[Freebie] Ansys 18.2 Studentenversion
257°

[Freebie] Ansys 18.2 Studentenversion

16
eingestellt am 19. Sepheiß seit 20. Sep
Hallo zusammen,

interessierte Menschen können sich vollkommen kostenfrei ANSYS AIM, sowie Mechanical, CFD, Autodyn, SpaceClaim and DesignXplorer als Stundentenversion downloaden. Dabei ist kein Studiennachweis oder ähnliches erforderlich.


Reglementiert ist das ganze folgendermaßen:
Structural Physics: 32K nodes/elements
Fluid physics: 512K cells/nodes

Um die Software kennen zu lernen und ein paar einfachste Simulationen durchzuführen, sollte das aber reichen.


Viel Spaß!

16 Kommentare

Sehr spezieller Deal, aber genau das richtige fürs Gästeklo

Die Konditionen bestehen in der Form schon seit mindestens Ansys 15, insofern nichts neues.

Gabs die Studiversion nicht schon immer kostenlos? Es ergibt doch nicht wirklich Sinnn für jede Studiversion einen eigenen Thread aufzumachen. Es wird ja auch wohl kaum jmd interessieren, dass es PTV Vissim kostenlos für Studenten gibt, bzw es ist schon immer so und diejenigem, die es gebrauchen können, erfahren das sicher nicht von hier
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 19. Sep

Leider Cold, habe es selber genutzt und 32k nodes sind sehr sehr wenig. Also zum Funktionalitäten testen vlt. gut, aber alles andere ist nicht möglich

Danke , gleich mal meinen Rahmen der GSX-R konstruieren und bissl simulieren!

Meine klogäste sind leider desinteressiert.....

ExtraFlauschigvor 22 m

Gabs die Studiversion nicht schon immer kostenlos? Es ergibt doch nicht …Gabs die Studiversion nicht schon immer kostenlos? Es ergibt doch nicht wirklich Sinnn für jede Studiversion einen eigenen Thread aufzumachen. Es wird ja auch wohl kaum jmd interessieren, dass es PTV Vissim kostenlos für Studenten gibt, bzw es ist schon immer so und diejenigem, die es gebrauchen können, erfahren das sicher nicht von hier



Mach doch nen Sammeldeal, wenns dich stört, dass für jedes Programm nen eigener Deal erstellt wird. Ich finds interessant.

roebelfroebelvor 8 m

Mach doch nen Sammeldeal, wenns dich stört, dass für jedes Programm nen e …Mach doch nen Sammeldeal, wenns dich stört, dass für jedes Programm nen eigener Deal erstellt wird. Ich finds interessant.


Es geht doch auch darum, dass das nichts Neues ist. Servietten gibt's bei McDonalds auch schon immer umsonst. Ansys ist meines Wissens nach seit Jahren in der beschränkten Version kostenlos für Studenten erhältlich, das ist einfach kein Deal oder Freebie.

Das hier ist tatsächlich quatsch, da es mittlerweile das AIM Angebot für Studenten gibt, dort sind beispielsweise 1024k cells bei fluid physics drin... Für FE kann ich keine Angaben machen aber auch dort sollte es nun mehr Knoten geben...

Habe die Version auch mal heruntergeladen. Muss leider zugeben, dass zumindest der CFD-Teil größtenteils sinnfrei erscheint für normale Simulationen. Zellenbeschränkung und ohne ICEM hat man auch wenig Spaß dabei, Netze für CFX zu bauen. (Mit ICEM macht es auch oft keinen Spaß, aber das ist ein anderes Thema...)

Kann ich nur bestätigen: Die Beschränkung der Knoten/Elemente erlaubt nicht mehr, als wirklich ganz einfache Strukturen mal beispielhaft zu untersuchen. Im Studium hatten wir mehrere Semesterprojekte, die allesamt nicht im Ansatz mit den verfügbaren Knoten/Elementen beherrschbar waren. Natürlich hatte niemand Lust sich für die Projekte tagelang ins Rechenzentrum der Uni zu setzen. Vor allem bei den CFD Projekten mit stundenlanger Rechenzeit. Irgendwann ging ein "spezieller" USB Stick durch den Jahrgang.

schnarchnvor 1 h, 14 m

Irgendwann ging ein "spezieller" USB Stick durch den Jahrgang.



Gab es damals noch kein Internet? Ist ja regelrecht Oldschool

Grenthvor 1 h, 23 m

Gab es damals noch kein Internet? Ist ja regelrecht Oldschool


Der Austausch mehrerer GB per USB Stick ist also Oldschool?

schnarchnvor 3 m

Der Austausch mehrerer GB per USB Stick ist also Oldschool?



Uni impliziert größerer Ort impliziert halbwegs anständige Anbindung

ExtraFlauschigvor 11 h, 39 m

Es geht doch auch darum, dass das nichts Neues ist. Servietten gibt's bei …Es geht doch auch darum, dass das nichts Neues ist. Servietten gibt's bei McDonalds auch schon immer umsonst. Ansys ist meines Wissens nach seit Jahren in der beschränkten Version kostenlos für Studenten erhältlich, das ist einfach kein Deal oder Freebie.



Gleich einen Servietten-Deal eröffnen!!!!EINS!!ELF!

Waren/sind die echten Studentenversionen nicht irgendwas 120k nodes?
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Syntheseprodukt. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text