[Freebie] "Lern"-Materialien von Was ist Was zum ausdrucken für Kinder ab 3 Jahren
2543°Abgelaufen

[Freebie] "Lern"-Materialien von Was ist Was zum ausdrucken für Kinder ab 3 Jahren

36
eingestellt am 24. FebBearbeitet von:"jbjb"
Bei der Suche wurde ich nicht fündig - falls es doch doppelt sein sollte -> Sorry

Bei Was ist Was (Tessloff Verlag) auf der Homepage gibts tolle Vorlagen als pdf zum selbst ausdrucken. Also theoretisch ist es nichts besonderes, da es dauerhaft angeboten wird. Praktisch würden viele Eltern diese Materialien übersehen wenn sie nicht unbedingt die Homepages durchforsten. Ich bin ich nämlich grad auch nur durch Zufall - auf der Suche nach einem Dinosaurier Buch - darauf gestoßen.



Was ist Was Junior 4-7 Jahre - je 5 verschiedene pdf zu folgenden Themen:
  • Bauernhof
  • Baustelle
  • Pferde und Ponys
  • Uhr und Zeit
  • Dinosaurier
  • Fussball
  • Unsere Erde
  • Feuerwehr
  • Höhle, Tunnel, Ameisenbau
  • Das Meer
  • Deutschland
  • Mein Körper
  • Ritterburg
  • Weltatlas
  • Wald
  • Dinosaurier 2
  • Technik zu Hause
  • Hafen

Es gibt z.b. ne Vorlage für ein Lesezeichen, Memos, Quiz usw..

1134710.jpg
Was ist Was Kindergarten 3-7 Jahre - je 3 pdf zu folgenden Themen:
  • Jahreszeiten
  • Wald
  • Ritterburg
  • Bauernhof
  • Am Wasser
  • Streichelzoo
  • Die Zeit
  • Feuerwehr
  • Ponyhof
  • Eisenbahn

eine pdf ist immer für Namensschilder zum "basteln"

1134710.jpg

Rätselspass 4-7 Jahre

  • 10 verschiedene Rätselbilder zu den Themen (Welt, Wald, Ägypter, Ritterburg, Zoo, Straße, Verlehrsschilder)

Malvorlagen

  • 13 verschiedene Malvorlagen

Experimente zum nachmachen (eher für größere Kinder)

  • Photosynthese
  • Treibhauseffekt
  • Tyndall-Effekt
  • Hebelprinzip
  • Schallwellen
  • Kristalle züchten

Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Ach schön - mal n Freebie mit Mehrwert für die Kleinen
36 Kommentare
Danke für deine Mühe !
Danke!
Ach schön - mal n Freebie mit Mehrwert für die Kleinen
Vielen Dank. Finds super.
Der Text der hier stand macht nun aufgrund der Löschung eines Kommentaren keinen Sinn mehr.
Bearbeitet von: "jbjb" 24. Feb
Wissen immer Hot!
PS: das soll Verkehrsschilder heissen, hab mich vertippt.
Und ich kann diese Bücher nur empfehlen - fand die selber als Kind schon toll und es gibt auch die Möglichkeit einer TipToi Alternative. Das ganze nennt sich ting und ist auch teils für Erwachsene gedacht.
Schöne Aufstellung, danke für die Mühe!
Danke! Top
Als Kind war das freiwillige Pflichtlektüre Danke, hotter Deal!
Danke
Toadi24. Feb

Schöne Aufstellung, danke für die Mühe!


Ist das Lego Paket eigentlich schon aufgebaut?
Vielen Dank!
Sehr schön, danke!
Danke
top danke
jbjb24. Feb

Ist das Lego Paket eigentlich schon aufgebaut?


Selbstverständlich! Und in täglicher Benutzung
Was ist Was = Autohot
Danke, tolle Idee. Hab es gleich zweimal weitergeleitet
Hab die Teile geliebt als Bub Danke! Was für die Nichte und Neffen
Hier stand Mal mehr danke@admin
Bearbeitet von: "jbjb" 24. Feb
Sehr toll
Super, danke!
mein erster deal der sohwohl in den hightlights als auch auf fb gepostet wurde uuuuj
jbjb24. Feb

mein erster deal der sohwohl in den hightlights als auch auf fb gepostet …mein erster deal der sohwohl in den hightlights als auch auf fb gepostet wurde uuuuj


Richtige Prominenz hier
Das "Was ist Was" Eisenbahn und das Wetter Buch waren als Kind meine Lieblinge.
Sehr schön
Auch gut für DaF Leute. Danke und hot
Okay, ich hab wohl auch etwas voreilig hot geklickt. Klar, für umme schad nix, denkt man, aber letztlich sind alle Downloads Werbung für das entsprechende Buch. Besonders deutlich wird das beim Lesezeichen und beim Türanhänger, Gebrauchsnutzen leider null, und zum Anschauen langweilig. Das Quiz sind Multiple-Choice-Fragen, die - rein zufällig - das zugehörige Buch beantwortet. Ganz nett, aber nach einmal durch abgehakt. Im Grunde ist alles nach einmal anschauen abgefrühstückt, ... nur hat man dann gleich Werbung zum Buch konsumiert. Also reine Psychologie, und reine Werbung.
Tadu24. Feb

Okay, ich hab wohl auch etwas voreilig hot geklickt. Klar, für umme schad …Okay, ich hab wohl auch etwas voreilig hot geklickt. Klar, für umme schad nix, denkt man, aber letztlich sind alle Downloads Werbung für das entsprechende Buch. Besonders deutlich wird das beim Lesezeichen und beim Türanhänger, Gebrauchsnutzen leider null, und zum Anschauen langweilig. Das Quiz sind Multiple-Choice-Fragen, die - rein zufällig - das zugehörige Buch beantwortet. Ganz nett, aber nach einmal durch abgehakt. Im Grunde ist alles nach einmal anschauen abgefrühstückt, ... nur hat man dann gleich Werbung zum Buch konsumiert. Also reine Psychologie, und reine Werbung.


Werbung zum passenden Buch ist sollte klar sein - die wollen ja ihre Bücher auch an den Kunden bringen. Die Sachen sind ja auch generell eher für die Minis und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es Dinge gibt die man gefühlt 1000mal wiederholen muss. Und abgesehen davon, sind die Bücher echt top und es gibt schlimmeres als ein Kind, welches sich - aufgrund der anfixung - ein Buch wünscht
Schön! Gut mit den Restseiten meines HP InstantInk-Abos kombinierbar, so habe ich durch das Ausdrucken nur die Papierkosten.
Bearbeitet von: "alph" 25. Feb
Ich soll vielen Dank von meiner Frau ausrichten ! Die ist Lehrerin und freut sich mega über den Tipp
Da werden Erinnerungen wach ... hab z.B. letztenserst noch meinen mittlerweile 30 Jahre alten LÜK Kasten gefunden nur keine Aufgabenhefte mehr dafür
jbjb24. Feb

PS: ... Und ich kann diese Bücher nur empfehlen - fand die selber als Kind …PS: ... Und ich kann diese Bücher nur empfehlen - fand die selber als Kind schon toll ....


Jepp, sehe ich genauso, daher vielen lieben Dank !
Einige sehen es nur als Werbung für das Buch; na und ? Ich find's ok, da die Bücher auch ihr Geld Wert sind ! Und kleiner Tipp am Rande, wer die Bücher günstiger haben möchte, dem kann ich nur den örtlichen Flohmarkt empfehlen, da hab ich schon eine kleine "Sammlung" beisammen bekommen.

PS
Schön mal so einen angenehmen "Deal" zu sehen, wenn man leider erleben muss, was hier sonst noch für Müll gepostet wird !
Ne super Serie.
Fand ich als Kind gut und kann es jetzt selber an meine Kinder weitergeben (fühle mich jetzt total episch ...)
Danke
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text