269°
Fotokurse von der dm-Fotografie-Werkstatt, u.a. [Bamberg] [Bonn] [Nürnberg] [Regensburg] [Wiesbaden]

Fotokurse von der dm-Fotografie-Werkstatt, u.a. [Bamberg] [Bonn] [Nürnberg] [Regensburg] [Wiesbaden]

Freebies

Fotokurse von der dm-Fotografie-Werkstatt, u.a. [Bamberg] [Bonn] [Nürnberg] [Regensburg] [Wiesbaden]

Zu den diesjährigen kostenfreien von dm veranstalteten Fotokursen gibt es bereits einen Deal von Teppichflieger: http://www.mydealz.de/freebies/dm-fotografie-werkstatt-2015-kostenloser-anfänger-foto-workshop-523444

Es sind vor wenigen Tagen allerdings viele neue Termine und Städte hinzugekommen, unter anderem für Amberg, Bamberg, Bergen, Bonn, Dortmund, Erfurt, Erlangen, Frankfurt (Oder), Heidelberg, Köln, Mannheim, Nürnberg, Paderborn, Regensburg, Rostock, Stuttgart, Ulm, Wiesbaden.
Da diese Termine teilweise sehr beliebt und schon gut gebucht sind, stelle ich den Deal hier neu ein. Er soll auch als Reminder dienen für diejenigen deren Städte beim alten Deal noch nicht dabei waren und nicht mehr geschaut haben, da der alte Deal inzwischen untergegangen ist.

Ich selbst habe letztes Jahr bei zwei dieser Kurse mitgemacht: Einen allgemeinen und einen speziell zur Portraitfotografie. Ob es dieses Jahr auch wieder Kurse zu Spezialthemen gibt, konnte ich nicht erkennen, da viele der PDFs nicht aufrufbar sind. Der Profi-Fotograf war sehr freundlich und hat alles geduldig erklärt. Wenn man bereits Vorwissen hatte, konnte man ihn auch Fragen stellen, die er gerne beantwortet hat. Die Kurse sind also nicht nur für blutige Anfänger interessant. Besonders interessant sind die Kurse natürlich mit einer DSLR, allerdings gab es auch immer 1-2 Leute mit Kompaktkameras, hier sollte man aber am besten vorher klären, ob der manuelle Modus ausreichend Funktionen aufweist. Im Anschluss an den Kurs konnte man die Fotos bei DM kostenfrei ausdrucken und wurden bei Snacks&Getränken besprochen. Hierbei ist interessant, dass man natürlich auch mitgebrachte Fotos in begrenzten Rahmen kostenfrei drucken kann.

15 Kommentare

War schon mal da, war echt klasse!

Tolle Sache, dachte schon dass man hier an den Fotodruck-Automaten geschult wird, das wäre eiskalt, aber ein kostenloser Kurs mit Profi: HOOOT

Nein, dieses Jahr finden leider keine speziellen Fotokurse mehr statt, nur die Einsteiger. Wir können nur auf nächstes Jahr hoffen.

Toadi

War schon mal da, war echt klasse!


kann man da auch ne digikam mitbringen oder ein fotohandy oder so ne profikamera

Toadi

War schon mal da, war echt klasse!



Was Du für eine Kamera mitbringst ist egal. Bei uns hatten fast alle ein Einsteigermodell mit Objektiv, aber ne einfache Digicam geht auch, da sie grundlegend auch die meisten Einstellungen hat, die dort erklärt werden

ohje ...
Automatikmodus und schön Filter danach drüber legen ...
am besten gleich noch eine Facebook Seite "Vorname Nachname Fotografie" machen ... fertig

nein ich bin kein Profi oder mach das beruflich ... find es nur witzig wie manche meinen sie hätten die Fähigkeit und die Weisheit mit Löffeln gefressen ...

photographer-in-four-steps.jpg

basti84

ohje ... Automatikmodus und schön Filter danach drüber legen ...


Genau das macht man in diesem Kurs... NICHT.

basti84

ohje ... Automatikmodus und schön Filter danach drüber legen ...



aber die leute die dann danach rausgehen ... weil sie meinen, dass sie ja nun profis sind

War nett, aber auch nicht so überragend. Mag am jeweiligen Profi liegen (und an der Gruppe). Kann man mitnehmen....:)

basti84

ohje ... Automatikmodus und schön Filter danach drüber legen ...


Was hast du denn?
Es geht grade drum, dem Laien näher zu bringen, eben nicht immer den Automodus zu benutzen. Da bildet sich keiner ein, er sei Profi, sondern ist einfach froh, jetzt individueller mit seiner Kamera auf verschiedene Motive eingehen zu können

Ich war die letzten zwei Mal dabei und mir hat es sehr gut gefallen, obwohl ich schon Jahre lang fotografiere. Natürlich habe ich nichts Essentielles dazu gelernt, dennoch hatte ich meinen Spaß. Vor zwei Jahren war wunderschönes Wetter und es waren tolle Leute dabei. Die Profi-Fotografin war super freundlich und ich konnte zwischen rein auch meine Frage stellen.
Dieses Jahr war das Wetter so lala aber ich bin hauptsächlich wegen einem Freund hin.

Ich würde immer wieder hin gehen und warte sehnsüchtig auf die Portrait und Kreativ Kurse, die hoffentlich nächstes Jahr wieder angeboten werden. Der Profi von diesem Jahr gab mir die Auskunft, dass diese Kurse dieses Jahr leider nicht stattfinden werden, den genauen Grund kennt er von DM leider nicht.

Vielen Dank für die Erinnerung. Wollte schon letztes mal gerne mitmachen und war leider zu spät dran. Nun hat es endlich geklappt!
Ich bin schon gespannt

Toadi

War schon mal da, war echt klasse!


ok danke schön

Danke! Direkt mal angemeldet. Die EOS 1200D aus dem Mediamarkt Deal kann dann vielleicht noch besser genutzt werden. Bisher ist meine Kameraerfahrung nämlich: drück-drauf-fertig

Humtidumti

Danke! Direkt mal angemeldet. Die EOS 1200D aus dem Mediamarkt Deal kann dann vielleicht noch besser genutzt werden. Bisher ist meine Kameraerfahrung nämlich: drück-drauf-fertig


Dann ist der Kurs genau das Richtihe für dich Schön ist auch, dass man die geschossenen Fotos direkt im DM ausdrucken kann. Gratis natürlich

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text