ein Aushängeschild und im Zweifelsfall die Investition wert. Soll nicht heissen, dass es nicht ohne geht[…]


In welchen Brachen kommt es denn auf das Bewerbungsbild an? Bei vielen Unternehmen werden diese nicht mehr gefordert, international ist der Verzicht auf das Bild teilw. sogar seit Jahren Standard (wegen etwaiger Antidiskriminierungsgesetze).

CrocoDoc

Ein Bewerbungsbild ist ein Aushängeschild und im Zweifelsfall die Investition wert. Soll nicht heissen, dass es nicht ohne geht[…]



In Deutschland schließen sich jetzt auch mehr und mehr Unternehmen da an. Ehrlich gesagt finde ich das auch richtig, weil bei einer bewerbung sollte die bildung und das (fachliche)wissen mehr zählen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text