Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Free Android App: Autoroid - Automation Device Settings (4,1*), Android automatisieren (Bluetooth, Apps; WiFi...) [Google Play Store]
295° Abgelaufen

Free Android App: Autoroid - Automation Device Settings (4,1*), Android automatisieren (Bluetooth, Apps; WiFi...) [Google Play Store]

20
eingestellt am 14. Okt 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Autoroid - Automation Device Settings
1447929.jpgKostenlos verfügbar, Preis sonst 1,79€
Bewertungen = 4,1 (820 insgesamt)
Keine In-App-Käufe, keine Werbung
Installationen = 100.000+

Apps starten und beenden, Ereignisse (Wi-Fi, Bluetooth, Kopfhörer) verknüpfen und die von Ihnen festgelegte Umgebung automatisch festlegen. Sie können die Einstellungen des Telefons auch in Abhängigkeit von der Uhrzeit mit der Termin- und Profilfunktion ändern.

1447929.jpg1447929.jpg1447929.jpg1447929.jpg1447929.jpg1447929.jpg1447929.jpg
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
MotherTrucker14.10.2019 05:58

Nutzt jemand die App schon und kann kurz darüber berichten...


Für den Einstieg in die Handy-Automatisierung und kleinere, nicht so komplexe Aufgaben, ist die App ganz nett.
Sobald es komplexer werden soll, empfehle und nutze ich:
MacroDroid - Device Automation
Automate
20 Kommentare
Nutzt jemand die App schon und kann kurz darüber berichten...
MotherTrucker14.10.2019 05:58

Nutzt jemand die App schon und kann kurz darüber berichten...


Für den Einstieg in die Handy-Automatisierung und kleinere, nicht so komplexe Aufgaben, ist die App ganz nett.
Sobald es komplexer werden soll, empfehle und nutze ich:
MacroDroid - Device Automation
Automate
Avatar
GelöschterUser352450
Evil24214.10.2019 06:10

Für den Einstieg in die Handy-Automatisierung und kleinere, nicht so …Für den Einstieg in die Handy-Automatisierung und kleinere, nicht so komplexe Aufgaben, ist die App ganz nett.Sobald es komplexer werden soll, empfehle und nutze ich:MacroDroid - Device AutomationAutomate


Was spricht gegen tasker?

Ich mag die Einstellung des neuen Programmierers nicht, aber Pent war sehr OK.
Der "neue" meint jetzt nochmal Geld verlangen zu müssen, was einen gewissen Der Wechselgedanken aufkommen lässt
GelöschterUser35245014.10.2019 06:51

Was spricht gegen tasker?Ich mag die Einstellung des neuen Programmierers …Was spricht gegen tasker?Ich mag die Einstellung des neuen Programmierers nicht, aber Pent war sehr OK.Der "neue" meint jetzt nochmal Geld verlangen zu müssen, was einen gewissen Der Wechselgedanken aufkommen lässt


Hab ich früher genutzt, aber ich finde MacroDroid besser.
Allein schon aufgrund der Plugins lohnt sich Tasker eher.
wie sind die hier vorgeschlsgenen apps im vergleich zu Llama?
FCKEC14.10.2019 07:26

wie sind die hier vorgeschlsgenen apps im vergleich zu Llama?


Also tasker ist wesentlich komplexer. Llama wird doch auch gar nicht mehr weiterentwickelt? Zumindest hab ich nix mehr dazu gefunden, obwohl ich es lange und gern benutzt habe
So etwas gibt es auch permanent als kostenlose, freie und quelloffene App: Easer (beta) (Event-driven Android automation) - f-droid.org/app/ryey.easer
Bearbeitet von: "Kluwe" 14. Okt 2019
Avatar
GelöschterUser352450
Kluwe14.10.2019 08:18

So etwas gibt es auch permanent als kostenlose, freie und quelloffene App: …So etwas gibt es auch permanent als kostenlose, freie und quelloffene App: Easer (beta) (Event-driven Android automation) - f-droid.org/app/ryey.easer


Muss nix heißen aber die App ist noch beta
MotherTrucker14.10.2019 05:58

Nutzt jemand die App schon und kann kurz darüber berichten...


Nutze das um für bestimmte Apps die Bildschirmrotation freizugeben. Z.B. Google Fotos.
GelöschterUser35245014.10.2019 08:36

Muss nix heißen aber die App ist noch beta


Ja, das sind aber eigentlich alle. Die einen schreibens halt rauf, die anderen nicht. Solange es beta ist, kannste hoffen, dass Fehler gefixt werden...
Avatar
GelöschterUser352450
Kluwe14.10.2019 09:06

Ja, das sind aber eigentlich alle. Die einen schreibens halt rauf, die …Ja, das sind aber eigentlich alle. Die einen schreibens halt rauf, die anderen nicht. Solange es beta ist, kannste hoffen, dass Fehler gefixt werden...



naja - also Tasker würde ich nicht beta nennen. Ich denke, ich verwende Tasker schon seit deutlich über 5 Jahren. Trotzdem hatte Pent Fehler schnell ausgemerzt bzw. neue Smartphones eingepflegt. Bestimmt macht das sein Nachfolger auch, ich mag nur nicht, dass er für jede Programmierzeile Kohle sehen möchte. Die Preise seiner Plugin-Apps fand ich schon massiv überzogen

Easer finde ich jetzt ehrlich gesagt recht rudimentär ...
Ich nutze Automagic. Die graphische Darstellung der Logik-Pfade gefällt mir sehr gut daran. Man kann so gut wie alles damit umsetzen.
play.google.com/sto…=de
Mich würde mal interessieren ob eure Erfahrung nach das genannte Programm meine Problemstellung lösen könnte?

Ich stelle jeden Tag auf dem Parkplatz vor der Arbeit manuell mein Handy in den Flugmodus weil ich es dort nicht benutzen darf und es dann in einem Stahlspind liegt. Das mache ich damit es nicht akkuintensiv die ganze Zeit durchs Metall hindurch versucht unnötigerweise die Verbindung zu halten. Das eigentliche Problem besteht darin mit einem Trigger nach Feierabend den Flugmodus zu deaktivieren. Ortsgebunden geht dann ja nicht und zeitlich auch nicht, weil unregelmäßige Wechselschicht.
Kann die App das irgendwie lösen?
priceless14.10.2019 11:30

Mich würde mal interessieren ob eure Erfahrung nach das genannte Programm …Mich würde mal interessieren ob eure Erfahrung nach das genannte Programm meine Problemstellung lösen könnte?Ich stelle jeden Tag auf dem Parkplatz vor der Arbeit manuell mein Handy in den Flugmodus weil ich es dort nicht benutzen darf und es dann in einem Stahlspind liegt. Das mache ich damit es nicht akkuintensiv die ganze Zeit durchs Metall hindurch versucht unnötigerweise die Verbindung zu halten. Das eigentliche Problem besteht darin mit einem Trigger nach Feierabend den Flugmodus zu deaktivieren. Ortsgebunden geht dann ja nicht und zeitlich auch nicht, weil unregelmäßige Wechselschicht.Kann die App das irgendwie lösen?


Für MacroDroid hab ich zwei Lösungswege. Entweder den Flugmodus durch das Schütteln des Handies deaktivieren oder mit einer Benachrichtigung. Die Benachrichtigung erscheint, wenn der Flugmodus aktiviert wird, drückt man die Benachrichtigung, wird der Flugmodus deaktiviert.
Wichtig bei der ersten Option, das Macro darf nur aktiviert sein, wenn der Flugmodus aktiv ist.
Wenn Autoroid diese Funktionen bietet, viel Spaß bei dem Programmieren. Die erste Option hab ich bei Macrodroid getestet, hat nicht mal eine Minute gedauert, die zu erstellen.
Gibts eine App, die ohne Root GPS aktivieren kann? Nutze normalerweise immer MacroDroid um Blitzer-App automatisch zu starten und GPS aktivieren.
priceless14.10.2019 11:30

Mich würde mal interessieren ob eure Erfahrung nach das genannte Programm …Mich würde mal interessieren ob eure Erfahrung nach das genannte Programm meine Problemstellung lösen könnte?Ich stelle jeden Tag auf dem Parkplatz vor der Arbeit manuell mein Handy in den Flugmodus weil ich es dort nicht benutzen darf und es dann in einem Stahlspind liegt. Das mache ich damit es nicht akkuintensiv die ganze Zeit durchs Metall hindurch versucht unnötigerweise die Verbindung zu halten. Das eigentliche Problem besteht darin mit einem Trigger nach Feierabend den Flugmodus zu deaktivieren. Ortsgebunden geht dann ja nicht und zeitlich auch nicht, weil unregelmäßige Wechselschicht.Kann die App das irgendwie lösen?



Bewegungs- oder Lichtsensor ??
..weiß ich auch nicht besser..

edit:
..ach sorry, Evil hatte schon ähnliches geantwortet..
Bearbeitet von: "FWiePferd" 14. Okt 2019
priceless14.10.2019 11:30

Ich stelle jeden Tag auf dem Parkplatz vor der Arbeit manuell mein Handy …Ich stelle jeden Tag auf dem Parkplatz vor der Arbeit manuell mein Handy in den Flugmodus weil ich es dort nicht benutzen darf


Warum nicht einfach ausschalten und / oder im Auto lassen?
Amaterasu15.10.2019 04:42

Warum nicht einfach ausschalten und / oder im Auto lassen?



Weil besonders der Akku im Sommer bei 50° oder im Winter bei Minustemperaturen leidet.
Heutzutage kann man einen Akku kaum noch (selbst) austauschen und ich kaufe nicht jedes Jahr ein neues Handy.
Da ist ein bisschen einfache Akkupflege gut "investiert".

Aber das geht hier etwas am Thema vorbei.
Zur Zeit ist es so:
Handy entsperren-Leiste von oben runter ziehen (Samsung S8)-Flugmodus aktivieren-Handy sperren.
Zum Feierabend das ganze dann noch einmal.
Am liebsten wäre mir folgendes Szenario:
Handy an ein NFC-Tag im Auto halten-Flugmodus wird aktiviert (oder zumindest alle Funkverbindungen außer NFC werden deaktiviert). Zum Feierabend das gleiche noch einmal um alles wieder zu aktivieren.

Das ist die Frage ob die App das kann. Alles was nicht weniger Handgriffe erfordert als jetzt bringt mich da nicht voran.
Manchmal ist ja schon das Problem das immer erst das Handy entsperrt werden muss. Dann ist die Automatisierung schnell dahin...
priceless15.10.2019 11:41

Weil besonders der Akku im Sommer bei 50° oder im Winter bei …Weil besonders der Akku im Sommer bei 50° oder im Winter bei Minustemperaturen leidet.Heutzutage kann man einen Akku kaum noch (selbst) austauschen und ich kaufe nicht jedes Jahr ein neues Handy.Da ist ein bisschen einfache Akkupflege gut "investiert".Aber das geht hier etwas am Thema vorbei.Zur Zeit ist es so:Handy entsperren-Leiste von oben runter ziehen (Samsung S8)-Flugmodus aktivieren-Handy sperren.Zum Feierabend das ganze dann noch einmal.Am liebsten wäre mir folgendes Szenario:Handy an ein NFC-Tag im Auto halten-Flugmodus wird aktiviert (oder zumindest alle Funkverbindungen außer NFC werden deaktiviert). Zum Feierabend das gleiche noch einmal um alles wieder zu aktivieren.Das ist die Frage ob die App das kann. Alles was nicht weniger Handgriffe erfordert als jetzt bringt mich da nicht voran.Manchmal ist ja schon das Problem das immer erst das Handy entsperrt werden muss. Dann ist die Automatisierung schnell dahin...



Stimmt - NFC !!
Mit Tasker geht das - ob Tasker und diese Software hier kollidieren, weiß ich nicht ...

...gibt es eigentlich eine Software, die mehr kann als Tasker .. ??
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text