Free Android App: Manual Camera : DSLR Camera Professional (Procam) (4.5*) [Google Play Store]
1208°Abgelaufen

Free Android App: Manual Camera : DSLR Camera Professional (Procam) (4.5*) [Google Play Store]

46
eingestellt am 26. Mär
Manual Camera : DSLR Camera Professional (Procam)
1355481.jpgKostenlos verfügbar, Preis sonst 4,09€
Bewertungen = 4,5 (2189 insgesamt)
Keine In-App-Käufe, keine Werbung
Installationen = 100.000+

Diese manuelle Kamera-DSLR-App verwandelt Ihr Telefon in eine professionelle Kamera, mit einer vollständig manuellen Kamerakontrolle in Bezug auf ISO, Verschlusszeit, Belichtung, manueller Fokussierung und anderen Funktionen wie einer professionellen Kamera, die Ihre mobile Fotografie auf die nächste Stufe bringt. Machen Sie die beste Aufnahme Ihres Fotos und nehmen Sie sogar Ihr Video in 4K UHD-Auflösung auf.

5249288981553572641.jpg3355856451553572653.jpg16962979221553572665.jpg3363738081553572676.jpg19818872171553572687.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
htcmobilvor 10 m

Nicht die App macht Bilder sondern der Kamera Chip und diser ist …Nicht die App macht Bilder sondern der Kamera Chip und diser ist Hersteller und modellabhängig,


Die App kann sehr wohl einiges rausholen. Ich hab bei meinem 1+3t die Google-Kamera-app und die macht je nach Situation bedeutend bessere Bilder.
Deine Aussage würde suggerieren dass alle Handys mit gleichem Kamerachip gleich gut Bilder machen. Das ist schlicht falsch
Man sollte schauen ob einem die App wirklich was bringt. Wie auch bei der Gcam muss die Cam2Api frei sein.
Man kann es mit dieser App testen:

play.google.com/sto…est

Wenn da alle Haken grün sind dann kann man davon profitieren.
Bei Mi8 zum Beispiel ist die Cam2Api schon aktiviert, man muss also nichts modifizieren
Habe die App letztes mal schon geladen als sie kostenlos war. Noch kein einziges Mal benutzt. Für umsonst kann ich sie immer wieder weiterempfehlen!
46 Kommentare
Danke. Mal mitgenommen
Verschlusszeit lässt sich leider nicht einstellen...
binanonymusvor 5 h, 24 m

Kommentar gelöscht


Nicht die App macht Bilder sondern der Kamera Chip und diser ist Hersteller und modellabhängig,
htcmobilvor 10 m

Nicht die App macht Bilder sondern der Kamera Chip und diser ist …Nicht die App macht Bilder sondern der Kamera Chip und diser ist Hersteller und modellabhängig,


Die App kann sehr wohl einiges rausholen. Ich hab bei meinem 1+3t die Google-Kamera-app und die macht je nach Situation bedeutend bessere Bilder.
Deine Aussage würde suggerieren dass alle Handys mit gleichem Kamerachip gleich gut Bilder machen. Das ist schlicht falsch
JEDES Bild aufm Handy ist bearbeitet, da jeg... je nach App gibt's eben Unterschiede wie das passiert (Weißabgleich etc...). Hier geht es mE eher darum Kontrolle über die Kamera zu bekommen und selbst zu entscheiden, wie man das Bild gestalten will
Bissken viel Berechtigungen für ein wenig knipsen oder?
RadonHDvor 1 h, 31 m

JEDES Bild aufm Handy ist bearbeitet, da jeg... je nach App gibt's eben …JEDES Bild aufm Handy ist bearbeitet, da jeg... je nach App gibt's eben Unterschiede wie das passiert (Weißabgleich etc...). Hier geht es mE eher darum Kontrolle über die Kamera zu bekommen und selbst zu entscheiden, wie man das Bild gestalten will


Du kannst bei vielen Flaggschiff Modellen mittlerweile in RAW fotografieren. Nur so zur Info für dich.
21207399-Qp70H.jpg
Bearbeitet von: "Gambler" 26. Mär
Gamblervor 4 m

Du kannst bei vielen Flaggschiff Modellen mittlerweile in RAW …Du kannst bei vielen Flaggschiff Modellen mittlerweile in RAW fotografieren. Nur so zur Info für dich.[Bild]


Leider in der Standard App vom Mi9 nicht. Dafür nimmt man da dann eben ne andere App, die das ermöglicht
Habe die App letztes mal schon geladen als sie kostenlos war. Noch kein einziges Mal benutzt. Für umsonst kann ich sie immer wieder weiterempfehlen!
Nickyvor 7 m

Leider in der Standard App vom Mi9 nicht. Dafür nimmt man da dann eben ne …Leider in der Standard App vom Mi9 nicht. Dafür nimmt man da dann eben ne andere App, die das ermöglicht


Genau. Für dein Mi9 gibt es übrigens schon GCam.
Man sollte schauen ob einem die App wirklich was bringt. Wie auch bei der Gcam muss die Cam2Api frei sein.
Man kann es mit dieser App testen:

play.google.com/sto…est

Wenn da alle Haken grün sind dann kann man davon profitieren.
Bei Mi8 zum Beispiel ist die Cam2Api schon aktiviert, man muss also nichts modifizieren
Also mein Mi 8 Lite hat krasse Probleme mit der Kamera seit dem Pie Update (z.B. Videokamera funktioniert nicht bzw. ist mega laggy). Die App macht einen guten ersten Eindruck und alles läuft soweit ganz gut.
Bearbeitet von: "Timm" 26. Mär
Schade, mit Xiaomi mi 9 nicht kompatibel!
loxixoxovor 26 m

Genau. Für dein Mi9 gibt es übrigens schon GCam.


Was ist GCam? (Sorry, bin Android-Neuling.)
delovor 5 m

Was ist GCam? (Sorry, bin Android-Neuling.)


Google Camera. Offiziell von Google nur fürs Pixel veröffentlicht, haben findige Tüftler das Ding für diverse Handys freigegeben, die die Voraussetzungen für die GCam erfüllen
Bearbeitet von: "call_of_doody89" 26. Mär
Gamblervor 45 m

Du kannst bei vielen Flaggschiff Modellen mittlerweile in RAW …Du kannst bei vielen Flaggschiff Modellen mittlerweile in RAW fotografieren. Nur so zur Info für dich.[Bild]



Danke, aber zur Info für dich - das Handy wird dennoch intern das jpeg verwenden Steht ja so auch in deinem Bild - die DNG wird nur zusätzlich gespeichert - eben falls man selbst nachbearbeiten will. Das geht auch schon mit meinem Lumia 950 XL DS von 2016... Hab ich aber ehrlich gesagt seltenst benutzt, da aufgrund des kleinen Sensors m.E. dann auch nicht wirklich mehr "Reserven" im Raw schlummern - da ists mit ner Sony A7R2 schon ne andere Hausnummer... Was nicht heißt, dass jpeg schlecht sein muss
RadonHDvor 9 m

Danke, aber zur Info für dich - das Handy wird dennoch intern das jpeg …Danke, aber zur Info für dich - das Handy wird dennoch intern das jpeg verwenden Steht ja so auch in deinem Bild - die DNG wird nur zusätzlich gespeichert - eben falls man selbst nachbearbeiten will. Das geht auch schon mit meinem Lumia 950 XL DS von 2016... Hab ich aber ehrlich gesagt seltenst benutzt, da aufgrund des kleinen Sensors m.E. dann auch nicht wirklich mehr "Reserven" im Raw schlummern - da ists mit ner Sony A7R2 schon ne andere Hausnummer... Was nicht heißt, dass jpeg schlecht sein muss


Wer will auch eine unverarbeitete RAW Datei verwenden? Aber in Kombination mit Snapseed kann man schon ne Menge machen und mit wenig Aufwand die Bilder in die Stimmung bringen die man gerne hätte. Sodass man sich nicht auf die Appsoftware verlassen muss. Auch wenn diese zugegebenermaßen immer besser wird. Allen voran natürlich Gcam. Aber teste die Kombination doch Mal aus
Bei mir kommt die Meldung das es nicht mit meinen Smartphone Kompatibel ist. Das kann ich mir beim Galaxy S7 eigentlich nicht vorstellen. Sehr komisch.
Bringt die App wirklich sinnvolle Vorteile im Gegensatz zum Pro Modus von Huawei? Finde die Berechtigungen auch etwas übertrieben
Kan nicht installieren auf mein Xiaomi mi 9?! Nicht kompatibel für Android 9?
Lu_Schvor 10 m

Bringt die App wirklich sinnvolle Vorteile im Gegensatz zum Pro Modus von …Bringt die App wirklich sinnvolle Vorteile im Gegensatz zum Pro Modus von Huawei? Finde die Berechtigungen auch etwas übertrieben


Kann ich dir sagen wenn das Mate 20 Pro bei mir angekommen ist, ist der Pro Modus bei Huawei brauchbar benötigt man diese App hier sicherlich nicht. Fürs iPhone brauchst du z.B. unbedingt eine zusätzliche App.
Schmeinvor 3 h, 59 m

Die App kann sehr wohl einiges rausholen. Ich hab bei meinem 1+3t die …Die App kann sehr wohl einiges rausholen. Ich hab bei meinem 1+3t die Google-Kamera-app und die macht je nach Situation bedeutend bessere Bilder.Deine Aussage würde suggerieren dass alle Handys mit gleichem Kamerachip gleich gut Bilder machen. Das ist schlicht falsch



Ein wort für schlechte Bildqualität -> Snapchat
htcmobilvor 4 h, 51 m

Nicht die App macht Bilder sondern der Kamera Chip und diser ist …Nicht die App macht Bilder sondern der Kamera Chip und diser ist Hersteller und modellabhängig,


Sag das mal Google
Nein im Ernst, bei Smartphonefotografie kommt es mehr denn je auf die Software an. Haufenweise Leute holen sich für Xiaomi, OnePlus, und Co. die GoogleCamera da deren Algorithmen zuweilen wesentlich(!) mehr rausholen aus den Bildern. Das ist dann aber keine 0815 App aus dem Playstore und benötigt wie von Vorrednern bereits erwähnt zugang zur Kamera API am jeweiligen Gerät.
Bl4ckscreamvor 19 m

Sag das mal Google Nein im Ernst, bei Smartphonefotografie kommt es …Sag das mal Google Nein im Ernst, bei Smartphonefotografie kommt es mehr denn je auf die Software an. Haufenweise Leute holen sich für Xiaomi, OnePlus, und Co. die GoogleCamera da deren Algorithmen zuweilen wesentlich(!) mehr rausholen aus den Bildern. Das ist dann aber keine 0815 App aus dem Playstore und benötigt wie von Vorrednern bereits erwähnt zugang zur Kamera API am jeweiligen Gerät.


Geht ja auch physikalisch gar nicht, dass die kleinen Sensoren in den Smartphones alleine so gute Bilder machen können, wie diese in den (Referenz-)Fotos gezeigt wird. Ohne das "Cheaten" durch die SW würden die Bilder weit weniger gut aussehen als sie es eben tun und das unabhängig vom Hersteller. Ein gutes Beispiel ist auch die modifizierte Google-CamApp für verschiedene Smartphones (zB LG G6 StockApp zur GoogleApp)
Dankeschön
Alex.Bzvor 3 h, 5 m

Man sollte schauen ob einem die App wirklich was bringt. Wie auch bei der …Man sollte schauen ob einem die App wirklich was bringt. Wie auch bei der Gcam muss die Cam2Api frei sein.Man kann es mit dieser App testen:https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.vipek.camera2_compatibility_testWenn da alle Haken grün sind dann kann man davon profitieren.Bei Mi8 zum Beispiel ist die Cam2Api schon aktiviert, man muss also nichts modifizieren



Darf ich kurz fragen:
Wenn aber alle Haken rot sind und ich mit der Hersteller App nicht zufrieden bin... kann eine andere App dann überhaupt irgendwas verbessern oder ist das aussichtslos?
Nutze die HD Camera Pro(war auch ein Deal hier). Kann diese hier mehr als die die ich nutze?
Geht nicht fürs pocophone?!? Ich bin empört!
Kann diese App nur jedem wärmstens Empfehlen .einfach nur Top !!
Bearbeitet von: "Nemisis" 26. Mär
Alex.Bzvor 6 h, 41 m

Man sollte schauen ob einem die App wirklich was bringt. Wie auch bei der …Man sollte schauen ob einem die App wirklich was bringt. Wie auch bei der Gcam muss die Cam2Api frei sein.Man kann es mit dieser App testen:https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.vipek.camera2_compatibility_testWenn da alle Haken grün sind dann kann man davon profitieren.Bei Mi8 zum Beispiel ist die Cam2Api schon aktiviert, man muss also nichts modifizieren


Wow. Dachte es liegt an xiaomi. Aber an meinem sind alle Haken rot...
htcmobilvor 11 h, 17 m

Nicht die App macht Bilder sondern der Kamera Chip und diser ist …Nicht die App macht Bilder sondern der Kamera Chip und diser ist Hersteller und modellabhängig,


Objektiv falsch. Gerade bei Smartphones ist das softwareseitige Processing mindestens ebenso wichtig wie die Hardware, siehe z.B. Google Pixels.
Danke
Lohnt sich das App beim S9+ mit verstellbarer blende? Macht von Haus aus ja schon echt klasse Bilder und einen Pro Modus wo man alles selber einstellen kann hat es ja auch..
loxixoxovor 23 h, 23 m

Genau. Für dein Mi9 gibt es übrigens schon GCam.


Wo kann man das denn runterladen?
maddocccvor 9 h, 39 m

Lohnt sich das App beim S9+ mit verstellbarer blende? Macht von Haus aus …Lohnt sich das App beim S9+ mit verstellbarer blende? Macht von Haus aus ja schon echt klasse Bilder und einen Pro Modus wo man alles selber einstellen kann hat es ja auch..



Habs mal aufm S9 installiert, Blende steht fest auf 1,5, ISO-Wert lässt sich allerdings etwas höher drehen als im Pro-Modus der Stock-Cam, gerade für Aufnahmen Abends mit schnellen Bewegungen (hoffentlich dann weniger Unschärfe) und niedriger Shutter-Zeit ganz nett. Muss es mal ausporbieren.
loxixoxovor 23 m

https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/dev-xtrme/


Gibt es das auch für das huawei p20 pro? Finde nichts passendes für das handy. EA steht Überfall das man die apk haben muss die zum Handy passt. Wie ist EA da eigentlich mit updates der gcam?
ch_vor 5 m

Gibt es das auch für das huawei p20 pro? Finde nichts passendes für das h …Gibt es das auch für das huawei p20 pro? Finde nichts passendes für das handy. EA steht Überfall das man die apk haben muss die zum Handy passt. Wie ist EA da eigentlich mit updates der gcam?



Nein, nur für Handys mit Snapdragon 835, 845 oder 855
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text