Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Fractal Design Define R6 USB-C White TG
401° Abgelaufen

Fractal Design Define R6 USB-C White TG

125,89€145,69€-14%Alternate Angebote
42
eingestellt am 26. Apr

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Alternate gibt es das sehr beliebte Fractal Define R6 Gehäuse mit Seitenfenster und USB-C zu einem top Preis. Laut Geizhals war es noch nie günstiger. Ob mit PayDirect der Preis noch gedrückt werden kann konnte ich gerade nicht recherchieren.

Edit: Im Zuge der CyberWeek bei Alternate sind einige Fractal Gehäuse im Angebot:

m.alternate.de/Cyb…ign
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Wer auf den USB C Port verzichten kann, könnte auch bei dem regulären R6 zugreifen. Habe sonst immer Lian Li, Corsair etc. verwendet und bin nun bei Fractal Design gelandet. Finde die Gehäuse auch super! Von mir ein HOT

Gestern zusammengebaut (Gun Metall)

21522818.jpg
Bearbeitet von: "eiksen" 26. Apr
42 Kommentare
Shoop dürfte ja auch kein Problem sein. So kann man auch noch etwas sparen.

Leider ist kein weißes Meshify-C dabei.
Wer auf den USB C Port verzichten kann, könnte auch bei dem regulären R6 zugreifen. Habe sonst immer Lian Li, Corsair etc. verwendet und bin nun bei Fractal Design gelandet. Finde die Gehäuse auch super! Von mir ein HOT

Gestern zusammengebaut (Gun Metall)

21522818.jpg
Bearbeitet von: "eiksen" 26. Apr
Leider kein weißes Meshify S2 dabei.
Ansonsten aber recht gute Preise für sehr gute Gehäuse.
Wahrlich ein Traum von Gehäuse! Vor drei Wochen zusammengebaut und es war einfach unbeschreiblich unkompliziert und ohne irgendwelche Mängel !
eiksen26.04.2019 09:56

Wer auf den USB C Port verzichten kann, könnte auch bei dem regulären R6 z …Wer auf den USB C Port verzichten kann, könnte auch bei dem regulären R6 zugreifen. Habe sonst immer Lian Li, Corsair etc. verwendet und bin nun bei Fractal Design gelandet. Finde die Gehäuse auch super! Von mir ein HOT Gestern zusammengebaut (Gun Metall) [Bild]


Kühler größer als das Board. Neece
netjunkie2k26.04.2019 10:28

Kühler größer als das Board. Neece


Der bequiet "Dark Rock 4 Pro" soll ja so gut sein, dass musste ich einfach selber testen...
eiksen26.04.2019 10:31

Der bequiet "Dark Rock 4 Pro" soll ja so gut sein, dass musste ich einfach …Der bequiet "Dark Rock 4 Pro" soll ja so gut sein, dass musste ich einfach selber testen...


und zufrieden, denke auf jeden Fall

ich werde mein itx demnächst auch aufsetzen, mit hr02
netjunkie2k26.04.2019 10:40

und zufrieden, denke auf jeden Fall ich werde mein itx demnächst … und zufrieden, denke auf jeden Fall ich werde mein itx demnächst auch aufsetzen, mit hr02


Sehr zufrieden! Hätte vor allem bei dem Gehäuse nicht gedacht, dass die Kühlung so super funktioniert. Normalerweise werfe ich die mitgelieferten Lüfter immer raus und baue Noctua ein. Aber diese sind echt super. Vier Stunden Prime95 und, siehe selber...

21523347.jpg
Bearbeitet von: "eiksen" 26. Apr
Passt da eine dicke 280er AiO (Corsair Hydro H115i RGB) rein?
Ich bin noch bei einem SHARKOON REBEL 12...
Das hat aber vor jahren schon mal unfreiwillig auf ner LAN als Katzenklo her halten müssen, war mal umgebaut um einen MORA 1080 aufzunehmen, ist mal bei nem Umzug die Treppe runter gesegelt und hat einen Netzteilbrand überlebt.
Trotzdem ist das gute Stück so langsam reif für die Rente...

Die neue Kiste soll ein Glasseitenteil, Platz für die AiO und noch eine 240er GPU-WaKü, BluRay, 6 HDDs, ... haben
Und da sieht das Teil nicht soooo schlecht aus.
Weiß einer, ob das da alles gut und unfallfrei rein passt?
mein R6 kam gestern und ersetzt ein R3
absolut zu empfehlen...
Bearbeitet von: "SeCCi" 26. Apr
kann mir wer erklären wieso das NT unten bei aktuellen Cases immer so verboxt ist?
haben ja iwie alle besseren und den Grund dafür hab ich offensichtlich verpasst
drakrochmavor 22 m

Passt da eine dicke 280er AiO (Corsair Hydro H115i RGB) rein?Ich bin noch …Passt da eine dicke 280er AiO (Corsair Hydro H115i RGB) rein?Ich bin noch bei einem SHARKOON REBEL 12...Das hat aber vor jahren schon mal unfreiwillig auf ner LAN als Katzenklo her halten müssen, war mal umgebaut um einen MORA 1080 aufzunehmen, ist mal bei nem Umzug die Treppe runter gesegelt und hat einen Netzteilbrand überlebt.Trotzdem ist das gute Stück so langsam reif für die Rente...Die neue Kiste soll ein Glasseitenteil, Platz für die AiO und noch eine 240er GPU-WaKü, BluRay, 6 HDDs, ... habenUnd da sieht das Teil nicht soooo schlecht aus.Weiß einer, ob das da alles gut und unfallfrei rein passt?


Locker hab den selben kühler verbaut ... Entweder oben oder in die Front.. deine Entscheidung. Nur mit den 6hdd wird es etwas knapp werden. Was hältst du von nas sys
Horsebeatsbishop26.04.2019 11:06

kann mir wer erklären wieso das NT unten bei aktuellen Cases immer so …kann mir wer erklären wieso das NT unten bei aktuellen Cases immer so verboxt ist?haben ja iwie alle besseren und den Grund dafür hab ich offensichtlich verpasst


Sieht aufgeräumter aus - gerad wenn ein Seitenfenster da ist, sieht es sonst meist nicht so schick aus, wenn da die ganzen Kabel aus dem Netzteil herauskommen
grinch66vor 1 h, 10 m

Leider kein weißes Meshify S2 dabei. Ansonsten aber recht gute Preise für s …Leider kein weißes Meshify S2 dabei. Ansonsten aber recht gute Preise für sehr gute Gehäuse.


Auf das warte ich auch... Top Preis aber hier
Horsebeatsbishop26.04.2019 11:06

kann mir wer erklären wieso das NT unten bei aktuellen Cases immer so …kann mir wer erklären wieso das NT unten bei aktuellen Cases immer so verboxt ist?haben ja iwie alle besseren und den Grund dafür hab ich offensichtlich verpasst



1. aufgeräumter
2. besserer airflow möglich
eiksen26.04.2019 10:31

Der bequiet "Dark Rock 4 Pro" soll ja so gut sein, dass musste ich einfach …Der bequiet "Dark Rock 4 Pro" soll ja so gut sein, dass musste ich einfach selber testen...


Und ist er das?
Habe einen Scythe Grand Kama Cross von 2011. Hat sich seitdem viel getan bei kühlern?
DealBen26.04.2019 11:08

Sieht aufgeräumter aus - gerad wenn ein Seitenfenster da ist, sieht es …Sieht aufgeräumter aus - gerad wenn ein Seitenfenster da ist, sieht es sonst meist nicht so schick aus, wenn da die ganzen Kabel aus dem Netzteil herauskommen



SeCCi26.04.2019 11:10

1. aufgeräumter2. besserer airflow möglich


thx für die Info

mal langsam Komponenten für Zen2 zusammenkaufen...

ahja, Sonderdeals und Tagespreise gelten ja nur innerhalb D
Bearbeitet von: "Horsebeatsbishop" 26. Apr
Bababuvor 3 m

Und ist er das?Habe einen Scythe Grand Kama Cross von 2011. Hat sich …Und ist er das?Habe einen Scythe Grand Kama Cross von 2011. Hat sich seitdem viel getan bei kühlern?


Nein hat sich nicht. Solange es noch ein passendes mounting kit muss du nix neues kaufen.
Danke für den Deal. Eben zugeschlagen und mit "Spring15" über Paydirect 15 Euro gespart
Horsebeatsbishop26.04.2019 11:06

kann mir wer erklären wieso das NT unten bei aktuellen Cases immer so …kann mir wer erklären wieso das NT unten bei aktuellen Cases immer so verboxt ist?haben ja iwie alle besseren und den Grund dafür hab ich offensichtlich verpasst


Nur die Optik. Der Airflow ist übrigens schlechter - ohne das Ding bekommst du idR vorne 3 Frontlüfter hin.
Sheldor26.04.2019 11:32

Nur die Optik. Der Airflow ist übrigens schlechter - ohne das Ding …Nur die Optik. Der Airflow ist übrigens schlechter - ohne das Ding bekommst du idR vorne 3 Frontlüfter hin.



die luft kommt besser hin, wo sie hin soll und verwirbelt sich nicht sinnlos beim NT unten
SeCCivor 8 m

die luft kommt besser hin, wo sie hin soll und verwirbelt sich nicht …die luft kommt besser hin, wo sie hin soll und verwirbelt sich nicht sinnlos beim NT unten


Richtig! Und dazu kommt noch das die heiße Luft vom NT in einer extra Kammer nach draußen befördert wird. Und idr hat man trotzdem die Möglichkeit 3 Lüfter vorne rein zu pappen
Da es ein Schacht am vorderen ende gibt
eiksenvor 1 h, 54 m

Sehr zufrieden! Hätte vor allem bei dem Gehäuse nicht gedacht, dass die K …Sehr zufrieden! Hätte vor allem bei dem Gehäuse nicht gedacht, dass die Kühlung so super funktioniert. Normalerweise werfe ich die mitgelieferten Lüfter immer raus und baue Noctua ein. Aber diese sind echt super. Vier Stunden Prime95 und, siehe selber... [Bild]


Das ist ja auch nur ein i3, den kann man selbst mit dem Stock Kühler in nem Mini Itx Case gut kühl halten Aber ja der Case Airflow ist gut in dem R6
das gehäuse ist ja echt mega in die länge gezogen
Lucha_Undergroundvor 1 m

das gehäuse ist ja echt mega in die länge gezogen


Radiator Fläche ist wie Hubraum
eiksenvor 2 h, 34 m

Sehr zufrieden! Hätte vor allem bei dem Gehäuse nicht gedacht, dass die K …Sehr zufrieden! Hätte vor allem bei dem Gehäuse nicht gedacht, dass die Kühlung so super funktioniert. Normalerweise werfe ich die mitgelieferten Lüfter immer raus und baue Noctua ein. Aber diese sind echt super. Vier Stunden Prime95 und, siehe selber... [Bild]


i3, der max. nicht mal 50W braucht. Klar, dass die Temps kein Thema sind.
Horsebeatsbishop26.04.2019 11:13

thx für die Infomal langsam Komponenten für Zen2 zusammenkaufen...ahja, S …thx für die Infomal langsam Komponenten für Zen2 zusammenkaufen...ahja, Sonderdeals und Tagespreise gelten ja nur innerhalb D



Genau antizyklisch kaufen, Ram, Gehäuse etc. Sagen zwar alle, dass z.B. Rampreise noch weiter nach unten gehen, aber zu lange wollte ich lieber auch nicht warten
sparerfuchsvor 3 m

Genau antizyklisch kaufen, Ram, Gehäuse etc. Sagen zwar alle, dass z.B. …Genau antizyklisch kaufen, Ram, Gehäuse etc. Sagen zwar alle, dass z.B. Rampreise noch weiter nach unten gehen, aber zu lange wollte ich lieber auch nicht warten


ja, bei Ram hab ich das selbe Dilemma grad
Falls jemand ebenfalls die max Radis sucht: Deckel 420, Front 360 und Boden 280. Gefällt mir echt gut.
gekauft
derkarlson26.04.2019 11:25

Danke für den Deal. Eben zugeschlagen und mit "Spring15" über Paydirect 15 …Danke für den Deal. Eben zugeschlagen und mit "Spring15" über Paydirect 15 Euro gespart


Toll Danke... Wollte eigentlich noch warten aber jetzt musste ich zuschlagen
Patty26.04.2019 13:32

Falls jemand ebenfalls die max Radis sucht: Deckel 420, Front 360 und …Falls jemand ebenfalls die max Radis sucht: Deckel 420, Front 360 und Boden 280. Gefällt mir echt gut.


ich glaube aber nicht gleichzeitig, sprich oben 420 und front 360 wird sau eng oder geht gar nicht, da Anschlüsse ja immer etwas raus ragen und nicht in die Maße einbezogen sind.
Ich will mir jedenfalls das Meshify S2 kaufen und es mit zwei 360er und nen 240er, den ich noch habe, ausrüsten. Sollte ordenlich kühlen.
FatElephant26.04.2019 15:51

Toll Danke... Wollte eigentlich noch warten aber jetzt musste ich …Toll Danke... Wollte eigentlich noch warten aber jetzt musste ich zuschlagen



Na fantastisch. Ich wollte eigentlich noch bissel warten aber für 110 konnte ich doch nicht nein sagen. Dabei konnte ich auch direkt meine letzten Bestellungen bei alternate nachschauen. Da habe ich vor einem Jahr die R5 für 85€ gekauft - dann sind die 110 natürlich viel aber ich wollte es unbedingt in weiß:D
D33rk26.04.2019 16:14

Na fantastisch. Ich wollte eigentlich noch bissel warten aber für 110 …Na fantastisch. Ich wollte eigentlich noch bissel warten aber für 110 konnte ich doch nicht nein sagen. Dabei konnte ich auch direkt meine letzten Bestellungen bei alternate nachschauen. Da habe ich vor einem Jahr die R5 für 85€ gekauft - dann sind die 110 natürlich viel aber ich wollte es unbedingt in weiß:D


Ja ich wollte das auch unbedingt in weiß
Und für 110 mega hot.
Jetzt nur noch auf Zen 2 warten
grinch6626.04.2019 16:13

ich glaube aber nicht gleichzeitig, sprich oben 420 und front 360 wird sau …ich glaube aber nicht gleichzeitig, sprich oben 420 und front 360 wird sau eng oder geht gar nicht, da Anschlüsse ja immer etwas raus ragen und nicht in die Maße einbezogen sind.Ich will mir jedenfalls das Meshify S2 kaufen und es mit zwei 360er und nen 240er, den ich noch habe, ausrüsten. Sollte ordenlich kühlen.


Dann dreht man die Radiatoren anders herum, ich sehe da kein Problem. Jetzt Mal von einer gängigen Dicke von 30mm ausgegangen.
Außer für die Radiatorfläche sehe ich heute auch keinen Grund mehr ein so großes Gehäuse zu kaufen... SSDs sind so kompakt und optische Laufwerke hat kaum noch jemand.
Mit kompakter Pumpe und Ausgleichsbehälter kann man sich da ein recht kleines System bauen.
Bearbeitet von: "Patty" 26. Apr
FatElephantvor 9 m

Ja ich wollte das auch unbedingt in weiß Und für 110 mega hot.Jetzt nur …Ja ich wollte das auch unbedingt in weiß Und für 110 mega hot.Jetzt nur noch auf Zen 2 warten



gute Idee.Mein alte Sandy bridge i7-2600k möchte ich auch gerne mal austauschen. Jetzt wo die Arbeitsspeicher wieder preiswerter werden steht mir nichts im Wege:D. Mein PC - Setup ist 7-8 Jahre alt(außer die GTX1070). Schwierig wird sein, sich 2 geeigente Monitore zu suchen.
Pattyvor 13 m

Dann dreht man die Radiatoren anders herum, ich sehe da kein Problem. …Dann dreht man die Radiatoren anders herum, ich sehe da kein Problem. Jetzt Mal von einer gängigen Dicke von 30mm ausgegangen. Außer für die Radiatorfläche sehe ich heute auch keinen Grund mehr ein so großes Gehäuse zu kaufen... SSDs sind so kompakt und optische Laufwerke hat kaum noch jemand.Mit kompakter Pumpe und Ausgleichsbehälter kann man sich da ein recht kleines System bauen.


Ich werde das begutachten sobald ich endlich mal ein Meshify S2 hier stehen hab. Aktuell habe ich einen 360er und einen 240er im Einsatz. Halte ich dann mal rein und sehe ja wie gut es passt. Passt der 360er vorne und trotzdem noch ein 420er oben hin, wird das natürlich gemacht.
Wobei die Mehrkosten für einen 420er schon unverhältnismäßig höher sind.
Danke Leute. Darauf habe ich gewartet. Dann kann ich mein Bequiet Dark Base 900 wegstellen. Hätte bei Fractal bleiben sollen, das Bequiet macht mich garnicht glücklich mit meiner Wasserkühlung
karl_dietrich_feuermannvor 1 h, 19 m

Danke Leute. Darauf habe ich gewartet. Dann kann ich mein Bequiet Dark …Danke Leute. Darauf habe ich gewartet. Dann kann ich mein Bequiet Dark Base 900 wegstellen. Hätte bei Fractal bleiben sollen, das Bequiet macht mich garnicht glücklich mit meiner Wasserkühlung


deckelsyndrom
Jetzt 149,90€!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text