Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Freeware: Wavesfactory SnareBuzz 2.0 erweckt eure Snare zum Leben AU VST DAW Plugin
315° Abgelaufen

Freeware: Wavesfactory SnareBuzz 2.0 erweckt eure Snare zum Leben AU VST DAW Plugin

Kostenlos Kostenlos
4
eingestellt am 2. AprBearbeitet von:"widescreen"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Aus gearnews:

Die Software-Schmiede Wavesfactory
verschenkt mit SnareBuzz 2.0 die zweite Version ihres einzigartigen
Sounddesign Plug-ins. Es simuliert nämlich Resonanzen, die durch den
Snare-Teppich erzeugt werden. Aber nicht nach dem Schlag auf die Snare,
sondern durch einen anderen Auslöser in der Nähe des Schlagzeugs. Auf
genau diese Klänge braucht ihr ab sofort nicht mehr zu verzichten.


SnareBuzz 2.0 Plug-in und eure digitale Snare wirkt echt

Mit dem Plug-in SnareBuzz 2.0 präsentiert uns die Firma Wavesfactory ein besonderes kostenloses Effektwerkzeug. Denn das addiert Resonanz-ähnliche Sounds, die von einem Snare-Teppich in einer Snaredrum stammen. Dieses Bauteil schwingt nämlich schon durch leichte Bewegungen und andere Auslöser in der Umgebung des Instruments.
Und das ist die Hauptaufgabe des Plug-ins.
Es ist eigentlich ein psychoakustischer Effekt, der euren Drum-Sounds subtil im Hintergrund Leben einhaucht. Gerade eingetriggerte Samples wirken mit diesem Tool wesentlich echter. Aber auch grafisch ist das Plug-in sehr schön gestaltet. Ihr könnt mit den zwei Parameterreglern Snare und Studio die „Tightness“ und die Entfernung des Mikrofons einstellen. Dazu lassen sich Snare-Typen und Räume auswählen. Am Ende der Kette sitzt ein Dry/Wet- und ein Lautstärkeregler. Für das Auge wird das eingestellte Mikrofon und die Snare angezeigt. Und ein VU-Meter soll euch helfen, den Klang visuell im Blick zu halten.

Weitere Angebote, Freeware und Tipps & Tricks zur Quarantänezeit gibt es hier.

Preise und DatenWavesfactory SnareBuzz 2.0 erhaltet ihr kostenlos auf der Website des Herstellers. Das Plug-in läuft auf Mac OSX und Windows als VST, VST3, AAX und AU in 64 Bit. Für den Download müsst ihr euren Namen und eine E-Mail-Adresse angeben. Optional könnt ihr euch einen Newsletter zuschicken lassen.
Zusätzliche Info

Gruppen

4 Kommentare
schön, danke!
Da gibt es echt auch noch ein paar andere schöne Freebies, hauptsächlich NI Instrumente!
Stimmt, hab eins der besten (Sennheiser DrumMic'a) auch noch hier eingestellt. Gibts schon ne Weile, aber viele kennen es bestimmt noch nicht.
Das Plugin bildet also das nach, was man sonst immer zu verhindern versucht Nein, Quatsch, ist hot!
Lass die Snare mal den Snorrern.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text