Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Freebie] Aurora HDR 2018 von Skylum wieder gratis für PC & Mac
1573° Abgelaufen

[Freebie] Aurora HDR 2018 von Skylum wieder gratis für PC & Mac

KOSTENLOS59€
38
eingestellt am 5. SepBearbeitet von:"CarRamba"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Wer noch nicht hat, sollte jetzt zugreifen.

Download Links für PC und Mac, sowie ein Aktivierungscode, kommen per Mail.
Spamcheck empfehlenswert. Bei mir ist die Mail dort gelandet.

Auch wenn die Landingpage Französisch in der Ecke anzeigt ist alles ok. Die Software läuft auf deutsch.


Aurora HDR entstand durch die Zusammenarbeit der Entwickler für Fototools (vormals Macphun, seit 2018 Skylum) mit dem HDR-Fotografen Trey Ratcliff im Jahr 2015. Damit lassen sich mehrere unterschiedlich belichtete Bilder zu einem HDR-Foto verschmelzen, dass dadurch eine besondere Brillanz erhält.

Im Laufe der Jahre bekam die Software immer mehr Funktionen, auch aufgrund der steigenden Popularität von HDR. Mittlerweile beherrscht Aurora Stapelverarbeitung, umfangreiche Optionen, sowie chromatische Aberrationsverringerung für Einzelbilder. Das Programm kann Ghost-Effekte von bewegten Motiven verringern sowie die Qualität von Bildern über eine Vielzahl von Einstellungen erhöhen (u.a. Rauschreduzierung, Belichtung, Einfärbungen und Effekte). Eine Auswahl an Voreinstellungen hilft dabei, gewünschte Effekte mit einem Klick hervorzurufen.


Eine schöne Sammlung mit kostenlosen Tutorials (Auch wenn für 2019 ausgeschrieben. Sicherlich auch für die 2018'er interessant.)
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Ich hab zuerst Freibier gelesen
Achso, eine Bildberabeitungssoftware… .sag das doch gleich…
Renovatio12306.09.2019 21:14

Wenn eine Firma ihr Produkt verschenkt, sagt das schon einiges aus. …Wenn eine Firma ihr Produkt verschenkt, sagt das schon einiges aus. Qualität ist halt nicht umsonst. Daher lieber Lightroom.


Das Adobe Marketing-Team hat also auch mydealz-Acccounts...
38 Kommentare
Ich hab zuerst Freibier gelesen
Schon mal überlegt ein "Freebie" in die Rubrik "Freebies" zu posten?
Achso, eine Bildberabeitungssoftware… .sag das doch gleich…
bei mir bis 22:09
argonmc05.09.2019 22:07

Schon mal überlegt ein "Freebie" in die Rubrik "Freebies" zu posten?


Jap. Und wieso PC Spiele als Gruppe
Irgendein Vorteil gegenüber Lightroom? Adobe kann das ja auch
skeeterpeter05.09.2019 22:00

Ich hab zuerst Freibier gelesen



Verständlich, scheinst schon welche intus zu haben.
Brauche es zwar nicht, aber noch ist Platz auf der Platte. Danke!
geht nicht mehr
Timo31506.09.2019 04:44

geht nicht mehr


Bei mir jetzt gerade schon? Über Handy und Desktop.
RHL51606.09.2019 06:27

Bei mir jetzt gerade schon? Über Handy und Desktop.


also ich konnte es schon installieren aber bei mir steht 0 testtage
RHL51606.09.2019 06:27

Bei mir jetzt gerade schon? Über Handy und Desktop.


Oh, installieren wollte ich es heute abend
Timo31506.09.2019 06:54

also ich konnte es schon installieren aber bei mir steht 0 testtage


Ist das bei anderen auch so? Also die 0 Testtage?
...
dann wäre es ja nicht mal mehr ein Freebie ...
(und ein Paradebeispiel für sinnloses Hot-Voting)
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 6. Sep
Hat das schon bei wem funktioniert?
Dachte es wäre wieder ein Spiel für meinen Pile of Shame.
TronixX05.09.2019 22:58

Irgendein Vorteil gegenüber Lightroom? Adobe kann das ja auch


Ja, es ist kostenlos.
Eben getestet und Aktivierung war erfolgreich (keinerler Testtage werden angezeigt nach Aktivierung)
Wenn eine Firma ihr Produkt verschenkt, sagt das schon einiges aus. Qualität ist halt nicht umsonst. Daher lieber Lightroom.
Renovatio12306.09.2019 21:14

Wenn eine Firma ihr Produkt verschenkt, sagt das schon einiges aus. …Wenn eine Firma ihr Produkt verschenkt, sagt das schon einiges aus. Qualität ist halt nicht umsonst. Daher lieber Lightroom.



Renovatio123 am 23. Feb
Wer Fotografie ernsthaft betreibt, nutzt nicht so eine unausgereifte Freeware, sondern Lightroom.
KnurrHahnSolo06.09.2019 21:21

Renovatio123 am 23. FebWer Fotografie ernsthaft betreibt, nutzt nicht so …Renovatio123 am 23. FebWer Fotografie ernsthaft betreibt, nutzt nicht so eine unausgereifte Freeware, sondern Lightroom.


Gilt nach wie vor.
Wann kommt die E-Mail denn so?
CarRamba05.09.2019 22:02

Gibts bei mir bis 22:03


Hab ich ja noch ne Stunde.. Adresse?
Renovatio12306.09.2019 21:14

Wenn eine Firma ihr Produkt verschenkt, sagt das schon einiges aus. …Wenn eine Firma ihr Produkt verschenkt, sagt das schon einiges aus. Qualität ist halt nicht umsonst. Daher lieber Lightroom.


Das Adobe Marketing-Team hat also auch mydealz-Acccounts...
Super, Danke! Werd ich zwar nie benutzen aber darum geht es ja auch nicht
Renovatio12306.09.2019 21:14

Wenn eine Firma ihr Produkt verschenkt, sagt das schon einiges aus. …Wenn eine Firma ihr Produkt verschenkt, sagt das schon einiges aus. Qualität ist halt nicht umsonst. Daher lieber Lightroom.


Sehr geistreiche Erkenntnis.
Sicher, dass du auf Mydealz richtig aufgehoben bist? Wird ja schon seinen Grund geben, weshalb der Besuch hier kostenlos ist, Qualität ist jedenfalls nicht umsonst. Bei der Suche nach einer Alternative würde ich allerdings nicht Google benutzen, sagt ja schon einiges aus, dass ihr Angebot kostenlos ist...
TronixX05.09.2019 22:58

Irgendein Vorteil gegenüber Lightroom? Adobe kann das ja auch



KnurrHahnSolo06.09.2019 21:21

Renovatio123 am 23. FebWer Fotografie ernsthaft betreibt, nutzt nicht so …Renovatio123 am 23. FebWer Fotografie ernsthaft betreibt, nutzt nicht so eine unausgereifte Freeware, sondern Lightroom.



Renovatio12306.09.2019 21:14

Wenn eine Firma ihr Produkt verschenkt, sagt das schon einiges aus. …Wenn eine Firma ihr Produkt verschenkt, sagt das schon einiges aus. Qualität ist halt nicht umsonst. Daher lieber Lightroom.


Lightroom und Aurora HDR sind nicht vergleichbar. Lightroom ist ist RAW-Bildverwalter mit sehr guten Bildbearbeitungsfunktionen aber mit nur einer rudimentären HDR-Funktion. Aurora HDR ist speziell auf das Zusammenfügen von HDR-Bildern aus Belichtungsreihen ausgerichtet.

Wer sich ernsthaft mit dem Thema HDR beschäftigt wird nur mit Lightroom schnell an seine Grenzen stoßen. Die Ergebnisse mit Lr sind zwar meist gut, jedoch bei manchen Motiven schlichtweg unbrauchbar. Mangels vielfältiger Einstellungsmöglichkeiten lässt sich daran auch nix ändern. Und da kommt spezielle HDR-Software wie Photomatix Pro und Aurora HDR ins Spiel.

Dort gibt es deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten und viele Presets von natürlich bis surreal und knallig bunt. Auch lässt sich ein HDR-Bild aus einer RAW-Datei erstellen. Zudem gibt es noch erweiterte Bildbearbeitungsmöglichkeiten mit Ebenen und eine Stapelverarbeitung für mehrere Fotos.

Alles in allem macht Aurora HDR 2018 einen guten Eindruck. Ich kann mir gut vorstellen die Software öfter zu verwenden, da ich doch das ein oder andere mal Belichtungsreihen mache. Die Integration in Lightroom funktioniert auch.

Vielen Dank für den Deal.
Renovatio12306.09.2019 21:14

Wenn eine Firma ihr Produkt verschenkt, sagt das schon einiges aus.


Ja, dass sie gerade Werbung macht. No shit, Sherlock.
xaver.schloenvogt06.09.2019 22:22

Das Adobe Marketing-Team hat also auch mydealz-Acccounts...


Recht hat er trotzdem
Gerade installiert und problemlos freischalten können, vielen Dank dafür!
Renovatio12306.09.2019 21:14

Wenn eine Firma ihr Produkt verschenkt, sagt das schon einiges aus. …Wenn eine Firma ihr Produkt verschenkt, sagt das schon einiges aus. Qualität ist halt nicht umsonst. Daher lieber Lightroom.


Nun ja ob du's glaubst oder nicht, Aurora hat echt was drauf. Bin von Adobe nach Skylum gewechselt, weil mir das Abo Modell auf die Nerven ging. Die Software ist jetzt nicht um einges besser oder schlechter, aber preislich hat um einiges Attraktiver.
Renovatio12306.09.2019 21:14

Wenn eine Firma ihr Produkt verschenkt, sagt das schon einiges aus. …Wenn eine Firma ihr Produkt verschenkt, sagt das schon einiges aus. Qualität ist halt nicht umsonst. Daher lieber Lightroom.


Da spricht der Profi. Na dann viel Spaß mit lightroom und immer schön in dng umwandeln...
Selbst wenn es 1000 bessere Programme als die von Adobe gäbe, würden die wenigsten Adobe Fans das zugeben. Denen fehlt es oft an Objektivität und sie machen sich gar nicht erst die Mühe, sich mit Alternativen auseinander zu setzen. Am Ende kommt es immer noch auf den an, der vor dem Bildschirm sitzt. Wer sich bei Youtube umschaut, findet unzählige Beispiele, wie Profis mit Freeware mehr als nur überzeugende Ergebnisse abliefern.
Bearbeitet von: "Nitefire" 8. Sep
Nitefire08.09.2019 13:34

Selbst wenn es 1000 bessere Programme als die von Adobe gäbe, würden die w …Selbst wenn es 1000 bessere Programme als die von Adobe gäbe, würden die wenigsten Adobe Fans das zugeben. Denen fehlt es oft an Objektivität und sie machen sich gar nicht erst die Mühe, sich mit Alternativen auseinander zu setzen. Am Ende kommt es immer noch auf den an, der vor dem Bildschirm sitzt. Wer sich bei Youtube umschaut, findet unzählige Beispiele, wie Profis mit Freeware mehr als nur überzeugende Ergebnisse abliefern.



Wer sich von der "Masse" leiten lässt, hat eh verloren. Eine objektive EIGENE Meinung haben leider wenige, gerade bei solchen Dingen. Zählt auch für Autos. Aber gut, dass es unwichtig ist und Fotografieren so wie Bildbearbeitung überbewertet ist.
Bearbeitet von: "Andreas_." 8. Sep
Hat noch einer die Installationsdatei? 😁
Also bei mir hat das nicht funktioniert. Mit verschiedenen Browsern und Geräten. Hab nie die 2018er bekommen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text