Freebie - Design Thinking Workshop bei Google - 02.12 + diverse Termine
434°

Freebie - Design Thinking Workshop bei Google - 02.12 + diverse Termine

19
Läuft bis 15.12.2017eingestellt am 28. Nov
Liebe Mydeal Community,

dies ist eher ein ungewöhnlicher erster Deal. Bei Google könnt ihr euch zur Zeit kostenlos für einen Workshop in Berlin, Hamburg und München anmelden. Der Workshop heißt “Ideenwerkstatt” und richtet sich an gemeinnützige Organisationen / NGOs. Dieser basiert auf dem “Design Thinking Workshop” welcher aber für die unterschiedlichsten Themen angewandt werden kann.

Deswegen ist dieser nicht nur im Rahmen der Google Impact Challenge interessant, sondern auch für “Normalos”. Kosten für diesen Workshop liegen bei anderen Anbietern zwischen 680€ - 1290€ pro Person. Vergleichspreis ist schwierig

Vielleicht ist es auch für den einen oder anderen auch interessant, der einfach mal zu Google gehen will. Ich bin auf eure Kommentare gespannt.

Datum: 02.12.2017 von 10-15 Uhr - weitere Termine sind ebenfalls verfügbar.
Hamburg, Berlin, München

Text von der Webseite:


Highlight für Samstag, den 02.12.2017

Als besonderes Highlight laden wir Sie herzlich ein, an unserem halbtägigen Ideen-Workshop teilzunehmen. Dieser findet ebenfalls an unseren drei Standorten Hamburg, Berlin und München am 02.12.2017 statt. Nach einer Einführung in die Google.org Impact Challenge erzählen Preisträger des vergangenen Jahres, wie sie ihre eingereichten Ideen entwickelt und die Google.org Impact Challenge 2016 erlebt haben. Im anschließenden Training haben Sie dann selbst die Gelegenheit, basierend auf Ihrer individuellen Kernfrage eine Idee zur Einreichung bei der Google.org Impact Challenge zu erarbeiten.

Beste Kommentare

Hot! Haben sich die Mydealz Designer schon angemeldet?

Bei Google passt wohl eher: Deine DATEN können Großes bewirken.
Bearbeitet von: "Coke" 28. Nov
19 Kommentare

Bei Google passt wohl eher: Deine DATEN können Großes bewirken.
Bearbeitet von: "Coke" 28. Nov

Hot! Haben sich die Mydealz Designer schon angemeldet?

Gleich angemeldet und freue mich jetzt schon darauf - Herzlichen Dank für die Mitteilung!

Perfekte Ergänzung für meinen europäischen Computerführerschein.

Puh, aber nur reinhocken und zuhören ist da aber nicht, oder? Letztendlich soll ich da konkret mit einer "Idee" ankommen, die am Ende besprochen wird. Hätte eher Lust mich einfach reinzusetzen und berieseln zu lassen.

Verfasser

DerWaldkauzvor 16 m

Puh, aber nur reinhocken und zuhören ist da aber nicht, oder? Letztendlich …Puh, aber nur reinhocken und zuhören ist da aber nicht, oder? Letztendlich soll ich da konkret mit einer "Idee" ankommen, die am Ende besprochen wird. Hätte eher Lust mich einfach reinzusetzen und berieseln zu lassen.




Ich war schon in anderen Trainings von denen. Mann kann was sagen, man muss aber nicht.
Also wäre das schon möglich

Meistens haben sie dann noch geile "Give aways und leckeres Essen" richtiger Mydealzer Tag.

Der Straßenname der Hamburger Adresse ist doch ein Scherz oder?

inteloutsidevor 37 m

Der Straßenname der Hamburger Adresse ist doch ein Scherz oder?


Die Straße gibt es schon sehr lange. Ich habe mich gefragt, ob daher die Idee für ihre neue Muttergesellschaft kam.
Avatar

GelöschterUser435470

top, direkt mal weiter gegeben an design kollegen!

Danke für den Hinweis. Überlege ernsthaft eine Idee von mir Challengen zu lassen.

Schreibt mal bitte [lokal] davor

Berlin - München - Hamburg

Leider zu weit weg. Dennoch HOT.

Weiß jmd was bei diesen 2h Events passiert? hätte nur bei denen zeit

Chopin28. Nov

Hot! Haben sich die Mydealz Designer schon angemeldet?


Die müssen erst mal lernen wie Such-Systeme überhaupt gehen. Damit man mal erfolgreich genau so viel findet wie wenn man Google Site search verwenden würde.

Mal schauen ob ich meine Kollegen überreden kann!

Schade, nicht im Raum Stuttgart

404+

War schon jemand da und kann berichten?

samba8. Dez

War schon jemand da und kann berichten?


Nun antworte ich mir mal selbst: Ich war da, aber ein Drittel der angemeldeten Teilnehmenden hat gefehlt. Darf ich mal raten, dass dies zum größten Teil Mydealzer waren? So nach dem Motte "Nehme ich mal mit, aber ich weiß noch nicht, ob ich wirklich kann?" Vom Inhalt her: Na ja, so richtig hat sich das nicht gelohnt. Jeder der schon mal ein bisschen was mit Projektplanung gemacht hat (egal, welche Methode), der sollte das kennen, was dort gemacht wurde. Die Zeit war zu eng gestrickt, Platz für "Design Thinking" war dort nicht wirklich, da sollte es wirklich besseres geben. Für diejenigen, die wirklich richtig, echte Anfänger in Sachen Projektplanung sind, war es vielleicht ok, insbesondere wenn sie an dem Google Impact Challenge interessiert sind. Wer daran nicht interessiert ist, der sollte sich wirklich etwas besseres suchen. Gibt bestimmt bei der einen oder anderen Volkshochschule was, was dann zwar Geld kostet, aber da Zeit auch Geld ist (für viele), ist das Geld dann auch gut investiert. Lag im übrigen sicher nicht an den Referenten, aber der Rahmen gab auch nicht mehr her.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Michi_86. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text