Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Fotodeal] Leofoto Ballhead LH-40 + Release Plate QP-70
166° Abgelaufen

[Fotodeal] Leofoto Ballhead LH-40 + Release Plate QP-70

151,20€179€-16% Kostenlos KostenlosFoto Koch Angebote
166° Abgelaufen
[Fotodeal] Leofoto Ballhead LH-40 + Release Plate QP-70
eingestellt am 3. Aug 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Der Leofoto Kugelkopf ist eine designtechnische Annäherung zu seinem amerikanischen Vorbild (ein Schelm, wer böses dabei denkt). Wer also nicht das GEld für das Original ausgeben will, bekommt hier die asiatische "Anlehung".
Foto Koch führt den sonst zu 179,- Euro, was ich jetzt mal als Vergleichspreis genommen habe.

Review:

Beschreibung aus dem Shop:
Kurzprofil
  • 540 g
  • aus Aluminium
  • 20 kg Tragkraft
Produktbeschreibung zu Leofoto Ballhead LH-40 + Release Plate QP-70

Leofoto LH-40 Kugelkopf mit QP-70 Schnellwechselplatte
Wer sich für diesen Kugelkopf entscheidet, erhält im doppelten wie im besten Sinne ein gutes Pfund. Zum einen wiegt der LH-40 nur 540 g, also ein gutes Pfund. Seine Leistungen sind allerdings nicht einfach nur gut, sondern sogar hervorragend. Flugzeugaluminium, hier schwarz eloxiert, ist bekanntlich besonders hart im Nehmen. So nimmt es kein Wunder, dass der LH-40 Kugelkopf satte 20 kg Tragkraft mitbringt. Und die computergesteuerte Fertigung aller Einzelteile macht aus dem LH-40 ein unglaublich präzises, zugleich leichtgängig und komfortabel zu handhabendes Werkzeug – ob für ambitionierte Hobby- oder für professionelle Fotografen.
Es versteht sich von selbst, dass die Friktion immer sanft, sauber und exakt einstellbar ist. Die eingebaute Wasserwaage (Dosenlibelle) und eine feine Skala rings um die Basis helfen dabei, vor allem auch bei 360°-Horizontalschwenks. Mit den handlichen Drehknäufen gelingt jede Verstellung völlig problemlos. Die 40 mm dicke Kugel lässt sich an gleich zwei Stellen um bis zu 90° vertikal neigen. Schön kurz ist die Bauhöhe von 85 mm. Sie kommt einem niedrigen Schwerpunkt zugute, der Schwingungen reduziert. Die Basis ist mit einem Stativgewinde 3/8“ versehen, ergänzt durch einen ¼“-Adapter. Wie bei einem so hochwertigen Kugelkopf nicht anders zu erwarten, geht auch die Kameramontage komfortabel von der Hand. Denn zur Ausstattung dieses Kugelkopfs gehört eine Leofoto QP-70 Schnellwechselplatte, die häufiges und umständliches Schrauben erspart.

Sorry, dass der Deal in der "Elektronik"-Gruppe auftaucht, die "Foto" Gruppe konnte ich nicht einstellen und das schien mir am naheliegendsten.
Zusätzliche Info
Dein Kommentar