Fractal Design Celsius S24 - 240mm CPU AIO Wasserkühlung zum Top Preis
639°Abgelaufen

Fractal Design Celsius S24 - 240mm CPU AIO Wasserkühlung zum Top Preis

69,99€99,98€-30%Amazon Angebote
24
eingestellt am 10. Jun
Bei Amazon ist die Fractal Design Celsius S24 AIO Wasserkühlung für 69,99Euro im Angebot

Idealo Preis: 99,98Euro und somit 30% Ersparnis!

Technische Daten:
Material: Aluminium / Kupfer
Lüfter: 2x
Lüftergröße: 120 mm
Lüfterdrehzahl: bis 2000 rpm
Geräuschentwicklung: bis 32,20 db(A)
Förderleistung: bis 148,80 m³/h
Pumpe: 12V
Garantie: 2 Jahre Herstellergarantie
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
MiCuvor 8 m

Habe zuerst Rectal Design gelesen

Entweder bist du mitten in der Pubertät oder ist irgendwas in deinem Gehirn falsch.....
24 Kommentare
Hat die hier jemand im Einsatz?
Habe zuerst Rectal Design gelesen
tholuvor 15 m

Hat die hier jemand im Einsatz?


Ist ne übliche Asetek (OEM) AIO, kann man zu dem Preis eigentlich nichts falsch machen. Alleinstellungsmerkmal hier wohl der auf dem Radiator verbaute Fanhub und die Einstellung der Pumpe über drehen des Gehäuses auf dem CPU Block.

Auf der Fractal Seite steht übrigens was von 5 Jahren Garantie, was ja auch nicht schlecht wäre.
Glaube das Upgrade von einem noctua d15 (1700x) lohnt nicht
el_froggovor 44 s

Glaube das Upgrade von einem noctua d15 (1700x) lohnt nicht


Welches Upgrade?^^
MiCuvor 8 m

Habe zuerst Rectal Design gelesen

Entweder bist du mitten in der Pubertät oder ist irgendwas in deinem Gehirn falsch.....
Blöde Frage: wie erkenne ich, ob das in mein Gehäuse passt? Oder gibt's dafür extra gehäuse?
Reicht der auch für TR4?
staficvor 15 m

Welches Upgrade?^^


Ich meine hinsichtlich der Kühlleistung und Lautstärke
el_froggovor 21 m

Glaube das Upgrade von einem noctua d15 (1700x) lohnt nicht


D15 dürfte so ziemlich das Nonplusultra sein. Da kommt selten ne AIO gegen an. Nur ne custom dürfte mehr bringen. Lohnt sich für dich also nicht auf ne AIO umzusteigen.
KlausKoevor 21 m

Blöde Frage: wie erkenne ich, ob das in mein Gehäuse passt? Oder gibt's d …Blöde Frage: wie erkenne ich, ob das in mein Gehäuse passt? Oder gibt's dafür extra gehäuse?


Eigentlich keine blöde Frage:
Wenn die Montagemöglichkeit für zwei 120mm Lüfter hast und in die Tiefe ca 5-7cm Luft hast sollte die in dein Gehäuse passen.
Es gibt Gehäuse die sich da besonders eigenen aber bei den meisten Gehäusen ist entweder vorne oder oben Platz für eine All-in-one Wasserkühlung.
Falls du dir die Frage nicht selbst beantworten kannst, kann ich dir auch gerne dabei behilflich sein.
Bearbeitet von: "MiIchschnitte" 10. Jun
KlausKoevor 25 m

Blöde Frage: wie erkenne ich, ob das in mein Gehäuse passt? Oder gibt's d …Blöde Frage: wie erkenne ich, ob das in mein Gehäuse passt? Oder gibt's dafür extra gehäuse?


Man kann den Radiator in den meisten "moderneren" Gehäusen vorne einbauen, dafür muss Platz für 2 120mm Lüfter + etwas extra sein.

Im Dach geht es auch in einigen Gehäusen, allerdings muss über dem Mainboard dann in der Regel noch etwas Luft nach oben sein, da man sonst oft Probleme mit z.B. dem Ram bekommt.

Für die meisten Gehäuse geben die Hersteller aber die Kompatibilität an, also einfach mal nachschauen (oder kurz den Modellnamen hier nachreichen )
Bearbeitet von: "legu" 10. Jun
Hab den acer predator g3-605 mit i5-4590.
Lohnt sich das?
Impyvor 28 m

D15 dürfte so ziemlich das Nonplusultra sein. Da kommt selten ne AIO gegen …D15 dürfte so ziemlich das Nonplusultra sein. Da kommt selten ne AIO gegen an. Nur ne custom dürfte mehr bringen. Lohnt sich für dich also nicht auf ne AIO umzusteigen.


Danke!
el_froggovor 1 h, 18 m

Glaube das Upgrade von einem noctua d15 (1700x) lohnt nicht



Ja, das Downgrade von NH-D15 auf einen beliebigen AIO Kühler lohnt sich in der Tat nicht.
birademcanvor 44 m

Hab den acer predator g3-605 mit i5-4590.Lohnt sich das?


Ich würde nach kurzem anschauen mal annehmen, dass die da leider nicht reinpasst.
KlausKoevor 1 h, 18 m

Blöde Frage: wie erkenne ich, ob das in mein Gehäuse passt? Oder gibt's d …Blöde Frage: wie erkenne ich, ob das in mein Gehäuse passt? Oder gibt's dafür extra gehäuse?



Kommt drauf an wie lang der Schlauch und wie groß das Case ist.


Ins "Dach" sollte er bei jeden halbwegs vernünftigen Gehäuse passen. In der Beschreibung der (guten) Gehäuse steht immer explizit drin wo welche Lüfter und Radiatoren passen. Sinnvoll ist immer oben, da langt auch die Länge des Schlauchs immer.
148,8 Kubikmeter... 148.800 Liter... reife Leistung für das Dingen...
Bearbeitet von: "ehrenhaft" 10. Jun
tholuvor 18 h, 9 m

Hat die hier jemand im Einsatz?


Ich hab die 360mm Variante verbaut.
Ist leise, Kühlleistung mehr als ausreichend i7 8700k ungeköpft non-overclocked unter 60°C
Sieht auch recht schick und schlicht aus ohne RGB auf dem Pumpenkopf. Ich kann sie empfehlen und für den Preis erst recht
17606770-JncjH.jpg
Bearbeitet von: "Parsti" 11. Jun
Parstivor 8 h, 53 m

Ich hab die 360mm Variante verbaut.Ist leise, Kühlleistung mehr als …Ich hab die 360mm Variante verbaut.Ist leise, Kühlleistung mehr als ausreichend i7 8700k ungeköpft non-overclocked unter 60°CSieht auch recht schick und schlicht aus ohne RGB auf dem Pumpenkopf, Ich kann sie empfehlen und für den Preis erst recht Und


Der hier schon genannte Noctua D15 schafft das aber auch ... und sogar noch leiser
Deal ist natürlich trotzdem gut, einig wollen ja unbedingt Luftkühler mit Lüftkühlern ersetzen die Wasser statt bare Metall kühlen.
Bearbeitet von: "themarkus88" 11. Jun
Möchte anmerken das die Kupferplatte ziemlich stark gewölbt ist. Wenn ich da ein Lineal drauf legen habe ich eine Schaukel. Bei meinem Ryzen 2700X sind vielleicht 50% der CPU abgedeckt. Zum Rest quetscht sich nur dick Wärmeleitpaste. Dementsprechend bescheiden sind meine Temps.
generell ne frage: was würdet ihr empfehlen wenn man ein wakü set mit externem turm nehmen wollte. es geht darum, dass ich meinen hyper v im wohnzimmer habe und diesen möglichst leise kühlen will. ist ein supermicro board X10SDV-12C-TLN4F+ mit intel proz (12 cores). wer hat mit welchem produkt gute erfahrungen gemacht und gibts gerade ein deal dazu ? danke schonmal an die fachleudde
frage ich hab nen noctua nh u 14s als doppelbelüftung, lohnt sich da überhaupt eine Kompaktwasserkühlung in diesem Preisbereich?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text