-121°
Freenet 4GB Allnet Flat 42Mbit/s
8 Kommentare

Ohne LTE is das leider nix...

Viel zu teuer ohne LTE! Unter web.de oder Gmx.de gibt es immer günstige Tarife! MfG

Dodgeronevor 11 m

Ohne LTE is das leider nix...


Recht hat der Kollege.
In der heutigen Smartphonewelt, Ende 2016, sich für 2 Jahre an einen Tarif ohne LTE zu binden wäre Irrsinn.
Gerade Vodafone schert sich kaum noch um ihr 2 und 3G Netz, sondern es geht ihnen vermehrt nur noch darum das 4G Netz zu beschleunigen und auszubauen.
Wer da nicht rein darf, der wird wirklich über die 2 Jahre zusehen können, wie sein Netz Tag für Tag ein Stück schlechter wird, während das 4G Netz, was ja da ist, aber man darf nicht rein, jeden Tag besser wird.

Auch die "ich brauche diese Megadatenraten nicht" bzw "mein Handy kann kein LTE (mit mehr als xyz MBit) Fraktionen, bitte informiert euch über LTE Band 20 (~800MHz) und was euch da an unglaublicher Flächenversorgung verloren geht, bevor ihr so etwas bucht.
Ich beschäftige mich seit den 90ern im Prinzip täglich mit Mobilfunkttechniken und Tarifen, glaubt mir: in sicher über 90% der Fälle wäre es ein Fehler das hier zu buchen, im Vergleich zu allen möglichen anderen Angeboten mit LTE, von welchem Anbieter oder Netz auch immer.
Denn absolut klar ist auch: o2 mit LTE ist um mehrere Welten besser, als VF oder Telekom ohne!
Und wenn es einer der beiden sein muss, dann wenigstens ein Tarif mit LTE, zum Beispiel die jeweiligen "Prepaid" Tarife.
Oder eine Dual-Sim Lösung mit einem reinen Datentarif, zum Beispiel via der MD Angebote 3-6GB für kaum einen Cent, aber inkl. LTE.

Es gibt ein paar Randfälle, in denen so ein Tarif hier, oder entsprechende von o.telo, Sinn macht, aber es sind wirklich die absoluten Ausnahmen. Überdenkt es bitte sehr gründlich in alle Richtungen, und lasst euch nicht von dem Schlagwort "D Netz" blenden, denn ihr bekommt hier netzmäßig bei weitem nicht das, was ihr haben könntet.

Naja ich denke wenn man sich zu 95 Prozent in einer Stadt wie Berlin aufhält wird UMTS reichen oder

ich bin im Harzrand und habe den Vertrag über Freenet, jedoch monatlich kündbar abgeschlossen. 11,95 Allnet und 1gb 3g. habe keine Probleme. winsim machte auch keine Probleme aber o2 Netz schreckt trotzdem ab

portegovor 1 h, 29 m

Naja ich denke wenn man sich zu 95 Prozent in einer Stadt wie Berlin aufhält wird UMTS reichen oder


Du liest recht ungern andere Posts hier oder?

portegovor 9 h, 36 m

Naja ich denke wenn man sich zu 95 Prozent in einer Stadt wie Berlin aufhält wird UMTS reichen oder



Ebend nicht. Gerade in den Städten sind die UMTS/2g-Netze total überlastet... aber bleib du mal nur bei 3G

Dealpreis von 14,95Euro, wenn schon die Anschlussgebühr 19,95Euro kostet ... auwei ...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text